Cover-Bild Sandover Prep - Der Einzelgänger
Band 2 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören ...

Vor einem Jahr hatte Casey Tresscott einen Unfall, der sie noch immer belastet. Doch sie hat genug davon, dass seitdem alle versuchen, sie zu schützen und in Watte zu packen. Mit der Hilfe von Fenn Bishop, dem Golden Boy der Sandover Prep, will sie ihr Leben zurückerobern. Obwohl sie seinen Ruf als Playboy kennt, fühlt sie sich bei ihm sicher und verliebt sich trotz aller Warnungen bei jedem Treffen ein bisschen mehr in ihn. Was sie nicht ahnt: Fenn spielte eine entscheidende Rolle in der schicksalhaften Nacht, die ihr Leben für immer veränderte ...

»Fesselnd, sexy und unglaublich unterhaltsam!« WHAT‘S BETTER THAN BOOKS

Band 2 der SANDOVER PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 06.05.2024

Toller 2. Teil

Willkommen zurück in Sandover Prep: Diesmal mit der Geschichte von Casey und Fenn. Wir haben die beiden ja schon im ersten Teil kennengelernt und von dem Unfall den Casey hatte erfahren, wir haben einige Antworten bekommen aber noch nicht alle und die größte Frage ist immer noch wie hängt Fenn mit drin. All das wird uns nun beantwortet und noch mehr. Ein spannender Zweiter Teil der Reihe der mir genau wie Band 1 sehr gut gefällt, besonders gut finde ich das es nicht nur aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt wird, sondern auch von den wichtigen Nebenfiguren. Es ist eine klare Empfehlung und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dunkle Geheimnisse

„Sandover Prep – Der Einzelgänger“ von Elle Kennedy ist der zweite Band ihrer spannenden Sandover Prep Reihe, in der dunkle geheimnisse für Aufregung sorgen.
Casey Tresscott hatte vor einem Jahr einen ...

Casey Tresscott hatte vor einem Jahr einen mysteriösen Unfall, den sie nur knapp überlebte. Seitdem ist sie zahlreichen Gerüchten um ihre psychische Verfassung ausgesetzt und hat all ihre früheren Freunde verloren. Ihr einziger Vertrauter, den sie jedoch nur heimlich treffen kann, ist der Golden Boy der Sandover Prep, Fenn Bishop. Trotz seines üblen Rufes als Player fühlt sich Casey bei Fenn sicher und geborgen. Mit jeder gestohlenen Sekunde, die beide zusammen verbringen, fühlen sie sich stärker zueinander hingezogen. Dabei ahnt Casey nicht, welche tragische Rolle Fenn in der wohl schlimmsten Nacht ihres Lebens spielte.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Ohne Vorkenntnisse wird es sonst sehr schwierig, die Dynamik der Charaktere untereinander zu verstehen. Elle Kennedy lässt verschiedene Figuren aus ihrer jeweiligen Perspektive erzählen, was die Spannung steigert und interessanter ist, als nur ein Wechsel zwischen Casey und Fenn.
Casey wird von allen wie ein Porzellanpüppchen behandelt und ich konnte ihren wachsenden Frust darüber verstehen. Es ist spannend, ihre Entwicklung mitzuverfolgen und wie sie Stärke beweist, ohne sich selbst zu verlieren.
Doch nicht nur Casey zeigt ganz neue Seiten, sondern auch die übrigen Charaktere bringen unerwartete Facetten zum Vorschein. Niemand ist hier ausschließlich Gut oder Böse und selbst die unschuldige Casey sendet einige Bad Girl Vibes. Mein heimlicher Liebling bleibt aber immer noch Lawson, da er für mich der interessanteste Charakter ist.
Die Lovestory zwischen Casey und Fenn gleicht einer Gefühlsachterbahn, aber sie dreht sich manchmal im Kreis. Trotzdem konnte sie mich catchen, auch wenn sie nicht immer im Mittelpunkt der Handlung steht.
Im zweiten Teil gibt es endlich Antworten auf einige offene Fragen, aber eben noch nicht auf alle. Am Schluss steht erneut ein Mini-Cliffhanger, so dass man auf den dritten Band gespannt sein darf.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Gut

Das Cover ist recht einfach gehalten, in blau- und grautönen.

Dadurch fällt es einem nicht direkt auf.

Dennoch mochte ich es sehr,

weil es eben so unscheinbar wirkt.

Auch die goldenen Ornamente ...

Das Cover ist recht einfach gehalten, in blau- und grautönen.

Dadurch fällt es einem nicht direkt auf.

Dennoch mochte ich es sehr,

weil es eben so unscheinbar wirkt.

Auch die goldenen Ornamente und die goldene Schrift fande ich sehr schick.

Und vor allem passte alles harmonisch perfekt zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich und gut lesbar.

Ich kam beim Lesen wirklich schnell voran, da ich mich als Leser direkt gut zurecht gefunden und sehr wohl gefühlt habe.

Das mag ich immer besonders gern.

Ich konnte die Welt perfekt um mich herum vergessen und mich fallen lassen.

In diesem Buch handelt es sich um Casey und Fenn.

Zwei wirklich spitzen Charaktere, die mir unheimlich schnell ins Herz gewachsen sind.

Ich mochte dieses großartige Zusammenspiel der beiden.

Auch wenn sie absolut gegensätzlich sind, harmonieren sie perfekt zusammen und wickeln den Leser um die Finger.

Eine Gefühlsachterbahn.

Dieser Band der Reihe hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt auf Band 3.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 11.05.2024

Eine gelungene Fortsetzung - ich bin schon sehr gespannt auf Band drei

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Sandover Prep sieht sehr schön aus. Mir gefällt die Farbe ganz gut und mit dem Schullogo sieht es auch immer sehr edel und elitär aus und passt gut zum Inhalt. Es passt auch gut zu dem Cover von Band eins, was ich bei Reihen immer sehr wichtig finde, weil es dadurch einen Wiedererkennungscharakter hat. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Mir hat der Schreibstil von Elle Kennedy gut gefallen. Sie schreibt so, dass ich sofort in der Geschichte drin war und die ganze Zeit wissen wollte wie es weiter geht. Sie schreibt zwar relativ vulgär, obwohl mir das in diesem Buch nicht sehr aufgefallen ist. Sie schreibt locker, leicht und angenehm und ich konnte beim Lesen des Buches auf jeden Fall gut abschalten und meinen stressigen Alltag zu entfliehen. Der Schreibstil ist wirklich gut, also falls ihr noch kein Buch von Elle Kennedy gelesen habt, solltet ihr das unbedingt mal zeitig nachholen.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Casey Tresscott hatte vor einem Jahr einen schrecklichen Unfall, der sie noch immer sehr beschäftigt, weil nicht alle Fragen, um den Unfall geklärt sind. In ihrem Umfeld behandeln sie alle äußerst vorsichtig, weil sie sie beschützen wollen und Casey hat davon langsam wirklich die Nase voll. Fenn Bishop behandelt wie nicht so und versucht mit ihr rauszufinden, was in der Vergangenheit passiert ist, wobei er ihr einen wichtigen Aspekt verschwiegen hat- nämlich dass er in der Nacht des Unfalls dabei war. Trotz all der Warnungen verliebt Casey sich in ihn und sie kommen sich immer näher.
~Charaktere~
Auch wenn das Buch aus sechs Sichten geschrieben wurde, werde ich in meiner Rezension nur auf die zwei Protagonisten dieses Buches eingehen, also Casey und Fenn.
Casey war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte verstehen, dass sie nicht mehr wollte, dass alle sie so bemuttert haben. Da fand ich ihre Reaktion nachvollziehbar und ich fand es stark von ihr, dass sie angefangen hat sich dagegen zu wehren. Ihre Charakterentwicklung hat mir wirklich gut gefallen, weil sie sich weiterentwickelt hat und trotzdem noch sie selbst geblieben ist. Auch gut fand ich, dass sie nach dem Unfall weitergemacht hat und da in Jasemin auch eine neue Freundin gefunden hat.
Fenn war mir einigermaßen sympathisch, aber lange nicht so wie Casey. Ich fand seine Art seinem Vater gegenüber super unangenehm, er war offensichtlich bemüht und Fenn hätte ihm durchaus früher verzeihen können, aber da saß sein Groll wohl einfach zu tief. Auch schwierig fand ich, dass er Casey nicht gesagt hat, was er über die Nacht ihres Unfalls wusste. Das war ihr gegenüber nicht fair. Trotzdem tat er mir irgendwie Leid, weil er in meinen Augen einfach unglücklich war und sich deswegen ein bisschen selbst im Weg stand. Am Ende habe ich mich für Casey und Fenn aber gefreut, weil die beiden gut zusammen passen und sich Fenn um sie auch hervorragend gekümmert hat, auch wenn ich sonst teilweise meine Probleme mit ihm hatte.
~Handlung~
Der Handlungsaufbau hat mir gut gefallen. Die Geschichte wurde aus sechs verschiedenen Sichten erzählt und es hat mir gut gefallen, dass ich so viele verschiedene Einsichten bekommen habe. Es war spannend Fenn und Casey dabei zu begleiten, wie sie sich ineinander verliebt haben und gleichzeitig noch rausgefunden haben, wer in der verhängnisvollen Nacht am Steuer gesessen hat. Wer es war, habe ich seit etwas der Hälfte des Buches geahnt, da die Hinweise dann doch relativ offensichtlich waren. Jetzt bin ich auf Band drei gespannt, auch wie sich die ganzen Dynamiken ändern, jetzt wo Gabe zurück an der Schule ist. Band drei hat auf jeden Fall großes Potenzial.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir der zweite Band der Sandover Prep Reihe etwas besser als sein Vorgänger gefallen. Es war unterhaltsam und ich habe mitgefiebert, was Casey neues über ihren Unfall erfahren hat. Auch gut gefallen hat mir wieder, dass wir aus der Sicht von verschiedenen Charakteren lesen zu können, weil mir die verschiedenen Einblicke gut gefallen hat. Vom Logischen her muss Band drei sich also primär um Lawsons und Silas Liebesgeschichte handeln, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. Allgemein bin ich auf das Finale sehr gespannt und hoffe, dass am Ende alle Fragen geklärt sein werden. Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, eine spannende und unterhaltende Geschichte. Falls ihr Band eins noch nicht kennt, solltet ihr den aber zuerst lesen, weil die Bücher aufeinander aufbauen und man sich sonst selber Spoilern würde.