Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Gutes Buch mit kleinen Schwächen

Hunting Souls (Bd. 1)

In Hunting Souls geht es um Katrina und Tate, die durch einen Fluch aneinander gebunden werden. Das Problem? Sie ist eine Übernatürliche und er ein Jäger, der ihresgleichen jagt. Widerwillig finden sie sich mit der Situation ab. Gemeinsam beginnen sie an der Aufklärung von unerklärlichen Ereignissen zu arbeiten. Die beiden kommen sich durch die miteinander verbrachte Zeit immer näher und lernen mit der Zeit, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.

Die beiden Hauptpersonen finde ich super. Katrina ist eine starke Frau mit dunklem Humor und Lebenseinstellung. Auch Tate ist charakteristisch gut beschrieben und man versteht seine Beweggründe. Leider hat das Buch Inhaltlich ein paar Schwächen. Im Laufe der Handlung wird von seltsamen Morden berichtet. Katrina wird damit beauftragt diese näher zu erforschen und den Täter zu finden. Leider gerät dieser Handlungsstrang im Laufe der Geschichte immer mehr in den Hintergrund und wird nur am Rande erwähnt. Das finde ich sehr schade, da bei einer Seitenanzahl von 444 Seiten, dieser Aspekt des Buches noch näher behandelt werden hätte können. Klar bildet es auch eine gute Grundlage für einen zweiten Band der Reihe, aber meiner Meinung nach, hätten ein paar mehr Details bzw mehr Spannung die Vorfreude auf eine Fortsetzung noch erhöht.
Auch schade finde ich, dass Isabelle (die Schwester von Tate) im Laufe der Geschichte so gut wie gar nicht mehr erwähnt wird, obwohl sie im Beginn des Buches der Hauptgrund ist, warum die beiden (Tate und Katrina) überhaupt zusammenarbeiten.

Fazit:
Gutes Buch für Zwischendurch bzw. um ein zweites Buch parallel zu lesen. Leider hat es mich nicht gecatcht und auch die erwartete Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Untergrundkämpfe - Liebe - Rivalität

Perfect Addiction

Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im Bett und deckt deren Affäre auf. Um sich an Jax zu rächen, schließt sie sich mit seinem größten Rivalen Kayden zusammen. Sie trainiert Kayden, damit er ihren Exfreund Jax im Kampf schlägt. Doch während des gemeinsamen Trainings kommen sich die beiden immer näher.

Ich fand die Chemie zwischen Sienna und Kayden sehr gut beschrieben und dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut gemeinsam vorstellen. Jax wird seinem Image als "Bösewicht" auch sehr gerecht und ist sehr gut charakterisiert.
In diesem Buch spielt das Kämpfen und MMA eine sehr große Rolle und wird meiner Meinung nach auch sehr authentisch dargestellt. Der Fokus liegt aber mehr auf Sienna, Kayden und Jax, und deren Rivalität. Besonders Sienna und Kayden haben einige Päckchen zu tragen und setzen sich im Laufe der Erzählung damit auseinander. Die Liebe der beiden entwickelt sich nicht plötzlich sondern es liegt ein spannendes Knistern in der Luft. Auch die spicy-Szenen kommen nicht zu kurz. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch einmal überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Somit lässt sich das Buch sehr zügig und gut lesen. Leider enthält das Buch einige Rechtschreibfehler, was mich persönlich eher gestört hat.

Fazit:
Ein lockerer Liebesroman, der durch den Aspekt des Kämpfens etwas rauer ist, aber dadurch auch Abwechslung liefert. Es gibt einige spicy-Szenen und eine tiefe Liebe mit einigen Stolperfallen.
3,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.03.2024

Süße Lovestory

Yours Truly

Briana hat es gerade nicht leicht. Sie steht kurz vor der Scheidung und ihr Bruder benötigt eine neue Niere. Als dann plötzlich auch noch Jacob in der Klinik auftaucht und ihr den Platz als Chefärztin streitig machen will, hasst sie ihn auf Anhieb. Jacob hatte jedoch nie vor Chefarzt zu werden und sobald dieses Missverständnis geklärt ist und Briana herausfindet, dass Jacob ihrem Bruder eine Niere spenden möchte, können diese Wogen geglättet werden.
Als Jacob dringend eine Fake-Freundin für die anstehende Hochzeit seines kleinen Bruders benötigt, hilft Briana ihm gerne. Doch schon bald stellt sich die Frage, ob die Gefühle füreinander echt oder wirklich nur fake sind.

Das Cover und die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen und ich musste es unbedingt lesen.
Jacob ist ein sehr tiefgründiger und nachdenklicher Charakter. Seine Angststörung finde ich sehr gut und auch nachvollziehbar beschrieben. Diese ist auch im ganzen Buch präsent und dadurch glaubhaft gestaltet. Ich hätte mir in manchen Situationen gewünscht, dass er mehr mit Briana kommuniziert hätte, doch aufgrund seiner Angstzustände, war es auch verständlich warum er es nicht getan hat.
Mit Briana konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Anfangs wirkte sie wie eine lebenslustige Frau, die gerade viele Baustellen in ihrem Leben zu bewältigen hat, doch gegen Ende fand ich ihr Verhalten einfach anstrengend. Klar hat sei ein Trauma und ist ebenfalls verängstigt, doch vieles hätte durch einfache Kommunikation gelöst werden können.
Die Briefe am Anfang des Buches fand ich sehr schön und auch witzig.
Leider war es mir mich dennoch nur ein schönes Buch für zwischendurch mit einer herzerwärmenden Lovestory.
3,5 / Sternen

Veröffentlicht am 24.02.2024

Kämpf um dein Leben und dein Überleben

Trial of the Sun Queen

Lor verbringt fast ihr ganzes Leben in einem der gefährlichsten und grausamsten Gefängnisse des Landes. Das Leben dort ist grausam und menschenverachtend. Als sie eines Tages zur Strafe in den Schlund geworfen wird, wird sie aus dem Gefängnis befreit und an den Hopf des Sonnenkönigs gebracht. Dort wird sie als Tribut um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen. Was am Anfang nach einer leichten Aufgabe klingt, entwickelt sich schon bald zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn die Prüfungen sind alles andere als einfach und dabei zu sterben ist durchaus im Bereich des möglichen. Dazu entwickelt Lor auch noch Gefühle für den König und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch warum hat der König sie überhaupt erst aus dem Gefängnis befreit?

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Bei genauerem hinsehen, werden Details sichtbar, die im Buch eine wichtige Rolle spielen und deren Bedeutung dem Leser nach und nach klarer werden.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und absolut spannend. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Nadir und Lor finde ich sehr gelungen. Zu Beginn ist nicht ganz klar wer Nadir ist, doch mit der Zeit wird seine Gestalt und sein Charakter immer klarer. Sowohl Lor als auch Nadir werden sehr gut charakterisiert und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. Bei Gabriel und Atlas schaut es schon etwas anderes aus, doch das ist ein cleverer Schachzug der Autorin. Man bekommt die beiden nicht wirklich zu greifen und kennt dadurch ihre wahre Persönlichkeit und die Beweggründe nicht vollständig. Gegen Ende des Buches werden zwar einige Enthüllungen offenbart, doch ein wenig mehr Tiefe wäre definitiv noch schöner. Ich bin gespannt, wie sich das in der Fortsetzung noch ändert.
Zur Handlung. Die erste Hälfte des Buches fand ich sehr spannend und auch unglaublich bildreich beschrieben. Man spürt Lors Verwirrung und ihre Ängste. Die Prüfungen sind sehr spannend geschrieben. Doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr Ähnlichkeiten habe ich zu anderen Bücher festgestellt. Klar man kann nicht alles neu erfinden, doch die Ähnlichkeiten hier waren meiner Meinung nach sehr deutlich. Ich habe Handlungsstränge entdeckt, die ich bereits aus zwei bis drei anderen Büchern kenne. Es wirkt etwas so, als wäre es eine Mischung aus diesen Werken plus ein paar Abwandlungen. Das kann natürlich Zufall sein und ist definitiv kein Grund das Buch nicht zu lesen. Trotz allem ist die Handlung sehr spannend und unterhaltend geschrieben.

Fazit: Wie beschrieben finde ich die Handlung und das Worldbuilding super. Dennoch stört mich etwas die Ähnlichkeit mit anderen Büchern, da dadurch einige Dinge nicht mehr neu waren und man so schneller das Interesse verloren hat. Trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was noch alles auf Lor, Atlas und Nadir wartet.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2024

Doppelgänger zum Verwechseln

Kolly muss in der Firma ihrer Mutter, einer Doppelgänger Agentur, arbeiten um ihre Bewährungsauflagen zu erfüllen. Dabei wird sie mit der Betreuung der Doubles einer angesagten Band beauftragt und soll diese perfekt auf ihre Rolle vorbereiten. Bereits zu Beginn fühlt sie sich zu Lincoln, einem der Doppelgänger, hingezogen. Als dann auch noch der echte Superstar, der Lincoln zum verwechseln ähnlich sieht, auftaucht, ist die Verwirrung und das Drama perfekt.

Als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich aufgrund des Klappentexts eine etwas andere Story erwartet. Aufgrund dessen konnte mich die Geschichte wahrscheinlich nicht komplett in ihren Bann ziehen. Den Plot mit den Angriffen und Entführungen fand ich persönlich etwas zu weit hergeholt. Auch die schnelle "Romanze" zwischen Lincoln und Kolly fand ich etwas überstürzt. Ich hätte mir hier eine langsamere und dafür besser nachvollziehbare Liebesgeschichte gewünscht. Die Charaktere waren für mich nicht vollständig ausgeprägt und haben mich deshalb nicht vollständig überzeugt.

Fazit: Leichte Lektüre und ein Buch für zwischendurch.
3,5/5 Sterne