Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 20.05.2024

Hab es sehr gemocht!!

Eine schöne Friends to Lovers Geschichte mit einem tollen Schreibstil von Anne Lück.

Worum geht es?

Worum geht es?
Alica zieht gegen den Willen ihrer Eltern nach Berlin um dort eine Ausbildung als Krankenpflegerin anzufangen. Denn vor einem Jahr hatte sie während eines schlimmen Vorfalles eine besondere Begegnung mit Felix, der Krankenpfleger ist. Ein Jahr konnte sie ihn und was er für sie tat nicht vergessen, Sodass sie sich entschloss, die Ausbildung in dem Krankenhaus zu machen, wo sie ihm begegnete. Im Wohnheim lernt sie Marlon, Filina, Emilia und auch Lio kennen. Schnell wachsen die vier Alica ans Herz und unterstützen sie sogar bei der Suche nach Felix. Doch plötzlich scheint Lio viel mehr als ein Freund für Alica zu sein, doch der scheint an keine ernsthaften Beziehungen Interesse zu haben. Es scheint, als ob dahinter mehr steckt…

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, die Charaktere alle unglaublich sympathisch und die Geschichte emotional und gefühlvoll. Ich fand die Friends to Lovers Story süß und hab richtig mitfühlen können. Außerdem fand ich auch den Einblick in die Onkologie sehr interessant. Man weiß zwar, dass sowas existiert, aber man hört so gut wie nie davon. Daher fand ich es super, dass es hier so schön aufgegriffen wurde! 🩷

Dieses Buch kann ich absolut weiterempfehlen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht es zu lesen! Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von Anne Lück zu lesen!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Meine Lieblingsstadt, Thema Pflegekräfte und eine süße Liebesgeschichte

Alica zieht von München nach Berlin und fängt dort am Sankt Alex eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an. Ein wichtiger Grund dafür ist Felix, ein Pfleger, der sich vor einem Jahr rührend um sie gekümmert hat, als sie sich große Sorgen um ihre Schwester gemacht hat. Doch Felix tritt schnell in den Hintergrund, als sie im Wohnheim auf Emilia und dessen Zwillingsbruder Lio trifft. Denn Lio ist nicht nur vom Charakter her ein toller Mensch, sondern auch optisch gefällt er Alica immer besser. Die ganze Clique, zu der auch Marlon und Filina gehören, wachsen immer mehr zusammen und unterstützen sich nicht nur im Privaten, sondern auch in der Ausbildung. Denn als es darum geht, Praxiserfahrung zu sammeln, bleibt die Begegnung mit dem Tod nicht aus und das nimmt den ein oder anderen schon sehr mit.
Zwischen den typischen Problemen in der Ausbildung und Lernstress, kommen Alica und Lio sich immer näher und sie muss sich zusätzlich noch mit der Ignoranz ihrer Familie rumärgern. Doch dann zwingt sie ein Notfall zurück in die Heimat und sie muss sich entscheiden. Beugt sie sich dem Willen ihrer Eltern oder geht sie zurück nach Berlin? Wo ihre Freunde warten und Lio, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Das Thema Krankenhaus und Pflegekräfte finde ich immer sehr interessant und auch sehr wichtig. Auch wenn es „nur“ in eine Geschichte verpackt ist, bekommt man einen größeren Einblick in die Arbeit. Lio dürfen wir dabei begleiten, wie er seine Angst davor verliert, sich auf jemanden einzulassen und Gefühle zulässt, die über eine Freundschaft hinausgehen. Er ist nach außen hin sehr selbstbewusst, aber innerlich ist zerbrochen. Alica begleiten wir auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und sie lernt, ihren Eltern nicht immer nachzugeben. Beide sind tolle Charaktere und ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und es wird aus der Sicht von beiden Protas geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf Emilias Geschichte.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Willkommen zurück!

Endlich dürfen wir wieder in die zauberhafte Welt von Anne Lücks Feder eintauchen, und zwar mit ihrem neuesten Werk "Versprich mir morgen". Als großer Fan ihrer "Das St. Alex"-Trilogie konnte ich es kaum erwarten, erneut die Atmosphäre des Krankenhauses zu erleben.
Dieses Mal führt uns die Autorin in das Pflegewohnheim der neuen Auszubildenden und zu ihrer Ausbildungsstätte. Dort lernen wir die faszinierende Protagonistin Alica kennen, die aus einer wohlhabenden Familie in München stammt. Doch ihr Berufswunsch stößt bei ihren Eltern auf Unverständnis, was zu einem schmerzhaften Kontaktabbruch führt.
Das Buch wird auch aus der Perspektive von Lio (Emilio) erzählt, einem lebensfrohen und unternehmungslustigen jungen Mann aus Berlin. Sein Herz schlägt für die Partyszene, doch er hat auch eine ernsthafte Seite, vor allem dank seiner unterstützenden Zwillingsschwester Emilia, die ebenfalls in der WG lebt.
Die WG-Bewohner, zu denen auch Filina und Marlon gehören, bilden eine unglaublich starke Gemeinschaft. Zusammen lernen sie, kochen, und unterstützen sich gegenseitig in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr Zusammenhalt ist bewundernswert und ich konnte mich nur wünschen, einen solchen Freundeskreis zu haben, wenn ich neu in eine Stadt ziehe.
"Versprich mir morgen" dreht sich um das Verständnis des eigenen Herzens, das Zulassen von Gefühlen, auch wenn sie schmerzhaft sind, und das Jonglieren mit den Herausforderungen der Ausbildung. Anne Lück hat es erneut geschafft, mich mit ihrem einfühlsamen und fesselnden Schreibstil zu berühren, und ich habe beim Lesen sowohl gelacht als auch geweint.
Besonders gespannt bin ich auf Emilia's Geschichte, denn auch sie hat sich bereits in mein Herz geschlichen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie ihre Geschichte weitergeht und welche Abenteuer uns noch erwarten.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Freundschaft und Neuanfang

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin Anne Lück gefreut. Nachdem ich schon ihre "St. Alex" Reihe gelesen habe, war ich gespannt was sie dieses Mal gezaubert hat. Die Autorin entführt uns auch hier wieder ins St. Alex. Alica zeigt von München nach Berlin, dabei lässt sie ihr reiches Elternhaus hinter sich. Sie möchte in Berlin ihre Ausbildung im St. Alex absolvieren und beginnt diese, ohne Vorkenntnisse. Dabei lebt sie in einem winzigen Wohnheimzimmer und teilt sich eine Gemeinschaftsdusche. Vorteil bei dem ganzen, sie findet endlich Freunde. Nachdem sie immer eine Einzelgängerin war, findet sie genau in diesem Wohnheim Freunde, die zuvorkommend sind und ihr helfen. Am meisten ist ihr Lio ins Auge gestochen. Er ist so anders und doch faszinierend.

Alica war mir direkt sympathisch. Sie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und einen Neuanfang gewagt. Bei ihrer Familie trifft sie dabei auf Unverständnis. Alica vermisst ihre Familie, will aber ihren Traum verfolgen und selbst Fuß fassen. Das hat sie in meinen Augen mutig und Selbstbewusst gemacht. Auch kämpft sie mit zweifeln, ob sie das überhaupt schafft. Gut das sie im Wohnheim so gute Freunde gefunden hat, die sie unterstützen und helfen.
Dabei ist Emilia eine ganz besondere Hilfe. Alica und Emilia sind ein Herz und eine Seele, obwohl Emilia vorher so verschlossen war. Sie ist ein Schlaukopf und lernversessen.
Emilio oder kurz gesagt Lio, ist der Zwillingsbruder von Emilia. Beide sind total unterschiedlich. Lio ist offen und hat immer ein Lächeln parat. Mit ihm kam es zu einigen humorvollen Szenen, bei denen man selbst einfach Grinsen musste. Er trägt definitiv sein Herz am rechten Fleck. Anfangs merkt man noch keine Anziehung zwischen Alica und Lio. Aber nach und nach Knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Alica und Lio. Das hat beide greifbarer gemacht und ich konnte mit beiden super mitfühlen und sie verstehen. Die Handlung basiert auf die Liebesgeschichte aber auch auf die Ausbildung. Es hat einen großen Einblick gewährt, wie die Ausbildung läuft und wie anstrengend diese sein kann. So hofft man für Alica und bangt mit ihr mit. Die Liebesgeschichte nimmt erst langsam Fahrt auf, die aber wirklich süß ist und ein Lächelns ins Gesicht zaubert. Das Setting spielt meistens im Wohnheim oder im St. Alex ab, aber man bekommt auch einen Einblick in Berlin, das auch wunderbar beschrieben wurde. Ich habe das Buch wirklich genossen und konnte es keine Sekunde zur Seite legen. Es ist eine Gemeinschaft, eine Story über Freundschaft und Neuanfänge. Ich kann das Buch deshalb absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Tolles Buch

Wenn man ständig an ein Buch denkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte, ist das doch ein richtig gutes Zeichen oder?

Ich habe 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙢𝙤𝙧𝙜𝙚𝙣 von Anne Lück so gerne gelesen und innerhalb von zwei Tagen inhaliert.

Die Protagonistin Alicia ist ist sehr bodenständig (trotz ihrer Herkunft aus reichem Hause) und erfrischend.
Lio ist mutig und steht für seine Freunde ein. Ihn könnte man zu jeder Stunde anrufen, wenn man in Schwierigkeiten steckt. Er wäre der erste der zur Hilfe kommt.
Alle aus der WG sind super herzlich und eine richtig tolle Gruppe bei der man am liebsten selbst einziehen würde
An vielen Stellen in der Geschichte musste ich schmunzeln, ich mochte den Humor so gerne.
Auch der Schreibstil ist ganz toll und bin sehr gut durch die Seiten geflogen.
Ich hatte am Anfang etwas Angst dass der Anteil der Ausbildung nicht so viel Platz in der Geschichte einnimmt, aber die Umsetzung und Mischung fand ich wirklich perfekt.
Das Annäheren und die Beziehung hatten für mich beim Lesen das richtige Tempo.
Denn ihre Beziehung baut sich langsam auf und das fand ich sehr schön und realistisch.
Erst wurde die Freunschaft der beiden Protagonisten aufgebaut und dann kamen die romantischen Gefühle.
Ich mochte die angesprochen Themen im Buch und auch die "Geheimnisse", mit denen die Protagonisten  zu kämpfen hatten.
Ich mochte einfach alles an diesem Buch und freue mich auf Band 2 der Reihe, der im August rauskommt.