Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine sehr tolle Idee

Maxi Pixi 443: So bin ich

Das Maxi Pixi „So bin ich - Wähle das, was zu dir passt!“ von Anne Stettner und Marisa Hart ist ein ganz besonderes Buch.

In dem Buch lernen die Kinder verschiedene Tierfreunde kennen. In den einzelnen Geschichten der Tiere erzählen die Tiere kurz etwas und stellen dann eine passende Frage dazu. Ein Beispiel ist Nils zum Eisladen geht, und überlegt welche Sorte er möchte, und daraufhin werden die Kinder angeregt selbst zu entscheiden welche Sorte sie selbst nehmen würden.

Das Buch ist ein tolles Mitmachbuch, welches zum aktiven mitmachen einlädt und Kindern dazu führt, Entscheidungen zu treffen und zu entdecken was zu ihnen passt.

Ich fand das Buch echt klasse, die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und haben das Buch toll in Szene gesetzt.
Der Inhalt finde ich ebenfalls sehr toll.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sehr süßes Kinderbuch

Wo ist mein Affi?

Das Buch „Wo ist mein kleiner Affi“ von Peter Maffay, Joëlle Tourlönias und Hendrikje Balsmeyer handelt von der kleinen Anouk die in dem Buch ihren Affi sucht.
In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ...

In dem Buch können die Kinder Anouk helfen, ihren Affi wiederzufinden indem sie verschiedenen Klappen öffnen.
Durch das öffnen der Klappen ist das Buch ein tolles Mitmachbuch welches bei den Kindern für sehr viel Spaß sorgt.
Auch das man auf dem Cover den Affen hoch und runter schieben kann, finde ich eine tolle Idee, da es so perfekt zur Geschichte passt.

Ich finde das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch. Die Zeichnungen sind sehr süß und kindlich. Auf den Seiten gibt es auf jeden Fall einiges zu entdecken.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein sehr schönes Gästebuch

A Book of Stories

„A book of Stories“ von Social-Media-Star Ana Johnson ist ein ganz besonderes Gästebuch für unvergessliche Momente.

Allein die Optik spricht mich total an. Dadurch das es so schlicht gehalten wurde, sieht es auch einfach super toll im Schrank aus.
In dem Gästebuch können sich eure Gäste verewigen und können die verschiedensten Fragen beantworten. Das macht den Gästen bestimmt nicht nur sehr viel Spaß sondern ist eine super tolle Erinnerung. Mit Fragen wie wofür sie dankbar sind, das war mein Highlight oder was die witzigste gemeinsame Erfahrung ist, werden gemeinsame Erinnerungen gesammelt.
Auch die Innenseiten sind sehr schick und schlicht gehalten. Und es gibt auch genügend Platz um beispielsweise Bilder einzukleben.
Mithilfe der beiliegenden Stickern kann man das nochmal eine Portion persönlicher machen und kann je nach Belieben das Buch bekleben.
Ich finde das Buch einfach Mega toll. Ich freue mich jetzt schon darauf das Buch füllen zu können. Bei diesem Gästebuch stimmt einfach alles: Das Design, das Innere und die Fragen finde ich echt schön!
Eine sehr tolles Gästebuch.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein sehr gutes Buch

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling handelt von Influencerin Valerie Sophie, sie ist einer der erfolgreichsten im Show Geschäft doch nicht alles scheint so perfekt zu sein. Als ein Stalker ihr kleines Geheimnis erfährt, kommt zu einem gefährlichen Katz Maus Spiel.

Ich habe schon bereits mehrere Bücher von Antonia Wesseling gelesen und ich liebe ihre Geschichten und vor allem ihren Schreibstil. Sie bekommt es immer wieder hin, die Charaktere sooo gut zu verkörpern das man sich mit ihnen verbunden fühlt.
Und das ist ihr auch in diesem Buch gelungen.
Der Mix von Romance und Thrill fand ich super spannend und auch sehr interessant weil ich sowas in der Art noch nie gelesen habe.
Die Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen. Es war super spannend und die Geschichte hatte auch einen roten Faden.
Ein echt gutes Buch!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein sehr gutes Buch

Sorry not sorry

„Sorry not sorry“ von Anika Landsteiner dreht sich darum, dass das weibliche Geschlecht oft von Scham getroffen ist.
Auch ich kenne das, oft schäme ich mich für Dinge die eigentlich garnicht schlimm sind.
Und ...

Und daher fand ich dieses Buch sehr interessant.
Die Perspektive und Geschichten von Anika Landsteiger haben mir sehr gut gefallen und fand ich sehr interessant.
Das Buch wahr total authentisch und wirklich sehr hilfreich.
Ich konnte dank des Buches vieles neu reflektieren und komme viel mehr aus mir heraus.
Das Buch ist nicht nur eine tolle und hilfreiche Stütze sondern auch ein absoluter Mutmacher.
Für mich ist dieses Buch definitiv ein sehr tolles Meisterwerk.
Das ich jeder weiblichen Person weiterempfehlen würde obwohl bestimmt auch die männlichen Personen hier einiges lernen und mitnehmen könnten.