Cover-Bild Cruel Castaways - Cold-Hearted
Band 3 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
L. J. Shen

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

»Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgründige Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.« BOOK_LOVELY29 über FALLEN

Der großartige Abschluss der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 01.06.2024

Cruel Castaways - Cold Hearted

Worum geht es?: Milliardär Riggs Bates weiß, dass Geld allein nicht glücklich macht. Deshalb hält er seinen Kontostand geheim und bereist die Welt, in jeder Stadt eine andere Frau. Für Daphne »Duffy« Markham hingegen war schon immer klar, dass sie eines Tages reich heiraten würde. Und als ihr Arbeitsvisum abläuft, braucht sie dringend einen Ehemann, um in den USA bleiben zu können. Dabei schreckt Duffy auch nicht vor Erpressung zurück, als sie Riggs in einer kompromittierenden Situation mit ihrer Chefin erwischt. Widerwillig stimmt Riggs einer Scheinehe zu, obwohl das Einzige, was sie verbindet, ihre gegenseitige Abneigung ist. Bis ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als ein Fake anzufühlen...

Das Cover: Was soll ich sagen. Ich liebe das Cover. Diese Blumen und dann dieses harmonisches grün und braun. Einfach nur schön.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Duffy und Riggs erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war man mitten im Geschehen. Die Kapitel haben mit ca. 20 Seiten die perfekte Länge. Ich fand es toll, wie die Charaktere aus den früheren Bänden mit eingebunden wurden sind. Mir persönlich hatte das Buch aber zu viele Längen. Es hat mehr als 150 Seiten gedauert, bis dann endlich Riggs und Duffy verheiratet sind. Dafür das es in dem Buch hauptsächlich um eine Scheinehe geht, habe ich nicht verstanden, warum das so lange dauern musste.

Die Hauptfiguren: Duffy ist eine junge Frau, welche in ärmlichen Verhältnissen großgeworden ist. Ihre Mutter und Stiefvater mussten jeden Cent zweimal umdrehen um die Familie zu ernähren. Sie hat sich geschworen dies nicht zu wiederholen und so ist ihr Ziel reich zu heiraten. Sie möchte in den USA beruflich erfolgreich sein, leider läuft ihr Arbeitsvisum ab. Sie möchte nicht zurück nach England und zwingt Riggs zu einer Scheinehe. Mit Duffy musste ich erst mal warm werden. Ich konnte von Anfang an verstehen, warum sie offensichtlich auf eine Heirat mit einem reichen Mann aus ist. Das sich allerdings alles darum dreht, machte sie nicht wirklich sympathisch. Ich habe nicht verstanden, warum sie nicht eine Sekunde dies hinterfragt hat. Es war toll, wie sie mit Riggs interagiert hat. Diese Hänseleien zwischen den Beiden und dann die aufkeimenden Gefühle waren total süß.

Riggs ist ein Mann, welcher ein Lebemann ist. Er hat keinen festen Wohnsitz und reist durch die Welt. Auch bei der Frauenwelt begnügt er sich mit One-Night-Stands, aber eine feste Beziehung möchte er nicht eingehen. Als Duffy ihn zu einer Scheinehe zwingt, will er zunächst nicht einwilligen. Mit der Zeit gibt er jedoch nach und lebt schließlich mit Duffy in einer Wohnung. Ich fand Riggs sehr amüsant. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und was andere von ihm halten ist ihm völlig egal. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und hat Duffy geholfen wo er nur konnte.

Endfazit: Einer super Abschluss einer tollen Reihe. Duffy und Riggs konnten mich beide überzeugen. Der Schreibstil ist locker leicht und war eine tolle Unterhaltung. Das Buch hatte mir aber ein paar Längen, sodass es nicht ganz zu 5 Sternen gereicht hat. Es ist dennoch ein super Buch und kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tods eines Angehörigen, Morbus Huntington, Trauerbewältigung, Erbrechen, Erwähnungen von Mobbing, Alkohol- und Drogenkonsum angesprochen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

L. J. Shen – Cold-Hearted
(Cruel Castaways 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ein paar Sachen vorweg: Ich mag den Schreibstil der Autorin, ich habe Band ...

L. J. Shen – Cold-Hearted
(Cruel Castaways 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ein paar Sachen vorweg: Ich mag den Schreibstil der Autorin, ich habe Band eins und zwei der Reihe nur noch grob präsent und man muss sich darauf einlassen, dass die Grundlage der Geschichte eine Erpressung mit dem Ziel einer Scheinehe zur Erlangung eines Visums ist. Ist letzteres nicht der Fall, wird das Buch kaum eine Chance haben – was ich persönlich sehr schade fände.
Denn das Buch ließ sich – von einem etwas schwächeren Einsteig abgesehen – wirklich gut lesen. Sowohl Daphne als auch Riggs haben mir gut gefallen. Beide haben gemein, dass sie aus der Scheinehe anderen gegenüber kein Geheimnis machen – was im echten Leben wohl eher suboptimal wäre. Interessant wird das Zusammenspiel der Charaktere in meinen Augen insbesondere dadurch, dass Daphne gerne mal frei ausspricht, was sie denkt und fühlt, und dass Riggs der Gefühlvollere von Beiden zu sein scheint. Das Auftauchen von bereits bekannten Nebencharakteren fand ich auch gut und hätte ich bestimmt noch mehr genossen, wenn ich vorher noch mal die beiden Vorbände gelesen hätte.
Das Buch war lange Zeit ein Fünf-Sterne-Kandidat für mich. Doch dann kam eine weitere Storyline hinzu bzw. rückte in den Vordergrund, die mir nicht gefallen hat, mir zu konstruiert war und für mich keinen oder kaum Nutzen für die Hauptstory hatte.

Gelungenes Buch, das mich in weiten Teilen überzeugen konnte!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Duffy und Riggs

Worum geht es?
In dem neusten Buch von L. J. Shen geht es um Riggs und Daphne, die auch Duffy genannt wird. Es ist der letzte der drei Freunde und er hat einen tollen Humor.
Die beiden sind als Paar so ...

Worum geht es?
Die beiden sind als Paar so unterschiedlich aber brauchen sich auf die eine oder andere Weise.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe ja die Bücher von L. J. Shen, sie bekommt mich mit fast allen Geschichten von ihr. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich fliege oft einfach nur so durch. Ich mag das Cover echt gerne, es passt perfekt zu den beiden anderen Bänden und farblich auch toll.
Ihr könnt die drei Teile unabhängig voneinander lesen aber könnt gespoilert werden.
Duffy geht mir relativ schnell ans Herz, sie scheint erst einmal oberflächlich zu sein aber das legt sich. Ich mag auch Riggs sehr gerne, er hat eine Art von Humor die mich echt zum Lachen gebracht hat.
Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt ist so schön und Duffy findet sich selbst wieder.
Das Drama am Ende war doch etwas zu viel, es wirkt etwas zu gewollt. Ich denke, dass hätte es gar nicht gebraucht.
Ich mag es auch, dass hier Christan und Arséne oft eine Rolle spielen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist voller Gefühle und Liebe aber auch Humor.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Daphne und Riggs haben es mir alles andere als leicht gemacht

Der Abschluss der "Cruel Castaways" hat es mir alles andere als leicht gemacht, sowohl negativ als auch positiv, denn Daphne und Riggs haben mich so unendlich lange zappeln lassen, bis ich halbwegs warm mit ihnen wurde.
Ihre Art der Kommunikation war mir oft too much, dadurch wirkten Duffy und Riggs meistens super kühl, distanziert und emotionslos und das machte sie nicht gerade sympathisch.
Aber, sie brachten mich auch zum lachen und entwickelten sich prächtig in die positive Richtung, die mir dann auch Schmetterlinge im Bauch bescherten und sogar Tränen in die Augen trieben, weil es dann auch noch überraschend emotional wurde.

Der Weg von Daphne und Riggs war super steinig, es gab viele Tiefen in Höhen umzuwandeln, doch dies haben die beiden, nachdem sie mehr und mehr auftauten mit Humor, tiefen und überraschend liebevollen Momenten gemeistert, auch wenn es dauerte, doch dieser Weg war für beide wichtig und auch richtig und am Ende bin ich froh, das ich dieses Buch nicht wie zuerst geplant frühzeitig abgebrochen habe, denn ich hätte wirklich noch so einiges schönes, aber auch nicht so schönes verpasst und das wäre im nachhinein betrachtet ehrlich schade gewesen. Auch die Nebencharaktere, zumindest ein paar von ihnen trugen ihren Teil zum warmen Wohlgefühl bei, fand ich toll.

Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine neue, deshalb beende ich diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.05.2024

Nette Geschichte

Mir hat Cold Hearted von L.J.Shen ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und humorvoll und ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Was ich auch immer super finde, ist wenn die Geschichte wie hier aus zwei Perspektiven geschrieben ist, so kann man die Charaktere viel besser kennenlernen. Inhaltlich geht es um Duffy, die unbedingt ein Visum braucht und daher Riggs erpresst, damit er sie heiratet und sie in den USA bleiben kann. Doch aus dieser Scheinehe wir für die beiden langsam mehr. Ich fand die Geschichte insgesamt ganz in Ordnung, muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Story teilweise echt an den Haaren herbeigezogen fand. Mich hat das Buch an keiner Stelle so richtig gepackt und leider habe ich die Chemie zwischen den Charakteren nicht so richtig gespürt. Trotzdem werden wichtige Themen behandelt und die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Was ich auch super finde, ist dass man auf alte Charaktere von vorherigen Bänden trifft und alle ein schönes Ende bekommen haben.
Rezensionsexemplar von NetGalley