Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

ein herzerwärmender, humorvoller und spicy Reihenauftakt.

The Deal with the Single Dad

Nachdem ich die "Vorgeschichte", die Novelle "In Love with the Single Dad förmlich verschlungen habe, musste ich unbedingt 6 Jahre in die Zukunft gehen um die Geschichte von Caterina und Marcus weiterverfolgen zu können, da ich die beiden auf den ersten Blick sympathisch fand und mich auch der Altersunterschied von 10 Jahren neugierig gemacht hat, denn das ist ja eher ungewöhnlich. Und wie soll es auch anders in einem Buch von Piper Rayne sein bekommt man auch hier die volle Dröhnung einer gemütlichen Kleinstadtidylle und herzerwärmenden Nebencharakteren, die sich für ihre eigenen Geschichten mehr als interessant präsentieren. Ich habe sie alle unfassbar ins Herz geschlossen und bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Teile dieser Reihe, denen ich voller Vorfreude entgegenfiebere,

Aber zurück zu Car und Marcus, ich finde die beiden wahnsinnig vielschichtig, cool, hilfsbereit, schön und einfach nur großartig.
Ihre humorvolle Art der Kommunikation hat mir so oft ein herzhaftes Lachen entlockt, ihre enorm starke Anziehungskraft ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen, mir war häufig ziemlich warm, mein Herzschlag wurde zunehmend schneller und die Schmetterlinge vermehrten sich im nu. Aber natürlich gibts auch die Schattenseiten, die der frische Wind, den die Nebencharaktere liefern, nicht wegwehen kann, doch auch das wurde sehr schön, ohne unnötige und überspitzte Dramen lückenlos gelöst, ich fand das Ende sehr sehr schön, das ging nochmal richtig schön ans Herz, bis zum Teaser auf Band 2, der mir zum krönenden Abschluss nochmal ein lautes Lachen entlockte und mich mit einem vollen Herz gefüllt mit Glück, Liebe und Wärme zurückgelassen hat.

Vielen Dank an den Forever Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Delphine und Covey haben es mir nicht leicht gemacht

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Noch ein letztes Mal zurück in Monaco an die Belladaire Academy, wo letzte Geheimnisse offenbart und die Liebe gefunden werden möchte.

Diesmal erwischt es weltklasse Turnerin Delphine, die sich meist ...

Diesmal erwischt es weltklasse Turnerin Delphine, die sich meist kühl und unnahbar gibt und am liebsten für sich ist , bis Covey auftaucht, der ihre einsame, kalte Welt ins Wanken bringt und ihre hohen Mauern Stück für Stück einreißt, wenn auch nicht nur auf ehrliche Art und Weise. Trotzdem mochte ich ihn genau wie Delphine gleich von Anfang an, denn es tat zum einen sehr weh zu sehen, wie beide Charaktere mit ihren Problemen kämpfen und gleichzeitig einen neuen Weg einschlagen, in dem auch viel Platz für Ehrlichkeit, Freundschaften und Liebe steckt und das hat so gut getan erleben zu dürfen.

Allerdings war die Entwicklung der Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu langatmig, da ich in der ersten Hälfte das Gefühl hatte, es würde nicht wirklich etwas passieren und ich lese immer wieder irgendwie dasselbe, während sich dann in der zweiten Hälfte, auf den letzten Metern die ganzen Ereignisse, die sehr sehr wichtig und richtig sind überschlugen, aber mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, gerade auch von den Nebencharakteren, von denen ich das irgendwie erwartet hatte. Delphines Ereignis wurde mir zu schnell abgehandelt und ihre Umdenken war mir ein wenig zu zügig und kam wie aus dem Nichts, das fand ich ein bisschen schade.
Das heißt allerdings nicht, das mir das Buch nicht gefallen hat, doch, das hat es, denn auch, wenn ich es mir ein wenig anders vom Aufbau gewünscht hätte, so vermittelt dieses Buch sehr wichtige Botschaften und klärt über Themen auf, die uns alle etwas angeht, selbst wenn wir keine Berührungspunkte damit haben.

Delphine und Covey haben ihre super humorvolle Seite gezeigt und mich mit frechen, schlagfertigen Dialogen und wunderschönen Momenten, die meine Liebe zum Setting nochmal intensiviert haben, für jede Menge sprühende Funken gesorgt.

Eine tiefgründige, wichtige Geschichte, mit unvergesslichen Charakteren und einem Setting, an dem sich das Herz ganz wie Zuhause fühlt!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Daphne und Riggs haben es mir alles andere als leicht gemacht

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Der Abschluss der "Cruel Castaways" hat es mir alles andere als leicht gemacht, sowohl negativ als auch positiv, denn Daphne und Riggs haben mich so unendlich lange zappeln lassen, bis ich halbwegs warm mit ihnen wurde.
Ihre Art der Kommunikation war mir oft too much, dadurch wirkten Duffy und Riggs meistens super kühl, distanziert und emotionslos und das machte sie nicht gerade sympathisch.
Aber, sie brachten mich auch zum lachen und entwickelten sich prächtig in die positive Richtung, die mir dann auch Schmetterlinge im Bauch bescherten und sogar Tränen in die Augen trieben, weil es dann auch noch überraschend emotional wurde.

Der Weg von Daphne und Riggs war super steinig, es gab viele Tiefen in Höhen umzuwandeln, doch dies haben die beiden, nachdem sie mehr und mehr auftauten mit Humor, tiefen und überraschend liebevollen Momenten gemeistert, auch wenn es dauerte, doch dieser Weg war für beide wichtig und auch richtig und am Ende bin ich froh, das ich dieses Buch nicht wie zuerst geplant frühzeitig abgebrochen habe, denn ich hätte wirklich noch so einiges schönes, aber auch nicht so schönes verpasst und das wäre im nachhinein betrachtet ehrlich schade gewesen. Auch die Nebencharaktere, zumindest ein paar von ihnen trugen ihren Teil zum warmen Wohlgefühl bei, fand ich toll.

Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine neue, deshalb beende ich diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein sehr tiefgründiges und wichtiges Buch, welches zum nachdenken anregt

Dreams of Sapphire Seas

Wer in "Dreams of Sapphire Seas" eine Vollzeitromantische Liebesgeschichte in einem unvorstellbar schönem Setting erwartet, der sollte vielleicht besser nicht zu diesem Buch greifen, denn Anabelle hat sich in diesem Buch dazu entschieden die nicht so schönen Seiten Irlands zu thematisieren und sie nehmen sehr viel Raum ein, was ich persönlich ziemlich wichtig finde, auch wenn ich oft Tränchen vergossen habe, weil es so unglaublich bewegend ist. Obdachlosigkeit und Politik geht uns alle etwas an und sollte viel viel öfter thematisiert werden, denn genau wie Protagonist Aedan musste erst jemand kommen und mir vor Augen halten, bei was ich eigentlich die ganze Zeit weggeschaut habe und wie schlimm es einigen Menschen wirklich geht, während ich über belanglose Dinge klage.

Serena hat ebenfalls viel in ihrem Leben verloren und versucht nun das Beste aus dieser traurigen Situation herauszuholen und ich finde, das ist wirklich sehr schön umgesetzt. Anabelle hat mir Herzblut recherchiert und ihre eigenen Erfahrungen reingebracht, das spürt man beim lesen ganz deutlich. Ich habe mit ihr gelitten, sehr. Mein Herz hat wirklich wehgetan.

Doch ihre Verbindung zu Aedan, die Freundschaft zu ihren Mitbewohnern Declan und Nolan, ihrer Freundin Evelynn und den Obdachlosen sowie den fleißigen Helfern des Ehrenamts lassen diese Geschichte nicht nur traurig erscheinen, man bekommt man auch etwas positives fürs Herz und für die Lachmuskeln.

Insgesamt zieht sich die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu dolle in die Länge, aber ich habe dennoch jeden Aspekt, egal ob traurig, witzig, spicy, dramatisch, oder liebevoll sehr genossen. Dieses Buch ist wichtig für jede*n von uns, der nicht wegschauen möchte, aber nicht weiß, wie es anders sein könnte. Ich werde in Zukunft auch genauer hinschauen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 27.04.2024

spannender Psychothrill mit Romantik, Humor und Spice

A Fall to Forgive

Niemals habe ich damit gerechnet, das sich "A Fall to forgive" in einen romantischen Psychothriller mit Spice entwickelt.

Der Überraschungseffekt ist gelungen, Morganes genialer Schreibstil hat mich so gefesselt, ich habe von Anfang bis Ende mitgerätselt, Strategien entwickelt, überlegt, Vermutungen angestellt und wieder gestrichen und doch bis zum Ende keine Ahnung, was dort eigentlich vor sich geht und ich hätte wirklich nicht schockierter über die abgebrühtheit mancher Charaktere sein können!

Camelia und Lou hatten es niemals leicht. Weder alleine noch gemeinsam, ihre Entwicklung miteinander und alleine ist so unfassbar schön zu erleben, weil die beiden ein glückliches Ende verdient haben, Mein Herz ist genauso oft zerbrochen wie ihres. Ich wollte sie einmal in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, sie vor all dem beschützen, was ihnen zugestoßen ist und ihr Herz wieder in Ordnung bringen.

Spannende, spicy, poetische und auch humorvolle Momente haben dafür gesorgt, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte und konnte, solange ich nicht des Rätsels Lösung herausgefunden habe! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Buchreihe "The Inheritance Games", denn da gibts auch eine unendlich lange, geheimnisvolle Reise voller Geheimnisse und spannender zu lösender Rätsel., deshalb hat mir der Aspekt ziemlich gut gefallen.

Lou und Camelia haben sich in mein Herz geschlichen und auch Cams Freundinnen, die ihre Geschichten in den nachfolgenden Bänden erzählen werden und die ich auch lesen werde, sind der gute Teil in dieser Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte, ich hätte noch ewig so weiterlesen können!

Am Ende hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, aber ansonsten ist es ein schönes Ende für Camelia und Lou und der Teaser auf Band 2 macht definitiv Lust auf mehr.