Profilbild von Lieblingsbuecher22

Lieblingsbuecher22

Lesejury-Mitglied

Lieblingsbuecher22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lieblingsbuecher22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Eine herzergreifende Liebesgeschichte an einer Tanzakademie

Erdbeben im Blut

Sutton und Rio gehen zwar auf die gleiche Tanzakademie, doch da hören ihre Gemeinsamkeiten auch schon auf. Die beiden können sich nämlich seit Jahren aufgrund der konkurrierenden Buchhandlungen ihrer Eltern nicht ausstehen. Doch dann werden sie einander als Tanzpartner für die Abschlussprüfung in ein paar Wochen zugeteilt und müssen zwangsweise miteinander auskommen. Während der Proben kommen sie sich immer näher und merken schnell, dass zwischen ihnen eine Anziehung ist, die sie nicht leugnen können. Kann die Liebe ihre Differenzen überwinden?

Mit „Erdbeben im Blut“ hat Lisa Gerland eine süße, herzzerreißende und emotionale Liebesgeschichte geschrieben. Ich habe mich in die Charaktere und das Setting verliebt und bin sehr gut in dem Buch vorangekommen.
Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch. Ich persönlich finde, dass der Enemies to Lovers-Trope nicht perfekt umgesetzt wurde, da die Charaktere auf mich nie wirklich wie Feinde gewirkt haben.
Was ich wiederum sehr schön fand, war die versteckte Message, die man in dem Buch finden konnte. Es wird über Themen wie Multiple Sklerose, LGBTQIA+ und Geschlechterrollen aufgeklärt, was ich sehr gut und wichtig finde. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass die Message ein klein wenig subtiler übermittelt wird, damit man als Lesender nicht das Gefühl bekommt, das Buch wolle einen belehren. Das ist aber einfach nur mein persönlicher Geschmack.
Insgesamt konnte das Buch mich sehr gut unterhalten und definitiv in seinen Bann ziehen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch jedem weiterempfehlen.

Vielen, lieben Dank für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein intelligenter, lustiger und emotionaler Liebesroman mit Kleinstadtsetting

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist Literaturagentin in New York und es gibt genau zwei Dinge, die ihr im Leben wichtiger als alles andere sind: die Arbeit und ihre kleine Schwester Libby. Doch die Verbindung der beiden Geschwister scheint zu bröckeln und so kommt es, dass Libby und Nora kurzerhand einen Monat Urlaub in Sunshine Falls machen, einer Kleinstadt, die als Setting für den Roman „Einmal im Leben“ dient, den eine von Noras Klientinnen geschrieben hat. Doch nach ihrer Ankunft merkt Nora schnell, dass dort nichts so ist, wie es in dem Buch beschrieben wurde. Als Nora dann auch noch dem Lektor Charlie Lastra begegnet, den sie aus ihrer Vergangenheit kennt und absolut nicht leiden kann, steht ihre Welt endgültig Kopf.

„Book Lovers“ war mein erster Roman von Emily Henry und ich habe mich direkt in ihren lustigen und klugen Schreibstil verliebt. Ich bin anfangs gar nicht mit dem Markieren hinterhergekommen, weil das Buch von oben bis unten voll mit originellen Witzen ist.
Aber auch an Tiefgang fehlt es dem Buch nicht. Es werden emotionale Themen verarbeitet, was dafür sorgt, dass man manchmal innerhalb von einer Seite lachen und weinen will.
Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was auch die Qualität des Buches beweist.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe sie mir jedoch ganz anders vorgestellt, als sie auf dem Cover dargestellt sind.
Dass es in dem Buch immer wieder um Bücher geht, ist ebenfalls ein weiterer Pluspunkt, auch wenn es mich am Anfang ein wenig gestört hat, dass so stark betont wurde, dass dieses Buch kein klassischer Kleinstadtliebesroman sei. Obwohl ich dem zustimmen kann, hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so stark betont worden wäre.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Emily Henry lesen. Große Empfehlung an alle :)

Danke liebes Vorablesen-Team und lieber Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ein Dark-Academia-Highlight im herbstlichen Cambridge

Starling Nights 1

Mabel ist Stipendiatin an der Universität Cambridge und möchte nichts lieber, als sich in Ruhe auf ihr Studium zu fokussieren. Doch als sie eines Tages von ihrer besten Freundin Zoe mit auf eine Party einer geheimen Verbindung geschleppt wird, merkt sie schnell, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sie begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, bei dir sie sich nicht nur selbst in Gefahr begibt, sondern auch dem geheimnisvollen Cliff immer näher kommt. Doch wem kann sie wirklich trauen? Und was hat es mit dem „Bund der Stare“ auf sich?
Das Buch war wirklich ein Highlight für mich, die Herbst-Vibes waren toll und die Charaktere so echt, wie ich das selten gelesen habe.
Es war mein erstes Buch von Merit Niemeitz und ich liebe ihren Schreibstil und werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen. Vor allem auf den zweiten Band von „Starling Nights“ freue ich mich jetzt schon sehr.
Zwar habe ich erst einmal 100 Seiten gebraucht, um wirklich in der Geschichte anzukommen, was unter anderem an den langen Kapiteln liegen könnte, aber ab diesem Zeitpunkt hat es mich völlig gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Mabel und Cliff sind mir sehr ans Herz gewachsen, denn ich liebe die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen. Auch der Dark-Academia-Teil konnte mich durchgehend überzeugen, und ich fand das Buch war die perfekte Mischung aus spannend und romantisch.
Außerdem will ich noch das wunderschöne Cover erwähnen, das mich direkt neugierig gemacht hat.
Allen Fans von „NA-Romance“ und „Dark Academia“ kann ich das Buch definitiv empfehlen :)

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein spannender und romantischer Einblick in das Leben als Influencerin

Insight - Dein Leben gehört mir

Allein schon das Cover von „Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein echter Hingucker.

Auch das Konzept ist sehr interessant. Bücher, die zu gleichen Teilen Thriller und Romance beinhalten, hat man bisher nur selten auf dem Markt gesehen.
Der Thrilleraspekt des Buches war gut umgesetzt. Ich habe zwischendurch jeden verdächtigt und das Ende war definitiv nicht vorhersehbar. Für meinen Geschmack hätte das Buch jedoch gerne noch spannender werden können. Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen in dieser Hinsicht aber auch sehr hoch.
In Sachen Romance hinterlässt mich das Buch zwiegespalten. Einerseits finde ich die Protagonisten als Pärchen wirklich süß und mag die Idee, wie sie sich kennenlernen, sehr gerne. Jedoch konnte ich leider das ganze Buch über keine wirkliche Verbindung zu den Hauptcharakteren aufbauen. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber es fiel mir schwer, mich in ihre Gedanken hineinzufühlen.
Dennoch gibt es vieles, was ich an dem Buch mochte. Der Schreibstil, das Setting, die Idee: all das war ganz nach meinem Geschmack!
Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die sich genremäßig einmal etwas trauen wollen :)

Danke für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Love Sometimes Hurts

„Love Sometimes Hurts“ war mein erstes Buch von Melissa C. Feurer und ich mag ihren flüssigen und leichten Schreibstil sehr gerne.
Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ ...

Ich finde die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat zu beginnen, sehr kreativ und es hat mich das ein oder andere mal dazu gebracht, direkt weiterlesen zu wollen.
Die Charaktere mochte ich insgesamt sehr gerne, auch wenn ich mit den beiden Hauptprotagonisten bis zum Ende nicht ganz warm geworden bin. Dafür habe ich die Nebencharaktere umso mehr ins Herz geschlossen, denn diese waren sehr gut ausgearbeitet.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema Glaube in das Buch eingearbeitet wurde, für mich hätte es sogar noch ein wenig präsenter sein dürfen.
Das Setting wurde sehr gut beschrieben und ist total idyllisch.
Leider hat mich die Story des Buches nicht immer gepackt und so habe ich zwischendurch ein paar längere Lesepausen eingelegt. Zum Ende hin wurde es dann jedoch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch und kann es Fans von FNA auf jeden Fall empfehlen :)