Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Lebensnah und echt

Höhenflug abwärts

In diesem Roman identifiziert man sich mit der Protagonistin und erneut wird ein Thema angesprochen über das man eher schweigt. Doch auch hier fällt es einem leicht in die Geschichte zu finden

ein Stück Geschichte

Löwenblut

Ein gut recherchiertes Buch, welches einem die deutsche Geschichte näher bringt. Aufgrund der Sprache an manchen Stellen etwas schwieriger zu lesen, aber mit der Zeit findet man sich schnell ein. Es ist schön mal ein Buch zu lesen, das einen wahren Hintergrund hat und somit auch das Wissen erweitert.

mein Fantasy-Highlight

Die schwarze Zauberin

An manchen Stellen ist das Buch von der in meinen Augen eigentlichen Geschichte abgewichen. Doch die Vielzahl der unterschiedlichen Arten hat mir sehr zugesagt. Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Der Schreibstil war fließend und die Story magisch. Ein Higlight für jeden Fantasy-Fan. Wer Harry-Potter oder Ähnliches mag wird auch dieses Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

mir fehlte das Adrenalin

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Meinung
Wie der Titel bereits vermuten lässt ist das Kernthema der Story "Träume" genauer gesagt luzide Träumen. Diese Thematik finde ich ungemein interessant und war sehr gespannt auf die inhaltliche Umsetzung.

Das Setting "Darc Academia" ist allgegenwärtig und seitens der Autorin sind die Begebenheiten sehr gut beschrieben. Auch im Stil spiegelten sich diese Vibes wieder.

Womit ich allerdings nicht warm wurde war die Handlung. Mir wirkte sie ebenso wie die Charaktergestaltung im Vergleich zum Setting zu oberflächlich und auch Spannung kam jetzt nicht wirklich auf. Nachdem es sich um einen Auftakt handelt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es hier einfach noch ums Kennenlernen geht, um das Akzeptieren der Magie usw - aber einen Tick mehr Adrenalin hätte ich schon vertragen können :D

Fazit
Dark Academia Vibes trifft auf langatmige Story, dennoch bin ich gespannt, wie sich die Geschichte in der Fortsetzung weiterentwickeln wird. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2024

tolle Idee trifft auf oberflächliche Emotionen

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Meinung
Liza Grimm schaffte es schon oft mich in ihren Bann zu ziehen, sodass ich sehr gespannt war auf die neueste Geschichte. Der Einstieg fiel mir zunächst sehr leicht, was insbesondere an der Charaktere Toni lag. Sie ist ein sehr zurück gezogener Charakter aufgrund ihrer Vergangenheit, aber versprüht dennoch diesen ganz eigenen Durst nach Leben, den Willen sich zu beweisen, welcher im Verlauf der Geschichte auch eine größere Rolle spielt.
Als männlichen Gegenspiel gibt es Hikaru. Hier war er mir persönlich etwas zu oberflächlich gestaltet. Seine "Kraft" war in gewisser Weise das Zentrum der Story, aber wieso/warum und was es mit seiner "Magie" auf sich hat, blieb größtenteils im Verborgenen. Auch die Verbindung zwischen den beiden Charakteren rückte für eine Romantasy-Story sehr in den Hintergrund. Als Leser waren für mich nicht wirklich Emotionen greifbar, sondern vielmehr wurde hier eine Art von "Zufall" übermittelt, welcher im nächsten Schritt "dann sind sie wohl nun zusammen" wich.
Ein großer Pluspunkt waren aber die Illustrationen, welche nicht nur wunderschön anzusehen waren, sondern ebenso zahlreich in den Kapiteln vorkamen. So wurde auch die ganze Materie in Bezug auf Manga ausgelebt.
Fazit
Unfolllow me war eine Story mit großen Auf- und Abs. Eine Slow-Burn-Romanze, welche mich im Herzen nicht erreichen konnte, Protagonisten mit wenig Hintergrund, aber im Gegensatz dazu ein fesselnder Schreibstil und wunderschöne Illustrationen. 3 von 5 Sternen