Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Herzensbuch

Herzensbuch und einfach besonders
Ich liebe alles daran. Tolle Charaktere und mal was ganz besonderes mit den Jobs... es hat einfach so spaß und süchtig gemacht.
Einfach eine so cute Story zum verlieben ...

Herzensbuch und einfach besonders
Einfach eine so cute Story zum verlieben und vor allem diese Hörbuchstimme !!! i am in love!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wunderschöne Geschichte

Zeilenflüstern ist der Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Wie so oft habe ich die gesamte Reihe vorbestellt, ohne zu wissen, was auf mich zukommt und das war hier genau die richtige Entscheidung. ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Klara und Noel erzählt, was ich gerade bei New Adult Büchern am liebsten mag. So konnte ich beide genau kennenlernen und einfach nur ins Herz schließen.

Klara ist eine wirklich wunderbare Protagonistin. Insbesondere aufgrund ihrer Vergangenheit denkt sie immer wieder, dass sie entweder zu leise oder zu laut ist - ein Gedankenmuster mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Dennoch ist sie ein Herzensmensch, viel mutiger als sie denkt und entwickelt sich darüberhinaus.

Noel sieht sich selbst als gescheiterten Künstler und auch ein stückweit als gescheiterter Mensch. Seine Ängste und Sorgen sind dabei so gut beschrieben, dass ich ihn einfach gerne in den Arm nehmen wollte. Seine Entwicklung hat mir sogar noch besser gefallen als die von Klara.

Aber auch die Nebencharaktere müssen hier erwähnt werden. Ich habe insbesondere Franka und Jesse ins Herz geschlossen, da die Geschichte durch die Beiden richtige Found Family Vibes hatte.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich unfassbar schön in genau dem richtigem Tempo und hat mich einfach mitgerissen. Die Emotionen konnte ich immer nachvollziehen, was auch an dem wunderbarem und wirklich humorvollem Schreibstil lag.

Auch das Setting hat mir gefallen. Die Geschichte spielt in Frankfurt und ich persönlich finde es spannend, auch mal Geschichten zu lesen, die in Deutschland spielen. Insbesondere die Agentur hat es mir angetan, da ich diese bildlich vor Augen hatte.

Ich habe jede Seite des Buchs genossen und freue mich wahnsinnig auf die Geschichte von Franka und Felix, die ich hier schon sehr unterhaltsam fand.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Einfach spannend und schön

Ich mag ja Cover, die wie gemalt aussehen. Hier ist der Hintergrund in einem Rosé Ton gehalten und darüber verläuft die Farbe in eine Richtung gen Lila und in die andere eher nach Orange. Darüber steht im dunkelsten Farbton der Titel in Druckbuchstaben, wobei der zweite Teil des Titels: Flüstern darunter noch in geschwungenen weißen Lettern zu sehen ist. Der Titel der Reihe steht unter dem Farbverlauf. Rund um für mich ein schönes Cover, das mich direkt anlacht.

Zeilenflüstern: Sweet Lemon Agency von Kyra Groh erschien im Lübbe Audio Verlag. Das Hörbuch wurde von Leonie Landa und Julian Tennstedt eingelesen. Es ist der Auftakt einer Dreiteiligen Hörbuchreihe, die es auch aus dem Loewe Verlag zu lesen gibt. Die Sweet Lemon Agency ist eine Werbeagentur in der Klara, die Protagonistin arbeitet. Sie ist dort als Werbetexterin angestellt und hat ein ganz großes Faible für Hörbücher. Besonders ein Hörbuch mit Noel als Sprecher hat es ihr angetan und nun soll genau er ihre sinnlichen Texte einsprechen. Ob sie dem gewachsen ist?

Das Buch bzw. die Plakate zum Buch sind mir auf der Leipziger Buchmesse immer wieder begegnet. Und so musste ich einfach zugreifen, als sich mir die Möglichkeit bot. Die Sprecherin Leonie Landa war für meine Entscheidung das sogenannte i-Tüpfelchen, da ich sie in Leipzig persönlich kennenlernen durfte. Sie hat der Geschichte genau das richtige Maß an Gefühl gegeben und zusammen mit Julian Tennstedt das Ganze zu einem Hörgenuss gemacht. Beiden könnte ich stundenlang zuhören und Julian brachte die Schokolade förmlich zum Schmelzen. Was es damit genau auf sich hat musst du einfach hören. Da möchte man direkt die Schokolade auspacken und vernaschen.

Die Geschichte begleitete mich auf einer längeren Strecke beim Autofahren und bei einem Nostalgie Spaziergang durch Kiel. So verging die Zeit wie im Fluge. Zu Beginn habe ich der Geschichte bei normaler Geschwindigkeit gelauscht, doch schnell habe ich auf die 1.25-Fache Geschwindigkeit gestellt, da das mehr meinem eigenen Lesetempo entspricht. Beiden Sprechern konnte ich so gut folgen und so hatte ich auch beim schnelleren Hören meine Freude.

Liebst du Schokolade und wolltest schon immer mal sinnliche Werbetexte dazu hören? Dann schalte das Hörbuch: Zeilenflüstern ein und lausche abwechselnd den Stimmen von Leonie Landa und Julian Tennstedt. Lerne die Werbeagentur: Sweet Lemon Agency kennen und verliebe dich in die Dynamik innerhalb des Teams. Lerne Klara mit ihren Eigenheiten kennen und verliebe dich in die Stimme von Noel. Für mich war es eine Rundum gelungene Geschichte, die Lust macht auf mehr. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung. Und das Hörbuch landet auf meinen Top Ten für 2024.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Eine Stimme zum verlieben

🎭 Über das Buch:

🎭 Über das Buch:

🎭Meine Meinung:

Diese Geschichte hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten umgehauen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was es einem ungemein leicht macht, sich in beide hineinzuversetzen. Ich kam mit beiden Gefühlswelten sehr gut klar und konnte nachvollziehen, wieso sowohl Klara als auch Noel so handeln, wie sie handeln.

Der Schreibstil ist locker und leicht gehalten, durchzogen von dem ein oder anderen tiefgründigen Gedanken und humorvollen bis ernsthaften Dialogen. Mit dieser Geschichte kann man lachen und weinen, sich ärgern und wundern, es ist zum Teil ein Wechselbad der Gefühle.

Die Handlung hat mich durch die Bank weg von sich überzeugt. Ich fand das Konzept absolut überzeugend und habe jede Sekunde der Geschichte genossen. Die Geschichte kommt komplett ohne Drama aus und ist dennoch spannend und packend zugleich.

Bei der Liebesgeschichte hatte ich Schmetterlinge im Bauch und es hat durchaus auch Mal ordentlich gekribbelt. Die Annäherung von Klara und Noel war so rührend und echt und ich habe mit beiden so sehr mitgefühlt, denn die Hindernisse, die sie zum Teil überwinden müssen sind nicht leicht.

Ein Thema, welches mir ganz besonders gefallen hat, war die Gehörlosigkeit von Klaras Eltern. Wunderbar ausgearbeitet, konnte man in diese Themenwelt eintauchen und alles ganz deutlich nachempfinden.

Erwähnenswert sind auf jeden Fall auch die wunderbaren Nebencharaktere, die die Geschichte erst zu dem machen, was sie ist. Und auf jeden Fall haben sie Lust gemacht auf den Folgeband.

🎭Fazit:

Diese Geschichte hat es mir sofort angetan. Die wunderbaren Charaktere haben es mir aber auch leicht gemacht, dieses Buch zu lieben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet einen hier und zeitgleich verliert man sich in den Seiten. Eine Lesegenuss durch und durch.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ganz großartig!

In meinen Augen ist dies einer schönsten Romane, die in diesem Jahr erschienen sind, denn was die Schriftstellerin Kyra Groh schafft ist eine ganz ganz große Kunst in der Literatur, sie und ihre Protagonisten erobern das Herz des Lesers im Sturm und schaffen das, was Autorinnen in diesem Genre sehr selten schaffen, sie schafft die perfekte Mischung aus romantischen Momenten und schafft es dennoch den nötigen Tiefgang zu vermitteln.

Selten habe ich so erfrischende und individuelle Charaktere gelesen, die so authentisch und gleichzeitig eigen sind, dass einem das Herz vor Lebens- und Lesensfreude zerspringen möchte!!
Die Geschichte ist geprägt von tiefinnigen, humorvollen, starken Persönlichkeiten, bei denen man Lachen, bewundernd nicken und manchmal auch rührselig ein paar Tränchen verdrücken möchte und ganz nebenbei ist dieses Buch so lebendig, wie ein guter Wohlfühlfilm.

Für mich ein wundervoller Roman, der so viel mehr zu bieten hat, denn kitschig ist er nie, einfach schön, berührend und einfach wundervoll.
Eine Geschichte die mich gänzlich überzeugen konnte und eine, die ich wirklich liebe!!