Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Lockere Sprüche und eine interessante Story, nur leider sehr langatmig ...

Munich Lovers - Verbotene Früchte

Still und heimlich versucht Lisa aus der Wohnung ihres letzten One-Night-Stands zu flüchten und trifft dabei im Treppenflur auf dessen Nachbarn Jonas, der sie mit seiner charmanten Art verzaubert.
Dabei ...

Dabei hat Lisa von Männern die Nase gestrichen voll.
Sie wartet auf ihren Mr. Right - der Eine, der sie vollkommen umhaut und ihre Welt auf den Kopf stellt.
Trotzdem verbindet sie und Jonas ein enges Band der Freundschaft, das immer öfters auch zu intimen Momenten führt …

„Munich Lovers – Verbotene Früchte“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Franziska Kühnel.
Das Cover, des sich küssenden Pärchens, fand ich hier sehr süß,
wenn auch für die Protagonisten zu jung.
Der Klappentext klingt sehr interessant, weshalb auch hier mein Interesse geweckt wurde!
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht,
konnte mich aber nicht komplett in den Bann ziehen.
Auch hier wird die Story aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt -
so erhält man einen umfangreichen Blick auf Jonas und Lisa.

Der Beginn war wirklich toll – die erste Begegnung witzig und interessant.
Lisa ist eine aufgeschlossene Person.
In ihrem Job geht sie vollkommen auf,
auch wenn ich ihre verrückte Art und die teilweise derbe Aussprache
als unpassend empfand.

Jonas ist ein sehr anständiger Mann
mit einer interessanten Jobwahl,
den er jedoch über alles liebt.
Von seiner Familie verschmäht,
schlägt sich Jonas allein durchs Leben.

Zu Beginn hat mir die Story noch wirklich gut gefallen!
Lockere Sprüche, eine verheißungsvolle erste Begegnung
und sympathische Protagonisten.
Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band.

Doch nach und nach verlor die Geschichte an Spannung.
Vieles wurde mir zu ausführlich behandelt,
sodass ich zwischendurch auch immer mal die Konzentration verlor.
Für mich hätte die Story um eines abgekürzt werden können!
Zumal ich im Nachhinein auch das Gefühl habe,
bei manchen Handlungssträngen und Konflikten die Auflösung gar nicht zu kennen oder gar davon gelesen zu haben.
Erst zum Ende hin konzentrierte sich die Story wieder auf Jonas und Lisa,
was mir dann auch wieder Spaß bereitet hat.
Und ganz plötzlich stand auch ihrem „Happy End“ nichts mehr im Wege …

Lockere Sprüche, interessante Aspekte, nur leider sehr langatmig.
3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Vier Kurzgeschichten über Liebe, Vertrauen - nett für zwischendurch

Versprechen der Sehnsucht

„Versprechen der Sehnsucht“ ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten der Autorin Nalini Singh.
Vier Männer, vier Frauen und vier Geschichten über Geheimnisse, Vertrauen
und einem gemeinsamen Thema: ...

Vier Männer, vier Frauen und vier Geschichten über Geheimnisse, Vertrauen
und einem gemeinsamen Thema: Liebe.

Das Buch lockte mich mit seiner eleganten und kühlen Ausstrahlung.
Schon der Klappentext weist auf die vier verschiedenen Kurzgeschichten hin.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt die Seiten nur so dahin blättern.
Jede Kurzgeschichte umfasst dabei circa 130 Seiten.
Erzählt werden diese aus der Sicht der dritten Person mit Konzentration auf Gefühle und Gedanken des jeweiligen Paares.

Trotzdem sich diese Kurzgeschichten in Alter, Herkunft und Lebensumstände der Protagonisten unterscheiden, gleichen sie sich in ihrem Verlauf.
Zwei Menschen, die sich kaum kennen, zusammengehören, aber durch ein Geheimnis getrennt sind.
Ein Geheimnis, das in jeder Story ein Hindernis für die Liebe ist
und das es somit zu enthüllen und überwinden gilt.
Auch wenn ich in mancher Story nicht verstehen konnte, was daran so skandalös war.

Bei den Protagonisten ist die Zusammensetzung meist die Selbe.
Liebe, naive und unsichere Frau umgeben von einem herrischen und dominanten Mann.
Ganz klar, dass hier natürlich auch einige sinnliche Szenen dabei sind,
in denen die Protagonisten ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen.

Was mir jedoch bei jeder Kurzgeschichte fehlte,
ist die Tiefe der Protagonisten.
Es ist eher wie ein flüchtiges Kennenlernen,
das zu keinem eine tiefere Verbundenheit zuließ.

Da jede Kurzgeschichte sogar mit einem Epilog einhergeht,
kann man diese gut zwischendurch lesen
und seiner Fantasie für einen kurzen Moment freien Lauf lassen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.12.2017

tolle Idee, guter Beginn, dann leider langweilig und langatmig

Loving Clementine

Clementine ist auf der Suche nach einer neuen Idee für ihr nächstes Buch.
Daher verkriecht sie sich in ihrem alten Wohnheim und trifft überraschend auf Gavin Murphy.
Als sich Clementine dann auch noch ...

Clementine ist auf der Suche nach einer neuen Idee für ihr nächstes Buch.
Als sich Clementine dann auch noch für einen falschen Kurs eingeschrieben hat und nun sexy Geschichten schreiben soll, scheint das Unglück perfekt.
Wie gut, dass der attraktive Gavin bereit ist ihr aus der Patsche zu helfen und
sich gleichzeitig als Inspiration für ihren neuen Roman herausstellt …

„Loving Clementine“ ist der Auftakt der Dearest-Reihe von Autorin Lex Martin.
Das Cover hat ein sehr harmonisches Farbenspiel. Sagt jedoch wenig aus.
Der Klappentext hat mich trotzdem sehr neugierig gemacht und auch die Leseprobe bei Vorablesen sprach mich an.
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm
und auch Clementines Erzählstil gefiel mir zunächst ganz gut.

Ich fand den Beginn mit dem Kennenlernen von Clementine und Gavin
sehr interessant und prickelnd.
Noch interessanter sollte es werden, als
Gavin der ruhigen Clementine seine Hilfe bei ihrem neuen Roman anbietet.
Doch leider nimmt diese ganze Idee immer nur ein paar wenige Seiten ein
und schläft mit voranschreitender Seitenzahl zunehmend ein.
Stattdessen steht Clementines schlimme Vergangenheit im Vordergrund.
Auch wenn diese zunächst noch sehr interessant war, wurde es zunehmend langatmiger und langweiliger.

Clementine ist eine Bestsellerautorin im Self-Publishing.
Zumindest schlug ihr erstes Werk ein wie eine Bombe.
Doch schüchtern und gehemmt durch eigene Erfahrungen,
befindet sie sich nun in einer Krise, die sie am Schreiben hindert.
Ihre ruhige und fast schüchterne Art,
fand ich anfangs noch sehr angenehm.
Doch mit zunehmendem Verlauf verlor ich die Verbindung zu ihr.
Das ständige Auf und Ab zwischen ihr und Gavin,
ging mir immer mehr auf die Nerven und
ließ mich genervt die Augen verdrehen.
Zum Ende hin
tritt dann endlich eine Wendung bei Clementine ein!

Die Idee der Story von Clementine und Gavin
fand ich süß und interessant.
Leider konnte das Buch im mittleren Teil
weder die Spannung noch mein Interesse halten.
Auch die Verknüpfung einer spannenden Entführungsgeschichte
empfand ich als eher überflüssig.

Die süße Liebesgeschichte von Gavin und Clementine ist mehr ein Auf und Ab, von Missverständnissen und freundschaftlichen Szenen.
Nett für zwischendurch, aber keinesfalls entspannend und schön.
Mit dem Ende wurde ich dann doch ein wenig besänftigt.
Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2017

eine nur wenig überraschende Story im Finale der Reihe

Alexandria & Tristan

Alexandria wünscht sich eigentlich nicht mehr als ein ruhiges Leben und einen guten Collegeabschluss.
Doch stattdessen findet sie sich plötzlich zwischen zwei Männer wieder.
Der eine ein ruhiger Nerd, ...

Doch stattdessen findet sie sich plötzlich zwischen zwei Männer wieder.
Der eine ein ruhiger Nerd, der andere ein arroganter Macho.
Und obwohl sie sich lieber zu den liebenswerteren von beiden angezogen fühlen sollte, schlägt ihr Herz für den eingebildeten Tristan.
Tristan hat alles im Leben, was Alexandria einst verloren hat.
Und obwohl Tristan bisher immer alles bekommen hat, muss er nun zum ersten Mal im Leben für etwas kämpfen – nämlich für Alexandria …

„Fair Game – Alexandria & Tristan“ ist der letzte Teil der gleichnamigen New Adult-Reihe von Monica Murphy.
Hier wird nun die Geschichte des dritten Bad Boys der Runde, Tristan, erzählt.

Obwohl ich ihn bisher eigentlich nicht so mochte, wollte ich die Reihe definitiv mit seiner Geschichte beenden.
Der Klappentext hat außerdem meine Interesse geweckt!
Das Cover des sich sinnlich küssenden Paares finde ich ganz süß und hat sich gut in die Reihe eingefügt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht.
Wie schon in den vorangegangenen Teilen, schlüpft man auch hier, in die Sichtweisen beider Hauptprotagonisten.
Ich mag diesen Erzählstil sehr und habe ihn auch hier wieder als sehr angenehm empfunden.

Tristan wurde in den ersten beiden Teilen als sehr eingebildet, großspurig und hochmütig beschrieben.
Auch hier zeigt er sich zunächst nicht von seiner besten Seite.
Dahingegen ist Alexandria das liebe und bodenständige Mädchen, das meine Sympathie fast sofort gewonnen hat.

Die Story im dritten Band der Reihe ähnelt sehr denen der ersten beiden Büchern.
Die Gegebenheiten ändern sich zwar, trotzdem lassen sich Parallelen ziehen.
Ehrlich gesagt, war ich darüber auch enttäuscht.

Obwohl ich Tristans Art sehr überheblich empfand, habe ich doch gedacht, dass es etwas länger dauert ihn zu zähmen.
Doch ein Blick, eine Begegnung
und Tristan wurde zum verliebten und enthaltsamen Mann.
Das war mir zu seinem üblichen Verhalten
dann doch ein zu starker und unglaubwürdiger Kontrast.

Ich fand es zwar angenehm, dass sich die Beziehung zwischen ihnen langsam entwickelt, gleichzeitig wurde die Story jedoch sehr langatmig – bis alles auf den sich anbahnenden Konflikt hindeutet.
Einerseits war dieser vorhersehbar auf eine gewisse Art, trotzdem überraschen, wie sich dieser ausgedehnt hat.
Trotzdem konnte der große Knall meine Ernüchterung über diesen dritten Band nur wenig abschwächen.

Für mich ist „Fair Game – Alexandria & Tristan“ der schwächste Teil der Reihe.
Die Story ist wenig überraschend und entgegen aller Hoffnungen konnte auch Tristan mein Leserherz nicht mehr für sich gewinnen.
Eher ein durchschnittliches und unbefriedigendes Ende.
Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Interessante Story bei eher lahmen Verlauf

All for You – Sehnsucht

Fünf Jahre und ein geplatzter Antrag stehen zwischen Maya und Cam, als sie sich nach fünf Jahren wieder begegnen.

Doch noch immer ist die Leidenschaft zwischen ihnen vorhanden, ebenso jedoch auch die verletzten Gefühle und die Unsicherheit.
Sie starten eine Versuch ihre einstige große Liebe zu retten.
Ein Versuch, der jedoch auch die schmerzhafte Vergangenheit wieder aufwühlt ...

„All for you – Sehnsucht“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Meredith Wild.
Das Buch erzählt die emotionale Liebesgeschichte von Maya und Cam.
Die Story ist in sich abgeschlossen.

Das Cover mit der Verschnörkelung ist sehr geheimnisvoll und edel.
Der Klappentext hat meine Neugierde geweckt und mich überzeugt der neuen Reihe von Meredith Wild eine Chance zu geben.

Beginnend mit einem Rückblick von fünf Jahren taucht man in die Geschichte ein.
Sofort geht es zwischen den Protagonisten sowohl heiß als auch sehr leidenschaftlich und emotional her.
Ein vielversprechender und fesselnder Beginn.

Der Schreibstil ist wie bekannt sehr angenehm und flüssig.
Die Sichtweisen von Cam und Maya erlauben einen ausführlichen Blick in die Gedanken, Gefühle und Hintergründe der Geschichte.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann mit einem erneuten Wiedersehen nach fünf Jahren. Sowohl Maya als auch Cam haben sich verändert.
Maya, die zunächst lieb und schüchtern wirkte, beeindruckt mit einer charakterlichen Stärke sowie eine toughen und kühlen Art.
Das Mädchen mit den großen Träumen, träumt nun von einer eher aussichtslosen Beförderung in einem Job, der sie zunehmend stresst.

Cam ist Besitzer eines Fitnessstudios und ein charmanter und lieber Mann.
In seiner Art ist er süß und zielstrebig.
Seine Leidenschaft für seinen Beruf und den Sport ist ihm deutlich anzumerken.
Und Cam weiß genau, was und wen er will!
Und das ist Maya – am besten für immer – weshalb er in Bezug auf Maya auch oft einen sehr besitzergreifenden Eindruck vermittelt.

Die Liebesgeschichte von Maya und Cam ist sehr spannungsgeladen, ausdrucksstark, allerdings auch oft langatmig und nervig.

Die Grundidee fand ich sehr gut, jedoch konnte die Story dieser nicht gerecht werden.
Ich war auf viele Emotionen eingestellt, wurde aber vor allem im mittleren Teil enttäuscht.
Statt wahrer Gefühle, befanden sich Cam und Maya entweder zwischen den Laken oder im Streit wieder.
Hätte ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen, so hätte ich vielleicht an dieser Stelle über einen Abbruch nachgedacht!
Auch die Verbindung und Anziehung zwischen den Protagonisten suchte ich hier verzweifelt.

Darüber hinaus hat die Autorin ernstzunehmende Themen im Buch verarbeitet.
Diese brachten zwar ein wenig Spannung auf, ließen der Lovestory aber „ihren roten Faden“ verlieren.

„All For You – Sehnsucht“ lockt mit einem interessanten und vielversprechenden Thema.
Kann die Erwartungen im Verlauf jedoch nicht gerecht werden, und wirkt eher fad.
Der interessante Start und das gute Ende ließen mich etwas über den lahmen Verlauf hinwegsehen.
Ich vergebe 3 von 5 Sterne.

• Erotik
  • Geschichte