Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht wirklich anspruchsvoll, dennoch leichte Strandlektüre

Herz verloren, Glück gefunden

Ich habe dieses Buch durch Literaturtest bekommen, dafür möchte ich mich auch vorab zuerst einmal bedanken. Durch das verspielte Cover und den wundervoll anmutenden Klappentext, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte nichts sehnlicher, als dieses Buch verschlingen.
Allerdings war es nach einem sehr starken Anfang schnell wieder vorbei mit der Euphorie, denn nach etwa einem Drittel, begann die Geschichte vor sich hin zu plätschern. Es passierte sehr viel und doch vergleichsweise wenig, sodass ich mich manchmal einfach nur gefragt habe, ob Victoria selbst einfach nicht versteht, was derzeit wirklich vor sich geht. Sie verliert sich viel zu sehr in romantischen Fantasien, ohne die Augen für das zu öffnen was vor ihr liegt. Egal wie offensichtlich dies gewesen war.
Dadurch wirkte sie für mich einfach unglaubwürdig, sodass ich mehr ein unbeteiligter Beobachter war, statt wirklich mit ihr mitfiebern zu können. Trotzdem hat sie eine wunderbare Selbstfindung durchgemacht, auch wenn sie gefühlsmäßig absolut durcheinander war (teilweise konnte ich sie sogar wirklich verstehen). Allerdings ist es mir hier auch sehr schwer gefallen, eine Figur wirklich ins Herz zu schließen, denn die meisten sind irgendwie abgedreht, wenn auch irgendwie niedlich abgedreht.
So war es für mich ein Lesevergnügen für zwischendurch, jedoch nichts, wobei man großartig nachdenken muss, somit also die perfekte Lektüre für den Strandurlaub. Unter diesen Gesichtspunkten vergebe ich hierfür gute 5 Stöberkisten.

Nur was für Fans des Genre 'Young Aduld'

Make it count - Dreisam

Dieses Buch habe ich überraschend vom Verlag zugesandt bekommen, dafür vorab ein herzliches Dankeschön an Droemer Knaur hierfür.
Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir ...

Natürlich kannte ich bereits die Vorgänger und obwohl mir der Schreibstil im ersten Band nicht so ganz gefiel, kann ich hier nur sagen, dass er unheimlich gut die Geschichte im Buch unterstrichen hat. So kam ich unheimlich gut in das Buch hinein und war eine Seite später schon komplett darin versunken.
Das Knistern, das sich unweigerlich zwischen den beiden Protagonisten ausgebreitet hatte war sofort zu spüren. Genau das hat mich letzten Endes auch weiterlesen lassen, denn durch die rasante Handlung und den leichten und verständlichen Schreibstil kann man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen. Natürlich spielt die Geschichte auch hier wieder in dem kleinen Küstenstädtchen Oceanside und wie man es bereits aus den vorgehenden Bänden kennt, trifft man hier alte Bekannte und lernt zugleich auch neue Freunde kennen, die im Herzen bleiben.
Genau so eine Person ist für mich Julie geworden. Sie ist stark, freundlich und eben doch auf eine Art und Weise zerbrechlich, die es mir möglich gemacht hat, hinter die Fassade zu schauen, die sie sich aufgebaut hat. Ihr bester Freund Kyle hingegen ist da nicht so ganz toll, er ist eher der Typ, bei dem man merkt wie sehr er in das Mädchen seiner Wahl verknallt ist, man jedoch genau weiß, er wird sie nie bekommen. Mit anderen Worten: Er war ein komplettes Klischee.
Das hingegen hat das Buch wunderbar abgerundet.
Jake hingegen wird hier als eine Art Bad Boy dargestellt, dessen sensible Seite nur durch Julie hervorgerufen wird, was hingegen in solchen Büchern eher die Norm geworden ist. Andersherum fände ich es irgendwie schöner.
Wie der Titel allerdings vermuten lässt, geht es hier um eine Lovestory, die ganze 3 Parteien umfasst, leider an sehr vielen Stellen und durch die unheimlich rasanten Gegebenheiten irgendwann ihre Glaubhaftigkeit verliert und vieles überdramatisiert auf mich gewirkt hat.
So ist dieses Buch nur eine Empfehlung für eingefleischte Young-Adult-Fans die sehr gerne klischeehafte Romane mögen. Mir persönlich hat dieses überdramatisieren weniger gut gefallen und hat dem Buch letzten Endes den schönen Anfang kaputt gemacht. Aus diesem Grund vergebe ich hier nur 5 Stöberkisten.

Ausschließlich was für Hardcore-Fans

Die Abenteuer des Tom Bombadil

Dieses Buch habe ich freundlicherweise vom Klett Cotta Verlag zur Rezension erhalten und mich sehr darüber gefreut, denn für mich ist Tolkien ein Diamant unter den Autoren und das jetzt, obwohl er nicht mehr unter uns weilt, noch Material von ihm veröffentlicht wird, empfinde ich als wirklich großartig.
Mit seinem Verstand für Lyrik und Kunst beweist er nicht nur sehr großen Geschmack, sondern liefert auch jedes Mal wieder einen Meilenstein ab, denn seine Werke sind allesamt wirklich anspruchsvoll und nichts zum mal eben schnell zwischendurch lesen. So auch dieses Buch hier, okay, es ist eher ein Büchlein, dass man dennoch an einem Samstag durchlesen kann.
Aufgeteilt ist es wieder in die englische und deutsche Variante, sodass man entweder beides zugleich oder nur eines genießen kann, wie man eben Lust hat zu lesen. So habe ich mir die deutsche Variante vorgenommen, denn (bei aller Liebe) an das Original trau ich mich nicht heran, dazu schreibt er zu anspruchsvoll.
Dennoch habe ich das Lesen genossen und Tom Bombadil noch tiefer in mein Herz eingeschlossen. Alles in allem ist dieses Buch sehr gelungen, doch trotzdem möchte ich nur 5 Stöberkisten vergeben, denn meines Erachtens ist für die Seitenzahl der Preis wirklich sehr hoch angesetzt.
Hier ist es wirklich nur eine Empfehlung für Hardcore-Tolkien-Fans, die wirklich alles von ihm lesen möchten. Außerdem sind die Abbildungen wirklich gelungen, dennoch wiegt das nicht auf, das es wirklich sehr wenig Seiten hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderbar wie immer, dennoch viel zu kurz

Bayou Heat - Talon und Xavier

Ich habe mich total gefreut, das ich dieses Buch habe lesen und rezensieren dürfen. Es ist bereits, wie seine Vorgänger auch, wirklich herzerwärmend geschrieben und ich war wieder sofort in der Geschichte um die, im Bayou lebenden und liebenden Pantera.
Wie gewohnt ist es wieder in zwei Storys eingeteilt, die aufeinander aufbauen.
In der ersten Geschichte geht es um den Krieger Talon, der auf die schöne Voodoo-Priesterin Isi aufpassen soll. Das passiert gegen seinen Willen, genauso wie auch seine Gefühle für sie. Ebenso ist es auch mit den Gefühlen von Isi. So beginnt es recht prickelnd und behält es auch bis zum Ende dieser Story bei.
Ich liebe auch den Charakter Talon wirklich sehr, denn er ist jemand, der sich auf jeden Fall um einen selbst kümmert und um jeden Preis beschützen würde. Dazu hat er noch eine eigene Sturheit, die einfach nur erfrischend ist.
Isi jedenfalls ist ebenso stur, sodass es zwischen ihr und Talon öfter mal Krach gibt. Außerdem wollte ich sie die meiste Zeit über einfach nur trösten.
Warum, das müsst ihr allerdings selbst lesen.
In der zweiten Story geht es um den Anführer der Geeks. Xavier fühlt sich wahnsinnig zur Schwester seines besten Freundes hingezogen. Zuerst wehrt er sich dagegen, bis die schöne Jägerin ihm zeigt, was er verpassen würde. Die Story finde ich zwar auch gut gelungen, allerdings hat mir nicht so gefallen, das manche Dialoge wirklicher Bockmist waren.
Deswegen waren hier die Figuren auch recht blass gehalten, obwohl sie dennoch durch ihre Taten für die Pantera überzeugen konnten.
Deswegen möchte ich hier 7 Stöberkisten vergeben, da ich wirklich um einiges tiefer ins Universum dieser wirklich interessanten Gestaltwandler eingetaucht bin. Ich möchte unbedingt noch mehr über sie erfahren und erhoffe mir deswegen ganz stark den nächsten Band. Von mir eine absolute Empfehlung!

Leider lässt die Reihe nach

The Darkest London - Winterflammen

Cover:

Cover:
Das Cover dieses Buches ist sehr einfach gehalten, mit Elementen, die alle ihren eigenen Platz haben. Ganz oben sieht man eine Häuserreihe, deren Häuser verkehrt herum angeordnet wurden, sodass die Schornsteine nach unten zeigen. Genau unter diesen Häusern hat man Titel, Untertitel und den Namen der Autorin eingefügt, sodass dies das Zentrum des Covers bildet. Direkt darunter ist eine Frau mit rotem Haar, deren Augen man jedoch nicht sehen kann. Ich denke dass es sich hierbei um Poppy, die Protagonistin selbst handelt, da auch sie mit rotem Haar beschrieben wird. Die Cover-Poppy hat zwei Eiskristalle im Haar, welche sowohl zum Titel, als auch zu den ihr beschriebenen Kräften passen. Alles in allem sehr gelungen. Ausgeschmückt wurde das Cover noch mit verspielten blumigen Ornamenten an den Seiten und einem grauen Hintergrund. Allein schon deswegen würde ich das Buch unbedingt kaufen wollen, da ich finde das es richtig zum Träumen einlädt.

Mein Eindruck während des Lesens:
Die ersten Seiten waren richtig spannend, als ich mit dem Lesen begann. Jede Figur ist so schön ausgearbeitet, dass man sich prima vorstellen kann, wer wie aussieht und welch Ziele dieser jemand verfolgt. Die Protagonisten hierbei sind Poppy und Winston. Winston hat sich nach einem Werwolfsangriff von seiner Ehefrau Poppy zurückgezogen, weil er fand, sie hätte ihn die ganze Zeit über belogen und da er Lügen als Inspector der Londoner Polizei mehr als andere hasste war das für ihn die wohl offensichtlichste Lösung. Poppy und Winston leiden beide sehr darunter, was sich auch beim Lesen bemerkbar macht, denn man liest sehr oft vom Selbstmitleid der beiden, was teilweise auch nachteilig für den Lesefluss ist. Das Gute hierbei, der rote Faden geht nie wirklich verloren. Es gibt eine große Haupthandlung und mehrere kleine Nebenhandlungen, die sehr gut zusammengeführt worden sind und die man teilweise auch gut durchblicken kann. Alles ist gut recherchiert und auch die Dialoge sind intellektuell gehalten, jedoch mit einer gewissen Prise Erotik.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit den Figuren dieser Handlung, was auch ein Pluspunkt ist.

Der dritte Teil der darkest London Reihe ist eigentlich ein sehr starker, allerdings durch das Selbstmitleid der Figuren und dem großen Stolz, der sie eigentlich davon abhält, das zu tun was sie tun wollen, weil sie eigentlich etwas anderes tun müssen, macht es für mich ziemlich schwer vollkommen mit der Handlung mitzufiebern. Das Eintauchen in die Geschichte ist einfach, da der Schreibstil sehr flüssig ist und es einem erlaubt, sich schnell in die Geschichte einzufinden. Alles ist verwoben und dennoch sehr geheimnisvoll in seiner Erzählung.
Was ich jedoch stark kritisieren muss, sind teilweise die Gedanken der beiden Protagonisten Poppy und Winston, denn sie wollen einander, finden allerdings immer wieder Gründe, ihren Stolz vorzuschieben. Dies bekommt irgendwann den Charakter eines Tanzes, bei dem sich beide Figuren kurz gegenüber stehen bis sie sich im nächsten Moment wieder von zwei verschiedenen Ecken eines Raumen ansehen und auch anschreien könnten. Ein ziemliches auf und ab der Gefühle also. Dadurch hat sich für mich die Handlung sehr in die Länge gezogen und das Lesen ziemlich verlängert.
Aus diesem Grund vergebe ich hierfür nur insgesamt 6 Stöberkisten.
Dennoch eine Empfehlung für alle, die gern in ein düsteres London eintauchen möchten.