Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2017

Wallander ist der beste Komissar der Welt!

Die Wallander Hörspiel-Edition

Diese Hörspiele sind briliant und für jeden Wallander Fan ein Muss. Viele von Wallanders Geschichten sind hier zu finden und werden wunderbar vorgetragen.
Natürlich muss beachtet werden, dass die Hörspiele ...

Natürlich muss beachtet werden, dass die Hörspiele eine verkürzte Form der eigentlichen Bände von Henning Mankell abbilden. Wer die ganze Geschichte möchte, sollte sich entweder die Bücher kaufen, oder aber die original Hörbücher.

Wer im Auto Unterhaltung braucht, der ist mit diesen Hörspielen bestens beraten!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Herrlich böse und vielleicht ja gar keine so ferne Zukunft?

QualityLand (QualityLand 1)

Marc- Uwe Kling. Ein Name- Ein Känguru? Nein nicht nur das kann der Kleinkünstler. Nun ist Sein neues Buch "Quality Land" erschienen und wer denkt, ohne das Känguru kann Marc-Uwe gar nicht existieren, liegt absolut falsch und wirft diesen törichten Gedanken alsbald beiseite.

Quality Land ist eine Perspektive in die nicht allzu ferne Zukunft. Überwachung, jeder kennt jeden und wenn er den nicht kennt, dann kann er es sich anzeigen lassen.
Menschen sind in Level aufgeteilt, es gibt nur noch Kontrolle.
Peter Arbeitsloser ist ein Niemand. Sein Leben ist wie seine Schrottpresse, immer leer. Liebe wird ihm versagt, da er alsbald abgelevelt wird, als seine Freundin dank Qualitypartner einen besseren Partner vorgeschlagen bekommt. Vom Leben gebeutelt tritt Kiki in sein Leben und bringt sein Leben endlich durcheinander.

Marc-Uwe schafft es mal wieder mit viel kritischem Humor den Leser in eine, nicht allzu ferne, Zukunft zu entführen. Er liest es (Gott sei Dank) selber. Dieses trockene, emotionslose Vorlesen, gibt dem Hörbuch mal wieder eine ganz eigene Note, die man nicht hinbekommt, wenn man das Buch selber liest.
Extra zu erwähnen sei hier noch einmal die Werbung, die je nach Farbe, in der man sich das Buch kauft, entweder nett und freundlich (hell) oder sarkastisch, bösartig (dunkel) zu erstehen ist.

Für jeden Känguru-Fan, Facebook-Hasser und Gesellschaftskritiker ein Muss. Viel Spaß beim Hören!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Für die, die wissen möchten, wie es damals war

Frei wie Feldhasen

Claus Claußen wuchs in den 50er Jahren auf einem Bauernhof in Hemmelsberg auf.

Claus Claußen wuchs in den 50er Jahren auf einem Bauernhof in Hemmelsberg auf.
Er schreibt über das Leben damals, welches für ihn, trotz der jährlichen wiederholten Ernten und sich ähnelten Geschehnisse, Freiheit bedeutete. Er berichtet über Leben, Kindheit und Schulzeit und die Besonderheiten auf dem kleinen Dorf. Natürlich ist es einfach geschrieben, aber genau das macht es so einzigartig und persönlich.

Ich durfte Claus Claußen kennenlernen. Er selber ist nicht Landwirt geworden, sondern beratender Ingenieur in Hude, wo er zusammen mit seiner Familie lebte.
Er erzählte häufig über seine Kindheit und all die schönen Besonderheiten, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er war. Als ihm nahegelegt wurde, dass er diese besonderen Erinnerungen niederschreiben könne, tat er dies.
Und heute? Heute dürfen wir sein vollendetes Werk lesen, welches im Umkreis viel verkauft und gelesen wurde!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spirale der Verzweiflung

Die stille Kammer

Achtung, man nehme sich genügend Zeit, denn Jennifer Blackhurst weiß, wie sie den Leser fesseln muss!

Wir lernen die Protagonistin Susan Webster kennen . Sie ist nach 4 Jahren aus dem Gefängnis in Oakdale entlassen worden, nachdem sie wegen Mordes an ihrem Sohn Dylan für schuldig gesprochen wurde.

Postnatale Depression attestierte man ihr. Aufgrund dieser Diagnose scheint es nicht merkwürdig zu sein, dass sie sich weder an den Abend noch an den Vorfall erinnern kann.
In den vier Jahren hat sie sich endlich damit abgefunden es getan zu haben. Doch dann....

Dann beginnen die ersten Hinweise Susan zu finden und sie beginnt mit ihrer besten Freundin und einem Reporter, der ihr und ihrer Geschichte zugetan ist, sich auf die Suche nach einer Wahrheit zu machen, die Susan sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können.

Der Psychothriller von Jennifer Blackhurst in eine gewaltige Geschichte die sich von Seite zu Seite aufbäumt und den Leser, welcher Susan auf Schritt und Tritt in der Ich-Erzähler Perspektive begleiten darf, den Puls von Seite zu Seite steigen lässt. Die Abgründe die hinter Dylans Tod ihre Kreise ziehen sind gewaltig und fesselnd!

Dieses Buch ist unter den besten 3 Psychothrillern, die ich je lesen durfte! Es lohnt sich das Buch in die Hände zu nehmen, aber

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.10.2017

Ungeahnte Geschichten

Die maskierte Stadt

Das Abenteuer von Irene und Kai geht im zweiten Band von Genevieve Cogman weiter.

Schon zu Beginn des Buches bedarf es nur einer kurzen Einführung in die zwischenzeitlichen Ereignisse, bis es spannend weitergeht und Kai aus heiterem Himmel entführt wird. Das gesamte Buch handelt von Irenes Abenteur ihren Lehrling aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Wer denkt, dass 445 Seiten vielleicht zu ausschweifend sein könnten, liegt hierbei sehr falsch. Bis auf die letzte Seite bannt die Autorin den Leser an Irenes Fersen und lässt diesen nicht wieder los! Hierzu trägt vor allem ihre Sprachgewandtheit bei, welche sie schon im vorherigen Band unter Beweis stellt. Sie zieht den Leser in einen Strudel der wunderschön beschriebenen Welt, die bis ins Detail mit ihren wunderbar gewählten Worten ausgemalt wurde
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-, Abenteuer und Detektivgeschichten
- Fan ans Herz legen!