Insgesamt ein märchenhaft schöner Einzelband!
A thousand heartbeats - Der Ruf des SchicksalsMeine Meinung:
Als großer Fan der Selection-Reihe war ich sehr gespannt auf Kiera Cass neustes Werk, und sie hat mich erneut verzaubert! Ihr Schreibstil, den ich schon damals geliebt habe, begeistert ...
Meine Meinung:
Als großer Fan der Selection-Reihe war ich sehr gespannt auf Kiera Cass neustes Werk, und sie hat mich erneut verzaubert! Ihr Schreibstil, den ich schon damals geliebt habe, begeistert mich auch diesmal: fließend, bildhaft und voller Emotionen. Kiera versteht es einfach, ihre Leser*innen in fremde Welten mitzunehmen und mit ihren Charakteren mitfühlen zu lassen.
Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Kapitelperspektiven zwischen Annika und Lennox. Wie ihr wisst, liebe ich es, in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten eintauchen zu können, und hier gelingt das besonders gut. Wie unterschiedlich die beiden auch sind, so ähnlich sind sie auch. Die Kapitel sind auch sehr kurz, weswegen ich zumindest das Gefühl hatte noch schneller durch die Seiten zu fliegen.
Ich glaube wir lieben es alle, ich zumindest tue es, und zwar: enemies to lovers Storys. Und genau das haben wir hier einen etwas typischen Aufbau mit anfangs räumlicher Distanz und dann kommt der Moment: sie treffen aufeinander und sie ist da, die unvermeidliche Anziehung. In Kombination mit Slow Burn einfach toll.
Einen Kritikpunkt habe ich leider und zwar mochte ich die Anziehung zwischen den beiden richtig gerne, aber als es dann in die Phase des Verliebtseins überging, ging mir alles zu schnell. So schnell konnte ich als Leser nicht mitfühlen - auch wenn ich weiß, dass es einen Grund gibt.
Mein Fazit:
4 Sterne
Durch den emotionalen Schreibstil wurde ich direkt in die Gedankenwelt der beiden gesogen. Dabei konnte ich ihre Gefühle, Träume und Ängste fast greifbar spüren. Es war toll sie auf ihrer Reise zu begleiten. Insgesamt ein märchenhaft schöner Einzelband!