Meinungen aus der Lesejury
When Ivy met Raphi
Hex Files - Hexen gibt es dochIch hab mich sehr auf das (Hör-) Buch gefreut. Hexen-Urban Fantasy mit Crime-Anteil? Yes please!
Und hats mir gefallen? Zugegeben, das erste Drittel nur mässig. Das lag vor allem an der Beschreibung der ...
Ich hab mich sehr auf das (Hör-) Buch gefreut. Hexen-Urban Fantasy mit Crime-Anteil? Yes please!
Und hats mir gefallen? Zugegeben, das erste Drittel nur mässig. Das lag vor allem an der Beschreibung der Hauptprota Ivy Wild. Es wurde keine Gelegenheit ausgelassen, um zu erwähnen, WIE faul sie ist. Dabei ist ihr Motto lediglich 'Work smarter, not harder', und sie chillt halt gerne und ist ein Sportmuffel. Sie wird dann aber einfach als faul betitelt und dies mit nem faden negativen Beigeschmack, so als müsste sie nur mal den A&sch hochkriegen und sie würde viel mehr schaffen. Dabei ist sie ne ziemlich gerissene und begabte Hexe.
Danach, als alles eim bisschen ins Rollen gekommen ist, hats mir aber richtig gut gefallen. Es gab einiges zu lachen und schmunzeln, der Love Interest Raphi Winter ist überzeugend, die Magie ist richtig toll. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band, vor allem nach diesem gelungenen Ende!
Kleiner Nachtrag: Der Titel der deutschen Ausgabe, "Hexen gibt es doch", ist mal wieder ein Beispiel für sehr schlecht gewählt... Praktisch alle Figuren im Buch sind Hexen. Logisch gibt es sie. Der Titel impliziert etwas total anderes...
Spannend
Anna O.Anna O. oder auch: mein erster Thriller seit langem. Früher war das ja mein liebstes Genre, aber ich hab seit Jahrrn nichts mehr daraus gelesen/gehört. Anna O. hat mich aber direkt neugierig gemacht. Eine ...
Anna O. oder auch: mein erster Thriller seit langem. Früher war das ja mein liebstes Genre, aber ich hab seit Jahrrn nichts mehr daraus gelesen/gehört. Anna O. hat mich aber direkt neugierig gemacht. Eine mysteriöse Schlafkrankheit und ein Psychloge, der eine seit 4 Jahren schlafende Mörderin aufwecken soll? Klingt nach meinem Geschmack.
War es auch! Vorneweg: Ich denke, dass eingefleischte Thrillerfans hier nicht auf ihre Kosten kommen werden. Einerseits hat mir der dem Genre namensgebende Thrill gefehlt, andererseits das Tempo. Denn Anna O. ist gemächlich erzählt und nicht rasant. Und die beworbenen schlaflosen Nächte hat es auch nicht beschert.
Dennoch war es für mich spannend, und genau richtig erzählt. Mit Rückblenden und Auszügen aus Tagebüchern, mit Perspektivwechseln und mit Miträtseln, was den nun passiert ist. Auf die Auflösung wäre ich nie gekommen btw!
Von mir gibts 4 Sternchen.
Bridge Kingdom
Bridge Kingdom – Der Schwur der SpioninDer Einstieg in 'Der Schwur der Spionin' ist mir recht leicht gefallen, aber gerade das erste Viertel des Buches konnte mich teils nicht ganz abholen. Lara wurde zur Spionin ausgebildet aber ist so komplett ...
Der Einstieg in 'Der Schwur der Spionin' ist mir recht leicht gefallen, aber gerade das erste Viertel des Buches konnte mich teils nicht ganz abholen. Lara wurde zur Spionin ausgebildet aber ist so komplett naiv zu Beginn. Erst mit Auftauchen von Aren und Konsorten wurde das Buch unglaublich toll und zum Ende hin sogar richtig genial. Das Ende hat mich total überrascht und mir ein bisschen das Herz gebrochen.
Von mir gibts gute 4.5 Sterne und ich bin gespannt, wohin Band 2 führt.
4.5 Sterne
Spellbound - Nie wieder untotAuch Band 7 der Spellbound-Reihe war wieder ein grosses Vergnügen. Dieses Mal gehts um die nächste Bürgermeisterwahl, einen Mord an einem Vampir, einen Fall von Tierquälerei, eine Menge romantische Dates ...
Auch Band 7 der Spellbound-Reihe war wieder ein grosses Vergnügen. Dieses Mal gehts um die nächste Bürgermeisterwahl, einen Mord an einem Vampir, einen Fall von Tierquälerei, eine Menge romantische Dates und um das Erfinden von neuen Zaubersprüchen. Ich wurde wieder sooo gut unterhalten und freu mich auf den nächsten Teil!