Profilbild von Blubb0butterfly

2018
ISBN: 978-3-7645-0563-9
19,99 €

Cover
Es ist nicht wirklich ...

Hardcoverbuch
511 Seiten + 1 Seite Danksagung
Thriller
Übersetzung: Christoph Göhler
2018
ISBN: 978-3-7645-0563-9
19,99 €

Cover
Es ist nicht wirklich aussagekräftig, aber nicht hässlich.

Inhalt
Es ist ein wichtiger Tag für Crawford Hunt, denn die Anhörung vor dem Familiengericht entscheidet, ob seine kleine Tochter Georgia endlich wieder bei ihm leben darf oder weiterhin in der Obhut ihrer Großeltern bleiben muss. Seit dem Tod seiner Frau ist viel geschehen, aber eines weiß er mit Sicherheit: Er liebt Georgia und wird alles in seiner Macht Stehende tun, um sie wieder bei sich zu haben. Die Anhörung unter der Richterin Holly Spencer beginnt jedoch eher negativ für ihn, und noch bevor Crawford selbst in den Zeugenstand treten kann, betritt ein maskierter Schütze den Gerichtssaal und eröffnet unmittelbar das Feuer. Instinktiv stößt Crawford die Richterin zu Boden und legt sich schützend über sie. Nach einer Verfolgungsjagd wird der Täter erschossen, doch bald stellt sich heraus, dass dieser Fall noch nicht gelöst ist und sowohl Crawford als auch die junge Richterin in Gefahr schweben. Crawford will Holly beschützen – aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht…

Autorin
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman Trügerischer Spiegel auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der New-York-Times-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman Die Zeugin, der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Ich finde die Autorin zwar klasse, aber ihre Werke sind wie eine Achterbahnfahrt für mich. Sie hat einige gute, wenn nicht sogar herausragende Werke geschrieben, aber dann gibt es welche, die mich so gar nicht begeistern konnten und da gehört dieses Buch auf jeden Fall dazu. Obwohl ich mich wirklich sehr auf ihr neues Werk gefreut hatte. Leider hat es mich sehr enttäuscht.
Obwohl die Handlung vom Klappentext doch sehr spannend klang, konnte mich der Inhalt doch nicht wirklich überzeugen. Der Prolog war sehr viel versprechend, verwirrend zwar, aber gut. Leider hatte die Handlung danach einen eher schleppenden Charakter und ich habe es leider abgebrochen. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen. Schade.
Crawford Hunt ist eine interessante Figur, weil er doch etwas anders ist als der normale Mensch, doch leider hat es nicht zum Weiterlesen gereicht.

Veröffentlicht am 03.02.2018

„Der leidenschaftliche Highlander“ von Monica McCarty

Der leidenschaftliche Highlander

359 Seiten
Übersetzung: Anke Koerten
2016
ISBN: 978-3-641-16562-8

Cover
Es erinnert mich an die alten Liebesromane, was nicht ganz meinem ...

359 Seiten
Übersetzung: Anke Koerten
2016
ISBN: 978-3-641-16562-8

Cover
Es erinnert mich an die alten Liebesromane, was nicht ganz meinem Geschmack entspricht, aber es ist trotzdem durchaus passend.

Inhalt
Kenneth Sutherland ist feurig, aggressiv und mutig, ein wahrer Sieger – vor allem weil er jede Waffe beherrscht und jeden Sieg klar vor Augen hat. Seine größte Herausforderung steht im allerdings noch bevor: der geheimen Armee des Königs beitreten, um unter den Besten der Besten zu kämpfen. Um sich diese Ehre zu sichern, muss er die Highland-Spiele gewinnen. Und obwohl Kenneth fokussiert und gut vorbereitet ist, bringt ihn ausgerechnet die Haarsträhne einer Frau aus dem Gleichgewicht. Marys unschuldige Erregung und ihr schamloser Hunger nach Leidenschaft bringen sein Blut zum Brodeln.
Doch Mary gelobt, dass ihre Hingabe lediglich der Lust diene – keine Versprechen, kein Herzschmerz, nur eine Nacht hingebungsvoller Leidenschaft. Nichts und niemand wird sie dazu bringen, ihre hart erkämpfte Unabhängigkeit aufzugeben, um ihr Schicksal in die Hände des nächsten machthungrigen Mannes zu geben. Doch mit jeder sanften Berührung und jedem unvergesslichen Kuss will sie mehr von Kenneth. Und er will Marys Herz. Aber ist der entschlossene Kämpfer bereit, alles für die Liebe aufs Spiel zu setzen?

Autorin
Monica McCarty studierte Jura an der Stanford Law School. Während dieser Zeit entstand ihre Leidenschaft für die Highlands und deren Clans. Sie arbeitete dennoch mehrere Jahre als Anwältin, bevor sie dieser Leidenschaft nachgab und zu schreiben anfing. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Minnesota.

Meinung
Ich kannte die Autorin und ihre Reihe vorher nicht, aber ich teile auch ihre Leidenschaft für die Highlands und deren Clans. ^^ Deshalb dachte ich mir, dass ich diese Geschichte doch unbedingt lesen müsste, wenn wir beide dieselbe Leidenschaft teilen. Leider hat mir die Geschichte weniger gut gefallen. Es war mir zu politisch und historisch am Anfang und generell auch, dass ich es abgebrochen habe. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen, obwohl der Klappentext so interessant und spannend klang. Echt schade.

❤❤von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 27.11.2017

„Das Lied des ewigen Nebels“ von Laird Oliver

Das Lied des ewigen Nebels

Sammelband 1
287 Seiten

Cover
Es ist etwas verschwommen, aber die Figur macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches.

Inhalt
Die Welt war vom Nebel bedeckt, nur die höchsten Berge von ...

Sammelband 1
287 Seiten

Inhalt
Die Welt war vom Nebel bedeckt, nur die höchsten Berge von Eoe ragten aus dem wabernden Leichentuch. Die Menschen hatten sie in Äonen zu ihrer Heimat gemacht und den Felsmassiven hängende Gärten und Plateaus abgerungen, die wie Inseln aus dem weißen Dunst stachen, in dem sich verdrehte Kreaturen und abstoßende Monster verbargen. Jeden Monat, wenn sich die beiden Monde Miai und Okine trafen, wallte der Nebel besonders heftig auf, überflutete meine Heimat und spülte die Nebelbestien bis in die Gassen unseres Dorfes Chesoba. Aber als Kommandantin der Wolkenkrieger hatte ich das im Griff, oder besser in der Pfote.
Zumindest bis die Kaiserlichen kamen, Rekruten für ihren Krieg gegen die Südländer eingezogen und Vater für meine Dummheit sterben würde.

Meinung
Der Klappentext klang wirklich interessant und auch das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Leider kam ich nicht in die Geschichte hinein und das blieb bis zum Ende so. Wirklich schade, denn der Schreibstil war ganz in Ordnung und auch die Grundidee der Geschichte hat mir gefallen.
Ich weiß nicht genau, woran es lag, dass ich nicht in die Geschichte hineingefunden habe, aber dem war eben so. Schade.

Veröffentlicht am 09.11.2017

2014
erster zensorischer Roman
266 Seiten

Inhalt
Gerrit wächst als Findelkind im Kloster der Selenoriten heran. Bereits dort zeichnet er sich durch besondere Begabungen aus. Seine Ausbildung auf der Burg des geheimnisvollen und grausamen Vamun ruft fatale Veränderungen in ihm hervor. Er selbst fühlt sich zum Meer sowie zu einer rätselhaften Burgruine hingezogen und forscht insgeheim nach seinen Wurzeln. Eines Tages wird Gerrit von schwarzgekleideten Gestalten gefangen genommen und auf ein Schiff verschleppt. Unter dem Einfluss zweier gegensätzlicher Mondkräfte erzählt dieser spannende Fantasy-Roman eine mittelalterlich anmutende Geschichte.

Meinung
Zuerst einmal möchte ich mich bei der Autorin bedanken, die mich angeschrieben hatte und mir ihr Werk zum Lesen angeboten hatte. Ich freue mich darüber immer, vor allem, wenn mich das Werk auch noch interessiert.
Von der Handlung her klang das Buch nämlich gut und ich wollte es weiterverfolgen. Der Schreibst ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Namen der in der Geschichte vorkommenden Figuren finde ich sehr außergewöhnlich. Ich habe mich gefragt, ob sie eine tiefere Bedeutung haben.
Leider konnte mich die Geschichte aber inhaltlich nicht wirklich überzeugen. Ich habe gemerkt, dass die Geschichte gar nicht so meins ist. Wirklich schade, vor allem weil der Anfang recht vielversprechend begann.

Veröffentlicht am 06.11.2017

„Youtasia. Die Quelle der Macht“ von Nicola Strekow

Youtasia

Endzeit, Fantasy
229 Seiten
ISBN: 978-3-7427-9461-1

Endzeit, Fantasy
229 Seiten
ISBN: 978-3-7427-9461-1

Cover
Das Cover wirkt geheimnisvoll und auch etwas düster, weil das Bild etwas verschwommen ist. Ich frage mich, weshalb die Frau ihre Hand ausstreckt.

Inhalt
Nur ein kleiner Teil der Erde ist noch bewohnbar: Youtasia. Dort wird das Volk der Granker in einen ungewissen Strudel voller Mysterien und Spiritismus gezogen. Unterworfen von Dämonen und in einer vergifteten gefährlichen Welt fristen sie ihr Dasein in Armut. Doch sie wissen, dass die entscheidende Schlacht um das Überleben einer der Rassen bevorsteht. Geprägt von Leid, Tod und Wesen aus der Unterwelt, entsteht trotz allem eine neue Hoffnung. Sie wird die Zukunft der Granker und der Welt entscheidend beeinflussen.

Meinung
Ich wurde direkt von der Autorin angeschrieben bzw. von einer aus dem Autorenteam. Das habe ich vorher nicht gewusst, dass mehrere Autoren an diesem Buch beteiligt waren. Interessant.
Ich hatte leider meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen und das hat sich leider bis zum Ende fortgesetzt. Ich fand die Geschichte irgendwie verwirrend. Ich hatte Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden und habe mich schwergetan, dem Verlauf zu folgen. Ich kam leider nicht zur Geschichte durch, obwohl sie von der Grundidee interessant war. Schade.