Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2024

Eine aufregende Fortsetzung.

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
0

Schon Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und ich musste wissen, wie die Geschichte von Signa weiter verläuft. Nun ist neben dem Tod auch das Schicksal als neuer Spieler aufgetreten.

Signa muss ...

Schon Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und ich musste wissen, wie die Geschichte von Signa weiter verläuft. Nun ist neben dem Tod auch das Schicksal als neuer Spieler aufgetreten.

Signa muss jetzt einen neuen Mord aufklären und dann ist es noch der Bruder des Todes – Schicksal, der sie für die Reinkarnationen seiner Geliebten hält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Signa erzählt. Der Leser kann so wieder in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich finde es dieses Mal großartig, dass Blythe etwas mehr einbezogen wird. Auch die Beziehung zu Signa spürt man und welche Verbindung die beiden inzwischen haben. Jetzt haben wir neben dem Tod einen neuen Charakter, seinen Bruder Schicksal, der einiges aufwirbelt. Für mich war das Love Triangle bislang nicht ganz so ausgeprägt, wie es angekündigt wurde. Es gab aufregende Szenen und ein Mord muss aufgeklärt werden. Eine aufregende Fortsetzung, die für mich bisher nicht ganz an den Auftakt ran reicht.

Das Cover liebe ich und es passt perfekt zu Signa.

Fazit :

Ich kann es kaum abwarten, das Finale aus dieser Trilogie zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Ein schöner Auftakt.

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)
0

Ich war vollkommen neugierig, als uns in der Vorschau dieses Buch vorgestellt wurde. Leenard gehört zu einer Familie, die eine bekannte Gin-Marke hat. Als sein Vater stirbt und sein Bruder verschwindet, ...

Ich war vollkommen neugierig, als uns in der Vorschau dieses Buch vorgestellt wurde. Leenard gehört zu einer Familie, die eine bekannte Gin-Marke hat. Als sein Vater stirbt und sein Bruder verschwindet, muss er jetzt Verantwortung übernehmen. Dann ist da noch Nika seine ehemalige beste Freundin, und es gibt immer noch eine Chemie…

Nika & Leenard kennen sich, seit ihre Mutter bei seiner Familie angestellt war. Beide sind Freunde geworden, doch dann veränderte sich etwas und nach Jahren sehen sie sich jetzt wieder. Zwei Seelen, die einsam sind und sich gefunden haben. Dennoch müssen sie jetzt einen Weg finden, wieder zueinanderzufinden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Nika & Leenard erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich in das Setting verliebt und ich fand es durch die Augen der Charaktere toll.

Die Geschichte hat schon in der Verlagsvorschau meine Neugier geweckt. Leenard wollte von seiner steinreichen Familie nichts mehr wissen und doch muss er jetzt zurückkommen nach dem Tod seines Vaters. So erfährt man auch, dass jenes Imperium bröckelt und es nicht mehr so gut läuft wie vor Jahren. So kommt auch Nika wieder in sein Leben und man spürt die deutliche Verbindung. Das Gin-Unternehmen benötigt eine neue Image-Kampagne und so kommt sie ins Spiel als Miss Cocktailery. So müssen sie zusammenarbeiten und die Anziehung wird immer größer…

Ich habe die Seiten verschlungen und dann kam auf einmal dieses Ende und ein Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat.

Jetzt heißt es warten auf den 2. Band.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.



FAZIT :

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1) ist ein packender NA-Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Ein fesselnder Auftakt.

Words unspoken
0

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt, der mich nicht losgelassen hat. Es geht um einen Street Poeten Jethro, der die Menschen berührt und niemand seine Identität ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt, der mich nicht losgelassen hat. Es geht um einen Street Poeten Jethro, der die Menschen berührt und niemand seine Identität kennt. Bash ist Lektor eines Verlages und ein Riesenfan von ihm durch dessen Worte.
Als er durch ein Treffen auf seine Agentin trifft, sieht er seine Chance kommen.
Keiner ahnt, was hinter Jethro steckt und was das Schicksal vorhat…

Camille wirkt auf den ersten Blick eher verschlossen und kämpft mit ihren eigenen Problemen. Man spürt, dass sie leidet, auch wegen ihres Vaters, der krank ist und die Sachen in ihrer Familie.

Bash liebt Bücher und man spürt die Liebe zu Büchern und den Worten und auch er trägt seine Dinge mit sich. Er liebt die Texte von Street Poeten Jethro und sein Wunsch ist es, ihn für ein Buch zu gewinnen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Bash, Camille und Jethro. Der Leser kann so Einblick in die Gefühle und Gedanken erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat bei mir etwas gebraucht, damit ich hineingefunden habe. Danach ging es schnell und ich habe Bash und Camille kennenlernt. Diese ist Künstleragentin und kennt genau den Kunden, den Bash gern für ein Buch gewinnen würde-Jethro. Dieser berührt mit seinen Texten und es wäre ein absoluter Traum für Bash. Doch je länger man auch Camille kennenlernt, spürt man, dass diese etwas verbirgt und dieses könnte alles in Wanken bringen.
Die Liebesgeschichte hat sich für mich durch jedes Kapitel mehr entwickelt.
Die poetischen Texte haben, finde ich, auch das gewisse Etwas gegeben.
Für mich war es ein Auftakt, den ich unbedingt weiterlesen will.
Das Ende weckt direkt meine Neugier auf Band 2.

Das Cover hat mich direkt mit den Farben angesprochen.

Words unspoken ist ein besonderer NA-Roman, der mich mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Ein Auftakt der neugierig macht.

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga
0

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga zieht uns in eine besondere Welt mit Magie. Die Geschichte dreht sich um Arwen, eine junge Frau, die gegen ihren Willen ins Königreich Onyx entführt wird. Dort entdeckt ...

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga zieht uns in eine besondere Welt mit Magie. Die Geschichte dreht sich um Arwen, eine junge Frau, die gegen ihren Willen ins Königreich Onyx entführt wird. Dort entdeckt sie nicht nur ungeahnte Kräfte, sondern auch dunkle Geheimnisse, die ihr Leben und das Schicksal des gesamten Reiches verändern könnten.

Die Autorin schafft es, eine Welt zu erschaffen, die voller aufregender Details und man entdeckt so vieles durch die Augen der Charaktere. Man möchte das Königreich entdecken.

Arwen Valondale ist Heilerin und eine sympathische und vielschichtige Protagonistin, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und an Stärke gewinnt. Sie steht für ihre Familie ein, aber ahnt nicht, was das für ihre Zukunft bedeutet. Auch die Nebencharaktere, insbesondere der Onyx-König, sind eine faszinierende männliche Figur.

Die Mischung aus Spannung, Fantasy und unerwarteten Wendungen.

Fazit:

„Dawn of Onyx“ ist ein packender Auftakt der Edelsteinsaga, der Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Ein besonderer 3. Band.

Fate of the Sun King
0

Fate of the Sun King“ ist der dritte Band der Artefakte von Ouranos-Reihe und dieser hat mich erneut in die faszinierende Welt der Magie gezogen. Die Autorin schafft eine aufregende Handlung, die ab der ...

Fate of the Sun King“ ist der dritte Band der Artefakte von Ouranos-Reihe und dieser hat mich erneut in die faszinierende Welt der Magie gezogen. Die Autorin schafft eine aufregende Handlung, die ab der ersten Seite anpackend wird.

Die Welt von Ouranos ist ein faszinierendes Setting, das mich von Band 1 ab immer wieder mitnimmt und ich es nicht missen will. Magische Artefakte sind immer wieder ein Teil des ganzen Buches und natürlich Lor Sie steht vor neuen Herausforderungen und ich habe die Seiten regelrecht aufgesogen und konnte es nicht zur Seite legen. Wird sie am Ende ihre Kräfte endlich entfalten können und die Blockade aufheben?

Das Cover liebe ich durch die blauen Akzente und ich bin gespannt, wie der Farbschnitt am Ende aussehen wird.

Ein kleiner Kritikpunkt, dass ich mir das Ende nicht so abrupt vorgestellt habe.

Trotzdem ist „Fate of the Sun King“ ein aufregender dritter Teil der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere