Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2017

Sieben Dimensionen, vier Personen, eine Welt. Und sie zerbricht.

Die Schöpfer der Wolken

Dieses Buch war so anders und gewaltig, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich hier ansetzen soll. Ich will nicht zu viel verraten und spoilern, aber es ist auch nicht leicht, die richtigen Worte zu finden. Also werde ich nur kurz den Inhalt wiedergeben und dann meine Gedanken. Diese Rezension wird anders sein als meine anderen, aber das Buch ist auch einfach anders.
Ciara lebt in Australien und hat die besondere Gabe die Träume der Menschen zu sehen. Der einzige der davon wusste war ihr Bruder Koba, der vor kurzem verstorben ist. Der Schriftsteller hinterlässt ihr ein Manuskript, dass sie nach Shanghai zu einem Verleger bringen soll. Als sie endlich in Shanghai ankommt trifft sie auf drei weitere Menschen, die wie sie sind, denn auch diese Menschen haben Fähigkeiten. Sie erfahren, dass es neben ihre Dimension noch andere Dimensionen liegen und diese verschieben sich immer mehr. Die Welt, die sie kannten zerbricht und die Dimensionen vermischen sich. Die Uhren bleiben stehen und Erdbeben erschüttern die ganze Erde. Nur die vier könnten die Welt noch retten, doch werden sie es schaffen?
Die vier jungen Menschen sind absolut unterschiedlich. Sie kommen aus verschiedenen Ecken der Welt, führen unterschiedliche Leben und ihre Persönlichkeiten könnten nicht anders sein. Sie waren faszinierend, denn auch ihre Fähigkeiten waren einfach nicht zu vergleichen. Man hat immer mehr über sie herausgefunden und auch wenn mir einige sympathischer waren, konnte ich mich doch gut in alle hineinversetzen. Sie waren authentisch und echt, mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Fähigkeiten, durch die sie das Leben eines jeden einzelnen ändern könnten. Sie haben falsche Entscheidungen getroffen, sind aber bereit alles zu geben, um die Welt zu retten.
Die meisten Kapitel waren in der dritten Person geschildert und man lernte dadurch jeden einzelnen sehr gut kennen. Es geht aber nicht nur um diese vier besonderen Personen, sondern auch um einige weitere und nicht alles ging um die Ereignisse 2021.
Es gab aber auch ein paar wenige Kapitel, die in der ersten Person geschrieben wurden. Diese paar Kapitel waren emotional und voller Gefühle. Die Autorin hat es geschafft, dass man mitfühlt und die tiefen Emotionen spürt die diese Person empfand. Sie sprachen von so viel Liebe und ich habe sie sogar mehrmals gelesen.
Die Geschichte war emotional, bildgewaltig und detailliert. Es war durchgehend spannend und ich wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Jedes mal wenn eine Frage geklärt wurde, kamen immer neue Fragen auf und ich hatte immer meine Vermutungen. Mit einigen Vermutungen hatte ich Recht und bei anderen nicht, aber man konnte sich nie ganz sicher sein. Es war unvorhersehbar und es kam so anders, als man es erwartet hatte. Ich muss zugeben, dass mich das Buch schon fertig gemacht hat, denn ich wurde überrascht und überwältigt.
Diese Idee mit den verschiedenen Dimensionen war sehr komplex und wurde im Laufe der Geschichte immer vielschichtiger. Ich musste mich immer wieder neu zurecht finden. Man wurde aber einfach in das Buch hineingezogen und wurde absolut gepackt von dieser faszinierenden Geschichte.
Ich konnte mir manchmal nicht ganz vorstellen, dass alle losen Fäden bis zum Ende verknüpft werden würden, doch es hat alles einfach gepasst. Ich wusste manchmal nicht wohin mit meinen Gedanken und nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich mich erst mal wieder in der jetzigen Welt zurechtfinden. Meine Gedanken mussten sich erst noch ordnen und die ganzen Puzzlestücke an ihren Platz schieben. Am Ende erkannte man auch die Bedeutungen der Zeichnungen und das jedes einzelne Zitat einfach perfekt war. Auch der Titel und das wundervolle, wunderschöne Cover hätten nicht passender sein können.
Abschließend möchte ich aber sagen, dass dieses Buch so unglaublich war, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin begeistert von dieser Welt, den Dimensionen, den Charakteren und allem was passiert ist. Es geht nicht nur um die Verschiebungen der Dimensionen und den Verfall der Welt, sondern auch um Liebe, das Schicksal eines jeden einzelnen, Entscheidungen und Hoffnungen.
Ich wusste schon bei der Hälfte das dieses Buch ein Highlight werden würde und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Danke an die Autorin für diese wundervolle Geschichte, die mich auch nach dem Ende nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Ich bin begeistert zwischen der Mischung aus New Adult und Fantasy

Im leuchtenden Sturm

Josie hat gegen den Titanen Hyperion gekämpft und hat gewonnen. Sie ist jetzt eine Halbgöttin und muss nun lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Sie muss lernen zu kämpfen und auch die Elemente zu beherschen, genauso wie den Umgang mit Akasha. Jedes Mal wenn Seth ihr bei dem Training hilft, desto stärker wird seine dunkle Seite.
Josie wird immer stärker, eigenständiger und bereitet sich auf den nächsten Kampf vor. Ihre Schwäche bleibt aber ihre 'menschliche' Seite, denn für sie ist es immer noch schwer, sich vorzustellen Zwang einzusetzen oder vielleicht sogar jemanden töten zu müssen. Sie unterscheidet sich so sehr von dieser Welt und ist daher auch einfach komplett anders als Alex. Ihr Charakter hatte sehr viel Tiefe und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Seth ist aber immer noch der wohl interessantere Charakter. Seine Sucht nach Akasha und seine Vergangenheit holen ihn immer mehr ein. Er ist immer noch impulsiv, selbstbewusst und stark und hat auch noch mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Aber was mir besonders gefallen hat, waren auch seine unsicheren Momente, denn dadurch blieb er als Charakter nicht eindimensional. Er hat unglaublich viel Tiefe und auch wenn er mir in der Dämonentochter Reihe nicht immer sympathisch war, ist er doch einnehmend und faszinierend. Ich hatte mit dieser Entwicklung nie wirklich gerechnet und auch nicht, dass er eine liebenswerte Seite hat.
Beide sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen. Sie haben Kanten und Ecken, durch die sie nur noch passender füreinander sind. Sie sieht das Licht in seiner Dunkelheit und zwischen ihnen ist eine Verbindung, die keiner je erwartet hätte.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich authentisch und man trifft auch auf Charaktere, mit denen man nicht gerechnet hätte. Leider gab es auch dieses Mal auch Verluste, denn ein Kampf gegen die Titanen kann nicht ohne funktionieren. Auch wenn man weiß, wie die Unterwelt aussieht und dass der Tod nicht das Ende ist, ist es trotzdem mies, wenn einer der Lieblingscharaktere stirbt.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn es war durchgehend spannend und ich wurde von der Geschichte einfach mitgerissen. Ich wurde überrascht und es war von Anfang bis Ende einfach packend. Es gab schockierende Momente und ich hatte mit vielem so definitiv nicht gerechnet.
Im ersten Teil war ich etwas überrascht, dass der Fantasyteil etwas geringer war als erwartet und es eher ein New Adult Roman mit Fantasyelementen glich. In diesem Band gab es wieder etwas mehr Fantasy, aber auch hier nahm die sich entwickelnde Beziehung von Josie und Seth einen großen Teil ein. Zwischen den beiden wird es sehr leidenschaftlich, aber auch die Gefühle der beiden spielen eine große Rolle.
Ich bin ein großer Fan von New Adult Romanen und diese Mischung mit Fantasy gefällt mir einfach immer mehr. Abgesehen davon finde ich die griechische Mythologie faszinierend und bin begeistert, dass sie hier eine größere Rolle spielt. Man trifft auf mehrere Götter, mythologische Wesen und auch auf weitere Halbgötter.
Ich bin insgesamt einfach begeistert, kann mir aber auch vorstellen, dass einige enttäuscht sein könnten, weil sie anders ist, als die Dämonentochter Reihe. Die Götterleuchten Reihe ist erwachsener, da auch die Protagonisten älter sind. Mir hat genau das gefallen und ich freue mich schon unglaublich auf den dritten Teil, vorallem nach diesem schockierenden und unerwarteten Ende.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Eine abenteuerliche Zukunftsgeschichte mit einer packenden Lovestory.

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und habe mich auch sehr auf ihre futuristische Dilogie gefreut. Schon das Cover hatte etwas futuristisches und passt damit auch perfekt zur Geschichte.
Seit ...

Seit fünf Generationen leben die Menschen auf dem Planeten Isis, da die Bedingungen auf der Erde das Leben dort zu sehr erschweren. Das Leben auf Isis ist durch Maschinen und künstliche Intelligenzen sehr viel einfacher geworden, aber alles wird kontrolliert. Der 'Circle' ist die höchste Instanz der Gemeinschaft und ab dem 21. Geburtstag entscheidet dieser, was man tut. Danina steht kurz davor 21 zu werden und entschließt sich mit einer Freundin noch ein letztes Mal tanzen zu gehen. Sie will noch einmal die Kontrolle haben und geht ins Barracuda, einem Club der Wilds. Die Wilds sind eine Gegengruppe zum Circle und dem Frontmann Rave Hawkins gehört der Club. Er und Danina treffen aufeinander und aus diesem kleinen rebellischen Akt wird etwas größeres, etwas womit Dan nie gerechnet hätte.
Dan lebt mit ihrem Bruder, einem Staatsanwalt des Circles zusammen, der auch ihr Vormund ist. Sie ist rebellischer und abenteuerlustiger als die anderen und genau damit erregt sie die Aufmerksamkeit von Rave. Ich fand sie von Anfang an einfach unglaublich sympathisch und man konnte sich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie war am Anfang etwas naiv, aber sie hat sich toll entwickelt und ist insgesamt ein sehr starker Charakter. Sie mag es nicht, wenn ihr vorgeschrieben wird, was sie zu tun hat und dachte nicht immer über ihre Handlungen nach, wodurch sie natürlich auch Fehler machte. Aber durch diese Stärken und Schwächen wirkte sie authentisch und echt.
Rave ist das Oberhaupt der Wilds und scheint ein gefährlicher Mann zu sein. Er hat seine Frau und sein Kind verloren und ist sehr undurchsichtig. Obwohl ein Teil der Geschichte aus seiner Sicht geschildert wurde, blieb er sehr geheimnisvoll. Dadurch war er einfach sehr interessant und man hat sich die ganze Zeit gefragt, wer er wirklich ist. Man hat auf jeder Seite immer etwas neues entdeckt und dadurch bekam der Charakter auch sehr viel Tiefe.
Der Handlungsort ist der Planet Isis, der sehr viel Ähnlichkeit mit der Erde hat. Abgesehen von ein paar futuristischen Elementen, wie die fortgeschrittene Technik, hätte das ganze auch auf der Erde spielen können, nur zu einer anderen Zeit. Wirklich gestört hat es mich nicht, denn ich war von der ganzen Geschichte einfach nur begeistert, auch wenn ich gerne mehr Informationen über den Planeten selbst bekommen hätte. Es wäre interessant gewesen, wenn man auch etwas über die Entdeckung und die Übersiedlung erfahren hätte.
Ich wurde schon auf der ersten Seite in die Geschichte reingezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und man hat sich sofort zurechtgefunden. Der Schreibstil war detailliert und fesselnd, da man einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Es war toll immer mehr über die Welt, den Circle, die Wilds und die Charaktere zu erfahren. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten damit anzufangen. Ich muss zugeben, dass der erste Teil der Love & Revenge Dilogie mein neues Lieblingsbuch der Autorin ist. Es ist eine abenteuerliche Zukunftsgeschichte mit einer packenden Lovestory.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Wieder ein absolutes Highlight aus der Feder von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Nachdem ich Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni gelesen hatte, wusste ich einfach, dass ich jedes andere Buch der Reihe lesen würde. Als ich das Buch hatte, habe ich es sofort angefangen und in einem durchgelesen.
Elle und Luke sind seit zwei Jahren beste Freunde und haben von Anfang an beschlossen, dass ihre Freundschaft wichtiger ist, als eine lockere Affäre. Beide glauben nicht an die Liebe, aber sie glauben an ihre Freundschaft und als Elle Luke braucht, ist er da. Doch ein einziger Kuss ändert alles was bisher zwischen ihnen war und gefährdet ihre Freundschaft, obwohl beide ihre ihre Freundschaft brauchen.
Luke ist einerseits der typische attraktive Collegesportler. Er geht gerne auf Partys, hat mehr One Nights Stands als er zählen kann und er weiß, dass er gut aussieht. Auf der anderen Seite ist er aber auch aufmerksam, witzig, schlagfertig und hilfsbereit. Er würde alles für seine Freunde tun und steht ihnen immer bei.
Elle hat ihre Familie seit zwei Jahren nicht mehr besucht und übersteht den Besuch nur, weil Luke für sie da ist. Die Freundschaft zu ihm ist mit das wichtigste in ihrem Leben und hat Angst diese Freundschaft zu verlieren. Sie war mir unglaublich sympathisch und man konnte sich komplett in sie hineinversetzen.
Beide Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und ich hatte sie schon dort ins Herz geschlossen. Die Freundschaft von Luke und Elle ist etwas ganz besonderes und es war toll zu sehen, wie die beiden erkennen, dass es mehr zwischen den beiden ist.
Man trifft auch auf Emery und Dylan und ich muss zugeben, dass Dymery immer noch mein Lieblingspaar ist. Die beiden sind einfach zu toll mit ihren Streichen und ihrer ganzen Art. Trotzdem war ich aboslut begeistert von Luke und Elle und ihrer sich entwickelnden Beziehung. Ich habe richtig mitgefiebert und war gepackt von der Geschichte. Es war unglaublich toll und die richtige Mischung aus Romantik, Liebe, großen Gefühlen, Spannung und auch einer Prise Drama. Es ist emotional, packend und einfach fantastisch.
Was mir auch wieder unglaublich gut gefallen hat war, dass der Titel selbst wieder Erwähnung im Buch findet. Ich liebe sowas und auch hier fand ich es einfach perfekt, denn es gibt dem gnzen noch etwas mehr Bedeutung.
Ich kann nach diesem Band sagen, dass Bianca Iosivoni eine unglaubliche Autorin ist, die es schafft, dass man sich in die Charaktere verliebt, mit ihnen leidet und sich mit ihnen freut. Man ist ein Teil der Clique rund um Elle und Luke und ich kann den nächsten Band jetzt schon nicht erwarten.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren

Schon seit dem ersten Waves of Love Teil hoffe ich darauf, dass Sam und Dean ihre Geschichte bekommen. Endlich ist es so weit und ich konnte ihre Geschichte kaum erwarten und habe sie in einem durchgelesen.
Sam ...

Sam und Dean haben eine gemeinsame Vergangenheit und während Dean noch immer Gefühle für Sam hegt und das was damals war hinter sich zu lassen, hat Sam eine Beziehung mit Russel angefangen. Russel ist nicht nur Deans Bruder, sondern auch der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin Joe. Nachdem Dean von Russel erfährt, dass er und Sam sich verlobt haben, endete das ganze in einem großen Streit und kurz danach ist Russel auch schon tot. Er wollte seiner Schwester auch endlich alles über sich und Sam erzählen, hat aber noch vorher einen tödlichen Autounfall. Sam versucht langsam darüber hinwegzukommen, gibt sich aber die Schuld daran. Auch Dean gibt sich die Schuld, kann aber nicht aufhören seinen Bruder zu hassen
Sam ist immer noch geschockt über den Unfall und darüber, dass ihr Verlobter einfach nicht mehr da ist. Sie vermisst Russel so sehr und doch versucht sie stark zu sein und nicht zusammen zubrechen. Da ist aber immer noch diese Verbindung zu Dean und auch all die alten Gefühle, doch zwischen den beiden steht immer noch Russel und ein Geheimnis. Ich war immer schon ein Fan von Sam. Sie ist taff und lässt sich nichts gefallen. Russel würde Neoemanze sagen, aber ich sage, dass sie einfach eine starke und selbstsichere Frau ist. Aber das ist auch nur eine Seite von ihr, denn sie ist genauso verletztlich wie jeder von uns, auch wenn sie es nicht zeigt.
Dean ist so ein toller Charakter und das hätte ich nie vermutet. Er hat natürlich seine Fehler und das nicht gerade wenig und zwischendurch wäre ich gerne in die Geschichte reingekrochen und hätte ihm in den Hintern getreten. Aber man lernt ihn endlich richtig kennen. Man erfährt was für ein Typ Mann er ist, wie sehr er Sam eigentlich liebt und warum er so agiert, wie er es halt tut. Ich hätte niemals gedacht, dass der Typ, den ich in der Waves of Love Trilogie um Joe, Brad und Rory anfing zu hassen, zu einem meinee Lieblinge werden könnte, aber es ist passiert. Dean ist unglaublich authentisch mit seinen Stärken und Schwächen und ich bin komplett geflasht.
Als Leser erfährt man die Geheimnisse der Charaktere früher und man fiebert absolut mit, wann diese endlich ans Licht kommt. Man möchte die beiden manchmal gerne schütteln, dann leidet man mit ihnen, man freut sich und man ist einfach ein Teil ihrer Geschichte.
Ich dachte, ich würde die Geschichte zwischen Sam und Dean kennen, aber ich habe mich komplett geirrt. Ich wurde von ihr einfach absolut überrascht, da es unvorhergesehene Wendungen gab und ich mit vielem überhaupt nicht gerechnet hatte. Wie kann eine Geschichte, die man denkt zu kennen, doch noch so überraschend sein?
Ava Innings ist eine unglaubliche Autorin mit einem fesselnden Schreibstil, der einen absolut mitreißt. Ich habe so lange auf diesen Waves of Love Teil gewartet und kann nicht glauben, dass es schon wieder vorbei ist. Ich bin so glücklich, dass Sam und Dean ihre Geschichte bekommen hat, aber auch traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Es ist halt immer unschön sich von Charakteren zu verabschieden, die man ins Herz geschlossen hat.