Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Lesejury Star
offline

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tinchen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wundervoller Zeitreiseroman

Die Stunde der Zeitreisenden
0

„Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher ...

„Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.“ (amazon.de)

Diese kurze Beschreibung sagt leider viel zu wenig aus. Nicht jeder fühlt sich dadurch angesprochen, aber ich kann sagen, dieses Buch war fantastisch!

Emerson, die Protagonistin, ist einem sofort sympathisch. Mit ihren Gedanken die immer wieder im Kontext auftauchen und ihrer schusseligen Art muss man sie einfach lieben und fühlt sich sofort in sie hinein. Dass sie in die Vergangenheit sehen kann, ist wohl etwas untertrieben. Beinahe täglich sieht sie irgendwelche Leute in Kleidung aus den vergangenen Jahrhunderten. Bis dahin sind es immer nur einzelne Personen. Doch sobald sie Michael trifft werden es mehr. Zumindest sieht sie mehrere auf einmal. Damit beginnt die spannende und verworrene Mission der beiden. Doch nicht nur Spannung, auch Romantik spielt hier eine große Rolle. Michael und Emerson verbindet etwas … doch ich will nicht zu viel verraten.

Ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen, habe gelacht und geweint – bei allem mitgefühlt, gebangt, gehofft.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch das die tiefsten Sehnsüchte weckt

Die Schmetterlingsinsel
0

Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. ...

Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung … (thalia.de)

Mit dieser kurzen Beschreibung von thalia.de wird bei weitem nicht ausgedrückt was dieses Buch auf 556 Seiten auszudrücken vermag. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Buch hat mich so berührt, verzaubert, in seinen Bann gezogen, dass mir jetzt noch das Herz bis zu meinem Hals klopft. Am liebsten würde ich jetzt an ihrem Fenster sitzen, von dem aus Grace Tremayne auf die Teeplantage blicken konnte, um alle Eindrücke zu verarbeiten.

Alles beginnt mit Diana Wagenbach. Sie ist mir als Leserin von Beginn an schon so außerordentlich sympathisch gewesen, dass ich das Buch gelesen habe, als wäre es meine eigene Geschichte, als würde ich selbst mit drin stecken. Dieses Buch ist so voller Sehnsucht und Liebe, dass man selbst genauso geliebt werden will, so voller Spannung, dass man nicht aufhören kann zu lesen, so voller Geheimnisse, dass man sie alle aufzudecken wünscht, voll von Wissen über eine fremde Kultur und das Anpflanzen von Tee. Am liebsten würde man seine Koffer packen und sofort hinreisen um das alles selbst zu entdecken. Oder man möchte sich zumindest einen fernöstlichen Tee kochen um in den Eindrücken dahinzuschwelgen.

Durch den Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und der Tatsache dass man sich mit Miss Diana, wie sie liebevoll von Mr. Green genannt wird, so verbunden fühlt, schlüpft man regelrecht mit in die Geschichte, egal zu welcher Zeit sie spielt.

Corina Bomann hat mit ihrem Schreibstil, ihrem Charm und dem Geheimnisvollen so ein spannendes Buch erschaffen, dass ich es nur weiterempfehlen kann.

Wirklich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Und ich habe sicherlich schon sehr viele gelsen?

Veröffentlicht am 19.07.2025

Teil 2 der Ocean View Avenue Reihe

Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
0

Brooke McNally lebt mit ihrer Schwester schon einige Jahre in Jamestown.
Als sie damals ankamen, war sie hochschwanger und sie hatten nichts. Über die Zeit haben sich Harper und Brooke ein neues Leben ...

Brooke McNally lebt mit ihrer Schwester schon einige Jahre in Jamestown.
Als sie damals ankamen, war sie hochschwanger und sie hatten nichts. Über die Zeit haben sich Harper und Brooke ein neues Leben aufgebaut und Brookes Tochter Reeva geht mittlerweile zur Schule.
Dort lernt sie Theo kennen, der mit seinem Vater Owen ganz frisch nach Jamestown gezogen ist.
Und auch Brooke und Owens Wege kreuzen sich auf einem Unternehmerabend, wo er ist, weil er selbständig ist und sie hingeht, weil sie kürzlich die Schreinerei ihres Chefs übernommen hat.

Bei den beiden prallen Welten aufeinander, obwohl sie ja eines gemein haben: sie sind beide alleinerziehende Eltern, aber eben aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Owen ist ein sehr liebenswerter Charakter und auch die beiden Kinder spielen in diesem Teil natürlich eine wichtige Rolle.

Auch wenn ich mich mehr mit Harper identifizieren kann, mochte ich die Geschichte um Brooke und Owen sehr gern.

Im nächsten Teil wird Naya, die beste Freundin der Schwestern, im Mittelpunkt stehen, worauf ich schon sehr gespannt bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Eisig schön

Froststerne (Bd. 1)
0

Die neue Jugend Romantasy-Reihe von Anna Fleck entführt die Leserinnen und Hörerinnen nach Schweden und in den hohen Norden.

Die Protagonisten Elvy und Erik lernt man in Stockholm in ihrem Alltag kennen. ...

Die neue Jugend Romantasy-Reihe von Anna Fleck entführt die Leserinnen und Hörerinnen nach Schweden und in den hohen Norden.

Die Protagonisten Elvy und Erik lernt man in Stockholm in ihrem Alltag kennen. Die beiden sind seit Kindheitstagen beste Freunde und haben schon viel gemeinsam erlebt. Vor allem haben sie viel Zeit mit magischen Geschichten und Abenteuern auf dem Dachboden verbracht und sie sind einander die Familie, die sie beide nicht vollständig haben.

Elvy versucht ihre Gefühle gegenüber Erik zu unterdrücken, weil er mit einer anderen zusammen ist. Doch dann verschwindet Erik in einem magischen Schneesturm. Zuerst glaubt Elvy nicht, was passiert ist, doch dann findet sie heraus, dass die alten Märchen, die Eriks Oma ihnen immer erzählt hat, alle wahr sind – dass es Wichtel gibt, Elfen und Magie.

Also macht Elvy sich auf, um – beschützt vom Froststern und in Begleitung einer kleinen magischen Mentorin – Erik aus dem Eis zu befreien.

Anna Fleck schafft es, wie schon in der Meeresglühen-Reihe, mich als Leserin vom Fleck weg in eine magische Welt zu ziehen.
Elvy ist eine selbstbewusste, humorvolle und schlagfertige Figur. Die Hörbuchsprecherin – Nina Reithmeier – vermag es, die unterschiedlichen Charaktere mit viel Gefühl zum Leben zu erwecken. Auch wenn ich zu Anfang etwas Probleme hatte, aufgrund der gleichen Sprecherin, die Charaktere von Meeresglühen hinter mir zu lassen, hatte ich viel Freude beim Anhören.

Auch wenn der Winter nun (hoffentlich endlich) vorbei ist, war das eine tolle Atmosphäre. Ich glaube sogar, dass man das Buch/Hörbuch zu jeder Jahreszeit lesen/anhören kann.

Ich bin gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht und wie Elvy es schafft, Erik zu befreien – denn eines ist klar: Aufgeben ist keine Option.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2024

London-Romance

Love Songs in London – Dancing on Sunshine
0

Maggie ist Studentin und verdient sich in einer Agentur etwas dazu – mit dem Schreiben von (Liebes-)Briefen.
Seit Luke sich von ihr getrennt hat und sie ghostet, glaubt sie aber nicht mehr an die Liebe ...

Maggie ist Studentin und verdient sich in einer Agentur etwas dazu – mit dem Schreiben von (Liebes-)Briefen.
Seit Luke sich von ihr getrennt hat und sie ghostet, glaubt sie aber nicht mehr an die Liebe und tut sich mit dem Schreiben unglaublich schwer. Sie vertraut nicht mehr auf ihre Fähigkeiten.
Trotzdem muss sie den nächsten Auftrag bearbeiten und schreibt im Namen der Klientin einen Liebesbrief an Jaden. Der findet jedoch heraus, dass nicht seine Freundin es war, die ihm geschrieben hat, sondern die Agentur.

Jaden lässt nicht locker, bis es herausfindet, wer den Brief geschrieben hat und will unbedingt mit Maggie sprechen. Denn er versucht zu verstehen, wie jemand ihm einen so passenden Liebesbrief schreiben kann und ihn zugleich gar nicht kennt.

Je mehr Zeit Maggie mit Jaden verbringt, desto besser lernen sie sich kennen und desto mehr knistert es zwischen ihnen. Doch dann steht plötzlich Luke vor der Tür.

Und nicht nur Luke taucht auf, sondern auch einige der Charaktere aus Band 1 und 2 der Reihe, wobei dir Geschichten nicht so eng verflochten sind und es daher möglich ist, sie auch unabhängig zu lesen/anzuhören.

Auch dieses Hörbuch hat mich aus so manchem Tag nach London entführt.
Tonia Krüger hat einen sehr angenehmen, mitreißenden Schreibstil, liebenswerte Charaktere und vor allen Dingen ein tolles Setting. Am liebsten würde ich an so sonnigen Frühlingstagen wie heute gemütlich durch London schlendern, irgendwo einen Kaffe to-go holen oder sobald die Sonne mehr wärmt ein Eis genießen, wie Maggie.

Die Stimme von Corinna Dorenkamp war sehr angenehm und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere