Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2017

Manipulativ, grausam, unheimlich- BRILLANT

Der Nebelmann

Der Nebelmann. Allein es auszuschreiben, bereitet mir Gänsehaut.

Donato Carrisi lässt in menschliche Abgründe blicken und erweckt im Hörer eine Urangst.

Als ein junges rothaariges Mädchen in einem kleinen ...

Der Nebelmann. Allein es auszuschreiben, bereitet mir Gänsehaut.

Als ein junges rothaariges Mädchen in einem kleinen Alpendorf einfach verschwindet, wird Sonderermittler Vogel eingeschaltet. Welcher nach einem schlecht gelaufenen zurückliegenden Fall, sienen Ruf durch dieses verschwundene Mädchen wieder herstellen möchte und sein Ansehen in der Öffentlichkeit wieder erlangen will. Und dies, um jeden Preis!

Sonderermittler Borgi ist ihm zugeteilt, um von ihm zu lernen und folgt ihm sehr devot überall hin. Und auch er, der sich in umittelbarere Nähe befindet, sieht nicht!

Der weitere Erzählstrang handelt von dem Lehrer Martini, welcher als Verdächtiger behandelt wird und so weit in die Enge getrieben wird, bis er zu dem Verdächtigen wird, den sich Vogel wünscht.

Als die Geschichte zu diesem Punkt gelangte, entfesselte dies einen Strudel zwischen Medieneinwirkung und der daraus resultierenden Reaktion der Gesellschaft, der Menschen des Umfelds, die so realistisch, wahr und gleich so unreflektiert und dadurch so grausam war, dass der Hörer zwischendrin einatmen muss um sich klar zu werden, was da gerade überhaupt passiert!

Donato Carisi weiß, wie er einen Thriller zu schreiben hat, um den Hörer/ Leser so sehr zu schockieren, so sehr zu hingergehen und seine Gedanken in alle möglichen Richtungen zu lenken, so dass das Ende so katastrophal unheimlich ist, dass es Nachbeben hinterlässt! Der pure, meschnliche Wahnsinn!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Genialster Monsterroman aller Zeiten!

Monster sehen und sterben

Larry Correia ist der Autor des aberwitzigen und absolut spannenden Roman " Monster sehen und Sterben"

Die Monsterjäger der MHI sind auf der ersten jährlichen IKPMJ-Monsterjägerkonferenz eingeladen. Wenn viele konkurrierende Monsterjäger auf einen Haufen zusammen treffen können nur wenige Sachen passieren.

1. Man unterhält sich über die gejagten und erlägten
2. Man trifft auf alte Bekannte und prügelt sich und nimmt das ganze Hotel auseinander!

Nach einem solchen Start beginnt auch gleich die Spannung noch weiter anzusteigen, als der Leiter der Konferenz zu einer außergewöhnlichen Monsterjagd ausruft und eine Prämie von 10.000.000 € auf den Kopf des Monsters aussetzt.
Nachdem das Monster gejagt und angeblich erlegt wurde, ein Fest im Gange ist und alle Monsterjäger zusammen feiern, beginnen die Morde durch Monster, die längst nicht mehr existieren sollten. Das Hotel wird in eine Zwischendimension gesogen und den Jägern bleiben nur wenige Stunden, um das Monster zu besiegen, bevor sie selbst nuklear durch den neuen Bundesbeamtenchef, aus allen Welt heraus gebombt werden... Die Jagd und Z. Schicksal beginnt...

Der Roman ist zwar ein seitengewaltiger, jedoch auf jeder Seite spannender und somit süchtig machendef Roman!
Der Autor hat sich mal wieder selber übertroffen! Wenn seine Waffenfreude manchmal auch etwas wenig nachvollziehbar ist, ich bin halt keine Amerikanerin :D

Veröffentlicht am 18.12.2017

Bei der Rezension muss ich schon wieder lachen!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Marc Uwe Kling erzählt von seinem Leben mit dem Känguru.

Marc Uwe Kling erzählt von seinem Leben mit dem Känguru.

Alles beginnt, als er dem Känguru die Tür öffnet und es ihm sowohl alle Zutaten für Pfannkuchen, als auch Rührbesen und Co. abluchst und zum Schluss, aufgrund des Fehlends eines eigenen Herds, Marc- Uwes Herd benutzt. Kurz darauf fällt ihm ein freies Zimmer bei ihm auf, in das er kurzerhand einzieht.
Marc- Uwe erzählt wunderschön die Geschichte des anarchistischen Kängurus, welches durch viele verschiedene eigene Ansichten und Methoden die Welt wie wir sie kennen umstürzen und umstrukturieren möchte.

Ein einfach göttliches Hörbuch über unsere verkorkste Gesellschaft und die Ansichten eines vorlauten Kängurus!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Mein lieblings Autor muss sterben- und damit ein Teil in mir

Treibsand

Henning Mankell. Der Name, der fällt, wenn nach brillianten Kriminalautoren gefragt wird.

In seinem Roman "Treibsand" erzählt der Autor nicht über die Erlebnisse anderer Figuren, sondern über sich und seine Krebserkrankung.
Er erzählt über Diagnose, Therapie und seinen emotionalen Zerfall, aber auch die Hoffnung, die er findet.

Hoffnung in der Vergangenheit seiner Kindheit, in den kleinen Dingen, in der Gegenwart und in Büchern.
Er erzählt jedoch auch vor seiner Sorge, wie sich die Menschheit weiter entwickeln wird und wie unsere Zukunft aussehen wird. Wie perfide mitunter die Gesellschaft agiert und wie seine Visionen für uns Menschen aussehen.

Henning Mankell ist ein Autor, der normaler Weise durch seine Wortgewandheit und die spannenden Erlebnisse seiner Hauptfiguren alle Gefühle im Leser hervorrufen vermag, doch sein neuer Roman weckte hauptsächlich ein Gefühl von Trauer, Angst und gleichsam jedoch auch Hoffnung.

Ich habe zwischendrin weinen müssen, weil er mir den Boden unter den Füßen weg riss.

Dieses Buch ist Wahnsinn, aber nichts für schwache Nerven.
Für jeden Leser, der das Leben eines Totgeweihten kennen lernen möchte und starke Nerven hat.

Es ist ein gewaltiges Buch und ich werde diesen tollen Autor vermissen !

Veröffentlicht am 19.11.2017

Alles einfach mal anders!

Die Geschichte von Blue

Solomonica de Winter schrieb diesen Roman mit gerade mal 17 Jahren. Den Roman über Blue.

Blue ist 13, als sie ihren Vater verliert. Der Restaurantbesitzer leidet unter hohen Schulden bei einem Drogenboss, der ihn irgendwann so in die Enge treibt, dass ihm nichts anderes bleibt, als einen Banküberfall zu verüben. Bevor er diesen verübt, schenkt er seiner Tochter das Buch über die Geschichte von OZ. Kurz darauf wird er bei dem Überfall erschossen.

Blues Welt zerbricht. Und mit ihr, ihre Stimme und ihr Leben. Ihre Mutter rutscht in die Drogensucht, kommt ebenfalls nicht mehr klar mit ihrem Leben und ihrer stummen Tochter, zu der sie nicht mehr durchdringen kann. Sie ziehen von Stadt zu Stadt um den Drogenbossen zu entfliehen, bei denen nun ihre Mutter die Schulden hat.
In dieser Zeit ist die Geschichte von OZ alles, was Blue bleibt um sich glücklich zu fühlen. In der Geschichte. Ihr Leben und die Geschichte verschmelzen, bis sie nicht mehr klar denken kann. Als sie wieder in ihre Heimatstadt zurück kommen, erkennt Blue was sie tun muss, um ihr Leben wieder zu bekommen. Sie muss den Drogenboss töten, sie will wie Dorothy wieder glücklich sein, wieder eine Familie haben, ihren Vater wieder bekommen....

Solomonica de Winter erzählt die Geschichte von Blue atemberaubend schön und gleichzeitig denkt man, dass man genauso wie Blue einfach mit ihr verrückt wird, da sie mit ihren geschickten Erzählung bei dem Leser das Gefühl erweckt, dass es doch richtig ist, was sie tut, dass man eventuell doch ähnliche Wut und Angst haben würde. Der Schreibstil weckt sehr viel Empathie im Leser.
Geschrieben ist die Geschichte aus Blues Sicht und wie sie die Geschichte dem Psychiater schreibt.
Das Buch beginnt sehr langsam und bäumt sich auf, bis die Welle der Erkenntnis den Leser am Ende so abrupt und überraschend trifft, dass er erst einmal durchatmen muss, bis wirklich verstanden wird, was da gerade passiert ist!

Ein unglaublich schönes und gleichzeitig gewaltiges Buch, mit Höhen, Höhen und einem krassen Ende!