Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Zuckerkuss und Mistelzweig

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.

Kurzbeschreibung
In Fool's Gold geht es in den Wintermonaten wieder einmal rund.
Nicht nur jede Menge Festivitäten stehen an, sondern auch noch ein ganz besonderer Auftrag für die Managerin Madeline des Brautladens "Paper Moon" die sich als Hochzeitsplanerin betätigen soll. Denn diese bitte kommt von keiner geringeren als der Bürgermeisterin selbst und der etwas abzuschlagen ist bekanntlich unmöglich.
Eine aufregende Zeit beginnt und die auch noch mit ihrem heimlichen Schwarm Jonny Blaze. Seines Zeichens Actionheld und Filmstar. Da wird Madeline ganz heiß bei dem Gedanken und die versucht sich zurückhaltend zu zeigen. Nur wie soll ihr das bei alle den Festivitäten und dem Wunsch ihm fern zu bleiben helfen, da er ihr Herz zum schmelzen bringen könnte.

Cover
Das Coverbild gefällt mir eigentlich recht gut mit der frau und dem Mann im Hintergrund und der passenden Weihnachtszeit. Für mich ein Cover das zu der Fool's Gold Reihe passt.

Schreibstil
Die Autorin Susan Mallery hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat in Fool's Gold mit seinen Protagonisten oder seiner Welt. Dabei schafft es die Autorin die Protagonisten nicht nur sehr sympathisch darzustellen, sondern auch noch die Mischung aus Familiärer Stimmung und guter Freundschaft herauszuarbeiten. Ich würde wenn ich ehrlich bin auch nach Fool's Gold ziehen, denn es ist wirklich sehr schön beschrieben und vor allem bildhaft. Für mich ein gelungener Roman aus dieser Welt und ich freue mich schon auf mehr. ?

Meinung
Wenn eine Hochzeit Dein Leben verändern könnte ... ?

Dann sind wir bei Madeline Krug der Managerin des Ladens "Paper Moon" mitten in Fool's Gold. Denn dort hat die Bürgermeisterin vor, Madeline als Hochzeitsplanerin in Beschlag zu nehmen und das, wobei Madeline nur Kleider und Zubehör verkauft aber noch nie so etwa geplant hat.
Da aber die Eventplanerin Dellina völlig mit Aufträgen nicht mehr weiß wo ihr der Kopf steht, hilft Madeline ihr. Wobei ihr der Gedanke ihrem heimlichen Schwarm dem Actionstar Jonny Blaze gegenüber zu stehen ein Schock für sie ist. Denn die Freude ihm nahe zu sein und die Angst sich wie ein Trottel aufzuführen lassen Madeline über sich hinaus wachsen.

Denn der Kerl ist zwar süß, aber Madeline weiß auch das er ja nichts Festes suchen kann und eigentlich nur die Hochzeit seiner kleinen Schwester planen möchte mit ihr. Dabei geraten aber die Gefühle bei all dem Weihnachtlichen Festivitäten durcheinander und Madeline muss sich bald eingestehen das es vor der Liebe keine Flucht gibt.

Eine wundervolle Story mit einem Actionstar der hier eigentlich eine Auszeit sucht, aber anstatt dessen nicht nur die Hochzeit seiner jüngeren Schwester Ginger planen will, sondern auch noch die Hochzeitsplanerin in Spe Madeline Krug kennenlernt.

Hier gefallen mir die zwei, wie sie aufeinandertreffen und versuchen sich möglichst zurückhaltend zu zeigen. Bei Jonny ist es so, dass er die Art wie die Menschen in Fool's Gold miteinander umgehen Klasse findet und das er vor Fans verschont bleibt zum größten Teil und auf der anderen Seite fasziniert ihn Madeline die nicht damit hausieren geht, das sie für ihn arbeitet und ihn wie alle anderen behandelt.
Madeline ist auch toll, denn ihr gefällt Jonny sehr gut und trotz allem bleibt sie nicht nur professionell sondern macht ihre Sache einfach nur Klasse.

Für mich ein gelungener weiter Teil der Reihe die unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!! ?
Eine Hochzeit, Irrungen und Wirrungen und ein Plan der alles verändert...

Veröffentlicht am 19.11.2017

Wenn die Schokopokalypse kurz bevorsteht ...

Schokopokalypse

Kurzbeschreibung
Kennt ihr die Stadt Mampfton? Noch nicht. Dann wird es Zeit für die Schokoladen Liebhaber, denn diese Stadt ist das Zentrum der Schokoladenherstellung und mitten darin lebt Familie Wellington. Die sitzt gerade gemütlich in ihrem Wohnzimmer sitzen und verfolgt gespannt die Nachrichten des Tages. Erschreckenderweise sind die aber alles andere als rosig für die Zukunft und die Schokolade. Denn laut einem Professor steht die Schokopokalypse bevor und dann soll es keine Schokolode mehr geben. Erschreckend findet ihr und ich auch und das ruft Jelly auf den Plan, die dem ganzen treiben der Schokopokalypse auf den Grunde geht.
Denn auch in ihrer Schule sind die Mitschüler erschreckt. Ihre Oma hat da immer einen guten Tipp parat. Denn was könnte wohl dahinter stecken.

Cover
Das Cover ist wie ein Schokopapier mit dunkler Schokolade umrandet und passt. Dazu sieht man Jelly für mich und Garibaldi Schokoladi. Wer das ist, erfahrt ihr im Buch, aber ich finde die beiden zu gut und auch das sie der Sache auf den Grund gehen. Also passend zum Inhalt umgesetzt.

Schreibstil
Der Autor Chris Callaghan hat hier eine wundervolle Geschichte verfasst die einen mitnimmt in die Welt der Schokolade und der bevorstehenden Schokopokalypse. Ich finde die Idee sehr gut und vor allem passend umgesetzt. Alleine das es hier eine Schoko Zentrum Namens Mampfton gibt oder das die Leute so in die Schokoladenherstellung mit einbezogen werden gefällt mir. Und auch die Idee dass sie einfach so verschwinden könnte. Sehr gut mit einer tollen Protagonistin die mir hier gefällt und ihre Sache mit der Suche der Wahrheit gut meistert.
Übersetzt von Britt Somann- Jung.

Meinung
Wenn die Schokopokalypse kurz bevorsteht ...

Dann sind wir bei Jelly und ihrer Familie in Mampfton, dem Zentrum der Schokoladenherstellung. Hier lebt und geht Jelly zur Schule und liebt es ihre Schoki Dokis zu essen. Denn das sind ihre Lieblinge und es sind meistens welche im Haus.
Seit ihr Vater Arbeitslos ist, ist er Hausmann und ihre Mutter arbeitet in Nachtschichten für ihre Beförderung um damit über die Runden zu kommen.

Dabei sind die drei zu gut, wie sie einander helfen oder miteinander umgehen und komplettiert wird das Bild mit der Oma, die seit dem Tod ihre Mannes vor einem Jahr in einem Wohnwagen in der Auffahrt lebt. Die Nachbarin Mrs. Bunstable ist davon so gar nicht begeistert, aber die hat meistens an allem was auszusetzen. Das weiß auch Jelly, aber was sie mehr beunruhigt als die Nachbarin ist, das in den Nachrichten eine drohende Schokopokalypse angekündigt wurde und das hieße die Schokolade würde komplett verschwinden.

Die Leute sind deshalb sehr beunruhigt und alle richten sich auf der Welt auf diese Szenario ein. Allerdings will Jelly der Sache selbst auf den Grund gehen. Denn warum sollte Schokolade einfach so verschwinden. Dabei bemerkt sie nicht nur dass manche sich sehr seltsam benehmen, sondern dass auch etwas anders dahinterstecken könnte. Und das ausgerechnet alles vor dem Geburtstag ihrer Oma.
Ein Wettrennen mit der Zeit und der Schokopokalypse beginnt. ?

Fazit
Wundervolle Geschichte! ?
Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Was wäre wenn ...

Die Schöpfer der Wolken

Kurzbeschreibung
Wir befinden uns im Jahr 2021 in Oakdale in Australien, wo Ciara mit ihrer Familie zusammenlebt. Sie ist gerade dabei sich um das Erbe ihres erst vor kurzem verstorbenen Bruders zu kümmern, da wird sie von dessen Anwalt beauftragt Kobas letztem Wunsch folgend, ein Manuskript nach Shanghai zu bringen zu einem Verleger.
Warum ausgerechnet Ciara diesen weiten Weg auf sich nehmen sollte um das Manuskript zu überbringen erschließt sich Ciara noch nicht ganz und erst nachdem sie dort eintrifft, merkt sie das Sie in Shanghai mehr erwartet als nur ein Verleger. Denn genau dort warten Menschen wie sie, mit besonderen Fähigkeiten die alle darum schon bald kämpfen müssen, das die Welt nicht für immer verschwindet.
Denn die Dimensionen scheinen durch eine Aneinander Kettung verschiedenster Ereignisse auseinanderzubrechen und die Erde verwüsten zu wollen. Hier sind alle gefragt und Ciara muss sich ihre Dimension der Träume zunutze machen.

Cover
Das Cover ist wundervoll gestaltet mit den Wolken und dem Untergrund der sich zu spiegeln scheint unter der Scheibe. Mitten aus dieser Schreibe sieht man die Wolken und in deren Umrisse scheinen Personen zu stehen, die für mich die sehr gut zum Inhalt passen. Denn das sind die besonderen Jugendlichen die das Macht Gefüge wieder herstellen könnten.

Schreibstil
Die Autorin Marie Grasshoff hat einen außergewöhnlich bildhaften Schreibstil, der einen mitnimmt in die Welt der Dimensionen und Paralleluniversen. In der Fähigkeiten nicht nur auf das bloße sehen beschränkt sind und in deren Wirklichkeit das wahr wird, was viele nicht sehen wollen.
Aber erst einmal von vorne. Das Setting wo in Australien und vor allem in Shanghai spielt, ist hervorragend ausgearbeitet und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Und auch das Huangshan Gebirge hat mich darin fasziniert. Denn das sind die Hauptorte die man hier kennenlernen wird. Dazu folgen immer wieder Einblicke in das Hier und jetzt und in die Vergangenheit und den vergangen getroffenen Entscheidungen, die sich wie ein roter Faden durchs Buch winden. Denn man stellt sich unweigerlich die Frage was wohl hinter dem Tod Koba Gunns steckt und weshalb man sehr viele verschiedene Protagonisten mit sehr eigenwilligen Charakteristika kennenlernt. Denn jeder der hier erwähnten Protas mit besonderen Fähigkeiten ist eine Seltenheit, denn jede Fähigkeit steht für eine besondere Dimension.
Hört sich fantastisch an und wurde hier auch wundervoll umgesetzt und nicht wie man denkt übertrieben, sondern bildhaft. Für mich eine gelungene Mischung aus Wissenschaft, Erkenntnis, Gefühle die einen übermannen und das Schicksal und die Frage ob man es annimmt oder nicht, haben mich hier nicht nur überzeugt, sondern auch begeistert und ich freu mich auf mehr aus der Feder der Autorin. ??

Was wäre wenn ...

Genau diese Fragen gingen Ciara Gunn immer wieder durch den Kopf seitdem sie mitten in den Hinterlassenschaften ihres Bruders saß.
Ihres großen Bruders der ihr doch so nah im Herzen und so fern in der Realität geworden war, denn Koba war sehr eigenbrötlerisch gewesen und hatte es geliebt seinen Worten auf geschriebenen Papier Ausdruck zu verleihen, denn er war ein erfolgreicher Autor vor seinem plötzlichen Ableben gewesen.

Ciara weiß das und doch versinkt sie fast in dem Schmerz, das er nicht mehr bei ihr ist, denn er wusste auch als einziger von ihrem Geheimnis, dass sie die Träume anderer lesen konnte und das dies ein sehr seltsames Talent ist, denn sie ist anders. Nur inwieweit das weiß Ciara noch nicht.
Dabei hat sich nicht viel verändert, außer das sich die beiden nicht oft sahen in letzter Zeit.Aber ihr Bruder hatte noch ein besonderes Anliegen an Ciara. Sie soll sein letztes Manuskript nach Shanghai bringen zu einem gewissen Verlegt der sie schon erwarten würde.

Aber sie versucht es und macht sich auf den Weg. Wenn sie wüsste was sie erwarten würde, wäre dies auch ihr weg? Denn in Shanghai warten noch mehr, mit besonderen Fähigkeiten die so sind wie sie und zwar ganz besondere Fähigkeiten wie die Dimensionen.
Da wäre zum Beispiel Xia mit ihren 21 Jahren die auch ein ganz außergewöhnliches Talent ihr eigen nennt und die schon seit geraumer Zeit beschattet wird.

Eine Zeit der Trauer, der Einsicht und der alles entschiedenen Frage stellt sich den Jugendlichen, denn die Zeit rinnt und die Frage warum sich die Erde verdunkelt, das Wetterchaos zunimmt und die Erde auseinanderbricht scheint etwas mit Ihnen zu tun zu haben.

Eine Jagd nach Antworten beginnt mitten im Chaos und was eine Organisation vor Jahren angerichtet hat.

Für mich perfekt umgesetzt in einem Szenario das einem Gänsehaut bereitet man mitfiebert, leidet und fühlt und gleichzeitig die Sicht der Dinge nicht klarer erscheinen könnten.

Fazit
Ein absolut faszinierendes Werk das einen bildgewaltig und umsetzungsstark in den Bann zieht!!! ?
Ein Tod der aller Anfang ist und dem Schicksal den Weg ebnet.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Wenn Dein Leben fast vorbei wäre ...

Blaze (Die Elite 3)

Cover
Das Cover ist wundervoll gestaltet mit dem schwarzen Hintergrund und dem Blau der Hoffnung, die die junge Frau in der Mitte zu umfließen scheint. Dazu muss ich sagen, gefällt es mir zur Reihe und passt sehr gut dazu. ?

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat einen bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mitten in den Krieg und die Zerstörung mitgenommen hat. Denn die Protagonisten sind hier nicht nur dabei sich weiter zu entwickeln, sondern jede Menge Geheimnisse zu entdecken. Sei es zwischenmenschlich wie auch, was die Gene Experimente angehen. Wer Freund und wer Feind ist, lässt sich nur noch schwerlich sagen und man muss auf sein Glück hoffen und auf sein Gefühl, das die Entscheidungen die man trifft nicht die letzten sein werden. Genau diese Empfindungen wie Glück, Hass, Liebe, Trauer hat die Autorin hier wunderbar umgesetzt und man leidet oder fiebert mit den Protas. Für mich eine gelungene Fortsetzung die nach mehr verlangt. ?

Meinung
Wenn Dein Leben fast vorbei wäre ...
Dann sind wir bei Malia, die mitten auf dem Weg ins Krankenhaus angeschossen wurde und zwar Hinterrücks. Zum Glück überlebte sie es, und wacht allein in einem Zimmer auf. Zwar mit Schmerzen, aber doch lebendig.

Sie versteht nicht was passiert ist und entschließt sich in Deckung zu begeben. Denn was wäre wenn der Mörder im Krankenhaus wo sie gerade erwacht ist, sich noch rumtreibt.
Malia macht sich auf den Weg und wird von den Truppen des Ostens überrascht. Ihre Flucht gestaltet sich schwierig und noch ehe sie es sich versieht ist Chris bei ihr.

Ungläubig und erleichtert gelingt ihnen die Flucht, um später dem Krankenhaus nochmals einen Besuch abzustatten, denn während der Flucht konnte sich Malia wieder vollständig erholen. Allerdings will Chris wissen warum und vor allem was der Osten vor ihm zu verheimlichen sucht. Denn laut Ihnen wollen sie die Gen Experimente endgültig unterbrechen und das Serum vernichten. Was allerdings nach langem suchen im Krankenhaus sichtbar wird, spricht eine andere Sprache, denn Chris und Malia finden Laurie und Ben die beide an das Serum E 4 angeschlossen sind und Ben war in der Gefangenschaft von New Asia, was nur bedeuten kann, das der Feind in dem Fall der Osten, das Serum nicht vernichten will, sondern selbst damit experimentieren möchte.

Frustriert und geschockt dem Feind Tür und Tor geöffnet zu haben und angelogen worden zu sein, versuchen Chris und Malia Ben und Laurie zu retten, denn für mehr können sie nicht garantieren. Gemeinsam machen sie sich mit der Bewusstlosen Laurie auf Chris Arm und Ben der immer noch sehr geschwächt aber wach ist, auf zu dem Rebellen. Denn ein Plan muss her und zwar ein guter.

Eine tolle Fortsetzung die einen gleich von Anfang an spannend mit ins Geschehen nimmt und einen mitreißt in eine Szenerie die einen fesselt. ?

Fazit
Absolut gelungene Fortsetzung die begeistert! ??
Wenn die Gefühle an die Oberfläche brechen.

Die Reihe

- Spark (Die Elite 1)
- Fire (Die Elite 2)
- Blaze (Die Elite 3)
- Dust (Die Elite 4)
- Die Elite-E-Box (E-Book-Gesamtausgabe)

Veröffentlicht am 11.11.2017

Dein einziger Ausweg ...

Sakura

Kurzbeschreibung
In einer Düstereren und grausamen Welt in Ebene Eins, lebt und arbeitet die 17- Jährige Juri.

Kurzbeschreibung
Denn Ebene eins wird auch das "Scheißhaus des Kaisers" genannt. Denn hier gibt es nur Leichen, Kloake und Schmutzwasser.
Denn der Kaiser wohnt 5 Ebenen über Ihnen auf der Erde. Weshalb das so ist liegt einer Legende zugrunde, womit sich die Göttin Amaterasu damit zufrieden gab, das die Kinder ihres Bruders Susanoo für immer von der Erdoberfläche verschwinden sollten.

Und somit war Generationen später Juri hier geboren worden. Sie war froh überhaupt noch am Leben zu sein, denn in den Tiefen des dämmrigen Lichtes wurden die meisten gar nicht so alt und Ihnen bemächtigte sich die gefürchtete Knochenfresser Krankheit. Die einzige Chance dem Elend zu entkommen wäre ein Ticket hinauf und das bekommt Juri von ihre Freundin und Zimmernachbarin zugesteckt.

Der einzige Rat. Verkleide dich als Junge.
Juri hat Angst, aber die Optionen sind nicht groß und so versucht sie es als Junge und trifft promt auf den Prinzen.
Der scheint ein Augenmerk auf den Jungen Juri geworfen zu haben, nur aus welchen Grund.

Ein Wettlauf beginnt...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Mädchen und ihren Blonden Haaren die für mich Juri darstellt. Sie ist wie ein Licht das leuchtet und das im Dunkeln. Die Kirschblüten unten sind in dieser Geschichte sehr wichtig, denn sie stehen für Vollkommenheit. Passend zum Titel und zum Inhalt wie ich finde. ?

Schreibstil
Die Autorin Kim Kestner hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich wieder fesseln konnte. Ich muss sagen hier bekommt man einen Einblick in die Düsternis die weder vor Kindern noch Erwachsenen halt macht und einer Geschichte die einen berührt. Denn Juris Kindheit war geprägt von einer sehr bösartigen kranken Mutter die sie einfach verkaufte und einem herzensguten Vater der viel zu früh verstarb.
Juri wurde dadurch zu einer Kämpfernatur die tief in sich drin manches Mal Angst hat, aber trotz allem versucht das richtige zu machen. Sie entwickelt sich im Laufe der Seiten noch weiter und bleibt taff, was angesichts mancher Situation wirklich nicht leicht ist und ich hab die Seiten nur so verschlungen.

Dein einziger Ausweg ...

Genau denn bekommt Juri nachdem bei ihnen auf Ebene Eins Männer der Kaiserlichen Garde und bewaffnete Hüter auftauchen. Denn seit Juri in den Tiefen des Nichts lebt wo es vor Kranken, Krüppeln und Bettlern nur so wimmelt, gibt es weder Tageslicht noch etwas woran man sich erfreuen kann.
Der tägliche Kampf ist es nicht zu sterben. Denn Hungern ist ein Täglich Brot. Man kann nie genug essen das man satt ist und wie im Fall von Juri kann sie froh sein wenigstens einen Job zu haben um sich etwas Essen zu verdienen. Sie ist für die Leichenverbrennung in Zone 8 verantwortlich und immer noch am Rätseln was die Fremden hier wollen.

Ohne es zu wissen bekommt Juri durch ihre Freundin eine Chance der Tristheit und Krankheit zu entfliehen und dazu muss sie sich als Junge verkleiden. Denn manche bekommen von den Wächtern eine Karte. Juri allerdings nicht, da sie nicht hübsch genug als Mädchen ist.
Juri ist entsetzt und hat Angst, denn wenn man entdeckt dass sie ein Mädchen und kein Kerl ist, steht die Todesstrafe darauf. Auf der anderen Seite allerdings bemerkt sie die ersten Anzeichen der Knochenfresser Krankeit, die ihr in ein paar Wochen ihr Leben nimmt wenn sie nicht nach oben kommt.
Egal wie sie es dreht oder wendet, muss sie sich entscheiden und versucht es als Junge. Es scheint auch soweit gutzugehen auch wenn keiner der Probanden, sei es weder die Jungs noch die Mädchen wissen was sie hier sollen.
Dabei lernt Juri auch den Prinz kennen der auf sie aufmerksam wird. Nur kann Juri Haruto täuschen oder ist es schon vorbei, bevor es begonnen hat ...

Eine tolle Geschichte über die Sage das die Göttin Amaterasu sich versteckte in einer Höhle vor ihrem Bruder Susanoo dem Sturmgott und der die Menschheit auf die Erde brachte. Nachdem sich die Göttin entschied wiederzukommen wurden die Nachkommen Susanoos verbannt, tief unter die Erde. Und die Nachfahren Amatersasus durften auf der Erde wandeln. Denn ohne sie wäre alles verdorrt und verkümmert.
Sehr schöner Einfall der die Menschen hier in die verschiedenen Schichten zwingt und sie nur mit dem Willen des Kaisers nach oben kommen können.

Fazit
Tolle Geschichte die mich begeistert hat! ?
Eine Blüte der Vollkommenheit erwartet Dich.