In der Geschichte wird eine alleinerziehende Mutter begleitet, die das Weihnachtsfest mit der Familie ihres Chefs verbringen soll. Letzterer weiß jedoch nicht, dass die Protagonistin ein Kind hat.
Ich ...
In der Geschichte wird eine alleinerziehende Mutter begleitet, die das Weihnachtsfest mit der Familie ihres Chefs verbringen soll. Letzterer weiß jedoch nicht, dass die Protagonistin ein Kind hat.
Ich fand die Geschichte einfach sehr passend, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das setting erinnerte an ein winterliches Schloss und hat es mir einfach angetan.
Dabei fand ich nicht nur die Protagonisten tolle Charaktere, sondern auch die Nebencharaktere haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.
Alles in allem ist es ein tolles Buch für ein Adentswochenende auf der Couch.
Romane von BCC lese ich total gerne. An diesem hat mir besonders gut gefallen, dass die Dramen etc. meiner Meinung nach nicht so bedrückend waren, wie in anderen ihrer Bücher. Dadurch habe ich dieses Buch ...
Romane von BCC lese ich total gerne. An diesem hat mir besonders gut gefallen, dass die Dramen etc. meiner Meinung nach nicht so bedrückend waren, wie in anderen ihrer Bücher. Dadurch habe ich dieses Buch einfach nur geliebt und innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Was soll ich sagen, der Schreibstil ist wie immer fesselnd und bereits beim "Meet-ugly" war ich in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Sie ergänzen sich perfekt und es wird ziemlich schnell klar, dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Trotzdessen, dass Kai erst etwas grumpy ist, konnte man schnell unter die harte Schale schauen und den weichen Kern erkennen. Somit war mir nicht nur Holly direkt sympatisch, sondern auch Kai.
Einen Charakter darf ich aber nicht vergessen, nämlich Kais Bruder. Ich liebe Geschichten, in denen Nebencharaktere für das Happy End der Protagonistinnen (mit-)verantwortlich sind. Genau das passiert in diesem Buch. Jedes Mal, wenn Manu in den Szenen vorkam, habe ich das Buch noch mehr geliebt. Mit seiner liebevollen Art kann er Kai in die richtige Richtung zu lenken, und baut zu Holly eine Freundschaft auf. Er fiebert bei den beiden fast genauso mit, wie wir Leserinnen. Einfach toll!
Den Titel des Buches finde ich einfach nur perfekt gewählt, denn wenn deine Wärme meine Kälte besiegt spiegelt Grumpy meets Sunshine zu 100% wieder. Auch das Cover passt natürlich zu dem Stil von BCC und finde ich ebenfalls super schön. Vor allem die Eisblume liefert Hinweise auf das Setting, welches im Winter spielt.
Weiter zum Setting: Vor allem Kais Resturant, welches Holly als Dating-Ort dient, hat es mir angetan. Ich musste immerzu an einen schönen, warmen Ort denken, an den man flüchten kann, wenn es draußen ungemütlich wird. Einfach perfekt.
Abschließend: Ein großer Pluspunkt gibt es auch noch dafür, dass die Protagonistin Autorin ist. Somit ist dies ein Buch über Bücher und allein das finde ich einfach nur toll.
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und immer wenn ich daran denke muss ich schmunzeln. Es war das erste Buch, welches ich von Petra Hülsmann gelesen habe und ich hab es kaum aus ...
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und immer wenn ich daran denke muss ich schmunzeln. Es war das erste Buch, welches ich von Petra Hülsmann gelesen habe und ich hab es kaum aus der Hand gelegt, bevor ich es beendet hatte. Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt und kann all ihre Bücher von ganzem Herzen empfehlen.
Diese Story und ihre Charaktere haben mich aber besonders begeistert: Bei den Charakteren ist alles dabei, was eine gute love Story braucht - Gegensätze, die sich anziehen und Missverständnisse, die zu Dramen führen (Isabelle liebt ihre Routinen und will diese beibehalten während Jens frischen Wind in ihr Leben bringt). Im Laufe des Buches hatte ich das Gefühl die Protagonist*innen richtig kennenzulernen und konnte so richtig mitfiebern.
Auch das Setting habe ich geliebt sowie die kleinen Lebensweisheiten von Knut oder auch die, mal etwas neues zu probieren und aus seinen Routinen auszubrechen, denn wer weiß, vielleicht passiert was gutes.
Noch zu Knut: Besagter Nebencharakter ist ein Wohlfühl-Charakter, der einfach super sympathisch rüber kommt. Der Hamburger-Dialekt verleiht ihm den passenden Schliff und rundet die Story meiner Meinung nach perfekt ab.
Im generellen hatte ich das Gefühl, dass es eine realistische Geschichte ist, die genau so auch passieren könnte. Sowas Liebe ich an Büchern.
Außerdem Liebe ich das Cover des Buches. Ein weiterer Pluspunkt: Es passt zu den anderen Büchern der Reihe und sieht somit im Bücherregal neben den Geschwistern super aus. Ein Grund mehr, gleich die ganze Reihe zu lesen!
Alaska Ocean Rescue - Für immer mit dir ist Band 2 der Coastguard-Reihe von Josy Greifenberg
Rezension:
Mir hat die Geschichte mega gut gefallen. Wenn man Band 1 gelesen hat, war Penny schon ein bekannter ...
Alaska Ocean Rescue - Für immer mit dir ist Band 2 der Coastguard-Reihe von Josy Greifenberg
Rezension:
Mir hat die Geschichte mega gut gefallen. Wenn man Band 1 gelesen hat, war Penny schon ein bekannter Charakter für einen und sie war mir schon in Band 1 total sympathisch. Jetzt stand sie mit Liam im Fokus des 2. Bandes. Die Bänder sind schon unabhängig voneinander zu lesen, wobei auch im 2. Band die Protagonisten des ersten Bandes auftreten und auch diese Neuigkeiten haben.
Mir gefällt der Schreibstil von Josy Greifenberg richtig gut. Sie schreibt Romane, in deren Welt man chnell eintauchen kann. Dafür hat sie sich ein sehr schön klingendes Setting auf einer Insel in Alaska ausgesucht.
Penny hat mich schon im 1. Teil begeistert, denn sie möchte unbedingt studieren, jedoch ist ihr Fernstudium nicht so ohne. Auf der anderen Seite bekommt sie kaum unterstützung von ihren Eltern, die eigentlich nur wollen, dass Penny den Laden ihres Onkels übernimmt. Abgesehen davon hat Penny super Freundinnen, die ihr bei allem beistehen. Und dann trifft die taffe Frau auch noch ihre Jugendliebe wieder: Liam. Er hat mich auch direkt begeistert und man konnte schnell sehen, dass er sein Herz am rechten Fleck hat. Die Umstände, aus denen sie sich aus den Augen verloren haben fand ich krass. Da kam echt einiges zusammen. Umso schöner war, dass sie sich nach der ganzen Zeit wieder getroffen haben. Was sie dann alles gemeinsam auf der Insel erlebt haben fand ich richtig schön und aufregend.
Alles in allem fand ich den Roman sehr schön und kann ihn vor allem denjenigen empfehlen, die gerne second-chance lesen oder eine Lovestory für cozy Nachmittage/Abende brauchen.
"Die Elite von Ashriver" ist Band 1 der gleichnahmigen Reihe von Valentina Fast.
Inhalt nach Klappentext:
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht ...
"Die Elite von Ashriver" ist Band 1 der gleichnahmigen Reihe von Valentina Fast.
Inhalt nach Klappentext:
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen ...
Rezension:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es handelt sich hierbei um eine Fantasy Geschichte mit Romance. Der Schreibstil von Valentina Fast ist total flüssig zu lesen und man kann schnell in die Fantasy-Welt eintauchen. Die Handlung spielt an einer Academy für Übernatürliche.
Jade ist eine Sirene, die eine etwas herausfordernde Vergangenheit hinter sich hat. Gleich zu Beginn auf der Academy trifft sie auf Asher und die Funken zwischen den beiden sprühen direkt. Vor allem das Meet-Cute fand ich total schön geschrieben. Außerdem mochte ich, dass man nicht so lange auf die erste Begegnung warten musste. Dadurch war man direkt im Geschehen drinnen.
Jades Charakter hat mir ganz gut gefallen. Ihre Vergangenheit hat sie stark gemacht, wobei sie von ZEit zu Zeit ziemlich gutgläubig war und in verworrene Situationen mit ihren Freunden etc. reingeraten ist.
Asher war ziemlich zielstrebig und zunächst seinen Pflichten gegenüber sehr verantwortungsbewusst. Was mich etwas irritiert hat war, dass er sich so schnell von seiner Meinung wegbringen lassen kann und sich dadurch selbst im Weg steht. Am Ende hat er es natürlich geschafft und hat sich für die richtigen Dinge eingesetzt.
Durch die zahlreichen Intriegen war das Buch stets spannend und es gab viele unerwartete Ereignisse. Am Ende war ich sehr froh drum, dass sich einige Ereignisse geklärt haben und einige Charaktere doch nichts am Stecken hatten.
Valentinas Büchen sind immer gut für unerwartete Wendungen und daher das Lesen wert.