Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

Lesejury Star
offline

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2024

Mochte es ganz gerne

Goldene Flammen
0

Ich mochte das Buch recht gerne. Ihc bin durch die Seiten geflogen, obwohl ich die Serie bereits geschaut habe und wusste, was passieren wird. Mir hat die Geschichte zwischen Mal und Alina schon sehr gefallen, ...

Ich mochte das Buch recht gerne. Ihc bin durch die Seiten geflogen, obwohl ich die Serie bereits geschaut habe und wusste, was passieren wird. Mir hat die Geschichte zwischen Mal und Alina schon sehr gefallen, den Dunklen dagegen konnte ich schon hier nicht wirklich leiden.
Anmerken möchte ich definitiv positiv, dass das Cover perfekt ur Geschichte passt.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und ich hatte zumindest damit keine wirklichen Probleme.
Irgendwas war aber doch nicht ganz Rund, hat mich nicht gänzlich mitgerissen, da muss ich sagen, dass es die Serie leider besser geschafft hat, mich in ihren Bann zu reißen, obwohl das im Normalfall eher nicht der Fall bei mir ist.
Trotzdem bin ich froh, das Buch gelesen zu haben und gespannt auf Band zwei und drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2024

Gegensätze verliebt

Be My Shelter (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0

Ich mag das Cover von ‚Be My Sherlter‘ wirklich gern. Das Farbspiel hat meine Aufmerksamkeit definitiv auf sich gezogen. Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, nicht zuletzt, weil ich bereits ...

Ich mag das Cover von ‚Be My Sherlter‘ wirklich gern. Das Farbspiel hat meine Aufmerksamkeit definitiv auf sich gezogen. Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, nicht zuletzt, weil ich bereits ein Buch der Autorin gelesen und sehr gemocht habe.
Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen, besonders der Fakt, dass mentale Gesundheit hier wirklich groß geschrieben wird. Es war nicht ein Nebenaspekt der Geschichte, sondern hat sich für mich gleichgestellt angefühlt.
Gestört hat mich, um ehrlich zu sein, nur das Verhalten von Kairas Familie, aber das war nötig um ihre Situation noch einmal mehr zu verdeutlichen. Ich muss sagen, dass mir sowohl Kaira als auch Cooper (aber auch der Rest der Charaktere), sehr authentisch vorgekommen sind. Was natürlich nicht heißt, dass sie mir alle sympathisch waren, aber so ist das nun einmal.
Lana Rotarus Schreibstil hat mich mal wieder überzeugt. Die Art, wie sie erzählt, lässt sich so leicht und flüssig lesen, dass man schnell vorankommt und Spaß beim Lesen hat. Natürlich ist das Buch, besonders da es mentale Gesundheit stark thematisiert, nicht Friede Freude, Eierkuchen, aber das erwartet hoffentlich auch niemand, der den Klappentext gelesen hat.
Neben mentaler Gesundheit werden auch weitere Themen aufgegriffen, ohne dass es überladen wirkt. Jedes davon ist wichtig, aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, weil ich nicht spoilern möchte.
Ich hatte also meinen Lesespaß und auch, wenn mit noch etwas zum Highlight gefehlt hat, kann ich es doch sehr empfehlen.

Fazit:
Ein Buch mit wichtiger Thematik und herzerwärmender Liebesgeschichte in einem, die es Wert ist, ihr eine Chance zu geben. Nicht nur, weil man schnell durch die Seiten fliegt, sondern weil sie nicht nur viel mit auf den Weg mitgibt, sondern auch unterhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Süß

More than a Star
0

Ich liebe dieses Cover. Die Pastelltöne und sie kleine Illustration. Irgendwie passt es so gut zu dieser Geschichte.
Madison und Wooyeong's Geschichte war cute.
Allerdings hätte ich mir oft mehr Tiefgang ...

Ich liebe dieses Cover. Die Pastelltöne und sie kleine Illustration. Irgendwie passt es so gut zu dieser Geschichte.
Madison und Wooyeong's Geschichte war cute.
Allerdings hätte ich mir oft mehr Tiefgang und Momente zwischen den beiden gewünscht, was aber anhand der Länge vermutlich schwierig geworden wäre. Trotzdem eine wirklich süße, wholesome Geschichte. Ich habe mich beim Lesen wirklich wohlgefühlt und bin schnell durch die Seiten geflogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Aprupter Abschluss

Night Shadow 2. She Who Alights The Night
0

In Band zwei bin ich deutlich besser als in Band zwei reingekommen. Vermutlich, weil ich schon im Geschehen war und diese ganze Welt schon kannte. Es blieb definitv spannend und ich habe mitgefiebert, ...

In Band zwei bin ich deutlich besser als in Band zwei reingekommen. Vermutlich, weil ich schon im Geschehen war und diese ganze Welt schon kannte. Es blieb definitv spannend und ich habe mitgefiebert, aber irgendwie kam mir das Ende dann zu plötzlich. Es kam mir ein bisschen vor, als wäre mehr geplant gewesen, die Zeit aber nicht mehr da gewesen, weshalb ein abpruptes Ende kam, dass in meinen Augen zum Teil nicht einmal wirklich u den Charakteren gepasst hat.
Es war natürlich trotzdem ein gutes Buch, aber das habe ich als etwas seltsam empfunden.
Und auch hier waren die langen Kapitel, wie bei Band eins schon, ein Minuspunkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Gutes Buch

Night Shadow 1. They Who Guard The Night
0

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch, wenn die Kapitel wirklich, wirklich lang sind.
Das alte Paris als Setting und die ganzen unterschiedlichen, gesellschaftlichen Schichten, das Nachtleben von Odette, ...

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch, wenn die Kapitel wirklich, wirklich lang sind.
Das alte Paris als Setting und die ganzen unterschiedlichen, gesellschaftlichen Schichten, das Nachtleben von Odette, die in das Leben der Nachtschwärmer stolpert, das alles hat mir wirklich gefallen.
Die Geschichte ist definitiv spannend und hat ein Ende, was ich so definitiv habe nicht kommen sehen.
Dennoch muss ich sagen, dass die langen Kapitel für mich ein echter Minuspunkt waren. Dadurch hat sich das Lesen wirklich angefühlt, als würde sich das Buch in die Unendlichkeit ziehen und das mag ich persöhnlich überhaupt nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere