Ganz viel Bauchkribbeln & Absoluter Wohlfühlcharakter
Wild EyesElsie Silver - wer in den letzten zwei Jahren nur ein bisschen auf Booktok oder Booktube unterwegs war, wird ihren Namen öfter gehört haben, als man zählen kann. Ihre Bücher werden geliebt, beschrieben ...
Elsie Silver - wer in den letzten zwei Jahren nur ein bisschen auf Booktok oder Booktube unterwegs war, wird ihren Namen öfter gehört haben, als man zählen kann. Ihre Bücher werden geliebt, beschrieben als die perfekten Liebesgeschichten um sie an einem Stück zu lesen, sich in einen neuen bookboyfriend zu verlieben & in einer Kleinstadt Zuflucht zu finden. Ich bin also "late to the hype" - aber in Zukunft werde ich wohl auch alles verschlingen, was Elsie Silver schreibt.
Skylar ist eine bekannte Country-Sängerin - ihr ganzes Erscheinen, ihre Auftritte & auch ihre Lieder sind exakt kontrolliert und geplant. Sie ist ein klassischer "Kinderstar" & als sie realisiert, dass ihre Eltern sie über Jahrzehnte ausgenutzt haben; sucht sie Zuflucht in einem kleinen Bergdorf: Rose Hill. Schon auf dem Weg dorthin lernt sie Weston Belmont kennen - der Pferdetrainer erobert mit samt seinen beiden Kindern durch seine ehrliche, selbstbewusste und humorvolle Art schnell ihr Herz. Hier ist sie einfach nur Sky - alles, was sie macht, macht sie nur für sich. Doch je stärker sie sich zu West hingezogen fühlt, desto klarer wird: Er möchte keine neue Frau in seinem Leben, die ihn & seine Kinder ständig verlässt; doch sie kann ihre Karriere mitsamt Auftritten und Interviews nicht versteckt in der Natur leben. Was, wenn Liebe am Ende nicht reicht?
Während ich "Wild Eyes" gelesen habe, hatte gerade die Uni wieder angefangen & ich hatte erwartet ab und zu mal ein paar Seiten zwischen viel Literaturrecherche und Vorlesungsnotizen lesen zu können. Am Ende habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen & musste mich wirklich extrem zusammenreißen, damit ich es nicht an einem Stück lese. ALLES, wirklich alles daran, hat mir unglaublich gut gefallen & war die perfekte süße, herzerwärmende und süchtigmachende Liebesgeschichte.
Skylar Stone fühlt sich verloren und betrogen. Personen um sich herum zu vertrauen, fällt ihr sehr schwer, gerade auch mit ihrer Kindheit und dem konstanten Druck unter dem sie ihr Leben lang stand. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hereinversetzen und habe es geliebt, dabei zu sein, wie sie sich von einer angespannten, verängstigten und überforderten Version ihrer Selbst in eine glückliche, geerdete und für sich selbst einstehende verwandelt hat. Sie hat gelernt auf ihr Herz zu hören, an sich zu glauben und das zu machen, wovon sie träumt.
In Kombination mit West war sie einfach perfekt, Er ist sehr, sehr schnell zu einem neuen Bookboyfriend aufgestiegen, wirklich SEHR schnell. Ich meine er hat ehemalig seinen Eltern viele Sorgen bereitet, übernimmt jetzt aber täglich Verantwortung für seine Kinder und das alles mit einer unglaublichen Leichtigkeit und einem sehr selbstbewussten, provozierenden Humor. Er hat ein sehr großes Herz, ein extremes Feingefühl und es war so herzerwärmend zu sehen, wie er Sky einfach für sie gesehen & angefangen hat zu lieben. Wie er ihr Ruhe und Raum zum wachsen gegeben hat und dabei zwar jeden Schritt an ihrer Seite war, aber nie gesagt hat "Lass mich das machen", sondern eher "ich weiß, dass du das schaffst.". Ich wünsche mir, dass es solche Männer in Echt gibt, die so laut, beständig und mit ganzem Herzen lieben.
Noch einige Ergänzungen:
- Ich mag normal wirklich keine Kinder in Büchern & falls es euch genauso geht, lasst euch davon nicht abschrecken. Ollie und Emmy sind so herzerwärmend und so gar nicht nervig dargestellt - nein, sie bringen eine sanfte Vertrautheit, eine weitere Ebene in die Geschichte und mein Herz ist einfach nur aufgegangen, wenn Ollie mit Sky gesprochen hat, obwohl er mit niemandem spricht oder Emmy zu Sky rennt um sie zu bitten doch beim Familienausflug mitzukommen
- Elsie Silver kenne ich bisher nur aus dem Englisch-Sprachigem Raum & ich höre wirklich sehr oft, dass Leser*innen explizite Szenen nur sehr ungern auf Deutsch lesen, Mir hat die Übersetzung insgesamt gut gefallen und auch die Szenen waren in meinen Augen nicht cringer, als sie in der Orginalsprache gewesen wären :D
- Das Buch ist der zweite Band in einer Reihe, ich habe ihn allerdings als erstes gelesen. Das ist wirklich komplett problemlos möglich - inzwischen habe ich aber auch Band 1 & 3 gelesen und würde sagen, dass man auch gut von vorne anfangen kann, denn wahrscheinlich wird man sowieso mehr wollen. Allerdings ist Band drei immer noch mein Favorit.
FAZIT:
Schon lange habe ich kein Buch mehr so verschlungen, wie "Wild Eyes". Eine sanfte, herzwärmende Liebesgeschichte mit dem humorvollsten, feinfühligstem Bookboyfriend und einer wunderschönen Setting mit ganz viel Found Family und Wohlfühlcharakter. Mein Herz war so, so warm!
Das perfekte New-Adult-Buch :)
5 von 5 Sternen