Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

Ein mitreßender New Adult Roman

Callie ist 20 Jahre alt, Medizin-Studentin und hat sowohl ihre Mutter und ihren Vater verloren. Ihre Mutter starb schon, als sie 10 Jahre alt war und ihr Vater starb bei einem Autounfall, den ihr Stiefbruder verursacht hat.
Am Anfang der Semesterferien kommt sie nach Hause nach Alabama, um mit ihrer Schwester den Sommer zu verbringen.

Holly, die kleine Schwester von Callie, ist 18 Jahre alt und hat gerade ihren Schulabschluss gemacht. Nach dem Sommer möchte sie eine Weltreise machen und will deshalb die ganze Familie über den Sommer zuhause haben. Also neben Stella, ihrer und Callies Stiefmutter auch Keith, ihren Stiefbruder.

Keith war 7 Jahre lang weg. Seit dem Autounfall, bei dem Callies und Hollys Vater starb. Auch er ist nun Holly zuliebe Zuhause.

Schon vor dem Unfall hatte es zwischen Callie und Keith gefunkt. Jetzt, als sie sich nach 7 Jahren wiedersehen, können sie der Anziehungskraft kaum entgegenwirken. Und das, obwohl Callie Keith wirklich hasst. Schließlich ist er Schuld am Tod ihres Vaters.

Bianca Iosivoni hat einen sehr angenehmen Schreibstil und bringt uns damit ganz tolle Charaktere näher. Da die Genrebezeichnung des Verlags „nur“ Liebesroman ist, war ich von den erotischen Szenen etwas überrascht. Wenn man aber weiß, worauf man sich einlässt, ist es toll zu lesen.

Fazit: Ein toller New Adult Roman, der aber noch viele Seiten hätte füllen können.

Ein toller Roman für den Sommer

Sie darf ihn nicht lieben. Denn er ist ihr Stiefbruder. Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn wieder auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist echt leicht und locker zu lesen, Man kommt richtig gut voran und man muss nicht lange darüber nachdenken, was man gerade gelesen hat. Die Seiten fließen nur so dahin.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man konnte sich sofort mit den Charakteren identifizieren und hat sie auch ins Herz geschlossen. Man hat sehr schnell gemerkt, dass mehr hinter dem Unfall steckte und das Keith evtl. doch keine Schuld daran trägt. Das Geschehen geht sehr schnell voran und es wird auch eine gewisse Spannung aufgebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende war sehr schnell da und ich hätte mir ein paar Kapitel mehr noch gewünscht.

Mein Fazit
Es ist ein sehr tolles Buch was man super zwischen durch lesen kann. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Liebesgeschichte und mehr...

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist definitiv mehr als eine Liebesgeschichte, denn es wird auch eine Geschichte erzählt, die von Freundschaft handelt und davon sich selbst (wieder) zu finden.

Callie und Keith waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand die Chemie zwischen den beiden einfach klasse. Mir hat es gut gefallen, dass sich alles sehr langsam zwischen den beiden entwickelt hat. Denn eigentlich hasst Callie Keith und es wäre auf jeden Fall unrealistisch gewesen, wenn die beiden sich sofort angesprungen hätten. So entwickelt sich das Verhältnis zwischen den beiden über das ganze Buch und macht es so sehr realistisch und es gibt kaum typische Dramaszenen, die man als Leser vielleicht erwartet hätte.

Richtig klasse fand ich auch den Zusammenhalt der Familie, wie jeder für den anderen da war und wie man schwierige Situationen gemeistert hat.
Darüberhinaus wurde die sommerliche Atmosphäre sehr gut eingefangen und man hatte oft den Eindruck mittendrin zu sein.

Die Wendung zum Ende habe ich leider so erwartet, dennoch hat dies keinen großen Einfluss auf meine Meinung zum Buch, denn das Buch hat mich richtig gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

nette Geschichte für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Weil Callies kleine Schwester ihren Abschluss feiert, fährt Callie für den Sommer nach Hause. Oft ist sie nicht in ihrer Heimat, erinnert sie doch alles an den Unfall, bei dem sie im Auto saß und ihr Vater ums Leben kam.
Dass sie zu Hause ausgerechnet auf Keith trifft, ist zu viel für sie. Keith ist der Mensch, den Callie am meisten auf der Welt hasst. Denn er ist es, der die Schuld am damaligen Autounfall trägt.
Das Schlimmste ist jedoch, dass sich Callie unverständlicher Weise immer noch zu Keith hingezogen fühlt. Etwas, das Callie nicht möchte und das vor allem nicht sein sollte, schließlich sind Callie und Keith doch Stiefgeschwister.

Meinung
Die Thematik der Romanze zwischen zwei Stiefgeschwistern machte mich anfangs etwas skeptisch. Jedoch nahm dies in diesem Buch keinen allzu großen Raum ein. Es war viel eher eine Romanze, die sich langsam entwickelte wie es bei Fremden oder viel eher bei Freunden auch passieren könnte.
Das Buch hatte viele tolle und einzigartige Charaktere, die mir allesamt sehr gut gefallen haben.
Jedoch wurden einige Handlungsstränge aufgegriffen aber dann auch sehr schnell wieder fallen gelassen, was ich ein bisschen schade fand, da so einige Fragen offen blieben.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ist es den Hype wert?

Mein Kaufgrund für dieses Buch beruhte auf den Lobpreisungen in diversen Foren und Social Media Plattformen. Ich dachte mir: „Wenn so viele von dieser Geschichte schwären, dann kann sie nur grandios sein“. ...

Es stimmt teilweise auch. Die Geschichte und ihr Aufbau sind fantastisch, aber mit Callie und Keith konnte ich einfach nicht warm werden. Dieser übertriebe Hass von Callie und die Tatsache, das niemand etwas gegen sie sagen durfte, erschwerte es mir, sie zu mögen.

Ebenso gefall mir Keith nicht, aber er war mir immerhin etwas sympathischer, aufgrund seines Charakters und der Tatsache, dass er Callie trotz allem nicht aufgab.

Ganz klar war mein Lieblingscharakter Holly. Sie hielt alle zusammen und traute sich auch ihre Meinung zu vertreten. Sie brachte frischen Wind in die Geschichte und reparierte Seile, die vor langer Zeit gekappt wurden.

Ein weiter Aspekt, der mich störte, war das ständige Hin und Her von Callie. Auf der einen Hand hasste sie Keith und auf der anderen wieder nicht. Es wirkte so als könne Callie sich nicht entscheiden was sie wollte und über ihren Schatten springen.

Nichtsdestotrotz hat mich der Schreibstil wirklich überzeugt und die Geschichte war spannend, trotz meiner fehlenden Sympathie für die Hauptcharaktere.

Irgendwie hat es mich dennoch neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Bianca Iosivoni ist eine passionierte Autorin und ich liebe sie und beinahe auch all ihre Bücher.

Ich freue mich schon enorm auf „Feeling Close to You“ und hoffe, dass dieses Buch mir besser gefallen wird.