Hör auf dein Herz!
Wo die Sterne das Meer berührenAuf das Buch „Wo die Sterne das Meer berühren“ bin eher ganz zufällig gestoßen und achte mir, der Klappentext klingt ganz gut.
Mika gräbt mit ihrer besten Freundin nach all den Jahren nach dem Abitur ...
Auf das Buch „Wo die Sterne das Meer berühren“ bin eher ganz zufällig gestoßen und achte mir, der Klappentext klingt ganz gut.
Mika gräbt mit ihrer besten Freundin nach all den Jahren nach dem Abitur die Box im Garten aus, in der sie damals eine Liste reingegeben haben, auf der sie all die Dinge notiert haben, die sie mit 30 Jahren erreicht oder erlebt haben wollen.
Mika muss dauernd an diese Liste denken und an diesen großen Traum, den sie damals darauf notiert hat. Sie setzt daraufhin trotz der Zweifel ihres Mannes alles in Bewegung, diesem Traum einen Schritt näher zu kommen.
Die Autorin lässt eine sehr angenehme Stimmung in ihrem Buch aufkommen, besonders an der Stelle, wo sie ans Meer kommen. Sie zeigt, dass es auch gut ist, wenn man mal auf sein Herz hört und das macht, was man möchte.
„Wo die Sterne das Meer berühren“ ist ein gutes Buch für zwischendurch und auch gut als leichte Urlaubslektüre zu verwenden.