Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2018

Game of Hearts

Game of Hearts

Ich lese die Bücher von Geneva Lee sehr gerne und habe mich deswegen sehr auf diese neue Reihe gefreut. Das Cover von "Game of Hearts" gefällt mir unglaublich gut. Die Protagonisten sind noch relativ jung (17 Jahre). Aber mich hat dies absolut nicht gestört. Ich war zwar überrascht, aber positiv.
Emma ist für ihr Alter sehr sarkastisch und zynisch. Aber genau das hat mir an ihr gefallen. Sie lässt sich nicht von der schönen reichen Las Vegas Welt blenden und findet alles rosa wunderschön was passiert. Sie ist nicht das leichtgläubige Schaf das sich einfach nur in einen reichen Bad Boy verliebt. Sie ist für ihr Alter sehr selbstständig und "erwachsen". Emma schmeißt den Haushalt von sich und ihrem Vater eeigentlich alleine, geht noch zur Schule und muss im Geschäft ihres Vaters aushelfen. In manchen Situationen merkt man zwar, das sie eigentlich noch ein "Kind" ist, aber mich störte es nicht. Das Buch konnte mich wirklich fesseln und komplett in seinen Bann ziehen.
Da ich ja die "Royal" Reihe der Autorin kenne, bin ich mit der Erwartung von sehr viel Erotik an das Buch gegangen. Aber da lag ich falsch. Es gab erotische Momente, aber nicht im Übermaß. Es ging mehr in die Crime Ecke. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Witz, Crime und Erotik. Ich bin wirklich sehr auf die Folgebände gespannt, da der erste Band mit einem mega Cliffhanger endet.
Fazit
Ein toller Reihenauftakt. Ich bin schon total auf die Fortsetzungen gespannt.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Game of Hearts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 02.01.2018

New York zu verschenken

New York zu verschenken

Anton wurde gerade von seiner Freundin Olivia verlassen. Doch leider hat er zwei Tickets nach New York zuhause liegen. Für ihn und seine Ex Freundin Olivia. Doof. Nun muss also eine neue Olivia Lindmann her, da das Ticket schon ausgestellt ist. Anton, so selbstsicher wie er ist, sucht per Instagram also eine "neue" Olivia Lindmann. Wie es das Schicksal so will, wird Anton auch fündig. Doch Liv ist nicht so einfach zu haben, wie Anton es gerne hätte.
Ich habe einige Kritiken über dieses Buch gelesen, aber dies hat mich nicht abgeschreckt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die komplette Geschichte ist als What'sApp Verlauf geschrieben, also im Chatformat. Mir hat dieses Format sehr gut gefallen, da es den ganzen Lesefluss aufgelockert hat. Es war sehr angenehm zu lesen. Den Schreibstil kannte ich bereits aus "Für dich soll' tausend Tode regnen" und finde ihn immer noch genial. Er ist locker, witzig aber dennoch spannend und einfühlsam.
Anton ist einfach ein Playboy der denkt, er könnte alle haben da er so gut aussieht und sich auch alles kaufen kann. Seine Art ist anfangs wirklich zum ausrasten. Liv hingegen ist das komplette Gegenteil. Genau das, versucht sie ihm klarzumachen. Obwohl sie beide ein Wortgefecht liefern, merkt man eine Verbindung.

Die Geschichte ist teilweise doch sehr vorhersehbar. Eigentlich habe ich mit dem Ende gerechnet, aber war dann doch überrascht.
Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Vor allem wenn man was zum lachen braucht.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "New York zu verschenken" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 20.12.2017

Fighting to be Free

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Drei Jahre sind vergangen, als Jamie Ellie "freigegeben" hat obwohl er sie heiraten wollte. Während Ellie sich in dieser Zeit in London ein neues Leben aufgebaut hat, verstrickt sich Jamie in New York immer mehr in dubiose Geschäfte. Somit verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Doch er hat seine große Liebe nie vergessen.
Doch nach einen tragischen Schicksalsschlag bei Ellie, kehrt sie zurück nach New York. Wie es so sein soll, trifft sie natürlich auf Jamie. Doch Jamies Feinde haben nur darauf gewartet, einen wunden Punkt bei Jamie zu finden um ihn zu verletzen und die Macht zu übernehmen.

Nach dem Cliffhanger aus Band 1, konnte ich es kaum abwarten den zweiten zu lesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Den zweiten Teil fand ich persönlich emotionaler, alleine schon durch den Schicksalsschlag von Ellie. Ich finde diese Liebesgeschichte zwischen Jamie und Ellie einfach nur total schön. Viel Liebe, viel Action und Crime und die ausreichende Portion Erotik. Für einfach eine tolle Geschichte.
Das Buch liest sich einfach schnell. Ich denke, dies liegt nict nur am tollen Schreibstil sondern auch an der Story selbst.
Es ist einfach wieder mega spannend zu sehen, worin Jamie verwickelt ist und wie sehr er um Ellie kämpft und wirklich alles für sie tut. Mir haben auch in diesem Teil die Protagonisten wieder sehr gefallen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung! Ich würde so gerne mehr lesen von Jamie und Ellie1

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Fighting to be Free" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Veröffentlicht am 08.12.2017

Grenzgänger

Grenzgänger

Der Sohn einer sehr wohlhabenden Familie wird in seinem Haus brutal überfallen und zusammengeschlagen. Zusätzlich findet man zwei Tote und eine Schwerverletzte. Seine Eltern haben die Information das ihr Sohn entführt wurde. Was ist passiert ?
Dies müssen Brandner und Pfeiffer, Brandners neue Kollegin, herrausfinden. Doch der verletzte Francis Maybach ist nicht gerade sehr gesprächig. Er erscheint immer mehr anstatt das Opfer, in eine Täterrolle zu passen. Doch der Leser wird verwirrt. Es wird eine Mafiafamilie miteingebracht, die irgendwie mit Francis zusammenhängt, aber man bis zum Ende nicht weiß, wie.
Außerdem bekommt Brandner den Hinweis, dass seine neue Kollegin Pfeiffer, die eigentlich aus dem Drogendezernat kommt, ein Maulwurf sei und für die Mafiafamilie arbeitet. Mit dieser Information wird der Leser wieder in eine neue Richtung gelenkt und wird misstrauisch. Wie hängt alles zusammen ?
Der Schreibstil war wie immer super. Leibig weiß, wie er seine Leser fesselnd, kann mit amüsanten Passagen arbeiten ohne das die Spannung irgendwie flöten geht. Sehr gut gefällt mir hier auch das Cover.

Fazit
Ein neuer spannender Fall der Goldmann & Brander Reihe. Durch den Cliffhanger wartet man sehnsüchtig auf den fünften Band. Mir hat das Buch, sowie seine Vorgänger, auch wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Totenschmaus

Totenschmaus

"Totenschmaus" ist der dritte Fall des Ermittlerduos Goldmann und Brandner und es ist anders. Es wird direkt mit offenen Karten gespielt. Von Anfang an ist bekannt wer der Täter ist. Genau deswegen fand ich das Buch komplett anders. In Krimis weiß man ja erst im Laufe der Geschichte oder auch wirklich erst am Ende wer der Mörder ist.

Die Charakter sind wieder sehr gut ausgearbeitet. Wie ich es aus den ersten zwei Bänden schon kenne, setzt sich das Gesamtbild nach und nach wie ein Puzzle zusammen. Zudem werden die Ermittler in die Geschichte, in die Tat, mit eingefügt. Die Ermittlungen werden also nicht nochmal erzählt sondern fließen mit ein.
Mich haben manchmal nur die Fachausdrücke aus der Gastronomie etwas gestört, vor allem wenn es um das kochen ging. Da fehlte mir das Know-How.

Fazit:
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Der Stil von Timo Leibig war wie gewohnt flüssig, rasant aber ohne das die Geschichte sich überschlägt.