Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Action und Spannung!

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Unsere Hauptprotagonistin Mare ist stärker und selbstsicherer geworden und hat endlich angefangen an sich und ihre Kräfte zu glauben. Sie hat begriffen, dass sie, obwohl sie rotes Blut hat, auch übermenschliche Silber-Kräfte besitzt und somit stärker ist als beide zusammen. Doch so stark sich ihr Vertrauen in ihre Kräfte gestärkt hat, so geschwächt wurde ihr Vertrauen in andere. Sie begann alles in Frage zu stellen, was mir teilweise etwas auf die Nerven ging, jedoch vollkommen nachvollziehbar war. Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, vor allem Cal und Farley. Aber auch alle neuen Charaktere waren auf ihre Fähigkeiten und Charakterzüge sehr interessant. Die Story beinhaltet noch einen Ticken mehr Action, Spannung und Grausamkeit als schon im ersten Band. Die Protagonisten mussten sich einer Gefahr nach der anderen Stellen wodurch es immer wieder zu kleinen Spannungshöhepunkten kam. Das Buch endet wieder mit einem Chliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Der Schreibstil von Victoria Aveyard war, wie auch schon im ersten Band, sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin knüpfte den zweiten Band gleich an den ersten an, was einen gleich wieder in die Geschichte eintauchen lies. Sie beschrieb alles sehr detailreich, was dafür sorgte, das ich einige schöne, sowie aber auch teilweise unschöne Bilder im Kopf hatte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Zusatzteil, der einen noch einmal in die Geschichte von Tessa und Hardin entführt!

Before us

Der Hauptprotagonist in diesem Höhrbuch ist Hardin. Wie wir bereits wissen ist Hardin ein Bad Boy mit vielen Facetten. Er hat jedoch eine tragische Vergangenheit, die hier noch einmal mehr erläutert wird. Die Nebencharaktere der Geschichte bekommen hier durch den ersten Teil 'Before' und den dritten Teil 'After' eine sehr große Rolle und man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge.

Die Story ist in drei Teile aufgeteilt. 'Before', 'During' und 'After'. Die Teile 'Before' und 'After' sind Zusatzteile, während 'During' Hardins Sicht der Dinge spiegelt. Ich persönlich finde es immer sehr interessant, die Geschichte auch aus einer anderen Sichtweise zu hören/lesen.

Der Sprecher Martin Bross hat, meiner Meinung nach, die perfekte Stimme für Hardins Charakter. Er schaft es, die Emotionen auf den Punkt zu treffen und dem Zuhörer zu vermitteln.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannender dritter Teil!

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Meghan und Ash wurden aus dem Nimmernie verbannt. Sie suchen Zuflucht bei Leanenside, der Königin der Verbannten, doch schon nach kurer Zeit stehen Boten des Sommerkönigs und der Winterkönigen vor ihrer Tür. Sie benötigen die Hilfe von Meghan. Nur sie kann Mithilfe von Machinas Macht, welche nun in ihr ruht, den falschen König stürzen. Alles liegt nun in ihren Händen: die Zukunft des Nimmernies und ihre eigene.

Mit dem dritten Band der "Plötzlich Fee" - Reihe geht die Geschichte von Meghan Chase spannend weiter. Es hat großen Spaß gemacht, wieder in diese fantastische Welt voll Feen und Magie einzutauchen. Die Liebesgeschichte zwischen Meghan und Ash ergänzte den Hauptstrang sehr gut. Sie entwickelte sich zwar stetig aber nicht zu schnell und wurde nicht zu aufdringlich in die Geschichte eingewebt, sodass es eine gute Mischung aus Action und Liebe bot. Allerdings hatte das Buch einige Längen, welche den Lesefluss immer wieder störten.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm zu lesen und zauberte Bilder in meinen Kopf. Sie vermittelte mir das Gefühl, neben Meghan zu stehen und mit ihr diese aufregende Reise gemeinsam zu bestreiten.

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt unter den vier Freunden Meghan, Ash, Grimalkin und Puck. Auch wenn es zwischen ihnen immer mal wieder Spannung gibt, können sie sich doch auf einander verlassen.

Zusammenfassend gesagt, hat mir die Geschichte trotz mancher Längen aber gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie das Abenteuer weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Für mich der schwächste Teil der Reihe

Trust Again

Dawn Edwards beschließt nach einer schlimmen Trennung, ihr Herz nie wieder an einen Typen zu verlieren und lässt sich seitdem auf keinen mehr ein. „Er hatte alles von mir bekommen: […] Meine Vergangenheit, meine Zukunft und auch alles dazwischen.“ Doch man sollte niemals nie sagen. Denn Spencer Cosgrove, einer ihrer sehr guten Freunde, schleicht sich in letzter Zeit immer öfter in ihre Gedanken und wenn sie sich sehen, beginnt Dawns Herz ein kleines bisschen schneller zu schlagen. Sie ermahnt sich immer wieder selbst, geht im bewusst aus dem Weg und versucht alles, um die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren. Doch das ist gar nicht so leicht wie gedacht…

Trust Again ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Die Geschichte von Dawn und Spencer hat mir ganz gut gefallen, war jedoch für mich nichts besonderes. Es ist eine typische New Adult Geschichte die ich sehr gerne gelesen bzw. gehört habe. Ich habe einfach gemerkt, dass für mich das Hörbuch hier besser passt. Die Geschichte war teilweise sehr spannend mitzuverfolgen, doch gab es auch Stellen, bei denen ich mich sehr schwer tat, bei der Sache zu bleiben und während dem Lesen bzw. Hören gedanklich immer wieder abdriftete. Ein paar Szenen wirkten etwas erzwungen und waren vorhersehbar, andere dagegen haben mich völlig überrascht. Die Charaktere mochte ich im allgemeinen ganz gerne, vor allem Spencer. Er ist unglaublich lieb und zeigt erstaunliches Durchhaltevermögen. Auch wenn Dawn in oft abblitzen lässt, gibt er einfach nicht auf und vertraut auf sein Bauchgefühl. Dawn dagegen konnte ich während der Geschichte kaum greifen. Ihr Verhalten war mir oft ein Rätsel und daher auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Zusammenfassend war es eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Again-Reihe, denn in diesem geht es um Sawyer, die mir in "Truat again" schon ein wenig ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen. Ich war von der Idee dahinter sehr angetan und die ersten 70 Seiten haben mir auch wirklich unglaublich gut gefallen. Es ist ein mega trauriges Buch und ich habe einige Tränen vergoßen. Doch nach diesen ca. 70 Seiten ging alles wahnsinnig schnell und es wurde nahezu unrealistisch. Es passieren unheimlich viele Dinge auf diesen wenigen Seiten, es fühlte sich an, als würde einfach alles in einer mega Geschwindigkeit an mir vorbei ziehen. Ich hätte mir hier einfach gewünscht, dass der Fokus auf einem Thema bleibt und nicht so viele Themen zusätzlich eingebracht werden. Auf den letzten 70 Seiten wurde das ganze dann wieder entschleunigt und die Geschichte wurde wieder sehr emotional und gefühlvoll. Der Schreibstil war sehr, sehr angenehm zu lesen. Die Gefühle wurden am Anfang und Ende des Buches sehr gut greifbar, in der Mitte fehlte mir dies etwas, da die Geschichte einfach zu voll gepackt wurde. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es war eine unterhaltsame Geschichte mit viel Gefühl! Also Taschentücher nicht vergessen.