Profilbild von bookwoods87

bookwoods87

aktives Lesejury-Mitglied

bookwoods87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwoods87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe

Suzanne Collins

18,95€ [D]

ISBN:

Katniss und Peeta haben sich bei den 74. Hungerspielen gegen das Kapitol gewendet, haben beide überlebt und sind nun zu einem Symbol des Widerstands geworden. So haben sie vielleicht die Hungerspiele überlebt, jedoch ist ihre jetzige Situation umso bedrohlicher. Natürlich hat der Diktator ein Auge auf sie geworfen und wird keine Rebellion zulassen. Katniss ist hilflos und ist wie Peeta und alle anderen Tribute von ihren Erlebnissen traumatisiert.
Um Katniss, und somit jeden Funken Widerstand, zu vernichten, hat er eine neue, brutale Idee:
Alle bisherigen Gewinner der Hungerspiele, ob jung oder alt, müssen als Tribute bei den 75. Hungerspielen, dem Jubel-Jubiläum, teilnehmen. Die Situation des ganzen Volkes verschlimmert sich und für die neuen Tribute hat sich Diktator Snow auch wieder etwas ausgedacht....
Wir lieben das Buch, wie schon den ersten Teil; er ist dem ersten Teil auf alle Fälle gewachsen. Es ist interessant zu lesen, wie die Figuren sich verändern und an ihren Aufgaben wachsen.
Man ist entsetzt über die Entscheidung des Diktators, beginnt die gebrochenen Tribute zu mögen wünscht allen, dass sie diese Hungerspiele nicht erleben müssen; nicht sterben, nicht töten und nicht kämpfen müssen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Rezension zu "Silber-Das erste Buch der Träume"

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber – das erste Buch der Träume

Kerstin Gier

FJB

Silber – das erste Buch der Träume

Kerstin Gier

FJB

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein?

Wir lieben dieses Buch, wie wir auch Kerstin Gier lieben. Ihr gelingt es auch in Silber liebenswerte Charaktere, eine spannende Welt und eine fesselnde Geschichte zu erschaffen. Silber ist einfach ein „Klassiker“, den man immer wieder lesen kann und muss. Wir sind beide begeistert von dem Buch bzw. der ganzen Reihe und können es euch nur von Herzen empfehlen!!!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Rezension zu "Night School-Du darfst keinem trauen"

Night School 1

Rezension zu Night School – Du darfst keinem trauen

Night School – Du darfst keinem trauen

C. J. Daugherty

Oetinger

Rebellisch, wild, nach ihren eigenen ...

Rezension zu Night School – Du darfst keinem trauen

Night School – Du darfst keinem trauen

C. J. Daugherty

Oetinger

Rebellisch, wild, nach ihren eigenen Regeln – genauso lebt Allie ihr Leben, seit ihr großer Bruder vor einiger Zeit einfach verschwunden ist. Als sie dann aber zum wiederholten Mal von der Schule fliegt, schicken sie ihre Eltern nach Cimmeria, ein altehrwürdiges Internat, dessen Standort für sie unbekannt ist und das Allie deshalb einfach nur an ein Gefängnis erinnert. Als sie dort ankommt, lernt sie zuerst die sympathische Direktorin Isabelle kennen und später den charmanten, attraktiven Sylvain und dann noch Carter, der sich ihr gegenüber so rätselhaft benimmt. Schnell findet Allie eine Freundin und beginnt ihre Lage zu akzeptieren. Doch dann geschehen einige merkwürdige Dinge auf Cimmeria. Neben einem nächtlichen Angriff auf Allie wird diese auch noch verdächtigt einen Mord begangen zu haben. Doch das sind nicht ihre einzigen Probleme. Sylvain nähert sich ihr immer mehr an und auch zu Carter spürt sie eine merkwürdige Verbindung. Wird sie zurechtkommen?

Night School hat einen ganz besonderen Schreibstil, den wir aber beide sehr gerne mögen. Das Ende des Buches ist einfach nur fies, weil es mitten in der Geschichte aufhört und man einfach nur weiterlesen will... Zwischendurch sind einige Szenen so spannend geschrieben, dass man sich nach dem Lesen nicht ohne Bedenken in einen dunkeln Wald trauen würde. Wir sind beide der Meinung, dass die Situationen und Gefühle gut überbracht werden und finden, dass Night School ein gelungener Auftakt einer besonderen Reihe ist und können es euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Rezension zu "Als dein Blick mich traf"

Titel: Als dein Blick mich traf

Preis: 10.00

ISBN: 978-3-404-17651-9

Seitenzahl: 365

Genre: Erotische Literatur

Anita hat ihr Leben schon in verschiedensten Plegefamilien verbracht, doch nie hat sie sich wohl gefühlt. Mit 16 Jahren kam sie schließlich in eine Familie, bei der alles gestimmt hat. Mit ihren Pflegeeltern hat sie sich gut verstanden und auch ihre Pflegegeschwister sind für sie zu ihrer Familie geworden. Alle außer Bram, mit dem sie nur streitet. Jetzt, 14 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Doch nun steht Ani vor eine schweren Entscheidung, die ihre Zukunft verändern wird.. In ihrer Trauer lässt sie sich auf ihren Pflegebruder Abraham ein, mit dem sie schon immer ein schwieriges Verhältnis hatte und nie viel Kontakt haben wollte. Und nun zwingt sie ihre Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen, die es ihr unmöglich macht, jemals eine eigenes Kind zu bekommen. Dies war ein folgenschwerer Entschluss, doch sie hatte keine andere Wahl. Nach der Operation, die sie sehr mitgenommen hat, kümmert sich Bram liebevoll um sie. Bram, der keine feste Beziehung will, und sich doch immer wieder um sie sorgt und bei ihr ist.
Anita muss mit vielen Dingen klarkommen, einer Beziehung, die keine ist, einer ungewissen Zukunft und einer Großfamilie, in der es auch nie langweilig wird. Das sind nicht die einzigen Probleme, die sie quälen und es kommen immer mehr dazu...

Personen:

Anita, genannt Ani, und Bram, eigentlich Abraham, sind die Hauptpersonen, die sich erst dauernd anfeinden und dann lieben. Es wird abwechselnd aus Anitas und Abrahams Sicht erzählt.
Liz und Dan sind die Pflegeeltern der beiden und kümmern sich liebevoll um alle ihre Kinder. Auch um Alex, Abrahams Zwillingsbruder. Die beiden haben eine besondere Beziehung zueinander, und obwohl sie komplett verschieden sind, lieben sie sich sehr und wissen immer, was der andere denkt und fühlt. Auch Ani und Alex verstehen sich sehr gut.
Kate ist das einzige leibliche Kind von Liz und Dan und Anitas beste Freundin. Hinter ihr liegt eine komplizierte Liebesgeschichte, wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, dann lest „Als mein Herz zerbrach“, den ersten Teil der Reihe.
Insgesamt ist die Familie sehr groß und kompliziert, deshalb ist es sehr gut, dass am Anfang des Buches ein Stammbaum abgedruckt ist, um die Verhältnisse zu klären.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen, von Anfang an waren wir in der Geschichte gefangen und wollten weiterlesen. Darum ist es auch sehr schön, dass die Autorin so schreibt, dass man schnell und flüssig lesen kann. Das heißt, in der Handlung sind keine Stellen, an denen es stockt und man sich zwingen muss, um weiterzukommen, sondern sie ist sehr abwechslungsreich geschrieben. In „Als dein Blick mich traf“ passiert sehr viel, es gibt viele neue Wendungen für die Charaktere, und doch sind es relativ wenig Seiten, und die neuen Geschehnisse kommen schnell und manchmal etwas plötzlich. Es gibt Dinge, bei denen man sich wünscht, etwas mehr von Ani oder Bram zu wissen, da sie manchmal einfach so auftauchen und nicht großartig erklärt werden. Viel genauer können wir auf die Geschichte gar nicht eingehen, weil einfach so viel verschiedenes geschieht und wir die Spannung nicht durch Spoilern nehmen wollen.
Im Klappentext steht, dass Ani eine Krankheit hat, und man bekommt das Gefühl, dass sich das Buch fast nur um ihre Krankheit dreht. Dem ist aber nicht so, denn sie kommt nur kurz am Anfang einmal vor und spielt im weiteren verlauf der Handlung eine relativ kleine Rolle. Es ist die Liebesgeschichte von Ani und Bram, die am meisten hervorgehoben wird, das aber wirklich sehr rührend teilweise und man kann sich total gut in die Personen hineinversetzen. Es werden ernste Themen behandelt, doch so verpackt, dass man es gerne liest und nicht dauernd trauern muss. Wir haben geweint und gelacht, und das gehört eindeutig zu einem guten Buch.

Fazit:

Das Buch hat uns sehr berührt, und länger beschäftigt, als wir zum Lesen gebraucht haben. Es ist sehr kurz, trotzdem geschehen relativ viele Dinge. Die Figuren sind einzigartig und alle haben ihre Macken und sind etwas besonderes. Die Handlung ist fast immer realitätsnah, realistisch dargestellt und einfühlsam beschrieben. Wir werden es sicher noch einmal lesen, und alles in allem empfehlen wir, es zu lesen, wenn man schnell lesen will und in der Stimmung für ein mit vielen Emotionen gefülltes Buch ist.

Veröffentlicht am 16.07.2018

29.06.2018

Empfohlenes Alter:
ab 14 Jahren

10,-€

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.

Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen.

Wir durften bei der Leserunde zu dem Buch teilnehmen und es somit vorab lesen. Es handelt von einer Reihe an unerklärlichen Selbstmorden, über deren Hintergrund man im Laufe der Geschichte immer mehr erfährt. Was ich unter anderem schön an der Geschichte fand, war, dass sie sehr spannend war, da man bis zum Ende hin nicht wirklich weiß, wer der geheimnisvolle Täter ist. Apropos Täter: Was auch sehr interessant war, waren die kleinen Einschübe aus Sicht des Täters. Das gesamte Buch wird aus verschiedensten Perspektiven erzählt. Schade daran war allerdings, dass man die Personen nie komplett kennenlernen konnte. Die Perspektiven haben nämlich ziemlich schnell wieder gewechselt. Was mich auch gestört hat, waren die englischen Sätze zwischendurch. Sollte das Jugendsprache sein? Ich fand das echt irritierend. Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen, da es schnell zu lesen war. Es war spannend und die Geschichte war etwas Neues. Es hat meine Erwartungen trotz einiger negativer Aspekte im Großen und Ganzen erfüllt und ist auf jeden Fall lesenswert.

★★★★☆

• Spannung