Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr als nur ein auffälliges Cover

Mein Sommer voller Flips und Flops
0

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .
Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ...

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .
Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ihr helfen möchte näher an Luke zu kommen , im Gegenzug soll Charly ihr aber helfen bei Noah (Charlys bester Freund ) zu punkten.

Das Cover hat mich durch die auffallenden Farben sofort angesprochen und durch die kleinen Bilder so Sommerlich. Das grüne des Covers ist echt etwas anderes und macht im Bücherregal auf jeden Fall was her. Der Schreibstill ist sehr flüssig geschrieben und macht Mega viel Spaß zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Zusammenfasst kann ich "Mein Sommer voller Flips & Flops" echt empfehlen da es ein Roman ist in dem Freundschaft und die erste große Liebe geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.03.2025

Du bist meine Obsession ❤️

Darkside 1
0

»Guten Morgen, Bella. Hast du mich vermisst?« (S. 143)

Sloane musste vor sechs Jahren mit 18 entführt und musste durch schreckliche Ereignisse gehen. Diese möchte sie für immer hinter sich lassen, doch ...

»Guten Morgen, Bella. Hast du mich vermisst?« (S. 143)

Sloane musste vor sechs Jahren mit 18 entführt und musste durch schreckliche Ereignisse gehen. Diese möchte sie für immer hinter sich lassen, doch dann kommt ihre Freundin Kyra mit ihrem Uniprojekt, bei dem Sloane sich darauf einlässt mit einem Straftäter eine Brieffreundschaft einzugehen. Bald merkt sie, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht wegrennen kann…

Sloane ist eine interessante Protagonistin. Ihre Vergangenheit war wirklich grausam und je mehr man aus ihrer Sicht durch diese Erinnerungen kommt, desto mehr gerät man in einen Sog. Hunter gegenüber bin ich etwas unsicher, wie ich ihn finden soll…
Der Schreibstil von Katelyn ist fesselnd, sodass ich nur zwei Tage zum Lesen gebraucht hatte. Die Gestaltung, besonders am Anfang und Ende der Kapitel sind schön. Das Cover ist ein kleiner Hingucker und wirkt unschuldiger als der Inhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2025

Manga und Fantasy ?

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

"𝓘𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓽𝓽𝓮 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓯𝓵𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓮𝓷. 𝓞𝓴𝓪𝔂, 𝔃𝓾𝓰𝓮𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷: 𝓕𝓵𝓾𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓪𝓻 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓾 𝓭𝓪𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓳𝓮𝓭𝓮 𝓕𝓪𝓼𝓮𝓻 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮𝓼 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻𝓼 𝓰𝓮𝔀ü𝓷𝓼𝓬𝓱𝓽 𝓱𝓪𝓽𝓽𝓮. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓶𝓸𝓻𝓪𝓵𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻 𝓚𝓸𝓶𝓹𝓪𝓼𝓼 𝔀𝓪𝓻 𝓭𝓪𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓫𝓼𝓸𝓵𝓾𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓮𝓲𝓷𝓿𝓮𝓻𝓼𝓽𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷."

„Eine ...

"𝓘𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓽𝓽𝓮 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓯𝓵𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓮𝓷. 𝓞𝓴𝓪𝔂, 𝔃𝓾𝓰𝓮𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷: 𝓕𝓵𝓾𝓬𝓱𝓽 𝔀𝓪𝓻 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓾 𝓭𝓪𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓳𝓮𝓭𝓮 𝓕𝓪𝓼𝓮𝓻 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮𝓼 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻𝓼 𝓰𝓮𝔀ü𝓷𝓼𝓬𝓱𝓽 𝓱𝓪𝓽𝓽𝓮. 𝓐𝓫𝓮𝓻 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓶𝓸𝓻𝓪𝓵𝓲𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻 𝓚𝓸𝓶𝓹𝓪𝓼𝓼 𝔀𝓪𝓻 𝓭𝓪𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓫𝓼𝓸𝓵𝓾𝓽 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓮𝓲𝓷𝓿𝓮𝓻𝓼𝓽𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷."

„Eine Kombination aus Manga und Romantasy soll ein gutes Buch ergeben?“ Das denkt man sich am Anfang wahrscheinlich, wenn man von "Unfollow me" hört. Aber facettenreiche Protagonisten, traumhafte Illustrationen, Duale PoV. und spannende Mysterien fesseln einen sehr schnell.

Toni, sowie auch Hikaru leben wegen persönlichen Gründen lieber zurückgezogen. Sie war eine erfolgreiche Influencerin, welche gestalkt würde und deshalb ihren alten Blog aufgeben musste. Er ist der Zeichner der Reihe "Haru no Hikari" ist und einen Fluch hat der sich auf sein zeichnen auswirkt. In kurzen und dennoch detailreichen Kapiteln lernt man die Hintergründe von beiden gut kennen. Mehr möchte ich hier nicht zum Inhalt erzählen, weil das Spoilern könnte.

Der Schreibstil von Liza Grimm ist erfrischend, unterhaltsam und doch auch tiefgehend. Durch die lockere und fließende Art kommt man schnell ins Geschehen und fiebert mit den Charakteren mit. Ganz besonders schön sind auch die über 100 Illustrationen welche in typischer Mangaart schwarz-weiß gehalten sind und trotzdem die Emotionen perfekt hinüberbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Band sechs der Dark-Olympus-Reihe

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
0


𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Neon Gods – Orpheus & Eurydike & Charon
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Katee Robert
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX



Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe, dabei gefällt mir der Farbverlauf von dem ...


𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Neon Gods – Orpheus & Eurydike & Charon
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Katee Robert
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX



Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe, dabei gefällt mir der Farbverlauf von dem Blau ins Dunkelrote. Die Illustration am Ende finde ich sehr schön und gibt mir eine bessere Vorstellung der Protagonisten. Mit 368 Seiten ist der sechste Band der Dark-Olympus-Reihe der dünnste bis jetzt.


Die vor ihrem Ex-Freund geflohene Eurydike füllt sich nach einer gewissen Zeit in der Unterstadt dem interessanten Charon näher. Dieser ist die „rechte Hand“ von ihrem Schwager Hades, doch ihr fehlt etwas oder eher jemand: Orpheus. Als dieser zu ihr zurückkommt muss er ihr Buße für seine Fehler machen, welche auch mit Charon zu tun hat. Dabei lehren sie jeweils die dunklen Seiten von einander kennen…

Die Beziehungen der drei Protagonisten fand ich sehr angenehm. Auch die Referenzen zum griechischen Mythos gefielen mir als Geschichtsfan und ließen mich öfters schmunzeln, sowie nachdenken. Die Lage im Olympus spitzt sich weiter zu, die Bedrohung auf die Dreizehen und ihre Angehörigen wurde spannend weitergeführt. Dabei fand ich die Entwicklungen der Protagonisten gut geschrieben, sowie die Umstände um Ariadne gut eingeführt. Welche im darauffolgenden Band die Protagonistin ist. Die Spicy-Momente von Eurydike, Orpheus und Charon waren originell.


Ich finde trotzdem das der sechste Band der bisher Storytechnisch schwächste Teil der Dark-Olympus-Reihe ist, da wenig auf die Beweggründe eingegangen wird und weil Eurydike Orpheus meiner Meinung nach zu schnell wieder vergibt. Für die damit zurechtkommen kann ich es durchaus empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Mallory & Nolan ♟️

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Ali Hazelwood
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Young-Adult-Roman
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Heyne

„Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ ist ein Einzelband von Ali Hazelwood und ist ein äußerst ...

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Ali Hazelwood
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Young-Adult-Roman
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Heyne

„Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ ist ein Einzelband von Ali Hazelwood und ist ein äußerst humorvoller, süßer Roman, bei dem auch das Schachspielen eine Rolle hat.


Darum geht es:

Mallory Greenleaf hat sich vor Jahren dem Schachspielen abgeschworen, als ihr beste Freundin sie allerdings darum bittet bei einem Wohltätigkeitsturnier teilzunehmen, willigt sie wieder willig ein.
Dabei hätte sie nicht geplant den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer zu schlagen…
Schnell wird Mallory ein Stipendium bei einem Schachclub angeboten, welches sie annimmt. Doch was passiert, wenn sie Nolan wieder trifft und er unbedingt erneut gegen sie spielen will.


Meine Meinung:

Ich habe bis dato noch nichts von Ali Hazelwood gelesen, trotzdem finde ich ihren Schreibstil super. Das Cover ist eine schöne Mischung aus flirty und spielerisch. Die Story fand ich interessant, auch wenn es Stellen gab, bei denen ich nicht so begeistert war. Da die Protagonisten in meiner Altersgruppe waren, konnte ich mich gut mit Mallory identifizieren. Dafür haben mir aber die Mallory, Nolan und Nebencharaktere gefallen, da die Beziehungen zueinander dynamisch, humorvoll waren und teilweise spannend waren. Interessant fand ich, dass es diesmal um Schach als Sport ging. Weil ich bis jetzt noch keine Berührungspunkte mit dem Schachspielen hatte, fand ich es aber richtig spannend.

Ich kann „Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ bedenkenlos empfehlen, auch wenn es nicht ein neues Lieblingsbuch wird, hatte es dennoch viel Spaß gemacht, die Geschichte von Mallory & Nolan zu verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere