Hat mich leider nicht überzeugt
Das Erste ProblemInhalt:
Kommissarin Jane Tennison ist Ablehnung in ihrer Karriere gewohnt. Niemand bei der Polizei scheint ihre Fähigkeiten ernst zu nehmen. Als DCI Shefford unerwartet stirbt, nutzt Jane die Gunst der ...
Inhalt:
Kommissarin Jane Tennison ist Ablehnung in ihrer Karriere gewohnt. Niemand bei der Polizei scheint ihre Fähigkeiten ernst zu nehmen. Als DCI Shefford unerwartet stirbt, nutzt Jane die Gunst der Stunde um seinen Fall zu übernehmen. Dabei deckt sie, ganz zum Leidwesen ihrer Kollegen, einige Fehler auf. Wie kann es sein, dass eine tote Frau verwechselt wird? Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen, aber auch hier scheint noch unklar zu sein, ob es sich dabei wirklich um den Täter handelt. Nicht nur die internen Machtspiele machen Jane zu schaffen, denn es wird eine weitere weibliche Leiche gefunden. Je tiefer Jane in die Ermittlungen abtaucht, desto dichter wird das Netz aus Lügen und Intrigen. Kann sie es trotzdem schaffen, den wahren Täter zu finden, bevor weitere Morde passieren?
Meinung:
Das Cover finde ich schon sehr interessant gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Dann kam aber recht schnell die Ernüchterung. Ich bin nicht mit dem Schreibstil der Autorin klargekommen. Für mich war er teilweise sehr vulgär dargestellt. Auch mit dem Haufen an Protagonisten bin ich leider weniger zurechtgekommen. Hier wäre mir ein Glossar lieb gewesen. Die Geschichte an sich war zwar spannend, aber die Nebenhandlungen hätten nicht sein müssen. Mit dem Ende jedoch habe ich nicht gerechnet. Wer gerne amerikanischer Krimi-Serien wird von diesem Buch wahrscheinlich begeistert sein.