Eher durchschnittlich
To Die ForInhalt: Andi Hart ist eine der besten Maklerinnen in Los Angeles. Als ihr Chef ihr und ein paar anderen Kollegen ein Strandhaus in Malibu vorstellt sind alle sofort Feuer und Flamme. Das hat aber auch ...
Inhalt: Andi Hart ist eine der besten Maklerinnen in Los Angeles. Als ihr Chef ihr und ein paar anderen Kollegen ein Strandhaus in Malibu vorstellt sind alle sofort Feuer und Flamme. Das hat aber auch einen ganz bestimmten Grund: Wer das Haus verkauft, bekommt eine Million Dollar Provision. Natürlich bricht sofort der Konkurrenzkampf zwischen den Kollegen aus, denn alle wollen die Million. Jeder der vier Kollegen hat seine Gründe, warum ihm das Geld am meisten zusteht und alle haben Geheimnisse, die keiner erfahren soll. Trotzdem geraten einige dieser Geheimnisse ans Tageslicht. Als dann bei einem In-House-Event im Strandhaus eine Leiche gefunden wird, sind alle Tatverdächtig. Aber wer geht so weit, jemanden für Geld umzubringen?
Meinung: Das Cover finde ich schon sehr interessant gestaltet und passend zu dem tollen, pinken Farbschnitt des Buches. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich erst einfinden, das gelang mir aber nach ein paar Seiten. Es ist kein typischer Thriller, sondern eher ein Drama. Die Kapitel sind aus verschiedenen Sichten geschrieben, sodass wir die Protagonisten und ihre Leben und Beweggründe besser kennenlernen. Trotzdem muss ich sagen, dass mir nicht einer dieser Protagonisten sympathisch war. Das ganze Buch empfand ich als sehr Klischeebehaftet. An Spannung hätte es gerne auch mehr sein dürfen. Für mich war es ein guter Thriller für zwischendurch.