Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2025

Das Finale ist schwächer

Die Wortweberin - Frost und Flammen
0



Ich habe das Finale von Elvira Zeissler ,,Die Wortweberin- Frost und Flammen “ beendet.

Die Handlung setzt da wieder an ,wo Band zwei endet und es gibt sogar ein tolles, was bisher geschah und ich ...



Ich habe das Finale von Elvira Zeissler ,,Die Wortweberin- Frost und Flammen “ beendet.

Die Handlung setzt da wieder an ,wo Band zwei endet und es gibt sogar ein tolles, was bisher geschah und ich wusste genau was los ist danach.

Band eins und zwei ist der Romance Anteil da ,aber hält sich meine Meinung nach in Grenzen und der Abschluss ist da anders hier gibt's mehr Gefühle und auch die eine oder andere Intimszene, gerade in der ersten Hälfte des Buches dreht es sich um Cadrim und Chiara sehr intensiv, irgendwie hat es mir dadurch die Luft genommen in die Story weiter voranzukommen. Eigentlich habe ich nach Band zwei darauf hingefiebert mit den Gefühlen, eigentlich schon nach Band eins .Aber irgendwie war es mir zu viel des Guten. Ich kann nachvollziehen, warum es so sein sollte, gerade nach dem, was in Band zwei passiert, aber es ist mir zu viel gewesen.

Nach 120 Seiten kommt wieder der wichtige Teil mit Lexor und Co. Ich finde gerade der Punkt mit Chiaras Familie gut gelungen, auch ihre Perspektive zu lesen ,wie es ihnen in Welzedon geht.

Es passieren dann Ereignisse, die ich gut finde ,aber irgendwie am Anfang von Band eins nicht erwartet habe, dass es so eine Art von Geschichte wird ,weil die Titel lautet ja Wort Weberin und nicht ….. Irgendwie ist auch der Fokus von Chiara abgerückt und eher Cadrim im Mittelpunkt, so erging es mir beim Lesen. Irgendwie finde ich es nicht sehr passend. Beide machen eine enorme Entwicklung durch,das hat mir wiederum gefallen.

Auch das am Ende mit Isida ,weiß ich nicht was ich davon halten soll auch mit Jenna .Keine Ahnung ,so richtig hat es mir nicht gefallen, aber es ist nicht schlecht ,dennoch irgendwie macht es das alles was Band eins und zwei passiert zunichte.I mean der große Lexor und dann das ..

Insgesamt irgendwie schade ,dennoch finde ich z.B toll das Malik ,Willem eine wichtige Rolle spielen sogar Tomas.Die Nebenfiguren spielen aktiv wichtige Rollen.

Ich weiß bestimmt, ich jammere auf hohem Niveau, da Band eins und zwei mich emotional und Story technisch so mitgenommen haben ,aber Band drei kommt da nicht hin, leider.

Ich kann die Reihe für Romantasy liebenden sehr empfehlen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Alles Gute, deine Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2025

Einfach schön

Ballade der Gezeiten
0

Rezension
[ Genre: Romantasy]

F: "Kennst du Märchenadaption von ,,die kleine Meerjungfrau?”

Maya Shepherd hat mit ,,Ballade der Gezeiten “ einen wunderschönen Einzelband geschrieben! Eine Kombination ...

Rezension
[ Genre: Romantasy]

F: "Kennst du Märchenadaption von ,,die kleine Meerjungfrau?”

Maya Shepherd hat mit ,,Ballade der Gezeiten “ einen wunderschönen Einzelband geschrieben! Eine Kombination von die kleine Meerjungfrau und Göttergeschichten.

Ich habe ,als Kind sehr gerne die Serie Ariel die Meerjungfrau gesehen ,aber nie den Film davon erst später und ich fand es immer traurig was Ariel so durchmachen musste um bei Eric da zu sein und teilweise ist es mit Mariel und Theron auch so ,aber hier geht der männliche Part deutlich mehr durch die Hölle und beweist wie toll Green Flag Boys sein können .

Ich habe mich in Theron verliebt, wie viel positive Ausstrahlung er besitzt und er an die Zukunft glaubt und an Mariel.Auch Mariel habe ich ins Herz geschlossen und konnte sehr gut ihren Twist im Herzen verstehen zwischen Liebe und Familie, ihre Entwicklung hat mich berührt gegen alle Vorurteile, den Weg zu gehen !

Was mir gefällt das die Götter nicht in einen romantischen Licht dargestellt werden.

Die Liebesgeschichte von Mariel und Theron hat mich berührt, auch die kleine Liebesszene.

Das Ende hätte ich mir gern anders gewünscht, da meckere ich auf hohem Niveau.

Der Schreibstil ist flüssig und emotional. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Theron und Mariel wiedergegeben.

Ein Muss für jeden, der Meerjungfrauen liebt und den Ozean!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2025

Schulfig

Schuldig
0

Mini Rezi
[Genre: Roman]

F; Würdest du behaupten, dass du deine besten Freund oder Freundin absolut alles über ihn /sie weißt?

In ,,Schuldig “ ,von Kanae Minato ,was ich endlich von meinem Sub befreit ...

Mini Rezi
[Genre: Roman]

F; Würdest du behaupten, dass du deine besten Freund oder Freundin absolut alles über ihn /sie weißt?

In ,,Schuldig “ ,von Kanae Minato ,was ich endlich von meinem Sub befreit habe geht es um Freundschaft und was wäre wenn Situationen.

Geständnisse von der Autorin hat mich damals sehr schockiert und eine ziemlich hohe Steilvorlage hingelegt und kommt Schuldig auf demselben Treppchen ?

Für mich leider nicht da Schuldig nicht den gleichen Spannungslevel hat, außerdem auch nicht vor Brutalität strotzt ,es ist eine andere Art von Geschichte. Es geht hier um das Miteinander wie nah man sich steht und dann stirbt derjenige und merkt das man ihn nie richtig kannte so geht es nämlich Fukase.Sein bester Freund ist länger schon gestorben und nach einem Ereigniss ist er wieder damit konfrontiert den Abend Revue zu passieren, als sein bester Freund starb und das zu lesen tat weh.Und doch ist es so was simples was ein das Leben nehmen kann gerade die Auflösung ist einfach zu krass.

Die ganzen unterschiedlichen Figuren und die Art wie sie auftreten im Buch hat natürlich kulturellen Einfluss .Die Handlung spielt in Japan, es ist echt faszinierend wie verschieden Menschen in unterschiedlichen Ländern sind.Manche Dinge sind für mich ,als Europäerin doch fremd ,aber in der japanischen Kultur ist es halt gang und gebe.

Irgendwie hätte ich doch gern Blut und mehr schockierende Momente wie in Geständnisse gerne gehabt, aber gut.Es ist halt eine andere Geschichte.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen an Leute die gerne miträtseln möchten ohne Blut oder viel Drama stehen. Und wer ein Herz für Einzelgänger hat.

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2025

Dunkle Emotion

Darkest Emotion
0

Rezension
[Genre: Dark Romance]

F: Wie viele Chancen gibst du den Menschen, die du liebst?

,,Darkest Emotion- Weg von dir “ ist das erste Buch von Michelle Thate das sie geschrieben hat.Ihr denkt euch ...

Rezension
[Genre: Dark Romance]

F: Wie viele Chancen gibst du den Menschen, die du liebst?

,,Darkest Emotion- Weg von dir “ ist das erste Buch von Michelle Thate das sie geschrieben hat.Ihr denkt euch ,aber sie hat doch schon einige Bücher veröffentlicht richtig.Aber dieses Buch durfte im neuen Gewand bei Black Edition zu Euch. Es ist eine abgeschlossene Dilogie. Band zwei erscheint im Mai.

Ich war total gespannt auf dieses Buch.Ob sie mich diesmal besser überzeugen konnte?! Ja,es ist ganz anders ,als ( Spieglein Spieglein).Es ist emotional.Was Alina durchgemacht hat gerade zum Ende ist krass und da kann ich einfach nur bitten die Content Notes zu beachten.Gerade die Situation mit ihr und ihm am Boden mein Herz.

Am Anfang der Geschichte hätte ich nicht gedacht, wie sehr ich einfach mit allen vieren Mitfiebern werde.Die besondere Verbindung zwischen Alina, Alinas Bruder, seinem Besten Freund und seiner Schwester die wiederum Alinas beste Freundin ist ,konnte ich mit jeder Seite immer mehr nachvollziehen. Dieses Gefühl von Familie, von Zusammenhalt bis gewisse Gefühle, kann dieses Glück bedrohen.

Beim Lesen hatte ich richtigen Film im Kopf mit viel Drama ,Gefühlen ,Wut Momenten und natürlich Hoffnung.In manchen Momenten gerade zum Thema Nicole musste ich meine Eierstöcke in Zaun halten, weil sie mir mächtig auf den Wecker ging.Das nenn ich einfach ein gutes Beispiel wie Frauen untereinander nicht sein sollten wegen einem Kerl..

Und Ty ich konnte ihn durch seine Perspektive besser verstehen, warum er sich wie ein Arsch verhält zum Ende und doch ist es traurig, wie viele Männer halt solche Probleme wie Ty haben.Trotz das er einfach voller Fehler ist zeigt er in der absolut wichtigsten Situation Emotionen und darauf kommt es an.

Liv und Corey sind einfach große Klasse für mich sind sie beide wundervolle Charaktere. Ich wünsche mir da auch eine Geschichte.

Die Liebesgeschichte an sich ist ein Prozess mir hat sie trotz der häufigen Problematik gut gefallen, besonders die Intimszenen.

Und zum Thema Stalking keine Angst ,es wird hier definitiv nichts romantisiert, sondern gut realistische Aktionen beschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd in der Ich-Perspektive von Alina und Ty wiedergegeben.

Die Handlung spielt in Amerika. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich kann das Buch an diejenigen empfehlen die gerne Drama lieben und Stalker halt nicht ,als Love Interest haben möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2025

Tolles Debüt

To Kill a Heart - Huntress
0

Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Kennst du ein Buch ,wo die weibliche Figur Kopfgeldjägerin ist?Wenn ,ja erzähl mir gern den Titel!

In Mareen Götzkes Debüt ,,To Kill a Heart - Buch eins "Huntress" ,Auftakt ...

Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Kennst du ein Buch ,wo die weibliche Figur Kopfgeldjägerin ist?Wenn ,ja erzähl mir gern den Titel!

In Mareen Götzkes Debüt ,,To Kill a Heart - Buch eins "Huntress" ,Auftakt der Dilogie.
Es geht um eine Kopfgeldjägerin ,die einen Auftrag bekommt, der ihr Schicksal verändert.

Odelia ist nicht das typische, sympathische Mädchen, im Gegenteil, sie ist sehr für sich und erweckt den Eindruck, andere Menschen nicht zu mögen und sich auch nicht um andere sich zu kümmern. Sie versucht einfach selbst mit ihrem Leben klarzukommen,seitdem sie mit 14 alles verloren hat .Ich kann ihre Gefühle und ihre Art sehr gut nachvollziehen, ich selber hatte eine Vergangenheit, die mich sehr geprägt hat mit Enttäuschungen. Sie ist zu eine Person am härtesten und zwar zu sich selbst und das ist der Punkt ,der mir Tränen in die Augen bringt ,weil ich genauso bin.
Sie ist einfach eine sehr tolle Figur und ich freue mich einfach, wie es mit ihr weitergeht.

Caspian zu ihm habe ich noch gar kein Draht gefunden, ich hoffe es kommt im zweiten Band!

Die Fantasy Welt hat für mich den Eindruck, dass diese wie es zu Zeiten des 18/19 JHR in unserer Welt war .Es gibt magische begabte die durch den Fürst in Gefahr leben und dann gibt es sensible die Magie nicht selbst ausüben können nur erfühlen. Ich finde diese Welt interessant.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und in der Ich-Perspektive von Odelia wiedergegeben.
Die Kapitel sind öfter länger als 20 Seiten,das hat mich hier nicht viel gestört irgendwie.

Es gibt hier eine richtige Slow Burn Lovestory, die zu keinem Zeitpunkt im Vordergrund steht, sehr angenehm.

Einfach ein ganz tolles Debüt ,ich freue mich auf Band zwei der im Mai erscheint.

Vielen Dank für das Bereitstellen die Blogger-Box an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere