Das Finale ist schwächer
Die Wortweberin - Frost und Flammen
Ich habe das Finale von Elvira Zeissler ,,Die Wortweberin- Frost und Flammen “ beendet.
Die Handlung setzt da wieder an ,wo Band zwei endet und es gibt sogar ein tolles, was bisher geschah und ich ...
Ich habe das Finale von Elvira Zeissler ,,Die Wortweberin- Frost und Flammen “ beendet.
Die Handlung setzt da wieder an ,wo Band zwei endet und es gibt sogar ein tolles, was bisher geschah und ich wusste genau was los ist danach.
Band eins und zwei ist der Romance Anteil da ,aber hält sich meine Meinung nach in Grenzen und der Abschluss ist da anders hier gibt's mehr Gefühle und auch die eine oder andere Intimszene, gerade in der ersten Hälfte des Buches dreht es sich um Cadrim und Chiara sehr intensiv, irgendwie hat es mir dadurch die Luft genommen in die Story weiter voranzukommen. Eigentlich habe ich nach Band zwei darauf hingefiebert mit den Gefühlen, eigentlich schon nach Band eins .Aber irgendwie war es mir zu viel des Guten. Ich kann nachvollziehen, warum es so sein sollte, gerade nach dem, was in Band zwei passiert, aber es ist mir zu viel gewesen.
Nach 120 Seiten kommt wieder der wichtige Teil mit Lexor und Co. Ich finde gerade der Punkt mit Chiaras Familie gut gelungen, auch ihre Perspektive zu lesen ,wie es ihnen in Welzedon geht.
Es passieren dann Ereignisse, die ich gut finde ,aber irgendwie am Anfang von Band eins nicht erwartet habe, dass es so eine Art von Geschichte wird ,weil die Titel lautet ja Wort Weberin und nicht ….. Irgendwie ist auch der Fokus von Chiara abgerückt und eher Cadrim im Mittelpunkt, so erging es mir beim Lesen. Irgendwie finde ich es nicht sehr passend. Beide machen eine enorme Entwicklung durch,das hat mir wiederum gefallen.
Auch das am Ende mit Isida ,weiß ich nicht was ich davon halten soll auch mit Jenna .Keine Ahnung ,so richtig hat es mir nicht gefallen, aber es ist nicht schlecht ,dennoch irgendwie macht es das alles was Band eins und zwei passiert zunichte.I mean der große Lexor und dann das ..
Insgesamt irgendwie schade ,dennoch finde ich z.B toll das Malik ,Willem eine wichtige Rolle spielen sogar Tomas.Die Nebenfiguren spielen aktiv wichtige Rollen.
Ich weiß bestimmt, ich jammere auf hohem Niveau, da Band eins und zwei mich emotional und Story technisch so mitgenommen haben ,aber Band drei kommt da nicht hin, leider.
Ich kann die Reihe für Romantasy liebenden sehr empfehlen.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.
Alles Gute, deine Jassy!