involvierende Erzählperspektive
Die ZeugenDen Podcast der beiden Autorinnen kenne ich bis jetzt noch nicht, allerdings hat dieses Buch mein Interesse geweckt, sodass ich in nächster Zeit auch mal hineinhören möchte.
Die wahren Kriminalfälle werden ...
Den Podcast der beiden Autorinnen kenne ich bis jetzt noch nicht, allerdings hat dieses Buch mein Interesse geweckt, sodass ich in nächster Zeit auch mal hineinhören möchte.
Die wahren Kriminalfälle werden aus der Perspektive einer bekannten Person, einer Person aus der Nachbarschaft, ehemaligen Schulkolleginnen erzählt. Zuerst wird der Fall geschildert und danach auch persönliche Eindrücke hineininterpretiert oder alltägliche Lebensgeschichten oder Erlebnisse bzw. Erinnerungen von damals mit den aktuellen Geschehen verknüpft. Durch diese Art des Erzählens hat man auch als Leser*in das Gefühl, ein Teil davon zu sein und die Charaktere selbst auch zu kennen. Es wirkt nahbar und authentisch, auch wenn die Namen und gewisse Dinge natürlich der künstlerischen Freiheit unterliegen.
Für mich war diese Erzählweise von True-Crime-Fällen neu und spannend, ich würde gerne mehr davon lesen bzw. auch hören.