Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2025

Liebesbrief an Buchliebhaber:innen

Beneath Broken Skies
1

Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem ...

Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass ich die Bücher von Anna Savas bisher immer allesamt geliebt habe. Ich freue mich, weine und lache mit den Figuren von Anna und jedes Mal wird mein Herz bei einem bestimmten Punkt gebrochen und danach auf heilsame Weise zusammengesetzt, sodass doch alles wieder in Ordnung ist.
Dieses Buch war für mich wirklich besonders, da es diesmal um die Buchwelt geht, die wir Lesenden über alles lieben und natürlich wird darauf dann mit einem kritischeren Auge drauf geschaut. Gleich in den ersten Seiten war ich wie gebannt von den Kulissen, die es bei den Verlagen gibt und was dabei alles passiert, wovon wir Lesenden gar nichts mitbekommen.
Schnell wurde deutlich, dass Maddie die Verlags- und Buchwelt abgöttisch liebt und als Buchliebhaberin konnte ich diesen Aspekt gleich mit ihr verknüpfen und mit ihr fühlen. Wes hingegen hatte im Gegensatz zu seinem Bruder Adam, der auch Maddies bester Freund ist, nie die Magie hinter der Buchwelt verstanden, obwohl seine Familie in diesem Bereich tätig ist.
Nach einigen Jahren übernimmt das Unternehmen von Wes Familie den Verlag von Maddies Grandpa, weshalb die beiden sich nach 7 Jahren wieder sehen und so vieles hat sich nun verändert und einiges wiederum gar nicht.
Die Entwicklung von sowohl Maddie als auch Wes war so spannend und es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie einander wieder näher kommen. Im ganzen Buch bleibt jedoch konstant die Frage, was ist damals in der Vergangenheit passiert und warum hat Adam den Kontakt zu allen abgebrochen.
Das Buch endete mit einem Cliffhänger, der neugierig auf die Fortsetzung im Mai macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.02.2025

Spannendes Buch

Nordlicht - Das kalte Grab
0

Schon in den früheren Werken von Anette Hinrichs mochte ich in der Nordlicht Reihe die Gruppe rund um Vibeke und Rasmus sehr gerne. Es fühlt sich nach jedem Band an, als würde man nach Hause kommen, da ...

Schon in den früheren Werken von Anette Hinrichs mochte ich in der Nordlicht Reihe die Gruppe rund um Vibeke und Rasmus sehr gerne. Es fühlt sich nach jedem Band an, als würde man nach Hause kommen, da man den Figuren wieder begegnet.
Dieses Mal habe ich jedoch ein wenig Zeit benötigt, um mich an die Päckchen und Vorgeschichten von Rasmus und Vibeke zu erinnern. Spannend fand ich diesmal, dass es um einen Cold Case geht und parallel es einen aktuellen Fall für die beiden gibt.
Das Buch hat für mich durch seinen Schreibstil und Spannung überzeugt, sodass man mit den Ermittelnden miträtselt und wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert und den Täter finden will.

Veröffentlicht am 05.02.2025

Fesselndes Buch

Revenant Games – Spiel auf Leben und Tod
0

Der Klappentext hatte mich ein wenig an die Bücher aus den Jahren um die 2010er erinnert, da es mit den Themen um Vampire mich etwas an Twilight und die Wettkämpfe an Hunger Games und auch etwas Divergent ...

Der Klappentext hatte mich ein wenig an die Bücher aus den Jahren um die 2010er erinnert, da es mit den Themen um Vampire mich etwas an Twilight und die Wettkämpfe an Hunger Games und auch etwas Divergent erinnert hatte.
Gleich in den ersten Seiten ist die Stimmung sehr düster, da Bly und ihre Schwester im Wald Pilze sammeln und kurz darauf Bly's Schwester getötet wird. Diese düstere Stimmung gibt ein wenig Dystopiestimmung und zeigt die Schwesternliebe, die Bly für ihre Schwester empfindet, und hatte mich etwas an Katniss auf Hunger Games erinnert.
Man merkt auch gut, dass die Eltern Bly's Schwester schon immer lieber mochten, was sich nach dem Tod nur verstärkt hatte, weshalb Bly ihre Schwester wieder erwecken möchte und daher an den Spielen teilnehmen möchte.
Jedoch ereignet sich ein weiteres Ereignis in dem Buch, weshalb Bly nicht nur den Preis der Hexen gewinnen möchte, sondern auch den von den Vampiren. Die Schwierigkeit der Spiele und dazu noch, dass Bly beide Preise gewinnen möchte, erzeugt eine gute Spannung, die im Buch konstant bleibt und Bly und auch den Lesenden dazu antreibt mehr über die Handlung erfahren zu wollen.
Zusätzlich gibt es eine kleine Dreiecksbeziehung und die Anziehungskraft von Kerrigan, mit der Bly im Vorfeld nicht gerechnet hatte. Rundherum war es ein spannendes Fantasy Buch, das gerade mit seinen letzten Seiten den Lesenden unheimlich neugierig auf die Fortsetzung machen lässt.

Veröffentlicht am 03.11.2024

Songs for the Beautiful

Songs for the Beautiful
0

Den Schreibstil von Maren habe ich schon in ihren früheren Bänden kennengelernt und auch hier ist der Schreibstil wieder unverkennbar von Maren, sodass der Lesende schnell in die Geschichte kommt.
Man ...

Den Schreibstil von Maren habe ich schon in ihren früheren Bänden kennengelernt und auch hier ist der Schreibstil wieder unverkennbar von Maren, sodass der Lesende schnell in die Geschichte kommt.
Man merkt sehr schnell, dass Suki in ihrer Vergangenheit stark verletzt wurde und ihr Selbstbewusstsein aufgrund dessen leidet.
Ähnlich wie in der heutigen Gesellschaft wird in dem Buch veranschaulicht, wie ein Künstler:innen schnell entdeckt werden kann und wie schnell Tik Tok Künstler:innen mithilfe von Plattformen an einer schnellen Reichweite gewinnen.
Besonders mochte ich an diesem Buch die Interaktionen zwischen Suki und River, da beide eine Vorgeschichte miteinander hatten und ich die Enemies-to-Lovers Vibes sehr mochte.
Auch hier merkt man, dass River seine eigene Probleme hat und Suki in deren gemeinsamen Vergangenheit eine Rolle gespielt hatte.
Mir hatte es etwas an Tiefe gefehlt und eine positive Seite von Hollywood, weshalb es nur 4 Blumen wurden. Jedoch hatte ich eine schöne Zeit mit dem Buch und freue mich auf die Geschichte von Presley Wren.

Veröffentlicht am 21.10.2024

Toller Auftakt

Tainted Dreams
0

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig gemacht, denn normalerweise ist der Bodyguard in den Büchern bisher männlich und mit Charlotte Blossom haben wir diesmal eine Personenschützerin, die für die ...

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig gemacht, denn normalerweise ist der Bodyguard in den Büchern bisher männlich und mit Charlotte Blossom haben wir diesmal eine Personenschützerin, die für die Sicherheit von Gideon verantwortlich ist, welcher ihr das nicht ganz einfach macht.
Wie schon in den bisherigen Büchern von Kim Nina Ocker geht es um Romance suspense und schon in den ersten Momenten merkt man das Knistern und die Funken zwischen Gideon und Charlotte, was natürlich schwierig ist, da Gideon zu Beginn eine Abneigung gegenüber Charlie hegt, da er keinen neuen Bodyguard haben wollte.
Schnell wird klar, dass die Familie Newton Feinde hat und zwar hegt sie seit vielen Jahren und Generationen Abneigungen gegenüber der Familie Favreau, weshalb das ständige Auftreten von Roméo Charlotte vor Hindernisse und Problemen stellt, denn sie sollte sich nicht einmal in seiner Nähe begeben. Jedoch bedroht Favreau ihre Familie, weshalb Charlotte nicht nur die Sicherheit von Gideon im Auge haben sollte, sondern auch ihre eigene als auch die ihrer Familie.
Das Buch hat einen guten Spannungsbogen, einen tollen Schreibstil und Charaktere, die man nur mögen kann. Ein wirklich toller Auftakt in die neue Reihe von Kim Nina Ocker!