Profilbild von juli1997

juli1997

Lesejury Star
offline

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli1997 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2025

Buch oder Realität?

Literally Love 3. Paperweight Hearts
0

Chelsea ist sehr erfolgreich in ihrem Job im Verlagswesen, doch der Agent Nolan kommt ihr immer wieder in die Quere. Um die Zusammenarbeit erträglicher zu machen, schließen sie Wetten ab, was zu einem ...

Chelsea ist sehr erfolgreich in ihrem Job im Verlagswesen, doch der Agent Nolan kommt ihr immer wieder in die Quere. Um die Zusammenarbeit erträglicher zu machen, schließen sie Wetten ab, was zu einem Date führt. Doch ein Date mit Nolan ist genau das Gegenteil von dem was Chelsea wollte. Oder etwa doch nicht?

Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und auch der Farbeschnitt gefällt mir sehr.
Doch den Schreibstil von Tarah Keys übertrifft nichts!
Flüssig, humorvoll und gefühlvoll, ich liebe es wie die Autorin ihren Charakteren Tiefe gibt und die Handlung zu etwas besonderem macht.
Ganz besonders gefällt mir, wie ein Buch in die Handlung eingebunden wurde und so die Kapitelbeschreibung auf beide Stories angepasst war.

Chelsea ist eine taffe, ehrgeizige und einzelgängerische Frau, die sich in der Buchbranche einen Namen gemacht hat. Doch sobald ihr der Agent Nolan über den Weg läuft ist es mit ihrer Gelassenheit vorbei.
Und auch der geduldige, hilfsbereite und ehrgeizige Nolan ist in Chelseas Gegenwart wie ausgewechselt.
Die beiden bringen sowohl die schlimmsten, als auch die besten Seiten des jeweils anderen zum Vorschein.

Ich mag die Art wie sie sich näher kommen und sich gegenseitig den Raum geben, mit der Veränderung klar zu kommen.
Da ihre Familien und Kollegen in ihr Fake Dating integriert sind, kommt es immer wieder zu witzigen und peinlichen Situationen, die mir gut gefallen haben.
Ich finde es schön, wie die beiden lernen sich gegenseitig zu vertrauen und sich auch immer wieder unterstützen.

Das Ende ist gut gelungen und passt perfekt zu Chelsea und Nolan. Es ist nur schade, dass es sich um den letzten Teil der Reihe handelt.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch!
Die Geschichte von Chelsea und Nolan ist witzig, tiefgründig und etwas ganz besonderes. Große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2025

Gefahr in der Stille Alaskas

Kodiak Echoes – Hide Me
0

Als Brynn nach Kodiak Island kommt, will sie lieber überall anders sein. Doch sie ist im Zeugenschutzprogramm und nur auf der Insel sicher. Ihr Nachbar und das gesamte Dorf lassen Brynn spüren, dass sie ...

Als Brynn nach Kodiak Island kommt, will sie lieber überall anders sein. Doch sie ist im Zeugenschutzprogramm und nur auf der Insel sicher. Ihr Nachbar und das gesamte Dorf lassen Brynn spüren, dass sie nicht willkommen ist. Archer ist jedoch zur Stelle, als Brynn in Gefahr gerät und schnell wird klar, das beide unter der Vergangenheit leiden. Können sie zusammenfinden?

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön, ich habe mich sofort in den Wald und den toll integrieren Titel verliebt.
Auch der Schreibstil von Julia Pauss sticht hervor, durch die flüssig erzählt und durchgängig spannende Handlung, gewürzt mit viel Gefühl und Tiefe.

Brynn ist eine mutige, empathische und humorvolle Frau, die durch ihren Gerechtigkeitssinn im Zeugenschutzprogramm gelandet ist. Sie ist stark und steht für ihre Meinung ein, auch wenn das nicht alle toll finden. So wie ihr Nachbar Archer.
Es will seine Ruhe haben, die durch Brynn gestört wird. Doch der zurückgezogene lebende, grummelige und tierliebe Wildhüter hat keine Chance und Brynn und er kommen sich immer näher.
Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich toll und ich habe sie von der ersten Begegnung an gespürt.
Ich mag es, wie sie sich einander öffnen und immer mehr von sich Preis geben, sich gegenseitig vertrauen obwohl die Situation nicht einfach ist.
Besonders mit Brynn habe ich gelitten, denn ihr Zwiespalt zwischen Ehrlichkeit und dem Zeugenschutzprogramm hat einfach nur weh getan.

Mir hat gefallen, wie sich Brynn und Archer weiterentwickelt haben, wie sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt haben und stärker daraus hervor gekommen sind.

Auch toll waren die Themen Wildschutz und die Tragödie um Ada Hale. Beides war durchgängig präsent und haben die Handlung spannend gemacht.

Zudem habe ich mich in Kodiak Island verliebt, die Beschreibung der Insel waren so toll und haben Fernweh herbeigerufen.

Das Ende war für mich ein würdiger Abschluss und hat perfekt zur Handlung gepasst! Ich war traurig, schon am Ende des Buchs angekommen zu sein und habe deshalb sofort den zweiten Band vorbestellt!

Mein Fazit:
Ein absolutes Highlight!
Ich liebe die Kombination aus tollen Protagonisten, Romantic Suspence, Alaska und Tierschutz. Das Lesen hat so viel Spaß gemacht und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2025

Zeitreise, Mordermittlung und Liebe

Courting – Be mine through all time
0

Rebeccas Leben ist etwas eintönig, sie lebt für ihr Studium und das lesen von historischen Büchern. All ihre Fantasie fließt in die selbstgeschriebene Erzählung in der Regency Zeit.
Als sie plötzlich in ...

Rebeccas Leben ist etwas eintönig, sie lebt für ihr Studium und das lesen von historischen Büchern. All ihre Fantasie fließt in die selbstgeschriebene Erzählung in der Regency Zeit.
Als sie plötzlich in ihrer Geschichte landet, wird ihr Leben plötzlich um einiges interessanter, denn sie muss den Mörder ihrer besten Freundin finden. Dabei steht ihr der geheimnisvolle Reedlan Knox zur Seite und diesen kann Rebecca eigentlich gar nicht ausstehen.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, eine Mischung aus modern und historische, zudem passen die gezeichneten Figuren perfekt zur Beschreibung von Rebecca und Reedlan. Auch der Farbeschnitt gefällt mir sehr gut und ist eine tolle Ergänzung zum Cover.
Der Schreibstil von Felicia Kingsley ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es viele Details, Gefühle und Infos in die Handlung einfließen zu lassen, sodass ich mich wie in der Regency Zeit gefühlt habe.

Rebecca ist eine sympathische, zurückhalte und trotzdem abenteuerlustige junge Frau, was manchmal etwas widersprüchlich ist. Als sie in der Regency Zeit landet blüht sie jedoch auf, ganz besonders auch wenn Reedlan involviert ist.
Der geheimen Nachbar ist clever, dreist und hat eine gute Spürnase, was die beiden zu einem tollen Team macht.
Die Chemie zwischen ihnen ist vom ersten Moment an gegeben und für Rebecca ist es schwer, dass "Dating" ganz anders abläuft als in der heutigen Zeit. So hat ihre Familie viel mit zusprechen und auch die Titel der potentiellen Ehemänner sind von großer Wichtigkeit.
Die Unterschiede zwischen den Epochen wurden durch die Autorin gut herausgearbeitet und in die Handlung integriert.

Mir hat besonders die Story um die ermordete Freundin gut gefallen. Es war sehr spannend zu verfolgen, was alles zu beachten ist und wie die Gesellschaft damit umgeht.

Das Ende war mir leider ein bisschen zu übertrieben und von Tempo zu schnell. Trotzdem hat das lesen sehr viel Spaß gemacht und ich mochte das Buch sehr gerne!

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, das mich positiv überrascht hat und eine perfekte Kombination aus gefühlvoll, spannend und lustig war. Das Zeitreisethema wurde super umgesetzt und hat das Buch zu etwas besonderem gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2025

Ein Highlight!

The Dixon Rule
1

Diana kann Shane überhaupt nicht leiden, weshalb sie sich vornimmt ihrem neuen Nachbarn das Leben zur Hölle zu machen. Das klappt in den ersten Wochen auch ganz gut, aber als Shane Diana um Hilfe bittet ...

Diana kann Shane überhaupt nicht leiden, weshalb sie sich vornimmt ihrem neuen Nachbarn das Leben zur Hölle zu machen. Das klappt in den ersten Wochen auch ganz gut, aber als Shane Diana um Hilfe bittet und diese einwilligt seine Freundin zu spielen, verschwimmen die Grenzen immer mehr.

Meine Meinung:
Das Cover ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber die Symbole passen gut zu Diana und Shane, zudem ergänzt es den ersten Teil der Reihe.
Der Schreibtisch von Elle Kennedy ist tiefgründig, humorvoll und flüssig. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und musste mehr als einmal laut lachen!

Dixon ist eine ehrgeizig, chaotische und trotzdem organisierte junge Frau, die Cheerleading und tanzen liebt.
Shane ist ein dynamischer, empathischer und humorvoller Footballer, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat und das von Dixon deutlich zu spüren bekommt.
Die Chemie zwischen den beiden ist von der ersten Seite an da und ich liebe es, wie sie sich gegenseitig dumme Kommentare an den Kopf werfen und sich über den jeweils anderen fertig machen.
Trotzdem ist es nicht böse, sondern eher lustig und vor allem für ihre gemeinsamen Freunde verwirrend. Denn eigentlich passen die beiden gar nicht zusammen, aber irgendwie trotzdem perfekt! Ich habe es geliebt von ihren gemeinsamen reality TV Abenden zu lesen und wie Shane wieder aus der WhatsApp Gruppe gekickt wurde.

Aber es gibt auch traurige und schwere Themen, die Dixon und Shane tiefe gegeben und gezeigt haben, wie gut sie als paar harmonieren. Zudem hat es mir sehr gefallen, wie sie sich weiterentwickelt und selbst reflektiert haben. Dadurch sind sie immer mehr zusammen gewachsen, was sehr schön war.

Eishockey, die Brair Clique und die Uni an sich haben ebenfalls eine Rolle gespielt und die Handlung perfekt abgerundet.

Das Ende war ein toller Abschluss für Dixon und Shane und hat nochmal gezeigt, wie sehr sich die beiden weiterentwickelt haben und wie toll sie zusammen passen.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Dixon und Shane sind witzig, haben Tiefe und ihre gegenseitige Unterstützung ist unglaublich toll.
Ein Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Perfect match!

In Case We Dare
0

Laurel liebt ihre Arbeit als Anwältin bei "Gold, Bright & Partners". So kann sie sich und ihrer Schwester ein neues Leben aufbauen. Als ihr Aaron als neuer Mentor zur Seite gestellt wird, ist die Spannung ...

Laurel liebt ihre Arbeit als Anwältin bei "Gold, Bright & Partners". So kann sie sich und ihrer Schwester ein neues Leben aufbauen. Als ihr Aaron als neuer Mentor zur Seite gestellt wird, ist die Spannung zwischen ihnen riesig. Dabei ist One eine Beziehung zwischen ihnen verboten und auch ihr gemeinsamer Fall ist alles andere als einfach. Finden Laurel und Aaron eine Möglichkeit, das Beste aus der Situation zu machen?

Meine Meinung:
Das Cover ist zwar unauffällig, aber sehr schön und passend zur Story.
Der Schreibstil von Tess Tjagvad ist unglaublich! Gefühlvoll, tiefgründig, flüssig und detail verliebt. Ich mag alles daran!

Laurel ist eine verschlossene, clevere und fürsorgliche Anwältin, die noch sehr neu in ihrem Job ist.
Aaron dagegen hat in den wenigen Jahren als Anwält schon viel gesehen. Der empathische, erfolgreiche und eigenwillige Mann agiert sehr bedacht, außer Laurel kommt ins Spiel. Die Spannung zwischen ihnen ist riesig und obwohl beide wissen, dass es nicht sein darf, kommen sie nicht voneinander los.

Ich mag es sehr, wie die Beiden miteinander harmonieren, sich gegenseitig ergänzen und unterstützen.
Zudem hat es mit gefallen, wie sich die beiden weiter entwickeln. Laurel wird offener und arbeitet ihre Vergangenheit auf, während Aaron lernt wieder mehr auf sich und seine Bedürfnisse zu achten. Das war soo schön zu lesen und bringt mich ins schwärmen.

Auch der Fall an sich war sehr spannend und hat mich gut unterhalten. Die juristischen Aspekte wurden gut in die Handlung eingebunden und haben für ein rundes Bild gesorgt.

Es war schön die anderen jungen Anwälte näher kennen zu lernen, besonders Jude. Auch Grace und Ira hatten tolle Momente, das habe ich sehr genossen.

Das Ende war ein runder Abschluss der Handlung und hat für mich perfekt gepasst. Jetzt würde ich am liebsten mit dem nächsten Teil der Reihe beginnen!

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Laurel und Aaron sind ein tolles Paar, dass an einem interessanten Fall arbeitet. Das Buch ist spannend und gefühlvoll gleichzeitig, einfach toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere