Profilbild von Lea07

Lea07

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lea07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2025

Herbststimmung und gute Gefühle garantiert! 🍂❤️🍁

One song apart - London Hearts 1
1

Ich bin nur durch das Buch geflogen. Die Kapitel waren schön kurz, sodass man immer eine Abwechslung hatte, da die beiden POVs gewechselt sind.

✍🏼 Der Schreibstil war total angenehm. Sehr leicht und ...

Ich bin nur durch das Buch geflogen. Die Kapitel waren schön kurz, sodass man immer eine Abwechslung hatte, da die beiden POVs gewechselt sind.

✍🏼 Der Schreibstil war total angenehm. Sehr leicht und gut lesbar.

🍁🍂 Das Setting war super schön. London in ein klein bisschen Chaos aber auch irgendwie total gemütlich ❤️. Die Herbstvibes kamen direkt
mit rüber. Und obwohl ich auch noch in einer Spätsommer Atmosphäre war, wollte ich einfach eine Decke um mich haben und ein Tee trinken…

👥 Die Charaktere, Quinn und Milo, haben mir eine gute Spannung mitgegeben. Jeder von ihnen hatte mit eigenen Sachen zu kämpfen.
Jeder ist anders mit den Gefühlen umgegangen. Und das hat es total aufregend gemacht.
Milo lernt man mit der Geschichte hin sehr gut kennen. Und merkt was alles hinter ihm steckt.
Quinn ist eine echt nahbare Protagonistin. Die ich auch sehr doll mochte. Zwischendurch hatte ich schon das Bedürfnis sie zu schütteln. Aber ich lieb sie trotzdem 🩷.

📖 Mir gefällt die ganze Idee einfach. Die ganzen WG Szenen haben mir so gut gefallen und Lust gemacht auf mehr. Ich möchte unbedingt noch die Geschichte der anderen drei Mädchen hören. Und das sie von den Jahreszeiten in London abhängig sind, finde ich einfach Mega… Die Charaktere waren alle sehr realistisch und der Plot nicht all zu spannend aber Mega für ein gutes Herbstbuch mit (fast immer) realistischer Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.09.2025

🏀 Super schön mit vielen kleinen Cliffs ….

Lips Don't Lie
0

Riley wolle einfach nur ankommen, aber sie wusste nicht, dass sie an einen Ort zieht, der so viele Geschehnisse für sie bereithält... Eines davon ist Tristan. Dieser hätte ohne Riley nie ein Einblick in ...

Riley wolle einfach nur ankommen, aber sie wusste nicht, dass sie an einen Ort zieht, der so viele Geschehnisse für sie bereithält... Eines davon ist Tristan. Dieser hätte ohne Riley nie ein Einblick in das rein Gute bekommen. Er ist Teil einer Gang, der Fifty-Sevens. Und in dieser muss er den Schurken spielen. Dabei steckt doch noch so viel mehr in ihm. Und es gibt eine Person, die ihm das auch ganz deutlich zeigt. Doch wird das reichen, um dem bösen zu entkommen?

Ich bin in das Buch einfach abgetaucht. War in einer anderen Welt gefangen und habe die Worte in mir aufgesaugt. Es war eine mega erfrischende Story.
👥 Tristan ist ja mal super süß. Ich habe gerne gesehen, wie er gewachsen ist während des Buches…
Riley ist so eine krasse unerschütterliche Protagonisten gewesen. Ihre Schlagfertigkeit einfach wow…
✍🏼 Er war einfach und leicht. Auch wenn ich manchmal etwas verwirrt war von den Zeitsprüngen… Die Kapitel waren wirklich sehr sehr lang stellenweise, aber es hat mich gar nicht mal so groß gestört…
🏀 Ich wusste nicht, dass Basketball so ein großes Thema in dem Buch sein wird… Aber ich fand es einfach Mega, dass es so groß behandelt wurde. Es hat mir echt viel Spaß gemacht, zusammen mit Tristan und Riley in die Welt dieses Sportes einzutauchen.
📖Ich fand das Buch echt gut. Klar, hat man gemerkt, dass dieses für jüngere Menschen schon geeignet ist. Und normalerweise hätte ich auch gerne noch tiefere Einblicke des Gang Lebens gehabt. Aber mit dem Wissen, dass dies ein Jugendbuch ist und es auch eine großartige Message vermittelt, ist die Mischung einfach perfekt gewesen. Ich liebe die Message dahinter, dass man manchmal zwei Blicke auf einen Menschen richten muss. Und noch so viel mehr… Aber das würde vermutlich Spoilern… Am Ende wurde mir ein bisschen zu viel gesprungen und es war auch irgendwie etwas erwartbar. Aber dies hat mich auch nicht groß gestört. Es war gut und ich hatte eine super Lesezeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Liebe, Hass und Verzeihung- liegen manchmal ganz nah beieinander…

Reminders of Him – Für immer ein Teil von dir
0

Eine falsche Entscheidung. Ein falsche Reaktion. Die reichten um Kennas Leben komplett auf den Kopf zu stellen Als se endlich frei gekommen ist und ihre Tochter besuchen will, weiß sie wo sie hin muss. ...

Eine falsche Entscheidung. Ein falsche Reaktion. Die reichten um Kennas Leben komplett auf den Kopf zu stellen Als se endlich frei gekommen ist und ihre Tochter besuchen will, weiß sie wo sie hin muss. Doch sie hat die Rechnung nicht mit Ledger, den Bar Besitzer, gemacht. Mit ihm fühlt sie sich endlich mal wieder leichter. Doch dann weiß Leger wer sie wirklich ist. Und sie merkt, wie nah sie ihrer Tochter ist... Was passiert, wenn Liebe und Hass so nah beieinander liegen...?

Das Buch war echt gut. Es hatte tiefe, es hatte kleine Spannungen, es war so süß und es war einfach mal anders…

✍🏼 Das war mein erstes Buch von Colleen Hover. Ich finde sie schreibt echt gut. Es ist einfach und man kommt gut durch.
Zwischendurch wurden auch mal lustige Zeilen dazugeben. Das hat das Buch so eine leichtere Note gegeben.

👥 Die Protagonistin Kenna schien für mich als eine starke und sympathische Frau.
Ledger war einfach auch ein Mega sympathischer Typ, der auch eine Mega Entwicklung durchgeht während der Handlung.

📕 Es war einfach schön. Ich fand es war mal ein ganz anderer Plot. Man ist mitten im Geschehen drin von Anfang an. Man kann richtig die Spannungen spüren und hofft die ganze Zeit mit. Ich fand es jetzt nicht super spannend aber ich wollte trotzdem schnell weiterlesen. Die Story war super schön und das Thema sehr interessant.

Fazit: Es lohnt sich das Buch zu lesen. Es war für mich zwar kein Highlight, aber es war sehr schön und ein gutes Leseerlebnis. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Ein super Sommerbuch und sommerhaften Ambiente 🌞

One of the Girls
0

Bella freut sich seit Wochen auf den Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Lexi. Zusammen mil ihrer Freundin Fen, machten sie die Villa Klar. Robyn will ihren Sohn nicht alleine lassen aber Lexi ...

Bella freut sich seit Wochen auf den Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Lexi. Zusammen mil ihrer Freundin Fen, machten sie die Villa Klar. Robyn will ihren Sohn nicht alleine lassen aber Lexi im Stich zu lassen kommt überhaupt nicht in Frage. Elenor soll mal raus aus den Haus. Anweisung ihres Bruders Ed, der auch lexis Verlobter ist. Und Ana?
Sie ist Lexis neue Freundin. Ein Dorn für Bella. Und was ist das überhaupt für ein bunter Haufen? Zwischen Geheimnissen und Lügen lernen sich die Frauen nicht nur untereinander genauer kennen...

Charaktere: Man lernt die Charaktere gut kennen. In den kleinen Kapiteln sieht man immer mehr von der Person und trifft auf immer weiteren Geheimnissen.

Ambiente: Das Ambiente wurde sehr schön dargestellt. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein und gerade auch Urlaub auf Griechenland zu machen. Dabei saß ich im Garten oder Haus im sooft verregneten Deutschland.

Plotwist: Die Twist waren gut. Kaum vorhersehbar und hatten den Sog das man immer tiefer in die Geschichte eintauchen wollte. Hin und wieder ahnte ich was, dass teilweise aber ganz anders kam. Am Ende war ich kurz verwirrt.

Schreibstil: Anfangs hat es mich total gestört, dass das Buch aus der dritten Person geschrieben ist. Nach einiger Zeit , konnte ich mich aber daran gewöhnen und fand es letztendlich nicht schlimm. Mein Lieblingsstill ist es dennoch nicht.

Negativ: Ich habe eigentlich nichts groß am Buch zu meckern. Lediglich der. Schreibstil war aufgrund der dritten Perspektive nicht ganz so meins.

Fazit: Es ist kein Must-read und auch kein Highlight für mich. Macht das Buch aber nicht schlecht. Es erfüllt seinen Zweck der Unterhaltung und man kann tatsächlich auch am Ende etwas mitnehmen. Ein gutes Sommerbuch ist es auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2025

Mal ganz anderes Fake Dating

Purple Clouds - Honeymoon
0

In Purple Clouds - Honeymoon von Mounia Jayawanth, geht es um Debbie und Emory. Die beiden haben sich schon in der vorherigen Reihe, der Van- Day Reihe kennengelernt. Ihre Vorgeschichte wird hier im Buch ...

In Purple Clouds - Honeymoon von Mounia Jayawanth, geht es um Debbie und Emory. Die beiden haben sich schon in der vorherigen Reihe, der Van- Day Reihe kennengelernt. Ihre Vorgeschichte wird hier im Buch aber nochmal detaillierter aufgegriffen. Somit ist es nicht nötig die vorherige Diologie „All my golden Memories“ und „All my golden Dreams“ zu lesen. Empfehlenswert sind die beiden Bücher trotzdem, da sie nicht nur gut sind, sondern man auch gleich eine Verbindung zu den Charakteren hat.

Debbie’s Traum ist wahr geworden. Sie hat die Chance in der Redaktion ihres Lieblings Magazins zu arbeiten. Leider erfährt die Chefredakteurin sehr früh von Debbie’s Geheimnis. Sie ist seit vier Jahren mit Emory verheiratet.
Was aber keiner weiß, die Hochzeit geschah innerhalb von einer Nacht und seitdem hegen die beiden keinen Kontakt mehr zueinander. Debbie soll einen Artikel darüber schreiben, wie es ist so früh als moderne Frau den Bund der Ehe einzugehen. Ganz klar, Debbie kann nicht jetzt schon ihre Chefin enttäuschen. Und so passt das unerwartete Treffen mit Emory perfekt in ihre Karten. Aber nicht nur Debbie, sondern auch Emory kann von einem Fake Eheleben profitieren. Er hat erst seit kurzem ein Haus gekauft und eine WG gegründet. Ob die beiden wirklich nur aus dem Affekt geheiratet haben? Oder ob da nicht viel mehr hinter ist?

Purple Clouds- Honeymoon konnte mich echt fesseln. Mit dem Fake Dating Trope war das Buch schon vorher sehr interessant für mich. Allerdings wird hier der Trope Fake Dating ganz anders dargestellt. Auf den ersten Seiten wurde man in das Leben der beiden Hauptprotagonisten geführt. Dies gefällt mir super, da man schon direkt etwas mehr von den Charakteren erfährt.
Was mir auch sehr gefallen hat, dass die einzelnen Charaktere aus der vorherigen Diologie und den zwei Folgebänden so viel Platz in die Geschichte bekommen haben. Die verschiedenen Themen wie zum Beispiel ADHS, Selbstzweifel und eben die etwas andere Ehe wurden sehr gut behandelt.
Ich konnte mich schnell ins Buch einfinden und hatte auch zwischendurch was zum schmunzeln.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass Debbie etwas anders reagiert vor allem auf eine Sache. Auch Emory musste ich gedanklich etwas meine Meinung geigen. Aber auch das zeigt, dass eben niemand völlig perfekt sein kann. Beide waren in den Situationen mit ihren Gefühlen überfordert. Ich mag diese Darstellung, dass eben nicht alles perfekt laufen kann.
Die Kapitel die in der Redaktion stattgefunden haben, fand ich Mega interessant. Auch der Einblick und kritische Blick hinter den Alltagsthemen und auch der Ehe fand ich super wichtig und interessant.

Fazit: Das Buch konnte mich, dank den detaillierten und leichten Schreibstil, sowie der interessanten Storyline, überzeugen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bänden. Mounia hat einen super leichten Schreibstil. Die Handlung hat mich sehr gefesselt, wenn auch nicht ganz so dolle wie die der Van- Day Diologie.