Trollig schön
Ein Herz für Monster – Tumult im Tal der TrolleWir haben uns jetzt schon mehrmals mit Ainu, ihrer Mutter Tabati und dem Lehrling Halti auf Monsterjagd begeben. Die drei sind nämlich Monsterjäger von Beruf und verdienen damit ihr Geld. Auch dieses Mal ...
Wir haben uns jetzt schon mehrmals mit Ainu, ihrer Mutter Tabati und dem Lehrling Halti auf Monsterjagd begeben. Die drei sind nämlich Monsterjäger von Beruf und verdienen damit ihr Geld. Auch dieses Mal sind sie wieder auf dem Weg um einen neuen Auftrag zu erfüllen. Halti hat aber Probleme mit dem Karten lesen und so kommen sie total von ihrem eigentlichen Weg ab, sie landen in einer Wüste und dort startet ein unglaublich spannendes neues Abenteuer.
Simak Büchel lässt uns erneut an einem tollen Erlebnis teilhaben. Hat schonmal einer von euch einen sprechenden Troll gesehen? Hier begegnen wir einigen davon und Larisa Lauber hat ein super Talent diese in schwarz weiß zu illustrieren. Allerdings sind nicht nur die Steintrolle so schön dargestellt, die ganzen zahlreichen Illustrationen konnten uns begeistern.
Die Charaktere, Ainu und Halti, sind uns im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ainu hat eine besondere Begabung, sie kann mit den verschiedenen Monstern kommunizieren. Dadurch verlieren die Monster auch ihre abschreckende Wirkung. Halti treibt gerne irgendwelche Scherze auf Kosten aller anderen und lässt sich immer wieder etwas neues an Blödsinn einfallen.
Simak Büchel vermittelt hier Werte auf eine tolle Art und Weise, geschickt verpackt mit Spannung, Kreativität und Witz, wunderschön unterstützt mit schwarz weiß Illustrationen von Larisa Lauber. Die Altersempfehlung beläuft sich hier auf ab 8 Jahren. Wir lesen hier aber zusammen vor und da sind schon die jüngeren begeistert.