Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2018

...Love is in the air...

Chloé und die rosarote Brille (Band 3)

Für Chloé und ihre Freundinnen läuft alles bestens. Das Jungsklo ist endlich in Betrieb und die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch plötzlich bekommen die Mädchen lauter schmalzige Liebesbriefe! Sogar Chloés bester Freund Ernst scheint vom Liebesvirus befallen zu sein. Wenn nur nicht alle in die falschen verliebt wären…
Da meine kleinen Geschwister und ich die beiden ersten Bände von Chloé schon kannten und mittlerweile riesige Fans der Reihe sind, haben wir uns schon wahnsinnig auf den neuen Band gefreut. Wir mussten das Buch sofort beginnen als es bei uns angekommen ist und hätten es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen!

Der Schreibstil von Sonja Kaiblinger hat uns wieder wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt sehr einfach, bringt alles auf den Punkt und schreibt vor allem wahnsinnig witzig! Nicht nur meine kleinen Geschwister mussten an mehreren Stellen Schmunzeln, sondern auch meine Mutter und ich hatten unseren Spaß an der Geschichte.

Uns haben auch die vielen Illustrationen in dem Buch richtig gut gefallen. Sie sind wirklich schön, witzig und passen einfach perfekt zur Geschichte!

Auch in diesem Band haben die EnzyKLOpädie-Einträge ihren Platz gefunden und für das ganz besondere Toilettenfeeling gesorgt. Wir haben uns jedes Mal auf einen neuen Eintrag gefreut und kennen nach diesem Band noch mehr interessante Fakten über Toiletten als davor.

Die Charaktere haben uns auch wieder sehr gut gefallen. Alle sind komplett unterschiedlich, was wirklich toll ist, denn bei so einem bunten Haufen, ist Spaß einfach schon vorprogrammiert.

Die Handlung war auch wieder sehr lustig und spannend, aber in diesem Band auch sehr romantisch. Es dreht sich einfach alles um die Liebe. Von schmalzigen Liebesliedern bis hin zu leidenschaftlichen Liebesoffenbarungen ist in diesem Band alles dabei und es war einfach nur super witzig!

Insgesamt wieder ein richtig toller Chloé-Band! Wir hatten wahnsinnig viel Spaß mit dem Buch und können die Reihe wirklich nur jedem empfehlen. ;)

Veröffentlicht am 10.02.2018

Wahnsinnig ergreifend & berührend! Ein unfassbar gutes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat!

Wie die Stille unter Wasser

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte...
"Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst."

Da mich die vorherigen Bände der Reihe schon wahnsinnig begeistert hatten, habe ich von diesem Buch nichts anderes erwartet und schon auf die Veröffentlichung hin gefiebert. Und auch dieser Band war wieder absolut unglaublich und selbst nach dem beenden des Buches, hat mich die Geschichte immer noch nicht losgelassen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie immer großartig. Sie schreibt ganz besonders, berührend und sie schafft es einfach jedes Mal mich mit nur einem einzigen Wort zu Tränen zu rühren. Sie weiß ganz genau welche Worte sie verwenden muss, alles hat bei ihr eine Bedeutung und ich liebe das poetische an ihrem Schreibstil wahnsinnig. Die Geschichte wird sowohl aus Brooks als auch aus Maggies Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn beide sind wirklich besondere und interessante Menschen.

Maggie hat mir wirklich wahnsinnig gut als Protagonistin gefallen. Das sie stumm ist und zudem niemals das Haus verlassen will, hat sowohl ihr Leben als auch sie als Person sehr geprägt. Es war sehr ergreifend von ihr und ihren Ängsten zu lesen und diese hautnah mit ihr zu erleben. Brooks mochte ich auch wahnsinnig gerne. Er ist wirklich ein ganz besonderer Junge und sein Umgang mit Maggie hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe mich auch mit ihm gefreut und habe mit ihm gelitten und weiß jetzt schon, dass beide noch sehr lange in meinem Herzen sein werden.

Die Handlung und auch die Aufmachung des Buches konnte mich auch sehr für sich einnehmen. Zu Beginn des Buches erleben wir einen Teil von Maggies und Brooks Kindheit, sehen wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat und erfahren vor allem von dem traumatischen Erlebnis, welches alles verändert hat. Dadurch, dass dieses grausame Erlebnis auf diese Weise erzählt wurde, hat man es auf eine ganz besondere und einnehmende Weise verinnerlicht. Auch der Rest des Buches war sehr gut geschrieben. Das Buch war voller Dramen, voller Liebe, Schicksalsschlägen und alles war unglaublich packend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem war es wirklich toll zu sehen wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie vor allem Maggie mit ihren Ängsten ihr Leben gemeistert hat und diese bekämpft hat.

Insgesamt ein wahnsinnig berührendes, ergreifendes und unglaublich gelungenes Buch! Ich bin immer noch vollkommen sprachlos und freue mich schon unglaublich auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 09.01.2018

Unglaublich berührende Fortsetzung, die einen auf eine emotionale Reise mitnimmt...

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier …

Da mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, die Geschichte sich in eine sehr emotionale Richtung entwickelt hat, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die Autorin einen mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich natürlich mega auf den zweiten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal absolut überzeugen. Cara Mattea schafft es einfach den Leser auf eine ganz Besondere Weise an die Geschichte zu binden und schreibt so emotional, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zudem baut sie immer wieder kleinere Eigenheiten der Charaktere ein, sodass man sich ihnen unglaublich nahe fühlt und alles sehr realistisch wirkt.

Mila und Leo habe ich auch wieder super gerne gemocht, obwohl es mit Leo nicht immer ganz so einfach war. Man merkt sehr stark, wie sich die beiden weiterentwickeln und durch die ganzen Geschehnisse wachsen. Mila hat in diesem Band auch sehr erwachsen auf mich gewirkt, ich konnte ihre Gedanken und ihr handeln absolut nachvollziehen und habe wirklich mit ihr gelitten. Leo hat es mir seit dem ersten Band zwar auch schon sehr angetan und ich bewundere ihn für all die Dinge, die er auf sich nimmt und die er durchsteht, aber ich musste manchmal trotzdem etwas den Kopf über ihn schütteln...er kann einfach so stur und verschlossen sein.

Die Handlung in diesem Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Neben Milas Studium und dem Kiezkind geht es vor allem um Leos Vergangenheit. Auch die Beziehung zwischen Mila und Leo ist von großer Bedeutung und man kann die Höhen und Tiefen die die beiden in dieser erleben hautnah miterleben. Es wird wieder sehr emotional, dramatisch und packend. Die Geschichte fesselt einen schon ab dem Prolog und es passiert wirklich super viel. Man durchlebt viele Krisen, hat immer wieder Tränen in den Augen und würde am liebsten für immer weiterlesen.

Insgesamt hat mir das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Es war wieder absolut emotional, man war hautnah bei den Charakteren und einfach nur gefesselt von der gesamten Geschichte. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Band und kann es kaum erwarten bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannung, Liebe & Magie...was will man mehr?

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3 - Blutrache (Bände 7-9)

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine ...

Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Die Reihe rund um die Seelenwächter & Co hat mich bisher wirklich vollkommen für sich eingenommen, weshalb ich mich wieder super gefreut habe mit Band 7 in die Welt der Magie einzutauchen können.

Wie immer liebe ich Nicoles Schreibstil unglaublich. Das Buch lässt sich unglaublich schnell und flüssig lesen. Es ist so fesselnd und spannend erzählt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte wird wieder aus Jess`und Jaydees Perspektive aus der Ich-Perspektive erzählt und zudem gibt es Kapitel aus der Sicht von Violet und Ben, was ich super fand.

Der Fokus lag in diesem Band besonders auf Jaydee und auch auf Ben. Vor allem Jaydees dunkle Seite bekommt in diesem Band viel aufmerksam, was sowohl faszinierend, als auch unglaublich traurig war. Aber auch all die anderen Charaktere waren wieder mit dabei und haben die Geschichte wieder sehr vielschichtig gemacht.

Die Geschichte geht direkt nach dem mega fiesen Cliffhanger aus dem letzten Band weiter, weshalb ich sofort wieder im geschehen war. Es war unglaublich spannend und actionreich. Es war dramatisch und es ist wieder unglaublich viel passiert. Wie immer hat der Band viel zu schnell geendet und somit ist die Vorfreude auf den nächsten Band riesig.

Insgesamt wieder ein super Band der Seelenwächter! Spannung und Action pur!

Band 8:

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach nur ein Traum. Nicole schreibt absolut fesselnd und spannend und zugleich baut sie Humor in die Geschichte mit ein, was die Reihe etwas auflockert und die kleinen witzigen Momente zu etwas ganz besonderem werden. Dieser Band ist wie immer sowohl aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive, aber auch aus Keiras, der des Emuxors und Joannes Sicht, jeweils aus der 3. Person, erzählt.

Auch in diesem Band habe ich wieder absolut mit den Charakteren gefiebert und war total bei ihnen. Jess beweist immer mehr Mut und entwickelt sich zu einer sehr starken jungen Frau, was mir wahnsinnig gut gefällt. Jaydee hat weiterhin mit sich zu kämpfen, aber die Hoffnung, dass er den Kampf mit sich selbst und seinem Jäger in den Griff bekommt bleibt weiterhin.

Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und aufregenden, auch wen ihn diesem Band vor allem der Fokus auf die Emotionen der Charaktere gelegt ist. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden stärker thematisiert und auch Jaydee und Jess kommen sich langsam wieder näher, was mir sehr gut gefällt. Gegen Ende des Bandes war dann allerdings wieder die altbekannte Spannung vorhanden, es passierte alles auf einmal und die Geschichte endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Insgesamt konnte mich auch dieser Band wieder einmal absolut von sich überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!

Band 9:

Der Schreibstil von Nicole ist weiterhin unbeschreiblich gut. Ich liebe diese gigantische Spannung, die sie in die Geschichte bringt, die einen unglaublich fesselt, gleichzeitig aber auch den Witz, den sie in die Geschichte mit einbringt. Dieser Band wird aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der Ich-Perspektive und aus Wills Sicht in der 3. Person erzählt, was wieder einmal eine tolle Mischung war.

Die Charaktere wachsen mir von Band zu Band immer mehr ans Herz, ich mag Jess unglaublich gerne und vor allem Jaydee ist ein ganz toller und besonderer Charakter. Natürlich gibt es bei dieser Reihe auch einige Bösewichte, die man am liebsten selbständig zur Strecke bringen würde, aber sie gehören schließlich zur Geschichte und ohne Ralf & Co wäre die Geschichte sicherlich nur halb so aufregend.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr zugesagt. Es ist spannend, aufregend und wird gekämpft. Man erfährt aber auch mehr aus Jaydees Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Dieser Band ist auch sehr emotional, Jaydee und Jess kommen sich wieder näher und besonders diese Szenen wurden so unfassbar gut geschrieben, dass man am liebsten sofort zum nächsten Band greifen würde.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zu erfahren wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Gruselalarm vorprogrammiert...tolle Geistergeschichte für die ganze Familie!

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!

Meine kleinen Geschwister und ich lesen super gerne gemeinsam spannende Kinderbücher, weshalb wir Johnny Sinclair unbedingt lesen mussten. Das dunkle Cover mit der leuchtenden Schrift, dem Totenkopf und der neongelbe Buchschnitt sind auch einfach nur mega, weshalb uns das Buch nur umso mehr angesprochen hat.

Die Autorin hat einen direkt ins Geschehen geworfen, weshalb die Aufmerksamkeit der Kleinen direkt geweckt war. Sabine Städing hat das Buch auch sehr fesselnd, lustig und etwas anspruchsvoller (was keinesfalls negativ ist) geschrieben.

Jonny hat uns als Protagonist auch super gut gefallen. Er ist total mutig, cool und einfach nur toll. Auch der Totenkopf, der Jonny im Laufe des Buches noch auf Geisterjagd begleitet war einfach klasse. Er ist wirklich ein Fall für sich, aber genau das macht ihn eben aus. Hinzu kommen auch noch Jonnys etwas seltsames Kindermädchen und sein bester Freund Russel, die die Geschichte komplett machen.

Uns hat auch die durchgehend gruselige Atmosphäre in dem Buch wahnsinnig gut gefallen. Es ist spannend und teilweise ganz schön gespenstig und somit genau das richtige Buch für dunkle Herbstabende. Die Gespenster, die Burg auf der Jonny lebt und auch all die kleineren Geschichten, die in dem Buch erzählt werden haben uns sehr gut gefallen. Die Geisterbekämpfungsmethoden waren teilweise auch echt lustig, dann noch das Starterpacket für Geisterjäger und nicht zu vergessen der "Fresser-Alarm"... wir fanden die Geschichte mit all ihren Kleinigkeiten klasse und freuen uns schon wahnsinnig auf die folgenden Bände!

Insgesamt war das Buch absolut klasse, wir waren alle begeistert und das Buch hat definitiv einen Gruselfaktor!