Platzhalter für Profilbild

dido_dance

Lesejury Star
offline

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dido_dance über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2025

Wenn Deine Ziele sich ändern

Hold me, Mister Boss
0

Dieses Buch gehört in die Reihe um die Mitglieder der Familie Vanderbilt. Dieses Mal beleuchtet Emily Key das Leben von Maxwell, den ewigen Womanizer.

Seine Nanny möchte ihn gerne unter die Haube bringen ...

Dieses Buch gehört in die Reihe um die Mitglieder der Familie Vanderbilt. Dieses Mal beleuchtet Emily Key das Leben von Maxwell, den ewigen Womanizer.

Seine Nanny möchte ihn gerne unter die Haube bringen und um sie zu beruhigen will er eine Fake Beziehung eingehen. Da kommt ihm die Bitte von Maria, der kleinen Schwester seines besten Freundes Leo gerade recht, die ihn um Hilfe bittet um an einen anderen Mann heran zu kommen.

Der Schreibstil ist wie ich es von der Autroin gewohnt bin, rasant, voller spicy Szenen und hat mich von der ersten Minute an mit gerissen.

Die Storyline hält sicherlich keinem Realitätscheck stand, aber darum geht es beim Lesen ja auch nicht in erster Linie.

Wenn man ein Buch von Emily Key aufschlägt weiss man im Prinzip was einen erwartet und auch dieses Mal hat sie genau das geliefert.

Eine Liebesgeschichte, in der die Figuren erst begreifen müssen, was ihr wirkliches Ziel ist und das sie dann erst nach einigen Verwicklungen erreichen, aber wie immer mit einem schönen Happy End.

Wieder einmal konnte mich die Autorin mit einer Geschichte wunderbar unterhalten.

Gerne tauche ich mit Emily Key in die Welt der Schönen und Reichen ein und träume mich von der Wirklichkeit weg.

Die Figuren sind dazu passend gestaltet. Wer würde sich denn nicht von einem Maxwell Vanderbilt beschützen lassen wollen ?

Also ich lege dann schon mal eines meiner Abendkleider bereit und warte, dass er mich abholt.

Ich freue mich schon auf die Geschichte des nächsten Familienmitgliedes.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

Wenn es lange dauert bis die zweite Chance kommt

Fischbrötchen und Erdbeerbonbons
0

Ich bin seit dem ersten Band Fan der Fischbrötchen Reihe und freue mich immer, wenn ein neues Buch erscheint.

Und beim Lesen habe ich mit meinem Mann ein schönes Ritual entwickelt. Ich lese ihm die Bücher ...

Ich bin seit dem ersten Band Fan der Fischbrötchen Reihe und freue mich immer, wenn ein neues Buch erscheint.

Und beim Lesen habe ich mit meinem Mann ein schönes Ritual entwickelt. Ich lese ihm die Bücher von Jane Hell vor.

Auch dieses Mal waren wir gleich wieder mittendrin in der Geschichte und haben den virtuellen Besuch in Eckernförde sehr genossen.

In diesem Band der Reihe lernen wir Isa oder wie Erik, ihr Jugendschwarm, sagt Bella die Bonbonkocherin kennen.

Sehr gut haben mir die Einblicke in eben diese Bonbonkocherei gefallen, da hatte ich beim Lesen die ganze Zeit Lust selber nach Eckernförde zu fahren und durch die Glasscheibe beim Bonbon herstellen zu zuschauen. Natürlich würde ich ich mir hinterher einen großen Beutel zusammen stellen und mit nach Hause nehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind abwechslungsreich gestaltet, auch wenn mir Erik ein wenig zu gut aussehend und zu reich war. Aber so konnte ich zumindest nachvollziehen, warum Isa sich 13 Jahre nach ihm verzehrt hat.

Auch dass ich immer wieder auf Personen aus den vorangegangenen Büchern treffe, gefällt mir sehr gut.

Die Beschreibungen von Eckernförde und Umgebung machen mir immer Lust an die See zu fahren.

Ich liebe es am Meer zu sein.

Das Ende war dann etwas märchenhaft verklärt, aber das hat meiner Lesefreude nicht geschadet.

Ich habe mich beim Lesen wieder rundum wohl gefühlt und empfehle das Buch mit 5 "Erdbeerbonbon" Sternen gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2025

Mutige und inspirierende Geschichte

Lebensschlenker
0

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn über das Thema ungewollte Kinderlosigkeit spricht in unserer Gesellschaft keiner gerne.

Ich empfand es als sehr mutig, dass uns Nova Meierhenrich so tief ...

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn über das Thema ungewollte Kinderlosigkeit spricht in unserer Gesellschaft keiner gerne.

Ich empfand es als sehr mutig, dass uns Nova Meierhenrich so tief in ihr Innerstes schauen läßt.

Vieles was sie beschreibt habe ich selbst erfahren müssen und es ist oft gnadenlos, dass wirklich jeder der Meinung ist, seinen Standpunkt dazu äußern zu müssen, auch wenn er / sie es nicht erlebt hat und sich anscheinend nicht in so eine Situation hinein versetzen kann.

Besonders anmaßend empfand ich Rezensionen von Müttern, die quasi maßregelnd geschrieben haben, dass es der Autorin ja wohl hätte klar sein müssen, dass es nicht klappt, wenn sie sich erst in dem hohen Alter von 42 zu einer Kinderwunschbehandlung entscheidet und sich scheinbar vorher unverbindlich vergnügt hat, sodass man das Buch deshalb Betroffenen auf gar keinen Fall empfehlen könnte.

Wie eingestaubt sind denn solche Ansichten. Sollten wir da in unserem Denken und der Akzeptanz anderen Lebensentwürfe nicht schon weiter sein ?

Und genau aus diesem Grund ist dieses Buch so wichtig, denn es holt dieses Thema aus der Ecke der Verschwiegenheit heraus und gibt den Betroffenen endlich das Gefühl, nicht defekt zu sein, nur weil man sich nicht so einfach reproduzieren kann wie manch andere.

Denn schließlich will man ja kein Schild über sich halten, was in einem vorgeht und irgendwie geht es ja auch keinen etwas an.

Ich fand die offene und schonungslose Schilderung von Nova Meierhenrich berührend und habe beim Lesen quasi an ihren Lippen gehangen.

Als Abrundung des ganzen läßt sie im Buch auch noch andere Frauen mit unterschiedlichsten Ansichten zu Wort kommen, was nochmals einen anderen Blickwinkel auf die Situation gibt.

Für mich ein mutiges, inspirierendes und lebensnahes Buch über ein wichtiges Thema, dass in unserer Gesellschaft leider häufiger vorkommt als man denkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2025

Es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen

Die Bibliothek der zweiten Chancen
0

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Marie Adams gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben, denn sie konnte mich mit der Geschichte voll und ganz in ihren Bann ziehen und ...

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Marie Adams gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben, denn sie konnte mich mit der Geschichte voll und ganz in ihren Bann ziehen und mitnehmen.

Aber von Anfang an. Wir begleiten in diesem Buch die Bibliothekarin Charlotte um die 50, deren Mann vor 5 Jahren nach 20 Jahren Ehe und zwei Kindern plötzlich einem Herzinfarkt erlegen ist, dabei wie sie sich ins Leben zurück kämpft.

Weiterhin lernen wir Lisa kennen. Sie ist Mitte 30, verlobt und hat einen kleinen Verlag gegründet. Sie versucht es allen zu beweisen, dass sie diesen Verlag am Laufen halten kann.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war direkt mitten drin in der Geschichte.

Die Figuren sind abwechslungsreich gestaltet. Charlotte mochte ich von Anbeginn, vielleicht auch weil es endlich mal eine Protagonistin reiferen Alters war, deren Gefühle und Gedanken ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Aber es ist der Autorin auch gelungen Charaktere im Buch auftauchen zu lassen über die ich mich wunderbar aufregen konnte, wie zum Beispiel Nadine. Da wäre ich Charlotte so manches Mal gerne zur Seite gesprungen um sie vor der Übergriffigkeit von Nadine zu schützen.

Das Setting war wunderbar beschrieben, so sind mir bei den Reisen nach Paris Erinnerungen an meine eigene Zeit dort in den Kopf gekommen und ich bin mit den Figuren durch die Straßen geschlendert und habe es alles auf mich wirken lassen.

Es gelingt Marie Adams sehr gut, das schwere Thema Trauer und deren Verarbeitung behutsam in die Geschichte einzubinden, sodass es nicht schwermütig wird, sondern ich als Leserin die Hoffnung spüre.

Toll sind auch die Einblicke, die uns die Buchbranche von der Autorin eröffnet werden. Sowohl aus Verlagssicht, als auch aus Autorensicht. Das war ein sehr interessanter Aspekt der Geschichte, der mir gut gefallen hat.

Ich habe diese zauberhafte, sehr lebensnahe Geschichte über mögliche Neuanfänge im Leben, aus welchem Grund auch immer diese manchmal notwendig sind, sehr gerne gelesen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2025

Traumhafte Korallenwelt in Florida

Korallenträume und Floridaliebe
0

In diesem Buch begleiten wir die 28 jährige Julia aus Österreich, die zwischen Studium und Antritt ihrer ersten Stelle als Lehrerin, ein halbes Jahr nach Florida geht, um dort bei einem Korallen Aufforstungs ...

In diesem Buch begleiten wir die 28 jährige Julia aus Österreich, die zwischen Studium und Antritt ihrer ersten Stelle als Lehrerin, ein halbes Jahr nach Florida geht, um dort bei einem Korallen Aufforstungs Projekt mit zu wirken.

Ich habe wunderbar in die Geschichte hinein gefunden, der Schreibsti ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figurengestaltung empfand ich als sehr gelungen, auch wenn ich manche Gedankengänge von Julia nicht immer nachvollziehen konnte, wirkte sie dennoch authentisch und glaubwürdig.

Greg habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich mochte seine Lebenseinstellung sehr und habe teilweise ganz schön mit ihm mit gelitten.

Die Beschreibungen der Forschungsstation haben mich sehr beeindruckt. Ich habe beim Lesen wahnsinnig viel über Korallen und die Unterwasserwelt Floridas erfahren.

Sehr gerne habe ich die Figuren auf ihrem Roadtrip durch Florida begleitet und mich an so manche Stelle erinnert, die ich vor Jahren bei einer Reise nach Florida selbst besucht habe.

Wieder einmal hat der Flamingo Tales Verlag ein Händchen für einen Liebesroman gehabt, der uns viel über Land und Leute zeigt.

Auch die Autorin konnte mich mit dem Roman voll und ganz überzeugen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 "Korallen" Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere