Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 01.02.2018

Rezension zu >Bossman< von Vi Keeland

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich wusste, dass es genau in mein Beuteschema passt. Klappentext und Cover haben mich sofort neugierig gemacht und so stürzte ich mich auf das Buch. Innerhalb weniger Stunden war es ausgelesen und nun freue ich mich bereits auf das nächste Werk der Autorin – was an sich schon für sich spricht.

Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, mit der richtigen Prise Humor und – passend zum Genre – prickelnd. Ich war schnell in der Geschichte gefangen, konnte mich vor allem mit der weiblichen Protagonistin identifizieren und habe oft über ihre Gedanken gelacht. Aber auch Chase hat es mir angetan, was vor allem an den Einblicken in seine Vergangenheit lag, wodurch man ihn noch besser kennenlernt. Ich fand toll, dass er keiner dieser typischen Womanizer ist, sondern durch seine Erlebnisse geprägt wurde. Er bemüht sich um Reese, kann sich gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht wehren und es war erfrischend zu lesen, dass es zur Abwechslung mal nicht der männliche Part ist, der sich nach der ersten Nacht von seinem weiblichen Gegenpart abwendet.

Der Plot war gut durchdacht, auch wenn ich mir im Mittelteil etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Die Geschichte plätscherte dort für meinen Geschmack etwas zu lang vor sich hin, doch das rasante Ende hat mich dafür entschädigt. Dennoch gibt es noch einige Fragezeichen in meinem Kopf, die ich gern geklärt gehabt hätte. Ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autorin, denn im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und mich einige Stunden lang vom Alltag abgelenkt.

Fazit:

„Bossman“ ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, das durch authentische, sympathische Charaktere, eine Prise Humor und einen flüssigen, lockeren Schreibstil überzeugen kann. Ich hätte mir im Mittelteil etwas mehr Spannung gewünscht, doch im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf Büro-Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Ein absolut gelungener Roman

In diesem Roman wird dem Leser wirklich alles geboten, was die Gefühlspalette zu bieten hat. Da gibt es Szenen wo man aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommt und dann wieder geht es unglaublich in den dunklen Bereich wo Drama, Tragik und Verzweiflung ihre übergroßen Schatten werfen.

Die Autorin schreibt auf einfache, direkte Weise und bringt dem Leser eine Welt nahe, in der sich die männliche und die weibliche Sichtweise der Dinge auf köstliche Weise kreuzen. Tolle Dialoge, herrliche Szenen und Figuren die sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen machen das Lesen zum unterhaltsamen Vergnügen.

Zwar ist Bossman um einiges tiefgründiger, was die einzelnen Figuren als auch die Geschichte selbst angeht, doch davon bekommt der Leser in der ersten Hälfte nicht sonderlich viel mit. Das ändert sich erst danach und auf so abrupte Weise, das ein Bruch entsteht.
Für Reese und Chase bedeutet das dann Probleme und so manche Herausforderung die es zu meistern gilt. Für den Leser erst mal Kopfschütteln und dann die Überlegung was genau den da gerade passiert ist.

Ein absolut lesenswerter Roman, der mich mit so mancher Szene gefesselt hat. Wäre nicht der unerwartete Bruch gewesen, hätte dieses Buch von mir deutlich mehr Sterne bekommen. Ansonsten keine Klagen. Im Gegenteil. Das war das erste Werk der Autorin, das seinen Weg zu mir gefunden hat und mit Sicherheit nicht das einzige.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Sexy Office Romance mit viel Herz

Die Entscheidung „Bossman“ zu lesen hat sich von „Oh eine sexy Office Romance, ja bitte“ entwickelt, aber ausschlaggebend war definitiv das erste Kapitel der Leseprobe. So ein ungewöhnliches und vor allem witziges und charmantes erstes Aufeinandertreffen habe ich selten gelesen. Chase ist ein richtiger Scherzkeks und sieht dazu noch zum Abschlecken aus. Nein, wir beißen ihn nicht an, das würde das Gesamtbild zerstören. Aber abschlecken ist erlaubt! Besonders attraktiv finde ich außerdem, dass er eine Vorliebe dafür hat sich ganz spontan die wildesten Geschichten auszudenken.

Nach dem ersten Kapitel hat es sich dann leider etwas mehr gezogen. Rückblickend würde ich zwar schon sagen, dass es daran liegt, dass das erste Kapitel einfach hoch getrumpft hat, aber als Chase Reese‘ Boss wird und versucht sie zu mehr zu überreden, kam es einfach sehr plump rüber. Am liebsten hätte ich die Augen verdreht, weil ich mir dachte: „Wir wissen doch beide, dass du nachgeben wirst, also sorg mal für ein bisschen sexy Action. Das ist viel spannender zu lesen als diese lahme Hin und Her.“ Dazu kam noch, dass plötzlich Kapitel aus Chase‘ Sicht um die Ecke kamen, die ihn mit seiner viel zu sympathischen Ex Freundin zeigen und wie sehr er sie geliebt hat. Davon will man im Normalfall wirklich nichts lesen, immerhin gibt es eine aktuelle Liebesgeschichte zu erzählen. Aus diesen Gründen gab es bei mir erstmal eine Leseunterbrechung.

Wenn ihr also an diesen Punkt kommt, rate ich euch dringend weiter zu lesen. Es wird besser! Damit meine ich auch nicht „besser“ wie „erträglich“ sondern „wirklich gut“. Bis dahin ist es eben etwas leichtere Lektüre. In etwa wie Fahrstuhlmusik.

Eben erwähnte Exfreundin, die sich in Flashbacks zeigt, ist nicht nur super sympathisch, sie ist auch ein zentraler Faktor in der Geschichte. Man muss Payton einfach mögen dafür wie sie ist und was sie alles tut. Ich würde sogar sagen, trotz allem ist sie einer meiner Top 3 Lieblingscharakter in dem Buch. Ihre Geschichte ist spannend, mitreißend, emotional und die Enthüllungen gegen Ende des Buchs haben mich wirklich schockiert. Vi Keeland hat die Auflösung wirklich geschickt getarnt und den Leser in die Irre geleitet, sodass man beim nochmaligen Überdenken einiger Sachen schon schlucken muss. Man hat vielleicht sogar ein bisschen geweint … und mit „man“ meine ich mich. Trotz Chase‘ Liebe zu ihr, wurde das Verhältnis wirklich gut gelöst, denn er stellt sie dennoch nicht über Reese.

Aber um weg von traurigen Dingen und zu dem sexy Kern der Geschichte zu kommen: Chase ist ein unglaublich charmanter, witziger Mann, der dem Buch sehr viel Herz gegeben hat. Natürlich ist Reese’ sexy Boss fleißig am Flirten, um sie von seinen Vorteilen zu überzeugen (Ich war es schon in Kapitel eins, aber Reese hat „Prinzipien“ … seit neustem! Trotzdem verständlich.“) Seine erfundenen Geschichten haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht, denn sie sind fast wie unterstütztes Tagträumen im Buch und vor allem war es schön mal ein solches Buch zu lesen, in dem es nicht unbedingt als lockere Affäre anfangen muss. Doch so zuckersüß Chase auch sein kann, ist das natürlich nicht alles. Sein Beschützerinstinkt, sein Verantwortungsbewusstsein und seine Fürsorge sind zum Dahinschmelzen.

Die sexy Momente und intimen Szenen sind brennend heiß, nicht unbedingt Mr. Grey mäßig außergewöhnlich, aber der Kern dessen wofür diese Szenen und Momente für mich stehen wurde getroffen: Sie haben eine kuschlige rosa Blase des Verliebtseins um Reese und Chase gebildet.

Reese selbst war eine sehr sympathische Protagonistin. Wen Anastasia Steeles „Verklemmtheit“ (Ich sehe das gar nicht so schlimm, aber nun gut) gestört hat, der ist mit Reese sicher gut bedient. Vibratoren, Selbstbefriedigung, Sex der Spaß macht, das sind für Reese und ihre beste Freundin Standardthemen. Sie reden nicht die ganze Zeit darüber, aber sie gehen sehr offen damit um, woraufhin der ein oder andere Schmunzel Moment mit Chase entsteht. Sie liebt ihren Job und zeigt außerordentlich viel Selbstbeherrschung in Bezug auf ihren sexy Boss und seine Avancen. Durchhaltevermögen hat sie, das muss man ihr lassen. Reese ist eine taffe Frau, die weiß was sie möchte und dafür sorgt, dass sie es auch bekommt. Das kommt ihr vor allem bei Chase zugute, der eine kleine große Krise überstehen muss.

Das Buch hat ein rundes Ende, das mich breit grinsend mit der letzten Seite zurückgelassen hat. Ich dachte es mir im Epilog fast schon, aber die Art und Weise wie Chase das Happy End für sich und Reese beginnt war wirklich amüsant und gleichzeitig auch romantisch ohne schmalzig zu wirken.

Fazit:

Trotz anfänglicher Länge hat mich das Buch dann doch noch positiv überrascht. „Bossman“ ist eine sexy Office Romanze mit viel Herz.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: Broschiert 12,00€

Klappentext

Kommen wir erstmal zum äußeren: Ich finde das Cover zwar nicht so unglaublich schön aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine Alternative oder bessere Idee in meinem Kopf dafür habe. Eigentlich mag ich es nicht soo gerne wenn Personen auf Covern abgebildet sind, obwohl ich viele Bücher in meinem Regal habe wo genau dies der Fall ist.

Dafür hat mir das Buch umso besser gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin ohne mich zu quälen um erstmal hineinfinden zu können. Reese, die Protagonistin, fand ich von Anfang an toll, wobei es manchmal ein paar Dinge gab die sie sich meiner Meinung nach hätte Sparen können aber alles in allem fand ich war sie ein guter Charakter der sehr gut in die Geschichte gepasst hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit einer Vergangenheit die sie sehr geprägt hat und genau so etwas mag ich in Büchern viel lieber.

Chase mochte ich auch vom ersten Moment an und ich fand es bemerkenswert wie er um Reese gekämpft hat. Auch Chase hat eine Vergangenheit die ihn sehr geprägt hat und mir ein paar Tränen entlockt hat.

Genauso gut wie die Hauptcharaktere, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Ein bisschen schade fand ich es, dass Chase Schwester Anna nicht so oft erwähnt wurde.

Die Geschichte an sich, fand ich auch sehr schön. Sie war super zum zwischendurch lesen und hat immer Sinn ergeben und nie den roten Faden verloren. Und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Es wurde hin und wieder die Perspektive gewechselt und so hat man einen guten Einblick in Chase Vergangenheit bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch sehr emotional und auch rührend und als Fazit kann man sagen, das es wirklich ein schönes Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 23.12.2017

NICHT wie 50SoG!!!!!

Als erstes möchte ich mich beim Goldmann Verlag und bei Randomhouse mit dem dazugehörigen Bloggerportal rechtherzlich bedanken!
Am Anfang hatte ich die Erwartung dass das Buch in die Richtung
von ...

Am Anfang hatte ich die Erwartung dass das Buch in die Richtung
von 50SoG gehen wird, aber dem war nicht so, was ich auch nicht schlimm fand! Das Buch ist ganz im gegenteil wie 50SoG, es ist witzig, charmant..
Es gibt da auch stellen wo der Sex umschrieben wird, aber darum geht es nicht in diesem Buch, es geht um die Geschichte von Reese, aber viel mehr noch um die von Chase.
Das Buch ist in zwei Sichtweisen aufgeteilt, einmal um die Gegenwart (Reese Ich-Perspektive) und einmal um die Vergangenheit von Chase (Chase Ich-Perspektive).
Ich fand es total toll, dass Vi Kleeland es so gelöst hat, wie wir etwas über Chase erfahren können, was auch keinesfalls verwirrend war.
Chase ist wie er ist, er ist eben ein CEO und wir kennen sie ja nicht anders, denn er ist witzig, sexy, charmant, natürlich total erfolgreich und arrogant. Aber er ist auch total verletzlich, eifersüchtig und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich konnte mir Chase total gut vorstellen!
Über Reese kann man nicht viel sagen, sie ist sexy und sehr intelligent, sie war am Anfang des Buches ein totaler Pechvogel und das blieb auch ein wenig so, aber es war toll sie kennen zu lernen! Sie ist eine sehr eigenständige Frau und kommt trotz ihrer Ängste super alleine klar und sie ist auch keine Frau, die hinter Geld her ist und sich ihre Männer nach dem Sportwagen aussucht.
Das Buch bekam durch Chase-Sicht eine durchgehende Spannung, die nicht durch etwas sexuellem geleitet wurde. Es war sehr oft witzig, aber auch berührend und es hat mich die ganze zeit mitgerissen!

Faziz:
Wenn du etwas lockeres lesen möchtest, dann solltest du es lesen, vor allem wenn du liebe, Spannung und witz magst!
Irgendwie muss ich dennoch immer an 50SoG denken, wenn ich an Bossman denke..