Spannend, aber nicht ganz das, was ich von Arno Strobel gewohnt bin
Welcome Home – Du liebst dein neues Zuhause. Hier bist du sicher. Oder?Marco und Ines können ihr Glück kaum fassen, sie sind stolze Besitzer eines Eigenheims in einer Neubauwohnsiedlung "Auf Mons". Leider können sie ihr Glück nicht genießen, denn schon in der ersten Nach ...
Marco und Ines können ihr Glück kaum fassen, sie sind stolze Besitzer eines Eigenheims in einer Neubauwohnsiedlung "Auf Mons". Leider können sie ihr Glück nicht genießen, denn schon in der ersten Nach geschehen seltsame Dinge. Einige Tage später wird im leerstehenden Nachbarhaus die Leiche einer Frau gefunden. Die ganze Siedlung ist in Angst und Schrecken und Ines möchte die Siedlung so schnell wie möglich verlassen, doch Marco lässt die Schlösser austauschen und versucht Ines zu beschwichtigen, denn sie können nirgendwo anders hin, denn mit dem Haus sind sie finanziell komplett ausgelastet. Als ein weiterer Mord geschieht und die Leiche ebenfalls im Nachbarhaus gefunden wird, beschließen die Anwohner der Siedlung eine Nachbarschaftswache zu gründen. Können sie sich selbst helfen oder entpuppt sich dies als großer Fehler?
Der Schreibstil ist, wie ich es gewohnt bin bei Arno Strobel, super und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Mit den Hauptprotagonisten wurde ich gleich warm und konnte diese auch gut einordnen. Es gab allerdings einige Nebencharaktere und die waren lediglich oberflächlich und das hat mich dann mit den ganzen verschiedenen Namen und auch Straßennamen teilweise sehr durcheinander gebracht. Es war ein spannendes Buch und ich werde auch wieder das nächste Buch des Autors kaufen, aber es hat mich nicht sonderlich umgehauen, was sehr schade ist, denn ich bin eigentlich von allen Büchern bislang begeistert gewesen.