Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2025

Toller Auftakt

Thousand Autumns. Buch 1
0

Rezension
[ Genre: Light Novel Danmei]

F: Kennst du dich mit der chinesischen Kultur aus?

In ,,Thousand Autumns- Tiefer Fall” ,von Meng Xi Shi handelt es sich um eine chinesische Geschichte. [ 5 Bänder ...

Rezension
[ Genre: Light Novel Danmei]

F: Kennst du dich mit der chinesischen Kultur aus?

In ,,Thousand Autumns- Tiefer Fall” ,von Meng Xi Shi handelt es sich um eine chinesische Geschichte. [ 5 Bänder wird es geben]

Die Handlung spielt in 575 n.Chr im damaligen China. Hinten gibt es eine Einführung in die Geschichte die Empfehle ich als erstes zu lesen um überhaupt sich Klarheit zu verschaffen, ob man mit den ganzen Begriffen und der Geschichte klar kommen könnte.

Ich habe es tatsächlich am Ende gelesen ,was ich für mich ganz okay finde ,da es nochmal alles abgerundet hat .Aber mitten in der Handlung hatte ich einfach keine Lust nachzulesen hätte einfach meinen lesefluss gestört.

Interessant finde ich das paar Figuren sogar in echt gegeben hat.
Es gibt hinten ein klassisches Glossar und sogar eine Erklärung wie man die Namen richtig ausspricht. Ja mit chinesisch da habe ich meine Schwierigkeiten.

Es geht um an sich Kampfsport und dessen lehren die dazu führen einen gewissen Stand in der Gesellschaft zu haben und am Anfang in der Geschichte wacht Yan Wushi nach 10 Jahren Meditation hinter verschlossenen Türen auf und erfährt das der neue Meister der Daoistischen Schule Shen Qiao sich mit einem feindlichen Landes Gegner Namens Kunye duelliert. Und genau dieser fällt ihm wortwörtlich zu den Füßen und daraufhin fällt ihm eine grandiose Idee ein, um bissel Schwung in sein Leben zu bringen.

Die Handlung ist ruhig erzählt, ich habe mich sofort in Shen Qiao verliebt, er ist einfach ein gutherziger Kerl, der an das gute glaubt. Es hat mich sehr genervt, dass er zum Teil nur für sein äußeres gelobt wird.Er ist mehr ,als seine Schönheit.

Yan Wushi ist der Bösewicht hier, der einfach versucht seine Ziele zu erreichen, egal wer sich ihm in den Weg stellt, wird erledigt. Er sucht nach einem würdigen Gegner. In vielen Dingen kann ich seine Denkweise nachvollziehen, das macht ihn im Laufe der Geschichte sympathisch.

Die Romanze bahnt sich ganz langsam an ,aber sie ist noch lange nicht präsent!
Ich finde die Bilder im Buch auch wunderschön Illustriert.

Auch finde ich das Nachwort vom Bramble Team toll, wo sie erklären, worauf sie bei der Übersetzung geachtet haben und das rechne ich hoch an! Es gibt hinten auch eine Landkarte .

PS: Was ich ein wenig schade finde das es keine Content Notes gibt ,da hier sehr stark über Kannibalismus geredet wird in Bezug auf Kindern das könnte nicht für jeden was sein. Es gibt da echt krasse Szenen die mich traurig gemacht haben.

Danke für den Buddy Read an Sven !

Für mich eine unterhaltsame Geschichte, ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2025

Guter zweiter Teil

The Five Crowns of Okrith 2: The Witches' Blade
0

Mini Rezi
[ Genre: Romantasy]

F: Wie stehst du zu verschlossenen Figuren?

,,The Witches Blade” von A.K.Mulford ist der zweite Band der fünfteiligen Reihe und hat mich mit ganz anderen Hauptfigur* innen ...

Mini Rezi
[ Genre: Romantasy]

F: Wie stehst du zu verschlossenen Figuren?

,,The Witches Blade” von A.K.Mulford ist der zweite Band der fünfteiligen Reihe und hat mich mit ganz anderen Hauptfigur* innen bezaubern dürfen .

Wichtig, wenn du Band eins noch nicht gelesen hast, bitte nicht weiterlesen, danke.

Es geht hier weiter und die Stimmung ist bedrückt nicht nur wegen der politischen Situation im Hof des Nordens durch die Bedrohung durch den Onkel von Renwick V. Aber auch durch Rue die das Gegenteil von Remy ist.Endlich erfährt man was Rue nach der tragischen Tod ihrer Eltern und den Ereignissen am Hofe passiert ist ,das erklärt ihr Verhalten.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit ihr, da ich mich oftmals wiedererkannt habe ,ihre grimmige und zurückhaltende Art . Auch Renwick konnte mich im Laufe der Handlung immer mehr überzeugen, obwohl ich ihn im ersten Band arrogant und kalt empfand und jetzt vergöttere ich ihn.
Zwei gebrochene Figuren, die ihre Zeit brauchen, um einander anzunähern .

Ich kann nur eins sagen ,wenn du die gleichen Erwartungen stellst wie bei Band zwei, da muss ich dich warnen .Es hat nicht viel Action und es eher sehr düster geschrieben und fokussiert Sicht auf die dunklen Dinge.Dennoch schön Remy und Hale wiederzusehen.

Ich liebe die Tension zwischen den beiden und finde die Intimszenen schön, dass hier ein gewisses erstes Mal anders geschrieben wird.

Ich freue mich auf den nächsten Band, wo es um Bri geht, die ich hier sehr ins Herz geschlossen habe. Die erste Sapphic Romantasy!

PS: Von mir gibt's eine klare Empfehlung!

Vielen Dank für den tollen Buddyread, liebe Jasmin!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Toller Einstieg

How to win my Husband over - Der Weg zum Herzen meines Mannes 01
0

Rezension
[ Genre: Manwha]

F: Magst du den Zeichenstil ?

Ich habe mich sofort in das Cover vom ersten Band von ,, How to win my Husband over- Der Weg zum Herzen meines Mannes ” , aktuell sind insgesamt ...

Rezension
[ Genre: Manwha]

F: Magst du den Zeichenstil ?

Ich habe mich sofort in das Cover vom ersten Band von ,, How to win my Husband over- Der Weg zum Herzen meines Mannes ” , aktuell sind insgesamt 3 Bände im koreanischen raus und in Deutschland hat heute Band 1 Release und Band 2 erscheint im Juli !

Worum geht's? Ein Mädchen aus der realen Welt stirbt und wacht in einen Roman auf den sie einmal gelesen hat und versucht dieses mal am Leben zu bleiben das gestaltet sich schwer ,da sie als Rudbeckia de Borgia viele Feinde hat und jeder sie verachtet und ihr den den Tod wünscht. Ob sie es schafft, am Leben zu bleiben? Musst du selbst lesen.

Ich habe sehr tiefes Mitgefühl für Ruby (Rudbeckia de Borgia) da sie schon in ihrem ersten Leben viel Gewalt durchlebt hat und als Marionette genutzt wurde. Und jetzt findet sie sich in einer ähnlichen Ausgangslage wieder, es gibt 4 Figuren, die zu ihr freundlich sind ,alle anderen sind sehr scheußlich. Niemand verdient Mobbing.

Und der männliche Part Iske von Omerta da habe ich noch gar keinen Bezug zu.Er ist da sehr kühl und hat Vorurteile gegenüber Ruby. Ich bin gespannt, ob er merkt, was für eine liebenswerte Person sie ist.

Die anderen Figuren finde ich gut ausgearbeitet, besonders die ganzen unsympathischen.

Ich bin gespannt, ob noch mehr Monster kommen und ob mehr vom Land gezeigt wird.

Der Zeichenstil ist wunderschön! Ich freue mich auf Band zwei!

Ich kann den Manwha ab 16 Jahren empfehlen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2025

Soicy as hell

Play With Me (Playing for Keeps 2)
0

Rezension
[ Genre: New Adult ]

F: Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Geschwistern? ( das ist eine Frage an die die welche haben )

,,Play with me” , von Becka Mack ist Band zwei einer vierteiligen ...

Rezension
[ Genre: New Adult ]

F: Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Geschwistern? ( das ist eine Frage an die die welche haben )

,,Play with me” , von Becka Mack ist Band zwei einer vierteiligen Reihe .Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, das empfehle ich persönlich nicht!

Da die zwischen Handlungen aufeinander aufbauen und die machen auch den Charme der Reihe aus, finde ich und darauf stehe ich, geliebte Figuren wieder zu treffen und dass diese aktiv eine Rolle spielen.

Du hast Carter und Olivia geliebt,du wirst sie nicht mehr los ! Auch Caro,Emmet,Adam,Hans,Holly und der Neuzugang Jaxon gliedert sich perfekt ein.

In dieser Geschichte geht es um Jeannie und Garret ,beide kennt man schon in Band eins und ich habe da schon besonders Jeannie ins Herz geschlossen. Ihre taffe und direkte Art hat mich sofort begeistert und hier zeigt sie ihre verletzlichen, unsicheren Seiten, die ich auch gut finde . Ich konnte beim Lesen viel Verständnis für sie aufbringen, auch wenn mich manche Aktionen Nerven gekostet haben. Garret besser kennenzulernen hat mir viel Freude bereitet, er hat mich überrascht, was für ein smarter Kerl er ist.

Die Tension ist sehr greifbar durch den Forbidden Trope, weil beide einfach Feuer unter dem Posche haben! Sehr viel Spice ist hier vorhanden, ich persönlich hätte gar nicht so viel gebraucht ,da finde ich es in Consider me angenehmer .

Wer gerne Orale und Toy Genüsse mag, kommt hier auf die Kosten!

Die Liebesgeschichte finde ich ganz okay, hatte für mich ein paar Längen. Dafür finde ich die Passagen, wo es über Mobbing , Sexualität , Selbstwertgefühl und Einsamkeit geht, gut gelungen!

Das Ende ist wiedermal so ein schönes Buchende, dass ich mich auf Band drei freue, endlich Adams Geschichte zu lesen und die anderen wieder zu treffen! Bald ist Mai!

Einziger Kritikpunkt: Das Buch enthält fast gar keine Sportszenen .Ich kann es nur betonen, es ist keine richtige Sport Romance!

Kann ich absolut empfehlen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2025

Wer ist sie?

That's Not My Name
0

Rezension
[ Genre: Jugend mystery]

F: Würdest du alles dafür tun, um die Person zu finden, die als vermisst gilt ( bezogen auf eine enge Bezugsperson) ?

,,That's not my Name” von Megan Lally ,handelt ...

Rezension
[ Genre: Jugend mystery]

F: Würdest du alles dafür tun, um die Person zu finden, die als vermisst gilt ( bezogen auf eine enge Bezugsperson) ?

,,That's not my Name” von Megan Lally ,handelt von einem Mädchen , das sich nicht erinnert und um ein Mädchen, was vermisst wird!

Leute ,ich habe mich bewusst für das Buch entschieden, weil ich Spannung brauchte und ja ich hab dies bekommen, das miträtseln,wer das Mädchen ist mit den Erinnerungsslücken und wo Lola steckt .Mir hat Drew sehr leid getan das er mit Verachtung und als Mörder bestraft wird ,nur weil er sie als letztes gesehen hat. Ich habe ihn so bewundert, dass er bis zum Schluss alles gibt.
Wieder mal merke ich ,wie sehr ich es hasse auch ,wenn es in dem Fall Fiktion ist ,wenn Männer, Frauen unterdrücken und auch das passiert mit dem Mädchen ohne Erinnerung.

Mit dem Twist am Ende habe ich nicht kommen sehen ,dezent bin ich immer noch sprachlos und ja ..Aber für die ganze Handlung macht es einfach mehr Sinn gerade die kleinen Hinweise die dann Sinn machen .

Tolle Handlung, leichter Schreibstil, das Buch wird von zwei Figuren wiedergegeben.

Lass dich nicht täuschen, es ist nicht so simpel wie es wirkt!

Ich kann es an alle empfehlen ,die gerne Mystery mit jungen Figuren lesen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere