Toller Auftakt
Thousand Autumns. Buch 1Rezension
[ Genre: Light Novel Danmei]
F: Kennst du dich mit der chinesischen Kultur aus?
In ,,Thousand Autumns- Tiefer Fall” ,von Meng Xi Shi handelt es sich um eine chinesische Geschichte. [ 5 Bänder ...
Rezension
[ Genre: Light Novel Danmei]
F: Kennst du dich mit der chinesischen Kultur aus?
In ,,Thousand Autumns- Tiefer Fall” ,von Meng Xi Shi handelt es sich um eine chinesische Geschichte. [ 5 Bänder wird es geben]
Die Handlung spielt in 575 n.Chr im damaligen China. Hinten gibt es eine Einführung in die Geschichte die Empfehle ich als erstes zu lesen um überhaupt sich Klarheit zu verschaffen, ob man mit den ganzen Begriffen und der Geschichte klar kommen könnte.
Ich habe es tatsächlich am Ende gelesen ,was ich für mich ganz okay finde ,da es nochmal alles abgerundet hat .Aber mitten in der Handlung hatte ich einfach keine Lust nachzulesen hätte einfach meinen lesefluss gestört.
Interessant finde ich das paar Figuren sogar in echt gegeben hat.
Es gibt hinten ein klassisches Glossar und sogar eine Erklärung wie man die Namen richtig ausspricht. Ja mit chinesisch da habe ich meine Schwierigkeiten.
Es geht um an sich Kampfsport und dessen lehren die dazu führen einen gewissen Stand in der Gesellschaft zu haben und am Anfang in der Geschichte wacht Yan Wushi nach 10 Jahren Meditation hinter verschlossenen Türen auf und erfährt das der neue Meister der Daoistischen Schule Shen Qiao sich mit einem feindlichen Landes Gegner Namens Kunye duelliert. Und genau dieser fällt ihm wortwörtlich zu den Füßen und daraufhin fällt ihm eine grandiose Idee ein, um bissel Schwung in sein Leben zu bringen.
Die Handlung ist ruhig erzählt, ich habe mich sofort in Shen Qiao verliebt, er ist einfach ein gutherziger Kerl, der an das gute glaubt. Es hat mich sehr genervt, dass er zum Teil nur für sein äußeres gelobt wird.Er ist mehr ,als seine Schönheit.
Yan Wushi ist der Bösewicht hier, der einfach versucht seine Ziele zu erreichen, egal wer sich ihm in den Weg stellt, wird erledigt. Er sucht nach einem würdigen Gegner. In vielen Dingen kann ich seine Denkweise nachvollziehen, das macht ihn im Laufe der Geschichte sympathisch.
Die Romanze bahnt sich ganz langsam an ,aber sie ist noch lange nicht präsent!
Ich finde die Bilder im Buch auch wunderschön Illustriert.
Auch finde ich das Nachwort vom Bramble Team toll, wo sie erklären, worauf sie bei der Übersetzung geachtet haben und das rechne ich hoch an! Es gibt hinten auch eine Landkarte .
PS: Was ich ein wenig schade finde das es keine Content Notes gibt ,da hier sehr stark über Kannibalismus geredet wird in Bezug auf Kindern das könnte nicht für jeden was sein. Es gibt da echt krasse Szenen die mich traurig gemacht haben.
Danke für den Buddy Read an Sven !
Für mich eine unterhaltsame Geschichte, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!
Alles Gute, eure Jassy!