Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2025

Zweite Chance für die Liebe

If The Sun Never Sets
0

If the sun never sets ist der zweite Teil von Ana Huang If Love Reihe. Sie ist die Fortsetzung von Band 1 - die Geschichte von Farah und Blake. Sie ist nicht unabhängig lesbar. Mit dem Band endet die Geschichte ...

If the sun never sets ist der zweite Teil von Ana Huang If Love Reihe. Sie ist die Fortsetzung von Band 1 - die Geschichte von Farah und Blake. Sie ist nicht unabhängig lesbar. Mit dem Band endet die Geschichte der beiden.

Der Schreibstil von Ana Huang macht eine deutliche Verbesserung in den Jahren. Da die If Love Reihe ihre Debütreihe ist - merke ich ganz stark wie sie sich seit dem verbessert hat. Ich mochte das Buch trotzdem sehr.
Das Buch hat weit aus mehr Spice als der Vorgänger. Die Tension ist zum greifen nah, so wie wir die Autorin kennen.

Fahrrad und Blake begegnen sich nach Jahren wieder. Denn Farrah bekommt den Auftrag Blake S neue Wohnung zu dekorieren. Sie im beginn ihrer Selbstständigkeit und Blake der erfolgreiche Sport Bar Franchise Besitzer.


Neben der Beziehung der beiden bekommen wir Leser auch tolle Einblicke in das Leben der anderen Charaktere. Wir sehen alte Protagonisten wieder und lernen neue kennen.
Es gab auch den ein oder anderen Easter Egg zur Twisted Reihe! Wenn ich die Reihe nicht schon gelesen hätte - wäre ich ganz gespannt drauf was es mit dem Cousin ( Josh) auf sich hat.

Ganz anders als Band 1, dass in Shanghai gespielt hat, bekommen wir das Setting von New York! Wo die restliche Reihe spielen wird (vermute ich mal).


Das Ende fand ich auch ganz toll. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Vor allem da wir auch dazu einen kleinen Teaser bekommen haben.

Der Timesplit und auch das Interesse wie sich die Freundesgruppe entwickelt hat, gab dem Buch eine Spannung. Gerne hätte ich mehr von den verbliebenen Freunden erfahren die kurze Gastauftritte hatten. Vielleicht bekommen wir das im nächsten Teil.
Wer mich kennt weiß das ich jedes Buch der Autorin weiterempfehle - also liest es und überzeugt euch selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Genauso gut wie Band 1

Ashen Throne
0

Ashen Trown ist der zweiten Band der Fantasy-Trilogie Dragonbound von Marie Niehoff und entführt uns in eine Welt voller Magie, Drachen und verbotener Liebe. Jap ihr merkt schon das es war wieder so gut ...

Ashen Trown ist der zweiten Band der Fantasy-Trilogie Dragonbound von Marie Niehoff und entführt uns in eine Welt voller Magie, Drachen und verbotener Liebe. Jap ihr merkt schon das es war wieder so gut 🤌. Es geht nun weiter mit der Drachenreiterin Yessa und ihrem Drachen Cassim!

Auch jetzt da wo sie sich so nahe stehen, gibt es immer noch Geheimnissen und Konflikte zwischen ihnen.
Und was für ein Geheimnis, ihr könnt so gespannt sein!!

Wie in Band 1 bekommen wir heut Spannung mit Fantasy und einer grandiosen Liebesgeschichte, dass euer Drachenherz in Flammen aufgehen wird. Und zwar wortwörtlich den die Tension und die Liebe zu einander waren 🔥.
Nach Burning Crown konnte ich es kaum erwarten weiter zu lesen und zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht. Und wieder konnte mich Marie Niehiff komplett überzeugen.
Wie in Band 1, dürft ihr kein großes Worldbuilding erwarten, die Reihe bezieht sich eher auf die beiden und deren Liebesgeschichte! Und diese ist einfach so besonders gut. Cassim kann gut mit Worten, wie oft ich seine Zitate markiert habe….

Ein weiteres großes Thema in dem Buch, ist weiterhin die Spaltung zwischen Drachenreiter und Drache - man könnte auch sagen dass es eine Kalssengesellschaft ist, in der Drachen ganz weit unten liegen.
Hier auch das beide und vor allem Yessa alles in der Macht stehende tun möchte um Cassim zu beschützen und auch Gerechtigkeit für die Drachen auszuüben.
Marie Niehoff hat ihre eigene individuelle Drachen Story erschaffen, in dem auch Ashen Throne wieder total spannend war.
Da der Fantasy Anteil eher gering ist - ist dafür Romance-Anteil was ganz besonderes. Das Drachen-Thema bleibt aber nicht zu kurz.

Das Highlight war für mich definitiv wieder die Dynamik zwischen Yessa und Cassim.
In dem Buch ist ihre Beziehung inniger - eine Plottwist die ich nicht erwartet habe und ich gepannt bin wie sich das mit denen weiter entwickelt.
Umso spannender das Buch war, desto gemeiner war der Cliffhanger am Ende ! 😩 uff Marie warum?
Ich kann kaum das Finale abwarten. Von mir wieder eine Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Rockstar Romance mit Green Flag

Starting Something Great
0

Starting Something Great ist der Abschlussband der STARTING SOMETHING -Reihe vom April Dawson.

Wir bekommen hier eine Second Chance Rockstar Romance mit einem Green Flag Protagonisten der dein Herz erwärmt! ...

Starting Something Great ist der Abschlussband der STARTING SOMETHING -Reihe vom April Dawson.

Wir bekommen hier eine Second Chance Rockstar Romance mit einem Green Flag Protagonisten der dein Herz erwärmt!

Hier geht es um Jasmina auch Mina genannt. Eine sehr lebhafte Frau, die ihre Familie sehr liebt und alles für sie machen würde.

Die bekommt die Chance ihren Traumberuf als Visagistin für eine Boyband auszuüben.
Die Boyband ist nicht anderes als die von Julian. Ihre Urlaubsliebe!

Julians ist in einer Boyband namens Saving Winter, liebt die Musik und man spürte es durch das gesamte Buch. Ein ganz besonderer Song handelt von einer Urlaubsliebe die er nicht vergessen konnte.

Die Liebesgeschichte von Julian unf Mina war sehr erfrischend und wunderschön.
Die Rückblicke von ihrem Sommerurlaub, waren süß mit zu lesen und man spürte wie natürlich ihre Beziehung sich aufgebaut hatte. Durch das gesamte Buch spürte man ihre Verbundenheit.

Neben den beiden, mochte ich alle Bandmitglieder so sehr. Wie toll sie waren. Da wünschte ich mir für jeden einzelnen ein eigenes Buch.

April Dawson hat einen wunderschönen, angenehmen und lockeren Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die ganze Reihe, ist total zum Wohlfühlen, dass kaum Drama aufweist und alle Männer solche Green Flags sind sodass man sie nur mögen kann!

Durch die Reihe STARTING SOMETHING hat mich April Dawson von sich überzeugt und einen weiteren Fan hinzugewonnen.

Diese Reihe war einfach total angenehm zu lesen, die Liebesbeziehungen einfach so besonders.
Und dieses Buch ist perfekt für den Sommer.
Also wer Lust auf eine Rockstar Romance hat, in dem der Mann eine Green Flag ist, Dich dein Herz höher schlagen lässt. Dann solltest du unbedingt diese Reihe und dieses Buch lesen!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Auch Band 2 konnte überzeugen !

Love, uncovered
0

Nach Band 1 musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Die Cover passen einfach so gut zusammen und ich liebe das helle Blau mehr als das Cover von Band 1 muss ich gestehen.

Der Schreibstil ist wie ich Anna ...

Nach Band 1 musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Die Cover passen einfach so gut zusammen und ich liebe das helle Blau mehr als das Cover von Band 1 muss ich gestehen.

Der Schreibstil ist wie ich Anna Lane kenne. Fließend, angenehm und die wechselnden PoV mochte ich sehr gerne. So konnte ich zu beiden Protagonisten eine Verbindung spüren.

Kim und Conrad:, beide so unterschiedlich und doch passen sie zusammen.

Kim hat durch ihre Vergangenheit gelernt und um nicht noch mehr verletzt zu werden hat sie sich eine Mauer aufgebaut sodass niemand an ihr Herz kann.

Conrad ist auf der Suche nach der perfekten Partnerin fürs Leben. Er hat klare Vorstellungen, nur dachte er nicht wie schwer es werden kann. Da kommt ihm Kim zu Hilfe !!

Die anderen Protagonisten haben dem Buch Leben eingehaucht. Ganz besonders Lotte und die Katzen !!! Ich wusste nicht, dass ich auch einen CAT Dad brauchen würde!!

Wie erwähnt beauftragt Conrad Kim, um die perfekte Partnerin zu finden.
Nebenbei nutzt Conrad auch eine Dating App die seine Suche vereinfachen soll.

Dadurch verbringen sie sehr viel Zeit miteinander und natürlich kommen sie sich dabei näher und lernen sich kennen. Die Anziehung ist schnell zu spüren.

Wir haben hier eher eine Slow Burn Story die aber die tension gut aufbaut und Klubs mitfiebern lässt. Es war für mich eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, die den Tech Anteil natürlich beibehält.

Da es so langsam voran ging, wirkte dabei die Geschichte der beiden umso echter. Vor allem darum dass die Verbindung der beiden erst aufgebaut wird.

Die Gastauftritte der Protagonisten von Band 1 waren für mich ein tolles Extra m!!

Vor allem das Ende fand ich sehr besonders. Es war nichts aufgezwungenes sondern sehr Real. Da so viele Themen und Belastungen noch bearbeitet wurden - fand ich das Ende als perfekt und anders hätte ich es nicht haben wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2025

Etwas ganz besonderes

Tokioregen
0

Tokioregen ein ganz besonderes Buch, auch wenn ich meine Zeit dafür gebraucht habe.

Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich erst klar kommen, weil ich erstmal nicht genau wusste, was sie mit dem Buch ...

Tokioregen ein ganz besonderes Buch, auch wenn ich meine Zeit dafür gebraucht habe.

Mit dem Schreibstil der Autorin musste ich erst klar kommen, weil ich erstmal nicht genau wusste, was sie mit dem Buch vermittelt wollte. Ein normales YA Buch oder doch etwas bewegenderes. Denn ich bemerkte es - aber die Handlung war für mich eher noch ein typischen YA Buch.
Und dann kam der Wendepunkt - und wusste nun was die anderen Leser meinten.

Zum Buch:
Wir begleiten Malu auf ihrer Reise nach Tokio/Japan. Sie ist durch ein Austausch Semester das erste mal dort, und doch ist es schon immer ein Zufluchtsort für sie gewesen.
Das Buch trägt so wundervolle Protagonistin mit sich.
Malu selbst musste früh ein Schicksalsschlag erleiden. Trotz dessen ist sie immer ein positiver Mensch - was sie reifer wirken lässt als sie eigentlich ist. Sie selbst trägt eine Angst in sich - aber ist trotzdem so mutig. Vor allem nach den Ereignisse zum Ende des Buches hin.

Kentaro mochte ich auch sehr gerne, auch wenn er Anfangs kaum greifbar war. Das hat den Grund da er viele Geheimnisse mit sich trägt. Er zeigt Malu sein eigenes Japan - das versteckte was kaum einer kennt.
Ihre Liebesgeschichte beginnt sehr schlicht und endet mit etwas ganz besonderem.
Die Chemie zwischen den beiden passte einfach - sie haben sich gegenseitig ergänzt.

Die Nebencharaktere haben dem Buch leben eingehaucht. Kentaros Freunde waren immer für Action und einem Lacher zu haben. Malus Gastfamilie war sehr süß und wirklich gut in die Habndlung eingearbeitet. Ihre Gastschwester Aya mochte ich besonders gerne. Sie hat ihre eigene Geschichte verdient.


Insgesamt hat mich das Buch also wirklich überrascht und am Ende konnte ich es kaum aus der Hand nehmen. Niemals hätte ich gedacht wie tiefgründig dieses Buch werden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere