Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2025

Ein besonderer. Teil der Reihe.

Liga Lexis – Blutrote Tinte
0

Nachdem ich den 1. Band verschlungen hatte, habe ich auf den Folgeband hingefiebert. Annie muss mit einigen Dingen wegen Caspian, auch noch auf Aufruhr wegen Lady Hamilton, einem ermordeten Buchcharakter ...

Nachdem ich den 1. Band verschlungen hatte, habe ich auf den Folgeband hingefiebert. Annie muss mit einigen Dingen wegen Caspian, auch noch auf Aufruhr wegen Lady Hamilton, einem ermordeten Buchcharakter klarkommen. Kann sie das Rätsel ihr lösen und was ist mit ihren Gefühlen? Die Charaktere habe ich in Band 1 ins Herz geschlossen, und Annie & Caspian sind nicht mehr wegzudenken.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich immer weiter in die Gefühle und Gedanken gezogen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist, wechselt und man erlebt nicht nur Bookfort Manor im Buch.

Die Buchwelten und die neuen Charaktere haben mich sofort wieder in die Welt dieser Trilogie gezogen. Die magischen Welten zwischen den Seiten und was die Autorin hier erschaffen hat. Ich habe mich erneut in diese verliebt und habe zusammen mit Annie das neue Drama an Bookfort Manor erlebt. Eine Welt hinter den Welten, die Annie nun erlebt, weil sie die Einzige ist, mit der Macht, mit den Interlineas – die Welt zwischen den Zeilen – in das zerstörte Buch zu gelangen. Wird es ihr gelingen und wie wird es für sie weitergehen? Es gibt noch einige Fragen, die geklärt werden müssen, und ich kann es jetzt schon nicht abwarten, Band 3 zu lesen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker mit dem weinroten Farbton.



„Liga Lexis – Blutrote Tinte“ ist eine packende Fortsetzung des 1. Bands dieser Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2025

Ein toller Auftakt.

Heiress Takes All
0

Der Klappentext und dieses Cover haben mich sofort gepackt. Eine Erbin, die durch die katastrophale Scheidung der Eltern am Existenzminimum lebt. Doch sie will einen Diebstahl am Hochzeitstag ihres Vaters ...

Der Klappentext und dieses Cover haben mich sofort gepackt. Eine Erbin, die durch die katastrophale Scheidung der Eltern am Existenzminimum lebt. Doch sie will einen Diebstahl am Hochzeitstag ihres Vaters wagen und ihm um einige Millionen erleichtern. Doch kann solch ein Coupe gelingen?

Olivia hätte alles haben können durch das Leben, das ihr Vater ermöglicht hat. Doch nun muss sie um alles kämpfen, mit ihrer Mutter. Sie ist eine Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Olivia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren wie die anderen aus ihrem sogenannten Team haben mir ebenfalls gefallen.

Die Geschichte ist wie ein Film, der langsam mehr an Tempo gewinnt. Olivia will durch ihre Einladung an der Hochzeit mit ihrem Team aus Ex-Lehrern und Co ihrem Vater mehrere Millionen stehlen. Doch alles ist nicht so einfach, und es wird immer schwieriger für alle. Ich will gar nicht so viel verraten und kann nur sagen, ihr müsst dieses Buch hier lesen. Mit diesem Duo habe ich mich jetzt schon riesig verliebt, was das angeht. Das Ende war aufregend und ich dachte immer wieder OMG.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Details mit den Farben.



Ein besonderer Auftakt, der mich direkt nach Band 2 wünschen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2025

Ein mitreißender Auftakt.

Agency for Scandal
0

Ich liebe historische Romane und auch ein wenig Crime darf mit rein. Der Auftaktband dreht sich um Izzy, die in einen Duke verliebt ist, aber ihre Familie hoch verschuldet ist. Dann ist sie noch als verkleideter ...

Ich liebe historische Romane und auch ein wenig Crime darf mit rein. Der Auftaktband dreht sich um Izzy, die in einen Duke verliebt ist, aber ihre Familie hoch verschuldet ist. Dann ist sie noch als verkleideter junge verkleidet, weil sie in einer weiblichen Detektei arbeitet …

Was passiert, wenn genau der Duke, den sie mag, mit verstrickt ist?

Izzy ist eine junge Frau, die Schlösser knacken kann und zusammen heimlich mit anderen Frauen Skandale in der High Society aufdeckt. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mir auf Anhieb gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Izzy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Mischung aus Mystery und Romance hat es mir hier besonders angetan beim Lesen.

Die Handlung hat mich mit jeder neuen Seite in diesen Auftakt der Autorin gezogen. Izzy hat kein leichtes Leben und man spürt dennoch die Familienbindung. Das Finkennest war ein wichtiger Drehpunkt im Buch und die anderen Frauen ebenso ein Teil des Ganzen. Die Liebesgeschichte war auch mit dabei, war aber kein direkter Schwerpunkt im Buch. Ich mag es zwar gerne, wenn es so ist, aber in diesem Fall hat es gut harmoniert. Für mich ist dieser Auftakt eine große Empfehlung, und ich kann es nicht abwarten, in Band 2 einzutauchen.

Das Cover passt perfekt zu dieser Zeit und ich mag die Aufmachung.

„Agency for Scandal“ ist ein besonderer Auftakt, der zu meinen Highlights zählt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

Ein aufregender Auftakt.

Gilded Wings
0

Ich liebe Drachen und Fantasy-Wesen, und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Morgan liebt Bücher und arbeitet in einer besonderen Bibliothek. Sie ahnt nicht, was passiert, als eines Abends ein Buch in ...

Ich liebe Drachen und Fantasy-Wesen, und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Morgan liebt Bücher und arbeitet in einer besonderen Bibliothek. Sie ahnt nicht, was passiert, als eines Abends ein Buch in der privaten Bibliothek gestohlen wird, in der sie arbeitet. Plötzlich lernt sie eine neue Welt kennen und einer ihrer Götter Drager. Kann sie wirklich helfen, das gestohlene Buch zu finde??

Ein Buch, das mich direkt in diese Welt hier gezogen hat. Hat jemand Spice gesagt, denn genau das kommt hier schnell. Für Slow Burn Fans ist dieser Auftakt weniger etwas, aber für mich war es perfekt, weil es nie genug Spice sein kann, davon.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Morgan am meisten erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich nicht losgelassen und ich bin in dieses Setting gezogen worden. Alle Wesen und alles drumherum haben meine Neugier geweckt und die Chemie von Morgen und Drager war von Beginn an spürbar. Auch, wenn er sie zunächst wie einen lästigen Menschen behandelt. Doch man spürt, je mehr man im Buch ist, wie die Anziehung wächst. Doch sie ist nur so lange, bis das verschwundene Buch wieder in den Besitz von Drager gelangt, darf sie bleiben.

Was hat das Schicksal vor und wie soll es nun weitergehen? Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Gestaltung mit dem Drachen.



Ein Auftakt, der für Spice und Fantasy ist und mich nicht gehen lassen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2025

Ein wunderschöner Roman.

A Fragile Enchantment
1

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Niamh, die eine besondere Kraft hat und kann Emotionen in Stoffe verweben. So wird sie ins Nachbarkönigreich eingeladen, ...

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt neugierig gemacht. Es geht um Niamh, die eine besondere Kraft hat und kann Emotionen in Stoffe verweben. So wird sie ins Nachbarkönigreich eingeladen, soll dort die Garderobe für die kommende Hochzeit einkleiden. Sie ahnt nicht, was der künftige Bräutigam Kit in ihr auslöst.

Niamh & Kit: Niamh hat es nicht leicht, weil sie und ihre Familie kein einfaches Leben haben. Ihre Gabe, Emotionen und Erinnerungen in Stoffe zu weben, ist etwas Besonderes. Er ist der künftige Bräutigam und kämpft selbst mit seinen Problemen. Was steckt hinter seiner rauen Schale?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken von Niamh eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich unglaublich an Bridgerton erinnert.

Die Handlung beginnt und ich spüre, wie Niamh das Leben ihrer Familie zu besseren machen will. Ihre Gabe hilft zwar, aber zerrt an ihrem Leben. Eine Chance ist die königliche Hochzeit in Avaland. Dort darf sie die Kleidung anfertigen und lernt so den Bräutigam-Kit kennen. Die erste Begegnung ist nicht gerade freundlich, aber dann spürt man im Laufe diese Verbindung der beiden. Doch hier gibt es auch eine sogenannte Klaschpresse, wie in Bridgerton die feine Gesellschaft in Atmen hält. Wie kann zwischen Niamh und Kit eine Chance bestehen, wenn doch Welten zwischen ihrem jeweiligen Stand herrschen?

Wow, ich habe es genossen, in diesen Roman einzutauchen und hätte am liebsten gerne weitere Romane in dieser Welt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.



FAZIT :

Ein wunderschöner Roman, der mich nicht losgelassen hat..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl