Ein besonderer. Teil der Reihe.
Liga Lexis – Blutrote TinteNachdem ich den 1. Band verschlungen hatte, habe ich auf den Folgeband hingefiebert. Annie muss mit einigen Dingen wegen Caspian, auch noch auf Aufruhr wegen Lady Hamilton, einem ermordeten Buchcharakter ...
Nachdem ich den 1. Band verschlungen hatte, habe ich auf den Folgeband hingefiebert. Annie muss mit einigen Dingen wegen Caspian, auch noch auf Aufruhr wegen Lady Hamilton, einem ermordeten Buchcharakter klarkommen. Kann sie das Rätsel ihr lösen und was ist mit ihren Gefühlen? Die Charaktere habe ich in Band 1 ins Herz geschlossen, und Annie & Caspian sind nicht mehr wegzudenken.
Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und hat mich immer weiter in die Gefühle und Gedanken gezogen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist, wechselt und man erlebt nicht nur Bookfort Manor im Buch.
Die Buchwelten und die neuen Charaktere haben mich sofort wieder in die Welt dieser Trilogie gezogen. Die magischen Welten zwischen den Seiten und was die Autorin hier erschaffen hat. Ich habe mich erneut in diese verliebt und habe zusammen mit Annie das neue Drama an Bookfort Manor erlebt. Eine Welt hinter den Welten, die Annie nun erlebt, weil sie die Einzige ist, mit der Macht, mit den Interlineas – die Welt zwischen den Zeilen – in das zerstörte Buch zu gelangen. Wird es ihr gelingen und wie wird es für sie weitergehen? Es gibt noch einige Fragen, die geklärt werden müssen, und ich kann es jetzt schon nicht abwarten, Band 3 zu lesen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker mit dem weinroten Farbton.
„Liga Lexis – Blutrote Tinte“ ist eine packende Fortsetzung des 1. Bands dieser Trilogie.