Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tragische Geschichte!

Herzenssache
0

Musical-Darsteller Christian lebt für die Bühne und geht ganz in seinen Rollen auf. Obwohl er seit Jahren mit Nicole, einer Tänzerin fest zusammen ist, kann er es nicht lassen, auf Tourneereise so manche ...

Musical-Darsteller Christian lebt für die Bühne und geht ganz in seinen Rollen auf. Obwohl er seit Jahren mit Nicole, einer Tänzerin fest zusammen ist, kann er es nicht lassen, auf Tourneereise so manche heiße Nacht mit seiner Kollegin Ariana zu verbringen. Da erreicht ihn die Nachricht, dass Nicole mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort erfährt er zudem, dass sie schwanger ist. Ist wirklich er der Vater?

In diesem emotionalen Buch leidet der Leser mit der schwerkranken Nicole, die ein neugeborenes Baby hat, mit. Ihr Lebensgefährte ist zwischen Bühne und Familie hin- und hergerissen. Das ist alles sehr mitfühlend erzählt, es lässt sich schnell lesen und plötzlich war das Buch schon am Ende angekommen und hinterlässt einen starken Cliffhanger, so dass uns nichts weiter übrig bleibt, als auch den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Spannend und verwirrend zugleich!

Deine letzte Lüge
1

Die Eltern der jungen Mutter Anna haben Selbstmord begangen. Ihr Vater sprang von einer bei Selbstmördern sehr beliebten Klippe am Beachy Head, eine Zeugin hat ihn springen gesehen. Ein halbes Jahr später ...

Die Eltern der jungen Mutter Anna haben Selbstmord begangen. Ihr Vater sprang von einer bei Selbstmördern sehr beliebten Klippe am Beachy Head, eine Zeugin hat ihn springen gesehen. Ein halbes Jahr später folgte ihm seine Frau und wählte dazu die gleiche Stelle aus. Anna kämpft noch immer mit ihren Gefühlen, als sie am ersten Todestag ihrer Mutter eine seltsame Glückwunschkarte mit dem Text "Selbstmord? Von wegen." erhält, die sie in helle Aufregung versetzt. Nun vermutet sie Mord und wendet sich an die Polizei. Dort nimmt sich Murray, der eigentlich als Detective schon im Ruhestand ist, aber bei der Polizei noch als Zivilangestellter arbeitet, ihrer an. Er beginnt verbotenerweise nachzuforschen und zu ermitteln und findet einige Widersprüche und Ungereimtheiten. Bis zur vollständigen Aufklärung des Falles gibt es noch einige große Überraschungen und Wendungen.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. So richtig warm wurde ich mit der Hauptperson Anna allerdings nicht. Sie konnte mich nicht richtig überzeugen. Am sympathischsten war für mich der Ex-Detective Murray, der sich sehr in die Ermittlungen rein gehängt hat, obwohl er sich dadurch in Schwierigkeiten gebracht hat. Dabei hat er selbst genug eigene Probleme, bedingt durch die schwere Krankheit seiner Ehefrau, um die er sich rührend kümmert. Spannung war vorhanden, überraschende Wendungen gab es auch, aber manches fand ich recht verwirrend und für mich nicht nachvollziehbar. Das offene Ende war nicht so ganz nach meinem Geschmack, das hätte nicht sein müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.04.2025

Ein bisschen zu viel Kacka!

Super-Dad und die explodierende Kacke
0

Super-Dad ist von Beruf Polizist und hält sich für den Allerbesten auf der Welt! Das ist leider nicht der Fall, denn er stellt sich ziemlich dämlich an, als die Bildungsministerin durch eine furchtbare ...

Super-Dad ist von Beruf Polizist und hält sich für den Allerbesten auf der Welt! Das ist leider nicht der Fall, denn er stellt sich ziemlich dämlich an, als die Bildungsministerin durch eine furchtbare Kack-Explosion auf den Mond befördert wird. Der Verursacher dieser Explosion droht mit weiteren Anschlägen - und diese ereignen sich auch. Doch Super-Dad bringt nichts auf die Reihe und verbreitet nur Chaos. Zum Glück hat er eine superintelligente Tochter Oona, die zusammen mit ihrem Freund Eeli die Sache in die Hand nimmt und somit ihrem Vater auf die Sprünge hilft. Übrigens sind in diesem Buch die meisten Erwachsenen ziemlich unterbelichtet - ich sage nur Hausmeister!

Also, wer auf Fäkal-Humor und skurrile Typen, die nicht durchblicken, steht, ist hier genau richtig. Das Buch ist ansonsten humorvoll geschrieben und mit passenden Illustrationen versehen. Am besten gefiel mir die Oma, die immer und überall ihren Senf dazu gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2024

Kleingartenaffären!

Der Metzger gräbt um
0

Nachdem Willibald Metzgers ehemaliges Leben nicht mehr existiert, ist er mit seiner Frau Danjela in eine Kleingartensiedlung in Wien gezogen. Eigentlich ist er ja so gar kein Gärtner, aber er schafft es ...

Nachdem Willibald Metzgers ehemaliges Leben nicht mehr existiert, ist er mit seiner Frau Danjela in eine Kleingartensiedlung in Wien gezogen. Eigentlich ist er ja so gar kein Gärtner, aber er schafft es auch hier, wieder über Leichen zu stolpern. So lässt er also Unkraut Unkraut sein und begibt sich auf Spurensuche, wovon seine Angetraute gar nicht begeistert ist.

Dieses humorvoll geschriebene Buch mit vielen skurrilen Personen und Begebenheiten ist für einen Nicht-Österreicher nicht so einfach zu lesen. Man kennt zwar die gebräuchlichen Ausdrücke, besonders in Bezug aufs Essen, aber Begriffe wie Servitutsweg oder Scheibtruhe waren mir total fremd. Da wäre es nett gewesen, wenn ein kleiner Anhang mit den wichtigsten Übersetzungen dabei gewesen wäre. Dazu gibt es viele Insider-Witze in Bezug auf Marken etc. und da ist auch viel unverständlich. Mit viel schwarzem Humor und spannenden Ereignissen wird das tragische Schicksal einer Fiaker-Familie in Wien thematisiert. Und so traurig wie es begonnen hat, endet es auch.

Das Buchcover ist sehr ansprechend und hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Nichts ist, wie es scheint!

Anna O.
0

Die junge Anna Ogilvy befindet sich seit vier Jahren im Tiefschlaf. Damals wurde sie mit einem blutigen Messer in der Hand neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde und Geschäftspartner gefunden - ...

Die junge Anna Ogilvy befindet sich seit vier Jahren im Tiefschlaf. Damals wurde sie mit einem blutigen Messer in der Hand neben den Leichen ihrer beiden besten Freunde und Geschäftspartner gefunden - im Tiefschlaf. Anna ist Schlafwandlerin - hat sie dabei die beiden getötet? Ist sie dann schuldig oder nicht?

Der Psychologe Benedict Prince ist Experte für derartige Verbrechen. Er wird in die exklusive Schlafklinik The Abbey geholt, wo die landesweit bekannte Anna O. betreut wird. Er soll sie mit einer neuen Methode aufwecken, damit ihr endlich der Prozess gemacht werden kann. Größtenteils wird aus der Sicht von Ben erzählt, daneben gibt es Rückblicke mit Auszügen aus Annas Tagebuch vor der Tat.

Der Thriller beginnt sehr spannend, dann wird es leider etwas langatmig und am Ende gibt es so viele Twists, dass das Ganze etwas verwirrend wird. Das konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere