Profilbild von booksmiacara

booksmiacara

Lesejury-Mitglied

booksmiacara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksmiacara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mr. Grey kann einpacken, hier kommt Mia Saunders

Calendar Girl - Verführt

Nach dem Klappentext sollte euch Mia’s Problem bekannt sein, deshalb steigen wir gleich in die Geschichte ein. Das Mia als erstes bei Wes gelandet ist, liegt daran das seine Mutter eine gute Freundin von Mia’s Tante Millie ist. Mia soll als eine Art Zickenschild fungieren, damit Wes in Ruhe arbeiten und auch mal ausgehen kann. Sagen wir einfach zwischen den beiden stimmt die Chemie auf Anhieb, Karnickel sind nichts dagegen. Ende Januar erhält Mia von Wes dann überraschend ein großzügiges Angebot, entscheidet sich aber dafür weiter für Tante Millie zu arbeiten.

Im Februar tauchen wir dann eine in die Welt der Künstler Szene, Klient Nr. 2 ist nämlich Alex Dubois. Sagen wir einfach der Februar war nicht so mein Monat gewesen. Da musste ich mich ein wenig durch kämpfen. Mitunter am witzigsten war noch das Alex die Bezeichnung „vögeln“ nicht mochte, seine künstlerische Seele kann nur „liebe machen“ (ich verrolle gerade übrigens meine Augen) Das Highlight war dann die Ausstellung, als Muse hat man es wirklich nicht leicht.

Kein Wunder also das sich Mia auf den März gefreut hat. Kurz am Rande Wes kommt nicht nur im Januar vor? Bei Klient Nr. 3 Tony Fasuno kann sich Mia entspannen. Er fährt nämlich in den gleichen Gewässern wie Mia, nur weiß das die Italienische Mama nicht. Ob diese Bombe jetzt am Ende platzt und weshalb Mia droht eine bestimmt Person ggf. in die ewigen Jagdgründe zu schicken, das erfahrt ihr in „Calender Girl“ schließlich kann ich nicht aller verraten.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, der April scheint recht sportlich zu werden? Auch hoffe ich drauf das der verflixte Geldhai noch sein Fett weg bekommt. Viel Spaß wünsche ich euch daher mit dem ersten Quartal von ein Jahr voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der schönste Tag wird zum letzten…

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Dieses Buch ist der Auftakte des Womens Murder Club. Wir lernen Lindsay Boxer den einzigen weiblichen Detective im Morddezernat von San Francisco kennen nachdem Sie von Ihrem Arzt gehört hat das Sie nicht mehr lange zu leben hat, das Sie an einer aplastischen Anämie leidet, der Körper produziert selbständig nicht genügend rote Blutkörperchen, diese Krankheit kann tödlich Enden.

Als wäre der Tag nicht schon Bescheiden genug gelaufen wird Sie auch noch zum Schauplatz eines Doppelmordes gerufen, ein vermögendes Brautpaar wurde in der Hochzeitsnacht brutal ermordet. Zu allem übel wurde der Leichnam der Braut auch noch sexuell besudelt. Neben Lindsays Kollegen lernen wird dort auch die Reporterin Cindy Thomas kennen, ein späteres Mitglied des Womens Murder Club.

Es dauert nicht lange, dann fällt eine zweites Brautpaar dem „Honeymoon“-Killer zum Opfer, was Lindsay zusätzlich auf Trapp hält, sie hat einen neuen Partner Chris Raleigh erhalten, da es sich um einen für die Öffentlichkeit sehr spannenden Fall handelt. Auch wenn Lindsay anfänglich etwas zurückhaltend ist, wegen ihrer verschwiegenen Krankheit ist die Anziehungskraft zwischen ihr und Raleigh nicht zu leugnen.

Claire Washburn, beste Freundin von Detective Boxer und nebenbei die beste Pathologin unter der Sonne bringt neuen Schwung in den Fall nachdem Sie sich die Forensischen Beweise angesehen hat. Jedoch interessiert sich nun auch das FBI für den Fall und es gelingt Lindsay nur knapp die Leitung der gebildeten Sondereinheit zu behalten.

Der Womens Murder Club wird aus einer Idee heraus bei einer Runde Margaritas geboren, den in diesem Fall sind die alten Strukturen nur hinderlich und nach dem die drei Ladys einen Verdächtigen ins Auge gefasst haben, stößt auch noch das letzte Mitglied Jill Bernhardt, die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin hinzu und der Club ist mit Mitgliedern aus Presse, Polizei Gerichtsmedizin und Staatsanwaltschaft komplett.

Was jedoch dann folgt, damit hätte niemand gerechnet. Der Mörder schickt Lindsay auf eine Schnitzeljagd in die Abgründe der menschlichen Psyche und ihr rinnt die Zeit davon, den ihre Krankheit wird von Tag zu Tag schlimmer. Als die Ladys den Fall scheinbar gelöst haben, nimmt dieser eine Wendung die selbst den gesündesten Menschen aus der Bahn werfen kann.

James Patterson legt mit „Der erste Mord“ einen wahrlich spannenden Auftakt hin und man fragt sich gleich, was wohl in den folgenden Bänden noch passieren wird. Der Leser konnte sich bis zum letzten Absatz nicht sicher sein, wer diese abscheulichen Verbrechen begangen hat, denn Mr. Patterson hat uns immer wieder auf eine falschen Fährte gelockt und die vermeintliche Wahrheit war in diesem Fall sehr trügerisch.

Definitiv ein Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte, selbst wenn ich nicht gelesen habe, war ich am Rätseln wer der Mörder gewesen sein könnte. Ich freue mich schon jetzt darauf, in nächster Zeit den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wenn nur eine gemeinsame Nacht das Feuer der Leidenschaft löschen kann…

Playing with Fire - Sinnliche Berührung

Carina Conte und Max Grey sind zusammen aufgewachsen und seit sie denken kann, ist sie schon in Max verliebt. Jedoch herrscht ein großer Altersunterschied zwischen den beiden und Zeitgleich ist er der beste Freund und Geschäftspartner von Carinas Bruder Michael.

Nachdem Carina nun die Business School abgeschlossen hat, soll sie im Familienunternehmen lernen um später einen Führungsrolle zu übernehmen und ausgerechnet Max ist ihr Ausbilder. Max hat Carina einige Jahre nicht gesehen und ist geschockt als auf einmal diese sexy Frau vor ihm steht und er sich Leidenschaftlich zu ihr hingezogen fühlt. Er muss sich daran erinnern das es sich hier um Carina handelt, die für ihn wie eine kleine Schwester ist.

Carina hingegen ist endlich frei und will ihr Leben genießen und nach ihren Vorstellungen leben und das bedeute auch ihre Schwärmerei für Max hinter sich zu lassen. Was wäre das besser als sich endlich einen Liebhaber zu suchen, jedoch wirft ihr Max immer wieder Steine zwischen die Beine. Er verleugnet das knistern vergrault jedoch alle Männer in Carinas Nähe. Was Max jedoch am meisten nervt ist das Sie immer die Fehler an seinen derzeitigen Gefährtinnen findet.

Es kommt wie es kommen muss, auf einer Geschäftsreise nach Las Vegas verbringen die beiden eine Nacht miteinander, nichts schlimmes eigentlich aber nicht wenn plötzlich Mama Conte auf der Bildfläche erscheint. Den das ist erst der Anfang allen Übels, oder vielleicht doch das beste was den beiden je passieren konnte?

Im Laufe des Romans machen die beiden Hauptcharaktere eine große Entwicklung durch, zwar mit einigen Hindernissen aber auch ein steiniger Weg führt irgendwann zu Ziel. Leider ist es der vorletzte Teil der Playing with Fire Reihe jetzt fehlt nur noch Julietta?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man soll das Schicksal nicht verärgern

Searching for Love: Verlockung

Kate ist sehr professionell und verwendet ihre Gabe nur um am Ende sicher zu sein, das sich auch wirklich das perfekte Paar gefunden hat. Als dann aber der Bruder ihrer neuen Klientin bei Kinnections auftaucht, spielt ihre Gabe verrückt. Ein Scheidungsanwalt kann doch nicht ihr Seelenverwandter sein, sie beschließt ihre Gabe zu ignorieren und die perfekte Frau für ihn zu finden. Jedoch gestaltet sich das als sehr schwierig, wenn man selbst die perfekte Frau wäre.

Slade Montgomery, will seine kleine Schwester vor den Scharlatanen dieser Partnervermittlung beschützen. Welchen besser Weg gibt es da, als zu beweisen das also nur Schwindel und Betrug ist. Blöd nur das er sich ausgerechnet zu der Chefin dieses Schauspiels mehr als hingezogen fühlt. Aufgrund seiner Vergangenheit fällt es ihm aber schwer, sich seine Gefühle einzugestehen.

Kate hingegen spielt mit dem Schicksal, dadurch das Sie sich bewusst gegen Ihre Gabe entschieden hat, ist diese Verschwunden. Das hatte sich Kate zwar häufig gewünscht, jedoch merkt Sie erst jetzt was ihr dadurch fehlt. Ein Besuch bei ihrer Mutter bringt auch nichts gutes mit sich, eine Vorfahrin hat auch die Gabe abgelehnt und das hat kein gutes Ende genommen.

Ob es den beiden gelingt die teilweise selbst errichteten Hürden zu überwinden und dadurch doch noch ein Happy End zu erleben? Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Berg und Tal fahrt der Gefühle, den wie heißt es sogleich, Wahre Liebe verläuft nie reibungslos.

Romeo & Julia der Neuzeit, ein bisschen jedenfalls

Ein ganzes halbes Jahr

Viele kennen und lieben die Geschichte der beiden bereits, für diejenigen (wie mich vorher) die das Buch noch nicht kennen:

Die Geschichte handelt von Lou (Louisa Clarke) einem einfachen Mädchen das Ihren Job verliert und durch Zufall die Pflegerin von Will Traynor wird. Will war ein aktiver und erfolgreicher Selfmade Man, der das Opfer eines schrecklichen Autounfalls geworden ist. Seitdem sitzt er im Rollstuhl und benötigt 24 Stunden Betreuung. Für Ihn ist es eine Qual an den Rollstuhl gefesselt zu sein, keine Entscheidung mehr selbst zu treffen.

Nach Anfänglichen Schwierigkeiten tauen die beiden auf, und es gelingt Lou mit Ihrem „Kalender der Abenteuer“ tatsächlich, Will aus seiner Lethargie zu holen. Umgekehrt eröffnet Will ihr eine ganz neue Welt indem er Sie ermutigt über den Tellerrand zu schauen. Er möchte Sie ermutigen sich selbst zu finden und zu verwirklichen. Das Leben mutig zu leben und nicht einfach nur zu existieren.

Der Leser merkt das sich langsam zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft entwickelt. Jedoch hat das Leben von Will ein Verfallsdatum, den nach zwei Jahren ist Will müde und ohne Aussicht auf Heilung, jedoch mit der starken wahrscheinlichkeit das sein Leben von Infektionen, Krankheiten und Demütigungen geprägt sein wird. Ein halbes Jahr, mehr kann er seiner Familie nicht versprechen. Danach möchte er in Frieden aufhören zu leben.

Nachdem Lou das herausfindet versucht Sie alles in Ihrer Macht stehenden um Will davon zu überzeugen, das auch das Leben im Rollstuhl erfüllt und lebenswert sein kann. Ob es ihr jedoch gelingt, das müsst ihr dann selbst lesen.