buchfeemelanie

online

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Luft nach oben

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)

Das Cover finde ich okay.  Was mir sehr gut gefallen hat war die farbliche Gestaltung im Innern des Buches. An den Ecken sind die Seiten hübsch verschnörkelt. Ebenso sind die ersten Seiten eines Kapitels auf pinken Hintergrund - was aber etwas schwieriger zu lesen ist.

Elena ist eigentlich ein nettes Hexenkind. Auch ihre Freundin und die beiden Mädchen in der Menschenwelt sind sympathisch.
Ganz nett zu lesen sind die Vorstellungen, die man über uns Menschen hat - hier hätte ich mir noch gerne mehr gewünscht.
Ich war gespannt was noch so alles passieren wird. Man kann es lesen, aber wirklich spannend wird es leider nicht so. Die Unterhaltung war also eher mittelmäßig.

Daher gebe ich diesen Buch nur durchschnittliche 3 Sterne für eine gute Idee, aber eine zu spannungsarme Umsetzung

Rätselspaß für Kinder

Das Geheimnis des Druiden

Das Coverbild ist passend gestaltet, der Titel einfach und passend gewählt. In dem Buch gibt es noch weitere Abbildungen in schwarz - weiß. Die Kapitel sind kurz und enden immer mit einem Rätsel. Deren Lösung werden immer im Anhang - manchmal auch im nächsten Kapitel - verraten. Mir gefallen die Sachinformationen immer sehr gut. Hier lernt nicht nur der junge Leser - auch ich alsErwachsene habe schon dazu gelernt. Und das ganz nebenbei.. Der Alltag wird immer gut und anschaulich dargestellt. Die handelnden Charaktere sind eher oberflächlich, aber viel mehr ist in der Kürze des Buches nicht drinne. Es beginnt auch diesmal spannend - jedoch ist das Ende weit vorher vorauszusehen. Dennoch ist das Buch empfehlenswert. Etwas spannender kömnnten sie aber sein. Im anhängeden Glossar werden nochmals Begriffe erklärt. Eine Zeittafel gibt einen weiteren Überblick über die vergangenen Zeiten

mittelmäßig

Das magische Baumhaus 6 - Gefahr am Amazonas

Das Coverbild gefällt mir ganz gut. Im Buch gibt es auch einige weitere, passende schwarz-weiße Abbildungen. Diese haben mir in diesem Band sogar besser gefallen als bei den vorherigen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat somit keine hohen Anforderungen an den jungen Leser.

Die beiden Kinder, Anne und Philipp, sind wortwörtlich wie immer. Nett und hilfsbereit aber leider auch ohne eine charakterliche Weiterentwicklung. Die beiden sind keine besonders tiefgründigen Charaktere.

Hier hat mir besonders der lustige Affe gut gefallen. Des weiteren erfährt das lesende Kind einige interessante Dinge über den Amazonas.
Das Ende war - wie immer - gut ausgegangen, sodass die Reise weiter geht

ab in die Steinzeit

Das magische Baumhaus 7 - Im Reich der Mammuts

DIe ...

DIe beiden Kinder. Anne und Philipp, sind beide nett und mutig. Was mich bei dieser Reihe stört ist die Tatsache, dass diese beiden auch nach ihren vielen überstandenen Abenteuer sich nicht weiter entwickeln. Dafür, dass sie in Badesachen in der Eiszeit waren haben sie auch kaum gefroren. Interessant war die Begegnung mit den Cro-Magnon Menschen, die ich mir ausführlicher gewünscht hätte. Hierrüber hat der junge Leser ein paar interessante Inhfos erhalten.

Das Ende war dann wieder wie immer.

habe mehr erwartet

Kalter Kuss

Das Coverbild gefällt mir gut. Auch der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sind mittellang.

Direkt mit dem Beginn des Prologes ist der Leser schon mitten in der Story. Bellamy finde ich einerseits wirklich nett -auf der anderen Seite aber auch recht egoistisch. Gegen den Willen der Familie veröffentlicht sie ihr Buch. Dadurch werden ihre Probleme erst herauf beschworen. Hilfe bekommt sie von ihrem heimlichen Jugendschwarm Dent. Diesen empfand ich als einen angenehmen Charakter. Ich musste so einige Male über ihn schmunzeln. Er ist ein harter Kerl, der versucht Bellamy zu beschützen. Ich musste grinsen, wenn er immer seine Annäherungsversuche gestartet hat. Er hat authentisch gewirkt und es hat mir gefallen, wie sich die beiden langsam angenähert haben.Leider hat sich das Buch dann doch ab ca. der Hälfte gezogen. Das fand ich seher schade. Das Ende hat mich dann doch überrascht und war so nicht vorhersehbar