Umwelt vs Tourismus und mit ganz viel Liebe!
Immer wenn die Wellen flüstern (Zeit für Rügen 4)Anna ist Architektin in Hamburg und soll auf Rügen einen Hotelkomplex errichten. Sie hat schlechte Erinnerungen an die Insel und fährt nur ungern dorthin. Sie versucht, das Projekt mit dem Umweltschutz ...
Anna ist Architektin in Hamburg und soll auf Rügen einen Hotelkomplex errichten. Sie hat schlechte Erinnerungen an die Insel und fährt nur ungern dorthin. Sie versucht, das Projekt mit dem Umweltschutz zu verbinden. Der Investor ist ganz angetan – aber der Mitteilhaber hat seine eigenen Vorstellungen…
Der Schreibstil ist angenehm, wie von der Autorin nicht anders erwartet, und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Anna war mir sofort sympathisch! Als Großstadtpflanze hatte sie nicht damit gerechnet, dass die Inselidylle sie so faszinieren würde, aber sie fühlte sich sofort wohl. Sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt und kein Interesse an einer neuen Beziehung - aber der Nachbar auf dem landwirtschaftlichen Hof neben ihrer Unterkunft fasziniert sie und sie freundete sich mit ihm an.
Nachdem sie sich näher gekommen sind, stellte sich heraus, dass sie gegensätzliche Lager vertreten: Anna möchte das Hotelprojekt auf jeden Fall verwirklichen und Philipp möchte es um jeden Preis verhindern. Wird ihre Liebe diese Phase überstehen?
Das Ende war wunderschön, vielleicht etwas abrupt aber trotzdem befriedigend! Alles hat sich ineinander gefügt und die Liebe hat gesiegt! Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!