Profilbild von Tuppi

Tuppi

Lesejury Star
online

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2025

Umwelt vs Tourismus und mit ganz viel Liebe!

Immer wenn die Wellen flüstern (Zeit für Rügen 4)
0

Anna ist Architektin in Hamburg und soll auf Rügen einen Hotelkomplex errichten. Sie hat schlechte Erinnerungen an die Insel und fährt nur ungern dorthin. Sie versucht, das Projekt mit dem Umweltschutz ...

Anna ist Architektin in Hamburg und soll auf Rügen einen Hotelkomplex errichten. Sie hat schlechte Erinnerungen an die Insel und fährt nur ungern dorthin. Sie versucht, das Projekt mit dem Umweltschutz zu verbinden. Der Investor ist ganz angetan – aber der Mitteilhaber hat seine eigenen Vorstellungen…

Der Schreibstil ist angenehm, wie von der Autorin nicht anders erwartet, und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Anna war mir sofort sympathisch! Als Großstadtpflanze hatte sie nicht damit gerechnet, dass die Inselidylle sie so faszinieren würde, aber sie fühlte sich sofort wohl. Sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt und kein Interesse an einer neuen Beziehung - aber der Nachbar auf dem landwirtschaftlichen Hof neben ihrer Unterkunft fasziniert sie und sie freundete sich mit ihm an.

Nachdem sie sich näher gekommen sind, stellte sich heraus, dass sie gegensätzliche Lager vertreten: Anna möchte das Hotelprojekt auf jeden Fall verwirklichen und Philipp möchte es um jeden Preis verhindern. Wird ihre Liebe diese Phase überstehen?

Das Ende war wunderschön, vielleicht etwas abrupt aber trotzdem befriedigend! Alles hat sich ineinander gefügt und die Liebe hat gesiegt! Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Liebe kann alles zerstören, aber auch überwinden!

Just for the Summer
0

Justin schreibt sich im Internet den Frust von der Seele: alle Freundinnen, die er hatte haben nach der Trennung ihren Traummann gefunden Und er bleibt jedes Mal alleine zurück…
Emmas Freundin hat ihr ...

Justin schreibt sich im Internet den Frust von der Seele: alle Freundinnen, die er hatte haben nach der Trennung ihren Traummann gefunden Und er bleibt jedes Mal alleine zurück…
Emmas Freundin hat ihr das gezeigt, weil es ihr genau so geht: jeder ihrer Freunde tritt kurz nach der Trennung mit einer anderen vor den Traualtar…
Die Beiden schrieben sich und da sie sich sympathisch waren, beschlossen sie, den Fluch zu brechen. Sie vereinbarten: 4 Dates, 1 Kuss und dann Schluss. Danach sollte doch für Beide der Traumpartner auftauchen…

Der Schreibstil ist angenehm, mit einer Prise Humor gewürzt und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Justin und Emma sind mir sympathisch und wie sie miteinander umgehen einfach schön.

Und dann passierte, was passieren musste: beide verlieben sich ineinander! Aber Emma hat tiefe Wunden in ihrer Seele, die eine Beziehung verhindern und Justin hat eine Aufgabe, die einer Romanze im Weg stehen. Ist die Liebe stark genug, diese Gräben zu überwinden?

Das Buch hat mich tief bewegt und ich musste mehrmals zu den Taschentüchern greifen. Was vor allem Emma bisher durchgemacht hat, ist erschütternd! Zum Ende hin war es eine Achterbahnfahrt, bevor eine Bombe platzte und alles auf den Kopf stellte. Ich war fassungslos! Das Ende fand ich plausibel und gut gelöst. Ich gebe diesem sehr guten Buch sehr gute 4 Sterne…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2025

Unfreiwillige Entschleunigung.

Herzfischer - Strandträume in Greetsiel
2

Katharina ist Anwältin und möchte die Karriereleiter nach oben, um Partner in der Kanzlei zu werden.

Katharina war mir sympathisch, ihren dominanten Vater fand ich nervig und ihren Lover Paul egoistisch, ...

Katharina ist Anwältin und möchte die Karriereleiter nach oben, um Partner in der Kanzlei zu werden.

Katharina war mir sympathisch, ihren dominanten Vater fand ich nervig und ihren Lover Paul egoistisch, denn ihre Prinzipien interessierten ihn nicht.

Als sie dann den Großauftrag in der Kanzlei nicht bekommen hat, wurde ihr eine Alternative angeboten: ein Projekt in Norddeutschland, bei dem sie sich verarscht vorkam. Aber für die Karriere fährt sie auch an die Nordsee…

Durch die Bewohner lernt sie die Ruhe kennen, denn die Hektik der Großstadt hat im idyllischen Greetsiel keinen Platz. Ein Hund und auch ein Mann erobern ihr Herz im Sturm. Und sie ist auch nicht die erste, die für den Auftrag Erkundigungen einzieht - ein weiterer Anwalt aus Düsseldorf war bereits erfolglos. Als sie dann erfährt, um wen es sich bei dem Grundstücksverkauf handelt, muss sie sich entscheiden: Karriere oder Liebe? Es besteht die Gefahr, dass ihr durch ihr Verhalten die Entscheidung abgenommen wird und sie in beide Richtungen verliert…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich hatte überwiegend ein Schmunzeln im Gesicht - aber ich hätte Katharina ab und zu auch schütteln können. Das Ende hat mir nach dieser Achterbahnfahrt sehr gut gefallen und ich habe das Buch glücklich aus der Hand gelegt! Ich vergebe diesen sehr guten Buch auch gerne sehr gute 4 Sterne…

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.05.2025

Familie ist wichtig und wertvoll!

Die Traumhochzeit
0

Allegra ist 29 und erfolgreiche Anwältin, die mit Brandon zusammen ist, der sich von seiner Ex nicht scheiden lässt. Als sie auf einer Geschäftsreise den Schriftsteller Jeff kennenlernt, stimmte die Chemie ...

Allegra ist 29 und erfolgreiche Anwältin, die mit Brandon zusammen ist, der sich von seiner Ex nicht scheiden lässt. Als sie auf einer Geschäftsreise den Schriftsteller Jeff kennenlernt, stimmte die Chemie sofort. Auch wenn sie ihre Beziehung zu Brandon immer wieder hinterfragte, so hielt sie doch an ihrer Liebe fest.

Allegra war mir von Anfang an sympathisch, im Gegensatz zu Brandon. Dass sie sich so unmöglich von ihm behandeln lässt, konnte ich nicht verstehen. All ihre Wünsche blockt er dauernd ab, egal ob bei ihr übernachten, ihr zuliebe irgendwo hin gehen, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, seine Besuche bei seinen Kindern und Noch-Ehefrau zu verschieben oder auch mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Aber sie soll nicht so zickig und fordernd sein, schließlich hat er eine anstrengende Arbeit und müsse sich nun mal um seine Kinder und auch um seine unfähige Frau kümmern, er brauche seinen Freiraum und leidet sehr unter der vorschnellen Hochzeit. Wie kann eine erfolgreiche, nette und aufgeschlossene Frau sich so sehr von einem arroganten Egoisten unterbuttern lassen?

Auch verstand Brandon nicht, dass Allegra so ein enges Verhältnis zu ihrer Familie hat, er fand das krank. Dabei waren ihre Eltern, ihr Bruder und ihre Schwester herzensgute Menschen, die für alle immer das Beste möchten. Ihre Mutter war Produzentin, der Vater Regisseur, der Bruder studierte Medizin und die Schwester modelte, bevor sie zur Uni geht, um Schauspielerin zu werden. Und auch wenn sie Brandon nicht mochten, so akzeptierten sie ihn dennoch als Allegras Partner. Und auch ihre Arbeit machte er dauernd schlecht und verstand nicht, dass sie sich für ihre Mandanten so ins Zeug legte.

Als sie zufällig Jeff kennen lernte, hat sofort alles gepasst. Die Beiden verstanden sich toll und hatten auch die gleichen Interessen - aber Allegra stellte von Anfang an klar, dass ihr Herz Brandon gehörte. Aber sie erzählte Jeff auch, dass die Beziehung nicht sehr glücklich war - was ihm Grund gab, seine Bemühungen nicht sofort einzustellen.

Nach einigen Turbulenzen haben sie dann doch zueinander gefunden. Alles war liebevoll und harmonisch - zumindest bis sie Hochzeitspläne hatten. Allegras Mutter übernahm die Planung, obwohl ihr Leben gerade ziemlich durcheinander war, dann kam ihre Schwester mit einer schockierenden Nachricht und beim Brautpaar lagen die Nerven blank. Es sah sogar kurzzeitig so aus, als würde die Hochzeit platzen.

Aber am Ende hat sich alles wunderbar aufgelöst und ich habe das Buch glücklich mit Tränen in den Augen zur Seite gelegt. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2025

Falsches Spiel!

Böse Barden
0

Charlotte Braun hat einen neuen Auftrag: sie soll die Rapperin LeyLa beschützen, die beim Bardenfestival in Nürnberg auftreten wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie den Auftrag doch angenommen…

Ich ...

Charlotte Braun hat einen neuen Auftrag: sie soll die Rapperin LeyLa beschützen, die beim Bardenfestival in Nürnberg auftreten wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie den Auftrag doch angenommen…

Ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt. Charly war mir sofort wieder sympathisch und ich habe sie sehr gerne wieder begleitet. Der Auftrag entpuppte sich als nicht einfach. Leyla konnte ich recht gut leiden, aber ihr Manager war ein Mistkerl! Aber LeyLa hatte 2 Gesichter, die widersprüchlich waren.

Und auch privat bekam Charly Probleme: ihr Ex ist aufgetaucht und hat penetrant auf ein Treffen bestanden. Und mit ihrem Lebensgefährten gibt es ebenfalls erneut Spannungen, nachdem sich wieder mal die Ermittlungen überschneiden. Schön fand ich, dass Patrick wieder eine zentrale Rolle in der Geschichte spielt.

Charly ist wegen einem Stalker, der LeyLa belästigte, in Sorge und dann gab es auch noch eine Tote - bei der es sich entgegen den Behauptungen in den sozialen Netzwerken aber nicht um LeyLa handelt. Hätte der Mord verhindert werden können, wenn Charly alle relevanten Informationen erhalten hätte?

Nach und nach kamen Sachen ans Licht, die unglaublich waren! Es ist erschreckend, was mache Menschen alles tun, um zu Erfolg zu kommen…

Das Ende war erschütternd. Alles wurde aufgelöst, aber dann geschah etwas Unerwartetes, das leider offen blieb. Aber weil alles andere mich tief berührt hat, gebe ich diesem sehr guten Buch trotzdem sehr gute 4 Sterne. Auch weil ich hoffe, dass das im nächsten Band eine glückliche Wendung gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere